Spiel 40: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 40: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (16.01.2022)

Beitrag: # 211879Beitrag Gingras »

h-okay hat geschrieben: 16. Jan 2022, 12:58 Ich erwarte einen eher unmotivierten und lustlosen Auftritt unserer Jungs.
Es gibt also am Ende nur einen knappen Sieg
2:3
...besser geht's nicht 8)
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 40: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (16.01.2022)

Beitrag: # 211880Beitrag SidTheKid »

Wenn du in 2 spielen gesamthaft 5 minuten lang in führung bist und trotzdem am ende 5 punkte hast..😂
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 40: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (16.01.2022)

Beitrag: # 211881Beitrag CrashIce »

Moose11 hat geschrieben: 16. Jan 2022, 17:34 Le "père" Korpikoski, c'est quoi la situation avec lui ? un covid long ? il faudrait vraiment qu'il recommence à jouer des matchs à nouveau... sinon, il sera à cours de compétition (enfin il l'était déjà) et inutilisable au moment des playoffs... c'est vraiment une situation "bricolage" et Trettenes comme alternative n'apporte pas suffisamment... :?
Er wird als krank (auf ehcb.ch Covid-Protokol) geführt. Eine Vorsichtsmassnahme auf Grund des hohen Risiko für Herzmuskelentzündung oder Lungenprobleme nach Infektion. Siehe die 2 FC Bayern Spieler.

So schlecht fand ich das Spiel nicht. Einmal mehr ein riesen Aufwand für ein Tor. Und dem Gegener fallen 2 auf den Stock.
Allerdings waren die letzten 5 Gegner nicht gerade "Topshots".
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 40: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (16.01.2022)

Beitrag: # 211882Beitrag Matt »


Allerdings waren die letzten 5 Gegner nicht gerade "Topshots".


Wir hatten ja gegen Schwanzteams noch immer Mühe. Top wenn wir auch solche Spiele gewinnen…
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 40: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (16.01.2022)

Beitrag: # 211883Beitrag CH »

Der gibt Interviews, als wäre er ein TV-Erprobter Oldie...
https://www.youtube.com/watch?v=rXW_ySQQLZc
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Spiel 40: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (16.01.2022)

Beitrag: # 211886Beitrag Michi »

CH hat geschrieben: 16. Jan 2022, 21:23 Der gibt Interviews, als wäre er ein TV-Erprobter Oldie...
https://www.youtube.com/watch?v=rXW_ySQQLZc
Der hatte mich schon in der "Stammtisch" ziemlich beeindruckt. Rethorisch sackstark und sehr reflektiert für sein Alter. Letzteres ist sicher auch eine gute Voraussetzung, um weitere Fortschritte zu erzielen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 40: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (16.01.2022)

Beitrag: # 211889Beitrag Rookie »

SidTheKid hat geschrieben: 16. Jan 2022, 18:31 Wenn du in 2 spielen gesamthaft 5 minuten lang in führung bist und trotzdem am ende 5 punkte hast..😂
+1!
Was Antti sehen wollte, war nach 10 Minuten klar: Hinten deutlich verbessert und ohne Messer zwischen den Zähnen angreifen. Das Defensivverhalten des ganzen Teams war deutlich besser als bei der "open goals"-Veranstaltung vom Mittwoch.... Offensiv fiel -wieder einmal- die mangelhafte Auswertung der Chancen bei 1v0-Situationen auf. Da hätten wir den Sack schon bedeutend früher zumachen müssen. PP sackstark, was angesichts von Rang 3 in dieser Statistik auch zu erwarten war. BP war kein Thema, da gerade mal 55 Sekunden zu buche stehen. Ist aber Baustelle Nr. 1!
Eigentlich ist all das Wurst, denn es hat 3 Punkte zusätzlich gegeben oder 0.083333 für die Punkteschnitt-Tabelle. Für die -offs sind die mangelhafte Auswertung und das miserable BP ein Thema.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten