Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212177Beitrag Topscorer »

Ich würde das ganze nicht zu eng sehen. Die Spiele gegen die Top 6 werden anders verlaufen, als das gestern. In den Spielen gegen Rappi, Zug, Fribourg, Z und Davos haben wir bisher eine gute Falle gemacht, auch wenn das Glück häufig nicht auf unserer Seite war. Spontan fällt mir hier das 0:8 in Davos ein. Wir haben immer starke Leistungen abgeliefert. Ausser im ersten Heimspiel gegen den Z bei der 1:5 Niederlage, waren wir immer mindestens auf Augenhöhe wenn nicht gar besser, also im Hinblick auf die Offs mache ich mir keine Sorgen. So wie es bis jetzt aussieht, werden wir uns wahrscheinlich im VF leider schon mit dem Z rumschlagen müssen. Auch wenn unsere Bilanz diese Saison gegen die Züzis 1:3 steht, haben wir mit ihnen immernoch eine offene Playoffrechnung.

Gestern haben wir die Pflicht erfüllt nicht mehr, nicht weniger. Wenn man trotz Larifari-Eishockey noch 7 Öfen macht, zeugt das schon von gewisser Qualität. Unsere Jungs werden in den Playoffs brandheiss sein, da bin ich überzeugt.
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212180Beitrag jaykay »

Larifari...

Wie der Bulle der gestern zu Beginn des 2. Drittels Bratwurst-Essend bei den Stizplätzen herumspatzierte. Ich dachte ich sehe nicht recht, was eine Frechheit! :twisted:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212181Beitrag Topscorer »

jaykay hat geschrieben: 28. Jan 2022, 09:33 Larifari...

Wie der Bulle der gestern zu Beginn des 2. Drittels Bratwurst-Essend bei den Stizplätzen herumspatzierte. Ich dachte ich sehe nicht recht, was eine Frechheit! :twisted:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (27.01.2022)

Beitrag: # 212183Beitrag BillieJoeBiel »

Rookie hat geschrieben: 28. Jan 2022, 07:47
BillieJoeBiel hat geschrieben: 27. Jan 2022, 22:49 Ich habe das Spiel nicht gesehen, und ich habe mir noch gedacht. Wir gewinnen 7:3 und im Forum sind sicher alle am rumheulen weil man nicht höher/besser/grösser gewonnen hat. Ich hatte recht :mrgreen:
Ich denke, da ist unser Staff nicht ganz unschuldig an unserer Haltung: Stoney selber hat als Saisonziel den Halbfinal ausgerufen und daran wird das Team gemessen. Inklusive heute verbleiben noch 10 Partien in denen wir gegen fast jedes Team nochmals antreten, ausser den Steibocktschinggen, die haben wir doppelt auf dem Menu. Darunter Zug, Lugagel, Rapsi und den Stinkern sind m.E. vier Teams darunter, welche mit uns um die Plätze in Richtung Halbfinal kämpfen werden. Wenn wir jetzt noch nicht in Richtung "Playofftemperatur" unterwegs sind, dann wirds auch später nichts. Den Hebel von heute auf morgen umlegen, geht nicht immer, wie wir selber erfahren konnten... :roll:
Ich gebe Dir absolut recht, bzw. ich hoffe, dass der Staff die Olympiapause dazu nützt, den Jungs Playoff Hockey einzutrichtern. Unser Schönwetter-Tempo-Lauf-ArtOnIce Spiel sieht zwar gut aus, ist aber in den Playoffs nicht immer gefragt. Wir müssen auch mal rumpeln können! Das hat letzte Saison nicht geklappt, dort hin müssen die Coaches, meiner bescheidenen Meinung nach, den Fokus legen.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212184Beitrag Lindberg »

Zusammenfassend zu Donnerstagabend:
1. Linie top, art on ice mit viel Kunst und auch ein wenig Pech, 3. Linie ganz schwach - Sallinen bringt kein Bein mehr vors andere und Kessler und Hügli unsichtbar, 4. Linie Korpi mit ansteigender Form (was für ein Zuspiel beim Schläpfer Tor), ansonsten diese Linie mit beschämend wenig Eiszeit.

Defense: Lööv sehr stark, Grossi, Fösche und Yako gut - dann Delémont wie oft mit Licht und Schatten, aber mit 15+ min Eiszeit, Christen/Stampfli schwieriger zu beurteilen, teilten sich Arbeit und Eiszeit.

JvP gut, aber nicht (mehr?) so bestechend wie auch schon.

Und 38:24 Schüsse sagen auch ganz viel zum Spiel 😇
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212187Beitrag CrashIce »

Was nützt eine Playoffform, wenn es erst im März weitergeht?
Leider wird der 4tel Final gegen Zürich gespielt, und da sehe ich schwarz. Wir werden auf Augenhöhe spielen, aber das eine Tor mehr werden nicht wir schiessen. Aber ich sehe das Glas eher halbleer... ;)

Nach gestern gehts fast nicht, aber ich hätte gerne Kesseler für Hischier.
Hügli geht scheinbar nichts mehr wenn nicht in der ersten Linie eingesetzt.
Sallinen hat mich noch nie überzeugt, auch wenn seine kämpfersische Art gefällt.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212189Beitrag Rookie »

Der "Z" wird nicht auf Platz 4 verbleiben, da bin ich mir sicher. Zumal sie noch 2x gegen Zug und die Lakers in den Ring steigen werden. Das sind die PO-Tests für die Hallendstadion-Crew. Da werden sie sich keine Blösse geben... Und wer hat gesagt, dass wir auf Platz 5 stehen bleiben? :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212191Beitrag CrashIce »

Zug und Gotteron sind für mich 1&2
Rappi holen wir kaum ein, und Zürich und Biel sind dann 4&5.
Vielleicht wird Zürich 3, Rappi 4 und Biel 5.
Gegen hinten ist sicherlich auch Platz 6 möglich, darunter eher unwahrscheinlich.
Restprogramm (+ ev. Heimspiele gegen SCB und Gotteron):

Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212193Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben: 28. Jan 2022, 09:33 Wie der Bulle der gestern zu Beginn des 2. Drittels Bratwurst-Essend bei den Stizplätzen herumspatzierte. Ich dachte ich sehe nicht recht, was eine Frechheit! :twisted:
Ich bin überzeugt, dass du ihm das auch persönlich gesagt hast........
Bild
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212235Beitrag jaykay »

Mike hat geschrieben: 28. Jan 2022, 18:05
jaykay hat geschrieben: 28. Jan 2022, 09:33 Wie der Bulle der gestern zu Beginn des 2. Drittels Bratwurst-Essend bei den Stizplätzen herumspatzierte. Ich dachte ich sehe nicht recht, was eine Frechheit! :twisted:
Ich bin überzeugt, dass du ihm das auch persönlich gesagt hast........
Ich spreche Grundsätzlich nicht mit Uniformierten, ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht. ...nicht mal der Security hat sich getraut ihm das sagen zu gehen.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212240Beitrag h-okay »

Wer bei einem Spiel nicht nur auf Pässe, Schüsse und Tore achtet, kann von Sallinen unmöglich ernsthaft enttäuscht sein.
Playoffs abwarten. Dann werden die Zweifler vielleicht verstehen, warum Stoney (nach wie vor!) viel von Jere hält.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212241Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben: 31. Jan 2022, 11:40Ich spreche Grundsätzlich nicht mit Uniformierten
Sehr gute Einstellung, Herzliche Gratulation dazu......
jaykay hat geschrieben: 31. Jan 2022, 11:40ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Und das ist natürlich ein Grund zur Verallgemeinerung..........
Bild
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212242Beitrag jaykay »

Ich geh leider nicht hin und stelle den lieben Polizisten in der öffentlichkeit bloss lieber Mike. Ändern tut sich ja so oder so nichts für mich, ich darf ja nicht im stehen essen oder trinken.

Wenn er das macht, freue ich mich für ihn, kicher mir einen ab wie doof doch die situation ist, und gehe dann wieder meinen weg.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212244Beitrag Matt »

Naja Polizisten-Blaming in der Öffentlichkeit ist aber auch nicht die feine Klinge. Ich hätte es ihm gesagt. Ein nettes „E guete, aber Absitzen gilt im Fall auch für die Uniformierten“ bringt Dich schon nicht in die Zelle.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (7:3)

Beitrag: # 212249Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben: 31. Jan 2022, 16:26 Ich geh leider nicht hin und stelle den lieben Polizisten in der öffentlichkeit bloss lieber Mike. Ändern tut sich ja so oder so nichts für mich, ich darf ja nicht im stehen essen oder trinken.
Du musst ihn ja auch nicht gleich in der Öffentlichkeit blossstellen deswegen. Eine diskrete und freundliche Anmerkung reicht normalerweise auch.
jaykay hat geschrieben: 31. Jan 2022, 16:26Wenn er das macht, freue ich mich für ihn, kicher mir einen ab wie doof doch die situation ist, und gehe dann wieder meinen weg.
Das finde ich eine durchaus gute Einstellung. Dann braucht es aber auch keine Anmache mehr im Forum.

Und das war mein Schlusswort zu dieser Episode. Vielleicht haben einige Leser hier entnehmen können, dass "Bullen" eben auch nur Menschen sind-
Bild
Antworten