Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (04.03.2022)

Beitrag: # 212734Beitrag CH »

athletic hat geschrieben: 4. Mär 2022, 21:37
CH hat geschrieben: 4. Mär 2022, 21:15 Ich hoffe jetzt mal, dass ist dem Spielplan geschuldet. Leistungssport mit solch kurzen Erholungspausen kann einfach nicht funktionieren.
Hört auf mit dem Gejammer wegen dem Spielplan! Alle Teams sind da ja ähnlich unterwegs. Lausanne mit dem Spiel gestern sicher nicht im Vorteil.

Das ist jetzt das 2. von 4 entscheidenden Spielen um Platz 6 (oder weiter vorne), und es scheint, dass man genau dann nicht bereit ist. Wenn das heute nichts mehr wird, dann müssen morgen und am Dienstag 4-6 Punkte her. Sonst fliegen wir im Worst Case noch aus den Top 6.
Da kannst Du lange von mimimi reden. Jeder Sportarzt kann Dir bestätigen, dass diese Erholungszeit nicht ausreicht. Schon die Doppelrunden Fr./Sa. sind eigentlich ein Unding und gibts nur in der Schweiz.

Ich bin froh, dass sich dies bis jetzt nur auf die Qualität des Spiels ausgewirkt hat. Das ist nähmlich der Beste Nährboden für Verletzungen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (04.03.2022)

Beitrag: # 212735Beitrag athletic »

CH hat geschrieben: 5. Mär 2022, 10:19
athletic hat geschrieben: 4. Mär 2022, 21:37
CH hat geschrieben: 4. Mär 2022, 21:15 Ich hoffe jetzt mal, dass ist dem Spielplan geschuldet. Leistungssport mit solch kurzen Erholungspausen kann einfach nicht funktionieren.
Hört auf mit dem Gejammer wegen dem Spielplan! Alle Teams sind da ja ähnlich unterwegs. Lausanne mit dem Spiel gestern sicher nicht im Vorteil.

Das ist jetzt das 2. von 4 entscheidenden Spielen um Platz 6 (oder weiter vorne), und es scheint, dass man genau dann nicht bereit ist. Wenn das heute nichts mehr wird, dann müssen morgen und am Dienstag 4-6 Punkte her. Sonst fliegen wir im Worst Case noch aus den Top 6.
Da kannst Du lange von mimimi reden. Jeder Sportarzt kann Dir bestätigen, dass diese Erholungszeit nicht ausreicht. Schon die Doppelrunden Fr./Sa. sind eigentlich ein Unding und gibts nur in der Schweiz.

Ich bin froh, dass sich dies bis jetzt nur auf die Qualität des Spiels ausgewirkt hat. Das ist nähmlich der Beste Nährboden für Verletzungen.
Meine Bemerkung zielte nur darauf ab, dass es keine grosse Wettbewerbsverzerrung gibt dadurch, weil alle ähnlich betroffen sind, und nicht, ob das grundsätzlich fraglich ist wegen Überbelastung.

Schafft einfach die unsäglichen Zusatzrunden ab, das würde schon mal etwas Luft im Terminkalender geben!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 47: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (2:3)

Beitrag: # 212738Beitrag h-okay »

Die völlige ungenügende Schuss Effizienz unseres Teams sind der Hauptgrund für diese Niederlage. Keine Frage.
Wieso man nach einer 1:0 Führung versucht, bei 5:3 das Tor möglichst "elegant" zu erzielen, statt richtig Dampf zu machen. Das war schon fast hochnäsig. Bei doppelter Überzahl gehört nach gewonnenem Bully einfach sofort ein Spieler vor den gegnerischen Torwart, und nicht erst dann, wenn die Scheibe aus Kombinationswut vertändelt ist.
Boltshauser sollte vielleicht auch noch erwähnt werden. Der hat definitiv ein paar Schüsse gehalten oder geblockt, die durchaus den Weg ins Tor hätten finden können. Und in einem Spiel, dass nur mit einem Tor Unterschied zu Gunsten des Gegners endet, können 3 Pfostenschüsse halt vor- oder matchentscheidend sein.
Lööv hat mir sehr gut gefallen. Ist mittlerweile unser konstantester Ausländer. Yakovenko war auch ok. Indrasis hat mir vor allem am Bully gefallen, und auch sonst spielte er als Center eine gute Partie. Rajala bemüht, aber wirkungslos. Sallinen...da muss mehr kommen, und zwar ganz einfach in Form von Skorerpunkten.
Ein bisschen überspitzt könnte man sagen, dass wir mit der Brunner Linie derzeit über den einzigen wirklich eingespielten Block verfügen. Hat bei Rajala-Haas-Hischier auch funktioniert.
Apropos dem gestern abwesenden Haas. Von ihm erwarte ich eine Leistungssteigerung! Gutes Defensivspiel hin oder her..gehört für mich Stand heute, zu den offensiven Entäuschungen.unseres Teams.
Antworten