Spiel 37: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.P.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 37: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (08.01.2022) VERSCHOBEN AUF 18.01.2022

Beitrag: # 211986Beitrag BillieJoeBiel »

"är (dr Goalie) cha nid sini Position spile im Torruum". Genau das, finde ich, ist völlig falsch! Der Puck ist beim Aufprall genau auf der Höhe von Genoni. Dieser lässt sich ablenken von den 2 Spielern die in ihn fahren, aber das ist sein Problem. Das ist ja noch keine Behinderung, erst mit der Berührung kommt die Torhüterbehinderung.
Ich fand einfach, dass die beiden Schiris das sehr sehr schnell entschieden haben. Bei anderen Situationen wird das immer x-Mal hinterfragt, dieses Mal nicht wirklich...
Jä nu, wir hatten auch schon Glück bei solchen Entscheidungen.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 37: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (08.01.2022) VERSCHOBEN AUF 18.01.2022

Beitrag: # 211988Beitrag Topscorer »

Was ich mich nach dieser Videokonsultation auch noch gefragt habe, dürfen nach dem Videostudium (ohne Coaches Challenge) überhaupt noch 2er hinterher geschoben werden?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 37: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (08.01.2022) VERSCHOBEN AUF 18.01.2022

Beitrag: # 211989Beitrag CrashIce »

Nein, da bin ich ziemlich sicher.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 37: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (08.01.2022) VERSCHOBEN AUF 18.01.2022

Beitrag: # 211990Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben: 19. Jan 2022, 17:57 Was ich mich nach dieser Videokonsultation auch noch gefragt habe, dürfen nach dem Videostudium (ohne Coaches Challenge) überhaupt noch 2er hinterher geschoben werden?
Naja, das ist ja genau die knacknuss - wir wissen es nicht! Haben wir gechallanged? Im EHCB-App stand zuerst, dass wir die Strafe wegen Beinstellen bekommen haben. Heute morgen war es dann korrigiert auf Bank-Strafe

Man müsste wissen: Haben wir gechallanged, und was war der Grund für die Strafe danach.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 37: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (08.01.2022) VERSCHOBEN AUF 18.01.2022

Beitrag: # 211991Beitrag CrashIce »

Ja wir haben gechallanged. War deutlich zu hören gestern Abend von den Schiedsrichter.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 37: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.P.)

Beitrag: # 211994Beitrag Matt »

Ja klar Coaches Challenge. Sonst hätte es ja keine Bankstrafe gegeben sondern zum Beispiel Behinderung.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 37: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.P.)

Beitrag: # 211996Beitrag Matt »

https://youtu.be/i-mNFc8aaow

Dies übrigens der zweite Schirifehler. Wenn ein Puck im Goalie ‚verschwindet‘, müsste der Ref. eigentlich in meiner Meinung ein paar Sekunden warten. Tat er in der Overtime zweimal nicht. Einmal wollte Genoni den Puck schnell spielen - abgepfiffen. Hier pfeifft er ab, obwohl der Puck frei vor dem Schoner liegt. Cunti stochert ihn ins Tor - zählt nicht, zu früh gepfiffen.
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Spiel 37: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (08.01.2022) VERSCHOBEN AUF 18.01.2022

Beitrag: # 212003Beitrag Dify »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 19. Jan 2022, 16:12 "är (dr Goalie) cha nid sini Position spile im Torruum". Genau das, finde ich, ist völlig falsch! Der Puck ist beim Aufprall genau auf der Höhe von Genoni. Dieser lässt sich ablenken von den 2 Spielern die in ihn fahren, aber das ist sein Problem. Das ist ja noch keine Behinderung, erst mit der Berührung kommt die Torhüterbehinderung.
Ich fand einfach, dass die beiden Schiris das sehr sehr schnell entschieden haben. Bei anderen Situationen wird das immer x-Mal hinterfragt, dieses Mal nicht wirklich...
Jä nu, wir hatten auch schon Glück bei solchen Entscheidungen.
Wir hatten keine Chance die Challenge zu gewinnen. Der Schiri hat von der ersten Sekunde an resolut dagegen gesprochen. Das hat mich gestört und genervt
Antworten