Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (4:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211717Beitrag #05 »

CrashIce hat geschrieben: 9. Jan 2022, 17:44 5149 ist für ein Sonntag nicht schlecht. Nicht wenn man bedenkt dass die 1000en von Ungeimpften nicht mehr rein dürfen und die Fan Clubs die Spiele boykottieren.
1. Soviele ungeipfte EXKL. DEN GENESENEN - die vergesst ihr Hysteriker immer wieder - gibt es nicht mehr. Nach zwei Jahren hatten die meisten bereits Kontakt mit dem Virus. Das zeigt die hohe Positivenquote der Antikörpertests von ungeimpften und die rückläufigen Spitaleintritte der ungeimpften.
2. Heute waren garantiert keine 5000 Zuschauer im Stadion. Die Abo Besitzer werden jeweils mitgezählt.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211719Beitrag CrashIce »

Zum radikalen Ungeimpft sein gehört auch nicht zu testen wenn man Symptome hat, schliesslich gibt es das Virus nicht. Auf keinen Fall als Genesen gelten.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211720Beitrag Topscorer »

CrashIce hat geschrieben: 9. Jan 2022, 22:11 Zum radikalen Ungeimpft sein gehört auch nicht zu testen wenn man Symptome hat, schliesslich gibt es das Virus nicht. Auf keinen Fall als Genesen gelten.
Wenn du nur die Radikalen ansprichst, wirst du aber hier drin fast keine finden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211721Beitrag dr Resu vo Mett »

Das Spiel war auf dem Niveau eines Freundschaftsspiels. Freuen können wir uns über die drei Punkte.
Und ich schätze da waren keine 5000 Zuschauer in der Tissot-Arena. Ist das so, es werden alle Abo-Besitzer als anwesend gezählt?
Da würde ich sagen, Feuerpolizeilich sehr bedenklich! Zudem können sie es ja gleich sein lassen, hat in dieser Form Null Informationsgehalt.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211729Beitrag CrashIce »

Wenn das Drehkreuz klick macht, geht der Zähler +1.
Weiss nicht ob die welche von der Einstellhalle direkt mit dem Lift in den 3. Stock gehen auch ein Drehkreuz haben.

Selbst wenn man im Stadion ist hat man nie die komplette Übersicht. Aber auch mich dünkt es immer mal wieder zuviel oder zuwenig.
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211730Beitrag sega »

Biel gewinnt gegen ein harmloses Ambri, ohne gross zu überzeugen. 3 Punkte sind im trockenen oder ein steigender Punkte-Koeffizient. Wie auch immer man die Tabelle liest.

Ist es matchentscheidend, ob jetzt 5ˋ149, 348 oder 20ˋ798 Zuschauer im Stadion waren? Aktuell ist das Hallenstadion ein Tollhaus gegenüber dem was in der Tissot Arena abgeht. :roll:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211731Beitrag Matt »

Ich finde die Verhaltensweise der Fans nicht optimal.

Die Eishockeyvereine werden von ihren Anhängern dafür bestraft, das es in dieser Pandemie die Regierung Massnahmen ergreift. Egal ob ich jetzt die Verordnungen des Bundes gut finde oder nicht: Was sollen die Eishockeyvereine tun?

Bin gespannt, wann der erste Verein, die leere Stehplatzrampe durch Sitzplätze ersetzt... (Hoffe nie).
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211735Beitrag Mike »

CrashIce hat geschrieben: 9. Jan 2022, 22:11 Zum radikalen Ungeimpft sein gehört auch nicht zu testen wenn man Symptome hat, schliesslich gibt es das Virus nicht. Auf keinen Fall als Genesen gelten.
Deine Ansichten sind ja als solche schon fast nicht auszuhalten. Diese aber zu verallgemeinern ist nun wirklich das Letzte. Kann es sein, dass der Impfstoff auch die Sinne und das Urteilsvermögen vernebelt?

Und ausserdem hat deine Feststellung rein gar nichts mit dem Spiel zu tun.
Bild
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (4:0)

Beitrag: # 211736Beitrag CrashIce »

Der Beitrag: # 211719 ist derart überspitzt formuliert, muss man da echt ein Sarkasmusschild hoch heben?
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211737Beitrag KTG »

Matt hat geschrieben: 10. Jan 2022, 21:21 Egal ob ich jetzt die Verordnungen des Bundes gut finde oder nicht: Was sollen die Eishockeyvereine tun?
Vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen! Neue Verträge mit immer noch höheren Löhnen zeugt nun nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Und da nehme ich keinen Verein aus. Dazu noch Verträge auf zig Jahre, Nun ja da muss man sich nicht wundern das die Leute nicht mehr scharen weise einher fallen. Sieht man jetzt das Spiele verschoben werden und man Tickets gekauft hat, diese aber jetzt nicht nutzen kann weil man an diesem Abend nicht kann, da kommt halt auch noch Frust bei dem ein oder anderen dazu.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211747Beitrag Topscorer »

KTG hat geschrieben: 11. Jan 2022, 08:57
Matt hat geschrieben: 10. Jan 2022, 21:21 Egal ob ich jetzt die Verordnungen des Bundes gut finde oder nicht: Was sollen die Eishockeyvereine tun?
Vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen! Neue Verträge mit immer noch höheren Löhnen zeugt nun nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Und da nehme ich keinen Verein aus. Dazu noch Verträge auf zig Jahre, Nun ja da muss man sich nicht wundern das die Leute nicht mehr scharen weise einher fallen. Sieht man jetzt das Spiele verschoben werden und man Tickets gekauft hat, diese aber jetzt nicht nutzen kann weil man an diesem Abend nicht kann, da kommt halt auch noch Frust bei dem ein oder anderen dazu.
@Matt
Die Fanclubs sind nicht aufgrund der Bundesentscheidung nicht mehr im Stadion, sondern schon als die Klubs freiwillig 2G beschlossen haben, als der Bund noch 3G mit Maskenpflicht in den Stadien vorgeschrieben hatte. Der Bund hat da nur nachgezogen. Und die Begründungen der Fanclubs sind "Entweder alle oder niemand" und "die Unterstützung unter diesen Umständen kann nicht im gleichen Rahmen fortgeführt werden. Ich denke unter "diesen Umständen" ist gemeint, dass der eine oder andere aus der Szene oder sogar ein Grossteil nicht geimpft ist.


Naja ob das mit den weiterhin hohen Löhnen zu tun hat, bezweifle ich. Ich denke mittlerweile sind die Sportchefs etwas geerdet. Das zeigt auch, dass Grenier in Langnau bleibt(auch wenn noch nicht offiziell bestätigt) und nicht Lugano oder Fribourg trotz Interesse die Offerte massiv überboten hat, wie es vor Corona der Fall gewesen wäre. Oder das Dubé Didos hohen Lohnforderungen nicht einfach nachgekommen ist.
Dazu werden wahrscheinlich Mehrjahresverträge gemacht, weil so die Löhne tiefer sind und man Leistungsträger länger binden will anstatt nach zwei Vetragsjahren einen Bieterkrieg zu beginnen, den sich im Grunde genommen momentan keiner leisten kann, ausser höchstens die Klotzvereine. Hohe Löhne und Zweijahresverträge werden gegen Langzeitverträge(Jobsicherheit) und dafür tiefere Löhne getauscht. Vor Corona waren Langzeitverträge die Seltenheit, mittlerweile schon fast Standard.
Momentan fehlen m.M.n die Besucher aus folgenden Gründen:

- Die Maskenpflicht während des ganzen Spiels ist halt schon nicht wirklich prickelnd, besonders wenn man schon für die Freiheit geimpft und geboostert hat.

- Unsicherheit, ob Spiele überhaupt stattfinden.

- Einige Hypochonder, die lieber zu Hause bleiben.

Man sieht auch in der Gastrobranche, dass durch die Massnahmen mittlerweile gut 70% Einnahmen fehlen, auch wenn einige behaupten es sei Blödsinn. Und wenn die Leute schon nicht ins Restaurant gehen, gehen sie erst recht nicht ins Stadion.
Sobald die Massnahmen alle fallen und der Besuch in öffentlichen Gebäuden wieder unter normalen Umständen möglich ist, werden auch die Leute wieder scharenweise kommen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211756Beitrag Mike »

Topscorer hat geschrieben: 11. Jan 2022, 12:29 .......besonders wenn man schon für die Freiheit geimpft und geboostert hat.
Ich dachte, das lasse man wegen der Gesundheit machen? :shock:
Bild
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211761Beitrag placid2000 »

Mike hat geschrieben: 11. Jan 2022, 17:46
Topscorer hat geschrieben: 11. Jan 2022, 12:29 .......besonders wenn man schon für die Freiheit geimpft und geboostert hat.
Ich dachte, das lasse man wegen der Gesundheit machen? :shock:
Ne, um andere zu schützen
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211767Beitrag Mike »

placid2000 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 23:48Ne, um andere zu schützen
Da hilft alles Impfen und Boostern nicht dazu. Im Gegenteil !!!
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 38: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (09.01.2022)

Beitrag: # 211772Beitrag Topscorer »

Mike hat geschrieben: 11. Jan 2022, 17:46
Topscorer hat geschrieben: 11. Jan 2022, 12:29 .......besonders wenn man schon für die Freiheit geimpft und geboostert hat.
Ich dachte, das lasse man wegen der Gesundheit machen? :shock:
Möchte mal wissen, wie viele der 65%? Geimpften sich für die Gesundheit geimpft haben. Wahrscheinlich sind das keine 35%.
I love you Biel/Bienne
Antworten