JJ Moser

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

JJ Moser

Beitrag: # 211625Beitrag Matt »

Ich denke JJM hat einen eigenen Thread verdient. Mag die Berichterstattung nicht ständig suchen.

Links:

Stats
Video Highlights
Zuletzt geändert von Matt am 17. Jan 2022, 12:11, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

#1: Arizona - NY Rangers 2-3

Beitrag: # 211669Beitrag Matt »

Dec 16, 2021
Matt hat geschrieben: 16. Dez 2021, 08:47 18:46 + 0:45 Sek im Powerplay. 1 mal aufs Tor geschossen, 1 GVA

Hier die Zusammenfassung, JJ trägt die #62. Beim 1-1 und weniger später bei einem Torschuss sieht man ihn.

https://www.nhl.com/video/recap-nyr-3-a ... /c-9923669

Bin gespannt, ob und wann er die #90 erhält.
düpont hat geschrieben: 16. Dez 2021, 09:56 Unter folgendem Link könnt Ihr das ganze Spiel gratis sehen.
Habs mir angeschaut, Moser hat genau so souverän gespielt wie bei uns. Konnte auch mal im PP eingesetzt werden.
Ich denke er wird nicht so schnell in die AHL zurückgeschickt.

https://nhl66.ir/simulator
CH hat geschrieben: 16. Dez 2021, 07:07 Fast 19 Minuten Eiszeit beim erstem Spiel. Gemäss hockeyfans spielte er fehlerlos. Überrascht das jemand von uns?

Wir wissen alle wie es jetzt weitergeht. Er macht das was er bei uns gemacht hat u d er macht das was er in der Nationalmannschaft gemacht hat. Er überzeugt und steigert sich von Spiel zu Spiel, bis er zu den Besten gehört.
Zuletzt geändert von Matt am 7. Jan 2022, 10:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

#2: Anaheim - Coyotes 5-6 (OT)

Beitrag: # 211670Beitrag Matt »

Dec 17, 2021
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

#3: Coyotes - San Jose 7-8 (SO)

Beitrag: # 211671Beitrag Matt »

Dec 28, 2021
Matt hat geschrieben: 29. Dez 2021, 11:14 Gute Güte was für ein Schiessbudentreffen.

Diese Zusammenfassung muss man sehen. Sinnbildlich der San Jose Goalie, der während 60 Minuten gefühlt KEINEN Puck hält, wird der Held des Abends, weil er im Penöschlen den letzten Puck hält.

Sehenswert auch das Tor von Timo Meier. Backhand Volley im Torraum...

Janis + 2 Statistik. Er war bei 4 Arizona Toren auf dem Eis (davon 1 Powerplay) und bei einem von San Jose (Simek) zum zwischnzeitlichen 3-2. Meistens spielte er mit Anton Stralman zusammen, mit 35 Jahren ein alter Schwede (und erfahrener Verteidigier).
jaykay hat geschrieben: 29. Dez 2021, 11:20 Danke Matt, ich wollte schon sagen... 2 Tore als Back ist ja gut und recht wenn man z.B. Rathgeb heisst. Offensichtlich kann Janis jedoch auch Verteidigen, und desshalb finde ich die +2 viel beeindruckender. Vorallem wenn man bedenkt dass der gegner 7 Tore in 65 Minuten geschossen hat. Sehr geil!
Matt hat geschrieben: 29. Dez 2021, 11:26
Du hast recht jaykay, das ist auch noch bemerkenswert:

Arizona spielte mit 6 Verteidigern durch.

JJ hatte mit 22:15 Minuten nur am viertmeisten Zeit. Er und Strahlmann +2 . Alle anderen waren negativ.
Zuletzt geändert von Matt am 7. Jan 2022, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

#4: Coyotes - Winnipeg Jets 1-3

Beitrag: # 211672Beitrag Matt »

Jan 04, 2022

Torschützen unter anderem Nikolai Ehlers mit dem Emptynetter zum 1-3.

Janis 19:19, davon 1:38 Powerplay und 1:06 Boxplay, schoss einmal aufs Tor (12:18) und beendete das Spiel mit -1.

Nächstes Spiel: 6. Januar 2022 daheim gegen die Blackhawks mit Kane, Kubalik und Philipp Kurashev.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

#5: Coyotes - Chicago Blackhawks 6-4

Beitrag: # 211673Beitrag Matt »

Jan 06, 2022

https://www.nhl.com/gamecenter/ari-vs-n ... 2021020701

JJM mit dem Assist zum 2-0 Video

Genau das vermisse ich manchmal in Biel: Puckverlust Chicago, schneller Spielaufbau, Puck kommt zu JJM an der blauen Linie und der schiesst einfach mal den Puck in Richtung Tor. Konkret auf Larson, der unhaltbar ablenkt.

JJ war 19:21 Minuten auf dem Eis, davon 4:16 im Powerplay (Teamrekord in diesem Spiel), 3 Sekunden im Boxplay. Der Assist war bei numerischem Gleichstand. Beim 5-3 durch Toews sah JJ etwas unglücklich aus. Hier hätte er vielleicht ein wenig mehr auf Toews als auf den Puck schauen müssen... Video

Dazu war JJ bei 2 Powerplaytoren Arizonas auf dem Eis. Plusminusstatistik zero.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: JJ Moser

Beitrag: # 211678Beitrag Lindberg »

Ergänzung: Beim 3:2 der Coyotes im PP hätte JJ eigentlich den zweiten Assistpunkt erhalten müssen. Ladd - zusammen mit Boyd vor dem Tor - hat die Scheibe nie und nimmer berührt.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: JJ Moser

Beitrag: # 211679Beitrag Topscorer »

Die Blackhawks sind dieses Jahr wieder keinen Schuss Pulver wert...tragisch wenn man sich das Kader ansieht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: JJ Moser

Beitrag: # 211680Beitrag Matt »

Lindberg hat geschrieben: 7. Jan 2022, 12:32 Ergänzung: Beim 3:2 der Coyotes im PP hätte JJ eigentlich den zweiten Assistpunkt erhalten müssen. Ladd - zusammen mit Boyd vor dem Tor - hat die Scheibe nie und nimmer berührt.
Stimmt... Es gibt jeweils viel zu (über-)sehen in diesen Kurzzusammenfassungen...
Topscorer hat geschrieben: 7. Jan 2022, 13:03 Die Blackhawks sind dieses Jahr wieder keinen Schuss Pulver wert...tragisch wenn man sich das Kader ansieht.
Was denkst Du, an was liegt das?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: JJ Moser

Beitrag: # 211689Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 7. Jan 2022, 13:53
Topscorer hat geschrieben: 7. Jan 2022, 13:03 Die Blackhawks sind dieses Jahr wieder keinen Schuss Pulver wert...tragisch wenn man sich das Kader ansieht.
Was denkst Du, an was liegt das?
Das würde mich auch interessieren. Grundsätzlich ist es in der NHL bei den meisten Teams jede Saison ein auf und ab. Einmal scheisse, nächste Saison zuoberst. Bestes Beispiel zurzeit ist Montreal. Noch letztes Jahr sensationell im Stanley Cup Final, mittlerweile ligaweit auf dem zweitletzten Platz. Finde ich grundsätzlich nicht so schlecht, könnte in der CH auch gerne so sein.
Warum bei den Hawks seit Jahren nichts läuft, kann ich mir bei bestem Willen nicht erklären. Noch vor rund 8 Jahren Stanley-Cup-Seriengewinner und mittlerweile nicht mal mehr Playoffkandidat. Sie haben grundsätzlich immer wieder gute Trades und mittlerweile auch einen Goalie, der Spiele entscheiden kann. Wenn man im Kader einen Kane, Toews, T. Johnson, DeBrincat, Kubalik, S. Jones und Fleury hat, um mal einige zu nennen, sollte man mindestens fähig sein ligaweit zu den Top 6 zu gehören. Meine Vermutung ist, dass der Coach nicht das Maximum aus der Mannschaft rauszuholen vermag, wohl etwa wie beim Z momentan. Dazu kommt, dass die Hawks schlicht zu viele Gegentore kassieren.

vs Coyotes 4:6
vs Avalanche 3:4
vs Flames 1:5
vs Predators 1:6
vs Stars 3:4

25 Gegentore in den letzten fünf Spielen ist schlichtweg eine Katastrophe. Das sind schon Langnau-Verhältnisse. Wenn ich in jedem Spiel mindestens sechs Tore schiessen muss, um eine Siegchance zu haben, wird es natürlich schwierig etwas zu reissen. Jänu ich hoffe, dass der Wind wieder dreht und der Erfolg zurück kommt, aber diese Saison habe ich abgehakt.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: JJ Moser

Beitrag: # 211691Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 8. Jan 2022, 12:14
Matt hat geschrieben: 7. Jan 2022, 13:53
Topscorer hat geschrieben: 7. Jan 2022, 13:03 Die Blackhawks sind dieses Jahr wieder keinen Schuss Pulver wert...tragisch wenn man sich das Kader ansieht.
Was denkst Du, an was liegt das?
Das würde mich auch interessieren. Grundsätzlich ist es in der NHL bei den meisten Teams jede Saison ein auf und ab. Einmal scheisse, nächste Saison zuoberst. Bestes Beispiel zurzeit ist Montreal. Noch letztes Jahr sensationell im Stanley Cup Final, mittlerweile ligaweit auf dem zweitletzten Platz. Finde ich grundsätzlich nicht so schlecht, könnte in der CH auch gerne so sein.
Warum bei den Hawks seit Jahren nichts läuft, kann ich mir bei bestem Willen nicht erklären. Noch vor rund 8 Jahren Stanley-Cup-Seriengewinner und mittlerweile nicht mal mehr Playoffkandidat. Sie haben grundsätzlich immer wieder gute Trades und mittlerweile auch einen Goalie, der Spiele entscheiden kann. Wenn man im Kader einen Kane, Toews, T. Johnson, DeBrincat, Kubalik, S. Jones und Fleury hat, um mal einige zu nennen, sollte man mindestens fähig sein ligaweit zu den Top 6 zu gehören. Meine Vermutung ist, dass der Coach nicht das Maximum aus der Mannschaft rauszuholen vermag, wohl etwa wie beim Z momentan. Dazu kommt, dass die Hawks schlicht zu viele Gegentore kassieren.

vs Coyotes 4:6
vs Avalanche 3:4
vs Flames 1:5
vs Predators 1:6
vs Stars 3:4

25 Gegentore in den letzten fünf Spielen ist schlichtweg eine Katastrophe. Das sind schon Langnau-Verhältnisse. Wenn ich in jedem Spiel mindestens sechs Tore schiessen muss, um eine Siegchance zu haben, wird es natürlich schwierig etwas zu reissen. Jänu ich hoffe, dass der Wind wieder dreht und der Erfolg zurück kommt, aber diese Saison habe ich abgehakt.
4 Tore in 34 Spielen, das ist halt schon nicht gerade das, was man von Toews erwarten kann. Kane macht pro Partie einen Punkt, Toews mit total 15 Skorerpunkten, hat einen Schnitt von unter 0,5 pro Partie. Sicher, das alleine macht noch nicht die ganze Misere bei Chicago aus! Aber ein Teil davon. Chicago hat eine crime Rate, die landesweit zu den höchsten zählt. Vor +- 15-20 Jahren, konnte man sich als Profi mit Familie mehrere Vororte oder Quartiere aussuchen, wo man "ruhig" leben konnte. Zahlreiche solche Orte sind heute "runter gekommen", und niemand würde dort gerne "freiwillig" wohnen.
Detroit hat ein ähnliches Problem. Centrum ist schick, glänzend, modern. Und ein bisschen weiter weg, hausen Obdachlose in Häusern, die vorher von der Arbeiterklasse oder Mittelschicht bewohnt wurden.
Ein Problem, das in den USA natürlich nicht nur in diesen 2 Städten auftaucht und auch global zu beobachten ist.Mir fällt ebenfalls auf, dass bei zahlreichen andern NHL Teams Spieler unter 25 Jahren mehr aufs Gaspedal drücken als die Jungen bei den Blackhawks. Und mit soviel Gegentoren, hat man definitiv auch ein Goalie Problem, egal wie sehr die Verteidigung im Schilf steht.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: JJ Moser

Beitrag: # 211694Beitrag Matt »

Namen alleine reissen noch nichts…

Den Rest verfolge ich aktuell nicht mehr so intensiv.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: JJ Moser

Beitrag: # 211695Beitrag Matt »

Namen alleine reissen noch nichts…

Den Rest verfolge ich aktuell nicht mehr so intensiv.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

#6 Coyotes - Nashville 2-4

Beitrag: # 211697Beitrag Matt »

Viele Strafen, überragender Roman Josi, Spiel im 1. Drittel verloren.

JJ in der Startaufstellung, steht nur beim 3-1 durch Clayton Keller auf dem Eis: Dieser gewinnt das Faceoff, zieht direkt am Gegner vorbei und versenkt unter die Latte. Plus 1 Bilanz. Wieder 19:46 gespielt.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: JJ Moser

Beitrag: # 211723Beitrag youngstar »

https://hfboards.mandatory.com/posts/182104418/

Im Coyotes Forum sind sie auf jeden Fall zufrieden mit seinen bisherigen Leistungen.
Antworten