Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2*)

Beitrag: # 212054Beitrag CH »

3x Overtime, 3x verloren. Es fängt schon an zu nerven!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2*)

Beitrag: # 212055Beitrag darky »

Dumm dümmer Biel…. :!:
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2*)

Beitrag: # 212056Beitrag #05 »

Nein, das ist definitiv noch kein Meisterteam.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2*)

Beitrag: # 212057Beitrag Moose11 »

quelle naïveté notre équipe en prolongation... malheureusement... :twisted:
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 212060Beitrag kurt »

Je suis franc fou contre notre 32 bordel !!!
Bild
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:2*)

Beitrag: # 212063Beitrag polet »

Bien sûr, la faute de Schnee est aussi stupide qu'inutile...mais tout aussi important à mon avis, parce que le scénario se répète:
Petit coup de gueule concernant Cunti (on ose, puisqu'on a assez relevé ses passes géniales en d'autres occasions): sa manière de jouer en prolongations (à 3 contre 3), c'est du suicide: dans cette situation "open ice", tu dois pouvoir compter sur trois joueurs qui patinent à fond et qui couvrent chacun un adversaire. Hier contre le Z, Cunti se "promenait" -y'a pas d'autres mots!- en fin de prolongation, sans attaquer son vis-à-vis, et ce n'est que grâce à JVP qu'on a évité de capituler avant les pénos. ce soir, il monte tranquillement jusqu^à la bande après une passe qui met Brunni sous pression, genf part en contre à 2 contre 1 avec Cunti...qui revient avec dix mètres de retard sur les joueurs genfois. la victoire offerte à l'adversaire.

A part ça, jamais vu une équipe aussi dépendante de deux joueurs: Tömmernes ne quitte quasiment pas la glace, défend, attaque, organise le jeu...me demande si c'est pas lui aussi qui aiguise les patins et prépare les boissons pour la pause. Et Winnik, tout aussi important, se place devant le gardien et ne bouge plus, lui prend la vue, pousse ou dévie tout puck qui traine. Deux monstres!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 212064Beitrag Topscorer »

Ich habe das Spiel heute leider verpasst. Ohne es gesehen zu haben, muss ich sagen es ist halt schon Kacke, wenn man bis 1' vor Schluss noch führt und am Ende statt mit drei nur mit einem Punkt da steht. Was ich aber gesehen habe, ist das saugeile Tor der "Art on Ice"-Linie. Heisst halt nicht vergeben so. Über die ganze Saison gesehen gleicht es sich halt aus. Wir spielten letzten Sonntag verschissen und haben trotzdem drei Punkte mitgenommen. Wir haben bisher viele Punkte verdubbelt, die wir hätten holen sollen, aber auch viele geholt, die kicht unbedingt verdient gewesen wären.
Tja, scheiss Woche, aber schlussendlich lande ich am Ende der Quali lieber auf Platz 4 oder 5 und spiele dann solide Playoffs, als ich 1. oder 2. werde und meine Gegner gegen mich ihre Eier auf die Herdplatte legen würden, nur um mir ein Bein zu stellen. Ich wette hier und jetzt einen 50er, dass Fribourg und Rappi die HFs als Zuschauer sehen und wir mittendrin stehen werden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 212065Beitrag KTG »

Gut der Sieg von Genf ist nicht gestohlen. Ärgerlich ist es trotzdem. Zwei
mal hintereinander trifft Schneeberger eine Falsche Entscheidung. Das ist nervig.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 212066Beitrag #05 »

Langsam aber sicher müssen wir uns eher um die direkte PO Quali sorgen. Genf rückt schnell näher. Wir sollten jetzt langsam wieder paar 3er einfahren!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 212067Beitrag CH »

Es ist nervig so zu verlieren. Aber das ist nun mal Part of the Game. Gegen den SCB holen wir ein 3:0 auf, führen nie und gewinnen trotzdem. Gegen Zug nehmen wir den Torhüter raus, und erzwingen die Verlängerung. Mal bist Du der Held, mal der Depp.

Wir vergessen halt sehr schnell was war. Zum Bsp. eben, dass wir doch erst in den vorherigen Spielen die Charakterstärke so gelobt haben. Oder wenn wir die Ganze Saison bis jetzt anschauen mit den Verletzten und Corona. Auch mit den drei Niederlagen (mit trotzdem drei Punkten), ist die Leistung über alles gesehen ausgezeichnet.

Der Hänni im MySports Talk hat es schon richtig gesagt. Es kommt sehr selten vor, dass eine Mannschaft eine Saison ohne Durchhänger durchziehen kann. Biel hat es bisher immer geschafft, innerhalb weniger Spiele zu reagieren. Das wird auch diesmal so sein.

Was wir auch nicht vergessen dürfen: Andere Mannschaften spielten gegen Schwächere. Rappi z.B. zwei Mal gegen Langnau. Und wir hatten den ZSC, Zug und das aufstrebende Genf. Hätten wir gegen Langnau, Ambri und Ajoie gespielt, hätten wir jetzt auch 6 Punkte mehr.

Und ganz zum Schluss möchte ich nochmals erwähnen, woher wir kommen. Vor 5-6 Jahren wären die 3 Punkte in 3 Spielen gegen Top-Teams eine Sensation gewesen. Heute ärgern wir uns darüber... Schon klar, wenn man vom Meistertitel spricht, darf einen das nicht kalt lassen. Aber ich finde im Gesamtkontext so Aussagen wir Dumm dann halt doch nicht so fein.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 212068Beitrag h-okay »

Das Spiel gestern war sehr attraktiv! Genf spielte meiner Ansicht nach sehr gut, trotz den gewichtigeren Ausfällen als wir. (Pouliot, Rod, Richard, Descloux u.a.)
Warum die Nr. 2 Goalies unserer Gegner meistens gegen uns eine Topleistung abliefern, ist mir ein kleines Rätsel.
Was mir gestern gefiel und mich optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass wir physisch mit Genf stets mithalten konnten. Leader Gotteron verlor ein ähnliches Spiel 4:1..
Ich würde das Gejammere über die verlorenen Punkte teilweise mitmachen, hätten uns Zug und Zürich vorgeführt und auseinander genommen..war aber nicht so!
Früher war jeder Pfosten-Knaller ein Grund, warum es uns nicht für einen Sieg reichte. Heute werden die Schüsse ans Torgestönge gar nicht mehr erwähnt. Verständlich, denn an den Pfosten, ist halt auch daneben.
Von den letzten 4 Gegnern empfand ich Genf als stärksten, ganz einfach, weil die ihr Ding über 60 Minuten voll durchzogen. Ist aber Ansichtssache.
Schneebergers Foul kam gestern sicher im dünnsten Moment! Aber ist Tömmernes durch, kann er aus bester Position selbst schiessen, oder hat zwei Passmöglichkeiten offen, die zu hochkarätigen Chancen geführt hätten.
Dass wir den Sack nicht im Powerplay zumachen konnten, nervte mich schon mehr.
Bei 6 gegen 4 verliert Haas das Bully...das vielleicht nicht minder entscheidend als Schneebergers Foul.
Item. Ich hätte auch auf den einen oder andern Punkt mehr gehofft.
Ruhe bewahren, denn wir haben eine "Charaktertruppe" vom feinsten zusammen.
Und ich bin überzeugt, dass Stoney einen 6. Ausländer findet, der unser Team stärker macht, als es Korpikoski zur Zeit vermag. Korpi spielt solide und mannschaftsdienlich, aber leider frei von Skorerpunkten. Und das ist halt zuwenig für den 5. Ausländer.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 212069Beitrag BillieJoeBiel »

#05 hat geschrieben: 23. Jan 2022, 09:09 Langsam aber sicher müssen wir uns eher um die direkte PO Quali sorgen. Genf rückt schnell näher. Wir sollten jetzt langsam wieder paar 3er einfahren!
Es ist zwar theoretisch möglich, noch auf den 7. Rang zurückzufallen, aber wohl eher nicht realistisch.
Dafür müsste Senf 12 Punkte mehr machen als wir (Biel und Senf haben gleich viele Spiele, Genf ist 11 Punkte hinten). Und auch Davos müsste uns dafür noch überholen, die haben 7 Punkte weniger als wir bei gleich vielen Spielen. Ausserdem dürften die Teams vor uns nicht schlechter spielen als wir. Da müssten wir eine historische Niederlagenserie einfahren, während Genf ab jetzt praktisch alles gewinnt. Ich will nix verschreien, aber all das erscheint mir sehr unrealistisch!
Ich gehe davon aus, dass wir die Quali auf Rang 4 oder 5 abschliessen.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 42: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (3:2 n.V.)

Beitrag: # 212070Beitrag youngstar »

h-okay hat geschrieben: 23. Jan 2022, 11:28 Das Spiel gestern war sehr attraktiv! Genf spielte meiner Ansicht nach sehr gut, trotz den gewichtigeren Ausfällen als wir. (Pouliot, Rod, Richard, Descloux u.a.)
Warum die Nr. 2 Goalies unserer Gegner meistens gegen uns eine Topleistung abliefern, ist mir ein kleines Rätsel.
Was mir gestern gefiel und mich optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass wir physisch mit Genf stets mithalten konnten. Leader Gotteron verlor ein ähnliches Spiel 4:1..
Ich würde das Gejammere über die verlorenen Punkte teilweise mitmachen, hätten uns Zug und Zürich vorgeführt und auseinander genommen..war aber nicht so!
Früher war jeder Pfosten-Knaller ein Grund, warum es uns nicht für einen Sieg reichte. Heute werden die Schüsse ans Torgestönge gar nicht mehr erwähnt. Verständlich, denn an den Pfosten, ist halt auch daneben.
Von den letzten 4 Gegnern empfand ich Genf als stärksten, ganz einfach, weil die ihr Ding über 60 Minuten voll durchzogen. Ist aber Ansichtssache.
Schneebergers Foul kam gestern sicher im dünnsten Moment! Aber ist Tömmernes durch, kann er aus bester Position selbst schiessen, oder hat zwei Passmöglichkeiten offen, die zu hochkarätigen Chancen geführt hätten.
Dass wir den Sack nicht im Powerplay zumachen konnten, nervte mich schon mehr.
Bei 6 gegen 4 verliert Haas das Bully...das vielleicht nicht minder entscheidend als Schneebergers Foul.
Item. Ich hätte auch auf den einen oder andern Punkt mehr gehofft.
Ruhe bewahren, denn wir haben eine "Charaktertruppe" vom feinsten zusammen.
Und ich bin überzeugt, dass Stoney einen 6. Ausländer findet, der unser Team stärker macht, als es Korpikoski zur Zeit vermag. Korpi spielt solide und mannschaftsdienlich, aber leider frei von Skorerpunkten. Und das ist halt zuwenig für den 5. Ausländer.
+1
Antworten