Olympia Eishockey-Turnier

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212234Beitrag jaykay »

Ist es allen genehm hier den Thread zu haben, wenn nicht, bitte einfach verschieben.

Ich finde jedoch, wir könnten uns hier ja bezüglich des Schweizer Eishockey Olympia-Teams unterhalten.

JvP und Senteler von Zug haben einen positiven Corona-Test abgegeben, und sind daraufhin aus dem Kader gestrichen worden.

Somit ist lediglich Haas noch dabei (also von den Schweizern).

Abreise nach Chi-na: 2.2.2022

Wie ist das wenn das Team in China ankommt. --> Quarantäne, und gibt es danach noch irgendwelche Test-Spiele, oder geht es direkt los?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Greg
Mitplauderer
Beiträge: 54
Registriert: 24. Feb 2015, 13:52
Wohnort: Zürich

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212256Beitrag Greg »

Benutzeravatar
latinovitch
Newcomer
Beiträge: 43
Registriert: 12. Okt 2013, 16:02

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212260Beitrag latinovitch »

Ich vermute, das olympische Turnier wird das selbe Schicksal erleiden wie die U18 WM. Man hätte besser gleich auf das Turnier verzichtet. So hätte man die nationalen Meisterschaften vernünftig über die Bühne bringen können. Nur ging das wahrscheinlich wegen der Sponsoringverträgen nicht. Also fliegen jetzt alle ins Reich der Mitte um anschliessend im Quarantänechaos zu versinken. Ein geordnetes Turnier kann ich mir nur schwer vorstellen.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212262Beitrag CrashIce »

Mit Omicron wird es China trotz aller Repressalien nicht schaffen, das Turnier wie gewohnt über die Bühne zu bringen. Auch ich hätte eine Absage begrüsst.
Leider ist die Schweiz und andere Länder vertraglich verpflichtet teilzunehmen. Eine Absage ist nicht möglich.
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212263Beitrag SidTheKid »

CrashIce hat geschrieben: 1. Feb 2022, 18:05 Mit Omicron wird es China trotz aller Repressalien nicht schaffen, das Turnier wie gewohnt über die Bühne zu bringen. Auch ich hätte eine Absage begrüsst.
Leider ist die Schweiz und andere Länder vertraglich verpflichtet teilzunehmen. Eine Absage ist nicht möglich.
Ich schreibe besser nicht was ich von der chinesischen Regierung und dem IOC halte, sonst kommt plötzlich noch die Rassistenparole zum vorschein...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212264Beitrag Matt »

Nun dasselbe schrieb man bei den Tokyo Sommerspielen auch. Schlussendlich fand es statt, richtig zufrieden war niemand.

Denke das wird diesmal ähnlich verlaufen.

To Big to fail, money talks.

Wenigstens finden dann die nächsten Olympischen Winterspiele 2026, 20 Jahre Torino 2006 wiedermal in Europa statt. Wiedermal Italien, Mailand (Cortina d'Ampezzo). Cool dann: Skitourenrennen erstmalig dabei.

Hoffe, dass bis dann die Seuche durch ist. (meine damit nicht das IOC, sondern die andere Seuche).
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212278Beitrag Matt »

Hola die Waldfee... Das fängt ja schon mal gut nicht an.
www hat geschrieben: 6 Spieler Dänemarks positiv getestet
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212287Beitrag jaykay »

Matt hat geschrieben: 2. Feb 2022, 13:31 Hola die Waldfee... Das fängt ja schon mal gut nicht an.
www hat geschrieben: 6 Spieler Dänemarks positiv getestet
Ich weiss ich bin böse, aber ich muss zugeben ich fänds irgendwie zum lachen wenn ich einer Woche aus dem Olypischen Dorf ein Corono-Dorf würde... :lol:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212289Beitrag Matt »

Traurig, aber irgendwie wahr.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212306Beitrag jaykay »

Also bei uns im Dorf scheint es schonmal loszugehen:

https://www.20min.ch/story/schweizer-sn ... 5596392610

Bittere Corona-Nachrichten für Eishockey-Coach Patrick Fischer
Bittere Neuigkeiten für das Schweizer Eishockey-Team der Männer. So fehlten im ersten Training am Freitag in Peking gleich vier Spieler. Der Grund: Der obligatorische Corona-Test nach der Einreise am Vortrag ergab bei Verteidiger Mirco Müller sowie den Stürmern Denis Malgin, Killian Mottet und Dario Simion ein unklares Resultat. Sie werden daher erst nach bestätigtem, negativem Testergebnis am Trainingsbetrieb teilnehmen können. Gleiches gilt für Co-Trainer Christian Wohlwend, dessen Ergebnis auch unklar war.

Derweilt gibt Swiss Olympic bekannt, dass Lukas Frick vom Lausanne HC nach Peking nachreisen und zur Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft stossen wird. Der Verteidiger wurde von Swiss Olympic auf Antrag von Swiss Ice Hockey für die Olympischen Spiele nachselektioniert, nachdem Christian Marti aufgrund eines positiven Covid-19-Resultats das Vorbereitungscamp noch vor der Abreise nach China hatte verlassen müssen. (nih)


Unklare Corona-Testergenisse - Spannend! :lol:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212307Beitrag Gingras »

jaykay hat geschrieben: 4. Feb 2022, 08:03
Unklare Corona-Testergenisse - Spannend! :lol:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Athleten aus "ungeliebten" Ländern bei den Chinesen einfach mal "positiv" erscheinen werden...
Falls ein Chinese die Alpin-Abfahrt gewinnen sollte, wäre das die Bestätigung... :wink: :lol:

...Spass beiseite - das Ganze kann noch ganz "spannende" Dimensionen annehmen.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212308Beitrag Panda-Biel »

und schon nach 10 Posts dreht sich wieder alles um das C** onard Virus..... OMG, Gesunde Eishockeyspieler in ihren besten Jahren !!! Hoffentlich ist der Spuk bald mal vorbei, wobei die Chinesen ja am Krassessten unterwegs sind (grossartiger Artikel von KZ auf Watson --- https://www.watson.ch/sport/ringmeister ... net-peking

Ehrlich gefragt - hätten wir vor 20 Jahren (vor dem Mobile - Internet Zeitalter) wirklich so einen Aufstand gemacht für einen solchen Virus?
1,2 oder 3
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212309Beitrag #05 »

Panda-Biel hat geschrieben: 4. Feb 2022, 11:46 und schon nach 10 Posts dreht sich wieder alles um das C** onard Virus..... OMG, Gesunde Eishockeyspieler in ihren besten Jahren !!! Hoffentlich ist der Spuk bald mal vorbei, wobei die Chinesen ja am Krassessten unterwegs sind (grossartiger Artikel von KZ auf Watson --- https://www.watson.ch/sport/ringmeister ... net-peking

Ehrlich gefragt - hätten wir vor 20 Jahren (vor dem Mobile - Internet Zeitalter) wirklich so einen Aufstand gemacht für einen solchen Virus?
Die Edit sagt dazu ganz klar NEIN.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212310Beitrag Matt »

Panda-Biel hat geschrieben: 4. Feb 2022, 11:46 und schon nach 10 Posts dreht sich wieder alles um das C** onard Virus..... OMG, Gesunde Eishockeyspieler in ihren besten Jahren !!! Hoffentlich ist der Spuk bald mal vorbei, wobei die Chinesen ja am Krassessten unterwegs sind (grossartiger Artikel von KZ auf Watson --- https://www.watson.ch/sport/ringmeister ... net-peking

Ehrlich gefragt - hätten wir vor 20 Jahren (vor dem Mobile - Internet Zeitalter) wirklich so einen Aufstand gemacht für einen solchen Virus?
Danke.

Witzig gleich untendran war der Film zum berühmten Hans Jucker Video. Was der wohl zu dem Kasperletheater gemeint hätte?

Dummi H***re Sch*s Chinese.
Antworten