Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212851Beitrag Topscorer »

Ja was soll man da noch sagen...weitere Scheissleistung über 60' und der Punkt ist noch glücklich gewonnen. Ernsthaft mit dieser Leistung ist es dann auch in Ordnung, wenn unsere Saison in ein paar Tagen zu Ende ist. Einfach nur noch zum kotzen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212852Beitrag EL_Loco-BNC »

Sackstark! Kein konzept, kein plan, nada. Wtf is going on? "Spielt mal hockey und schaut das wir gewinnen. Ok?"

Echt jetzt? So kam es mir vor....
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212853Beitrag KTG »

Topscorer hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:05 Ja was soll man da noch sagen...weitere Scheissleistung über 60' und der Punkt ist noch glücklich gewonnen. Ernsthaft mit dieser Leistung ist es dann auch in Ordnung, wenn unsere Saison in ein paar Tagen zu Ende ist. Einfach nur noch zum kotzen.
Hast Du wirklich was anderes erwartet? Ich nicht, man denkt immer mit Schön Spielerei würde man gewinnen. Man kann nicht immer einfach so den Schalter umlegen. Ich bin ab Freitag für 2 Wochen in den Ferien, ohne Netz und ohne irgend einen Bezug zur Zivisilation. Mal schauen ob wir da noch mittun oder nicht.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212854Beitrag athletic »

Man startet mit viel Momentum und 2 Siegen nach Olympia und ist dann in den entscheidenden Spielen sowas von nicht bereit. Einfach nur enttäuschend.

Ich tippe auf Genf und Lausanne auf 6 und 5. Es könnte diesmal 6-7 Punkte brauchen, um drin zu sein, aber da fehlt mir aktuell der Glaube.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212855Beitrag Lindberg »

Jungs, ihr müsst den grossen Plan verstehen - es ist geplant, in den PPO 2x zu Hause gegen den SCB anzutreten. Das gibt fettere Einnahmen als ein sowieso chancenloses Antreten in PO Viertelfinal. Gut, im schlechtesten Fall haben wir in den PPO nur ein Heimspiel…

Und vielleicht noch etwas ernster: So leid es mir tut, aber Antti ist kein Trainer, der über eine längere Zeit funktioniert. Zu viel Freestyle zerstört auf Dauer jedes Team.
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212856Beitrag sega »

Schickt unseren Topscorer endlich einmal auf die Tribune. Er hat eine Pause mehr als verdient. 2 Tore (0:1 und 2:3) gehen auf seine Kappe! :x

Es scheint so, dass wir darum betteln nicht direkt in die Play-Offs zu kommen. Ansonsten kann ich mir mache Entscheidung, wie jene das Forster in der Verlängerung gegen die sehr langsamen Davoser eingesetzt wird nicht vorstellen.

1x volles Haus gegen den $CB und dann ist Schluss für dieses Jahr. :x Ups, wir könnten sogar noch gegen Lugano spielen. :roll:
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212857Beitrag BillieJoeBiel »

Jetzt beruhigt Euch mal! Wir haben es immer noch selber in der Hand! Dieses Spiel hätte man mit etwas Glück auch gewinnen können. Kessler hätte das leere Tor nur treffen müssen...
Wir haben jetzt ein paar Spiele sehr knapp verloren, ab jetzt wird das Glück wieder zurück kommen und wir werden Spiele knapp gewinnen!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212858Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:20 Und vielleicht noch etwas ernster: So leid es mir tut, aber Antti ist kein Trainer, der über eine längere Zeit funktioniert. Zu viel Freestyle zerstört auf Dauer jedes Team.
Und genau da hing mein erster Gedanke nach dem OT-Gegentreffer. Antti ist ein Supertyp und wir konnten unter ihm weitere Schritte vorwärts machen. Sollten wir tatsächlich noch in die PPO fallen und dort ausscheiden, muss m.M.n. die Trainerfrage gestellt werden, auch wenn Antti erst gerade verlängert hat. Wenn man zwei Jahre in Folge das Ziel klar verpasst, kann es nicht mehr weitergehen. Es tut mir leid, aber dieses Freestyle-Hockey und das Alibi Passspielpowerplay kann ich nicht mehr sehen. FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK. Ich könnte einfach nur noch kotzen.

@KTG
Ja ich habe tatsächlich etwas anderes erwartet. Ich dachte man hätte die letzte Kackwoche analysiert und man kam auf eine Lösung, aber scheinbar sind wir hier im Forum die einzigen, die die Kackleistungen analysieren. Das Spiel heute war schlimmer als letzten Mittwoch gegen die Bündner. Wir spielten quasi 60' im eigenen Drittel und kamen hier und da zu Entlastungsangriffen.
Der Davoser Sieg ist alles andere als gestohlen und wir können sogar froh sein haben wir noch einen Punkt mitgenommen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212859Beitrag Topscorer »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:39 Jetzt beruhigt Euch mal! Wir haben es immer noch selber in der Hand! Dieses Spiel hätte man mit etwas Glück auch gewinnen können. Kessler hätte das leere Tor nur treffen müssen...
Wir haben jetzt ein paar Spiele sehr knapp verloren, ab jetzt wird das Glück wieder zurück kommen und wir werden Spiele knapp gewinnen!
Man konnte heute nicht eine Sekunde sehen, dass wir das ganze in der eigenen Hand behalten wollen. Natürlich haben wir jetzt einige Spiele mit Pech verloren, aber wenn du Spiel für Spiel eine solche Scheisse ablieferst mit Freestyle-Hockey, ist es irgendwann einfach auch kein Pech mehr. Nur darauf zu hoffen, dass Fortuna vielleicht wieder zurückkehrt, wäre dumm. Die sollen mal die Finger rausnehmen und beginnen Dampf zu machen, anstatt immer dieses verdammte Schönwetterhockey zu spielen.
Merkt man, dass ich mich ziemlich aufrege? :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212860Beitrag Rookie »

Der Gegner war mental, soielerisch, kämpferisch, vom Tempo her, der Passgenauigkeit undvielen anderen Aspekten einfach besser!! Hätte Joren im 2. nicht gehext, wären wir da schon 1-2 Tore hinten gelegen...
Und ja: Verpassen wir erneut das Saisonziel, sind personelle Entscheidungen zu überdenken. Unbesehen von Rang und Namen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212861Beitrag Lindberg »

Und um noch ein bisschen mehr Pfeffer reinzubringen: Nächste Saison muss der Lego-Hene her.
Zuletzt geändert von Lindberg am 8. Mär 2022, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212862Beitrag #05 »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:39 ...ab jetzt wird das Glück wieder zurück kommen und wir werden Spiele knapp gewinnen!
Mir wäre ein klar erkennbares Spielsystem und 150% Einsatz lieber als einfach nur Glück. Wenn wir weiterhin dermassen auf dem Bitz herumchrauen wird auch alles Glück der Welt nicht reichen. Das herumgedribble, die katastrophalen Pässe, die Faceoff Schwäche, das schwache Bandenspiel und die lausige Effizienz vor der Kiste sind die Gründe für die letzten 4 Niederlagen. Wenn Antti oder meinetwegen Stoney das nicht umgehend in den Griff bekommt, ist die Saison bald vorbei.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212863Beitrag Lucky Looser »

KTG hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:17
Topscorer hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:05 Ja was soll man da noch sagen...weitere Scheissleistung über 60' und der Punkt ist noch glücklich gewonnen. Ernsthaft mit dieser Leistung ist es dann auch in Ordnung, wenn unsere Saison in ein paar Tagen zu Ende ist. Einfach nur noch zum kotzen.
Hast Du wirklich was anderes erwartet? Ich nicht, man denkt immer mit Schön Spielerei würde man gewinnen. Man kann nicht immer einfach so den Schalter umlegen. Ich bin ab Freitag für 2 Wochen in den Ferien, ohne Netz und ohne irgend einen Bezug zur Zivisilation. Mal schauen ob wir da noch mittun oder nicht.
Du glücklicher, du musst dir das Ende dieses Dramas nicht mit ansehen....
Wenn du zurück bist, ist die Saison für uns vorbei und wir könnenganz entspannt die Playoffs geniessen :wink:
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212864Beitrag djooe »

Purée mais vous payez vos abos ou vous allez au match pourquoi !!??? Parce qu à vous lire, y a longtemps que vous devriez plus aller au match !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212865Beitrag Lucky Looser »

Das war ja wieder Mal ein gelungener Abend: die drohende Gefahr der direkten PO Quali wahrscheinlich noch gerade so abgewehrt.... Somit steht dem Ziel sich für die PPO zu qualifizieren eigentlich nichts mehr im Weg. Dort werden wir dann das schnellstmögliche Saisonende nach zwei Spielen gegen den SCB sicher erreichen.

Ich kann mich nur einigen Vorschreibern anschliessen: es ist einfach nur zum KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN :evil: :evil: :evil:
Antworten