Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:3 n.V.)

Beitrag: # 212617Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC DavosBild

Dienstag, 08.03.2022, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 2:3 n.V. (1:1, 1:0, 0:1, 0:1) Zuschauer: 5007

Referees: Daniel Stricker (91) / Alex Dipietro (85)
Linesmen: Marc-Henri Progin (90) / Daniel Duarte (60)


Tore
05:32 EQ / 0:1 - Ambühl Andres (13) Corvi Enzo (22)
17:52 EQ / 1:1 - Cunti Luca (7) Lööv Viktor (18), Hofer Fabio (12)
32:22 EQ / 2:1 - Rajala Toni (20) Sallinen Jere (6), Forster Beat (7)

52:13 EQ / 2:2 - Rasmussen Dennis (9) Barandun Davyd (5), Bromé Mathias (33)
63:41 EQ,GWG / 2:3 - Stransky Matej (22) Egli Dominik (17), Corvi Enzo (23)

Strafen
01:55 Indrasis Miks (2 Min / Beinstellen)
06:03 Schneeberger Noah (2 Min / Beinstellen)

15:46 Canova Jannik (2 Min / Hoher Stock)
17:52 HC Davos Team-Strafe (2 Min / Bankstrafe)
34:11 Cunti Luca (2 Min / Beinstellen)
44:54 Schneeberger Noah (2 Min / Beinstellen)


Spezielles
-




Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 18 Stampfli Yanick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 37 Christen Luca

Offense Center
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
70 Indrasis Miks
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni C PF-TS / 61 Hügli Michael
73 Künzle Mike / 89 Kessler Tino
16 Hofer Fabio / 28 Schläpfer Elvis
7 Tanner Ramon / 42 Karaffa Roman
15 Kohler Gilian

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Fey Kevin (4), Hischier Luca (13), Rathgeb Yannick (27), Brunner Damien (96)
Überzählig: Delémont Noah (9), Korpikoski Lauri (26) (E), Shikin Dmitry (44) (E)
Farmteam/Swiss League: Garessus Lilian (21)
Krank: Haas Gaëtan (92)





HC Davos

Goalkeeper
29 Aeschlimann Sandro
91 Senn Gilles

Defense Left / Defense Right
90 Jung Sven / 27 Nygren Magnus
95 Wellinger Thomas / 46 Egli Dominik
57 Barandun Davyd / 58 Zgraggen Jesse
- / 75 Stoop Lukas

Offense Center
40 Rasmussen Dennis
70 Corvi Enzo
81 Prassl Raphael
84 Canova Jannik

Offense Left / Offense Right
86 Bromé Mathias PF-TS / 44 Stransky Matej
96 Egli Chris / 10 Ambühl Andres C
37 Schmutz Julian / 93 Frehner Yannick
36 Knak Simon / 65 Wieser Marc

Coach
Wohlwend Christian

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Simic Axel (28), Nussbaumer Valentin (66)
Krank: Heinen Oliver (38)
Farmteam/Swiss League: Ritzmann Fabian (85)
Überzählig: Pospisil Kristian (88) (E)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212779Beitrag h-okay »

Diese Partie könnte vorentscheidend sein, im Kampf um Platz 5 oder 6!
Sollte Loz' sein Heimspiel gegen Zug am Sonntag gewinnen, und wir dieses Heimspiel gegen den HCD verlieren, dann befinden wir uns ab sofort im Dreikampf-Modus um die direkte Playoff Quali. Gewinnt Genf gegen Lugano am Dienstag, dürfen sich sogar 4 Clubs noch berechtigte Hoffnung machen, es direkt in offs zu schaffen...
Das wird noch ein hartes Stück Arbeit!
Mit 3 Punkten gegen den HCD wären wir logo noch nicht durch, aber es wäre ein sehr wichtiger Sieg.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212810Beitrag TEE-Zug »

Heute MUSS ganz einfach ein Sieg her! Egal wie! Gleichzeitig bin ich aber sehr zuversichtlich, weiss auch nicht warum…
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212812Beitrag darky »

Das wird schwer...... 2-4
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212813Beitrag Topscorer »

Heute muss Eis gefressen werden. Ich will vollen Einsatz über 60', kein Schönspiel, sondern einfaches Spiel mit zahlreich Schüssen auf die Kiste und vor allem haufenweise Dreckstore. Ich schliesse mich TEE-Zug an, auch ich bin zuversichtlich und tippe auf einen befreienden 6:1 Heimsieg.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212823Beitrag Rookie »

Alles andere als 60" Vollgashockey wird in den nächsten Spielen keine Punkte bringen....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212824Beitrag Topscorer »

Heute abwesend sind Hischier, Fey, Delémont, Gates und weiterhin Rathgeb. Bei Rathgeb mache ich mir schon langsam Sorgen. So jung und schon Rückenprobleme, dass er schon über einen Monat nicht spielen kann. Da kommt mir direkt Nüssli in den Sinn. Auf jeden Fall sind das zumindest schon wieder Prima Voraussetzungen für so ein wichtiges Spiel. Kann die Verletzungshexe nicht mal bspw. den Stinkern ans Bein pissen?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212825Beitrag Gingras »

Ein Spiel welches wir gewinnen MÜSSEN!
Somit Nervenflattern, fehlende Effizienz und defensive Aussetzer...

...so Bieler, jetzt straft mich Lügen!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212826Beitrag h-okay »

Mit den Ausfällen von Haas und Hischier und der aktuellen?Form von Toni, kann man von einem Totalausfall der 1. Linie ausgehen. Nicht gerade ermutigend für dieses Spiel.

So wie's aussieht, müssen unsere 3 mportstürmer heute richtig gut performen, denn die Brunner-Linie kann den Sieg gegen den HCD wohl kaum alleine erzwingen. Und auch der 4. Block muss heute mind. defensiv seinen Job zu 100% erledigen. Unkonzentriertheiten, (wie z.B der Stampfli-Pass zuletzt, der zu einen Gegentor führtte), werden oder würden auch von den Steinböcken bestraft.
Rajala-Sallinen-Hügli
Hofer-Indrasis-Kessler
Künzle-Cunti-Brunner
Tanner-Froideveaux-Schläpfer
So könnten unsere Angriffslinien heute wohl aussehen. Und ich bleibe dabei, wenn unsere 5 Imports heute nicht mindestens auf Augenhöhe mit den 4 von Davos spielen, dann wird das nichts mit Punkten.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212827Beitrag #05 »

Sollten wir heute erneut ablosen und die Lausanner Money Boys und Senf gewinnen, so ist die Kakke so richtig am dampfen. Hoffe Zug spielt heute nicht (wie gestern) in Schongang! Also Hopp Bieu, nehmt den Finger aus dem A....!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212829Beitrag h-okay »

Ist nicht so, dass ich strafenreiche Spiele mag. Vor allem nicht wenn unser Team in Unterzahl spielt.
Aber ich habe so ein Gefühl, dass es heute ein "giftiges" Spiel geben könnte, da beide Teams noch unbedingt Punkte brauchen, um nicht von Loz' oder Genf noch abgefangen zu werden. Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber soviel ich weiss, gehört Davos' PP und BP nicht gerade zu deren ausgewiesenen Schwächen.
Ein typisches Spiel mit "vorplayofflichem" Charakter, bei dem wohl die Spezialsituationen über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Ist also unbedingt nötig, keine dummen Strafen zu nehmen, wie zuletzt gegen Rappi.

Sonst heisst es bald einmal BROMErde alors!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212830Beitrag h-okay »

Nussbaumer gibt heute gegen uns sein comeback, nach über 3 Monaten Verletzungspause.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212831Beitrag Rookie »

In den Special Teams (HCD a, HCB h) vergeben wir uns praktisch nichts. Wird wohl ein Spiel in dem die Teams sich gegenseitig neutralisieren werden. Konzentration, Druck und wenig Strafen nehmen wird den Unterschied machen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212833Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 8. Mär 2022, 15:46 Ist nicht so, dass ich strafenreiche Spiele mag. Vor allem nicht wenn unser Team in Unterzahl spielt.
Aber ich habe so ein Gefühl, dass es heute ein "giftiges" Spiel geben könnte, da beide Teams noch unbedingt Punkte brauchen, um nicht von Loz' oder Genf noch abgefangen zu werden. Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber soviel ich weiss, gehört Davos' PP und BP nicht gerade zu deren ausgewiesenen Schwächen.
Ein typisches Spiel mit "vorplayofflichem" Charakter, bei dem wohl die Spezialsituationen über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Ist also unbedingt nötig, keine dummen Strafen zu nehmen, wie zuletzt gegen Rappi.

Sonst heisst es bald einmal BROMErde alors!
Das Davoser PP ist fantasieloser als unseres, hat man letzten Mittwoch bestens gesehen. Aber ja ich erwarte auch ein sehr giftiges und emotionsgeladenes Spiel und habe so den Verdacht, dass die Refs das Spiel nicht unter Kontrolle haben werden und so Strafen pfeiffen, wie diejenige gegen Künzle letzten Mittwoch.

@#05
Die Kirschtorten betreiben schon Rechenspiele vom feinsten, anders kann ich mir kaum erklären, dass die soliden Zuger in einer Woche gegen die Stinker 2:6 und gegen Senf und Loz jeweils mit 0:4 abgefertigt wurden. 14 Gegentore in drei Spielen, wann ist das den Zugern zuletzt passiert?
Hoffentlich bestrafen das die Hockeygötter mit dem Ausscheiden im VF.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212835Beitrag h-okay »

@Topscorer
Ich hoffe die haben das schwächere powerplay als wir zur Zeit. Nerve mich noch immer an unserem 5 vs 3 PP vor kurzem. So ein Scheiss mag es heute einfach nicht leiden.

Auch bei einfacher Überzahl muss der Abschluss zügiger und direkter, sprich onetimer, gesucht werden. Aeschlimann?.. bin sicher dass er spielt, hängt gegen uns meistens den Hexer raus. Also auf keinen Fall endlos warmschiessen, sonst wird er noch zum Helden heute.
Und von 4 Metern vor dem Tor unbedrängt die Scheibe einen halben Meter übers Tor pfeffern wie zuletzt gegen Rappi mehrere Male, will ich auch nicht mehr sehen. Aus einer solchen Gelegenheit erzielt man am besten ein Tor, sorgt mit einem satten oder ekligen Schuss für einen gefährlichen Abraller, holt ein Bully raus, oder spielt den genialen Pass..der dann aber beim Mitspieler landen sollte und nicht auf der Schaufel des Gegners.
Huere siech!
Würde ich auf der Arbeit auch nur jedes 50. Stück Eisen "verpassen" oder "versiechen" , dann gäb's dafür Lohnabzug..
Klar, Hockeyprofis sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Ist mir heute Abend aber so was von scheissegal!
ICH WILL HEUTE MASCHINEN SEHEN!!!
Antworten