Olympia Eishockey-Turnier

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212365Beitrag Matt »

Ich habe nicht viel gesehen, vor allem Overtime und Shootout, aber das Spiel der Schweizer inklusive Penalties war schon ziemlich durchschaubar. Kein einziger Überraschungsmoment in der Overtime, immer nur mit Speed ins gegnerische Drittel und dann irgendwas probieren. OK, die Tschechen zeigten auch nicht grad viel mehr, aber trotzdem hatte ich in der OT nie das Gefühl, das wird was.

Shootout kläglich, jeder will den Puck durch die Mitte ins Tor tragen. Kam mir vor wie früher beim Chneblen in der Schule: Der Goalie musste nur "Buh" sagen und der Puck war weg. Mit Ausnahme von Häsu versuchte keiner auch nur ansatzweise irgendeinen anständigen Move.

Fazit : Steigerung ist möglich, gegen die Dänen klappt es.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212366Beitrag athletic »

Rookie hat geschrieben: 11. Feb 2022, 12:22 Nie waren die Halbfinals weiter weg: Ein Punktgewinn gegen den Dänen-Beton ist alles andere als sicher... Würde mich nicht erstaunen, wenn wir als Gruppenletzter rausfliegen würden. Pech hin oder her, aber wenn Du so auftrittst, dann reicht es einfach nicht zu mehr.
Es fliegt keiner raus nach der Vorrunde! Es gibt KO-Spiele (Viertelfinal-Qualifikation) zwischen den Rängen 5-12. Die Sieger treffen im 1/4-Final auf die ersten 4.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212367Beitrag Topscorer »

athletic hat geschrieben: 11. Feb 2022, 17:24
Rookie hat geschrieben: 11. Feb 2022, 12:22 Nie waren die Halbfinals weiter weg: Ein Punktgewinn gegen den Dänen-Beton ist alles andere als sicher... Würde mich nicht erstaunen, wenn wir als Gruppenletzter rausfliegen würden. Pech hin oder her, aber wenn Du so auftrittst, dann reicht es einfach nicht zu mehr.
Es fliegt keiner raus nach der Vorrunde! Es gibt KO-Spiele (Viertelfinal-Qualifikation) zwischen den Rängen 5-12. Die Sieger treffen im 1/4-Final auf die ersten 4.
Dann ist halt nach der KO-Runde Feierabend :roll:.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212368Beitrag h-okay »

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, ein bisschen weniger von WM-, oder Olympiatiteln zu sprechen. Klar, Vollprofis wollen Gold, den Kübel. Aber Hand aufs Hockey Herz, egal wie begeisternd unsere Nati auftreten kann, sind die besten an einem grossen Turnier dabei, dann sind halt die Amis, Kanadier, Russen, Schweden und Finnen immer noch einen Tick, oder deutlich besser. Damit Fischers grosser Traum wahr wird, braucht es mehr als wiederholte Andeutungen und Ankündigungen wie stark man sei, und das ALLES möglich ist. Die oben genannten Nationen könnten mit ihren Spielern aus der NHL locker 2 Topteams oder mehr stellen.
Da sieht es bei uns trotz Josi, Meier und Co. halt , dünner aus. Und die besten Spieler der SHL, Liiga oder KHL sind auch nicht unbedingt schlechter als die Besten in unserer Liga. Die Nati war bei der Silber WM Medaille dem Titel sehr nah und eher unglücklich nur 2. Vielleicht hat diese Tatsache einigen die Sicht etwas getrübt. Und man glaubte vielleicht das sei nun der Startschuss und der Beweis dafür, auch in Zukunft an jedem grossen Turnier im Chor der Titelanwärter mitzuspielen.
Und Fischer in allen Ehren, aber unter ihm als Trainer haben wir auch einige ganz bittere Niederlagen erlebt.
Zum Glück freue ich mich seit Kindesbeinen mehr an EHCB Siegen, als ich mich ab Nati-Niederlagen ärgere.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212369Beitrag djooe »

Khalifa hat geschrieben: 11. Feb 2022, 12:19 Unglaublich wie unfähig die Schweizer beim Penalty schiessen sind. Jeder versucht den selben Trick !!
En championnat aussi... Aux penaltys, les tirs qui finissent le plus souvent au fond sont les tirs secs, soudains et précis pris depuis l'entre-deux cercles.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212370Beitrag Matt »

Wen hat die Coaches Challenge beim Frauenspiel sonst noch an das verlorene Playoffspiel gegen den SCB erinnert?


Mir kam die grad die gleiche Kotze wie damals hoch. Strahlweise.


Russisches Tor wird aberkannt – die Scheibe war draussen
Glückliche Szene für das Schweizer Nationalteam im Olympia-Viertelfinal.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... c660f8d66a

Am 2.4.2019 wars…

https://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20191105000365
Zuletzt geändert von Matt am 12. Feb 2022, 13:46, insgesamt 3-mal geändert.
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212371Beitrag SidTheKid »

Matt hat geschrieben: 12. Feb 2022, 13:30 Wen hat die Coaches Challenge beim Frauenspiel sonst noch an das verlorene Playoffspiel gegen den SCB erinnert?

Mir kam die grad die gleiche Kotze wie damals hoch. Strahlweise.


Russisches Tor wird aberkannt – die Scheibe war draussen
Glückliche Szene für das Schweizer Nationalteam im Olympia-Viertelfinal.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... c660f8d66a
+1000000
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212372Beitrag Topscorer »

Wobei man sagen muss, wir haben noch in der gleichen Serie ein gleiches Tor erzielt, das ebenfalls gezählt hat :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212373Beitrag Topscorer »

Jetzt beginnt das Beton mischen und das weil man den Kopf scheinbar in der Garderobe liegen lassen hat.
Bei Hofmann wird immer wie klarer, dass die Warmduschervorwürfe alles andere als an den Haaren herbei gezogen sind. Macht halt schon Spass, wenn man in der NL gegen Pfeiffenequipen wie Ajoie oder Langnau den Puck zuhinterst nehmen kann und denen mit Tempo um die Ohren rennen und 4-5x pro Spiel versenken kann. Wie viel er wert ist, wenn der Gegner im Durchschnitt so gut wie er ist, sieht man an diesem Turnier. Hat er Fischer schon gesagt, dass er keinen Bock mehr und nach Hause zur Familie will?
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212374Beitrag h-okay »

Grande Denmark.Skol!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212375Beitrag Matt »

Absolut: Grande Dänemark.

Völlig plan- und taktisch hilfloses schweizer Spiel.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212376Beitrag CrashIce »

Mehr Eigentore als geschossene Tore. Sagt auch viel aus.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212377Beitrag h-okay »

Matt hat geschrieben: 12. Feb 2022, 15:28 Absolut: Grande Dänemark.

Völlig plan- und taktisch hilfloses schweizer Spiel.
Oh ja! Ich höre Fischers Worte nach dem Spiel bei einer allfälligen Niederlage schon jetzt.
"...wir wussten dass es gegen die extrem defensiv eingestellten Dänen nicht einfach wird....aber sehen sie die Tschechen..blabla...aber ja, da muss ganz klar mehr kommen blabla.." oder so ähnlich..
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212378Beitrag h-okay »

h-okay hat geschrieben: 12. Feb 2022, 15:49
Matt hat geschrieben: 12. Feb 2022, 15:28 Absolut: Grande Dänemark.

Völlig plan- und taktisch hilfloses schweizer Spiel.
Oh ja! Ich höre Fischers Worte nach dem Spiel bei einer allfälligen Niederlage schon jetzt.
"...wir wussten dass es gegen die extrem defensiv eingestellten Dänen nicht einfach wird....aber sehen sie die Tschechen..blabla...aber ja, da muss ganz klar mehr kommen blabla.." oder so ähnlich..
Ich korrigiere: "..wir wussten, dass es gegen die extrem OFFENSIV eingestellten Dänen nicht einfach wird...😎
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Olympia Eishockey-Turnier

Beitrag: # 212379Beitrag Topscorer »

Da sind scheinbar Lüthis Billigausländer doch nicht schlechter als unsere CH-Spieler :lol:.
I love you Biel/Bienne
Antworten