Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (2:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212866Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:58 Und um noch ein bisschen mehr Pfeffer reinzubringen: Nächste Saison muss der Lego-Hene her.
Auch das war mein erster Kandidat. Ich glaube der wartet seit seinem Abgang aus Langnau in Dänemark auf Stoneys Anruf. Er würde wahrscheinlich mit dem Velo aus Dänemark nach Biel fahren.
I love you Biel/Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212867Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 8. Mär 2022, 23:15
Lindberg hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:58 Und um noch ein bisschen mehr Pfeffer reinzubringen: Nächste Saison muss der Lego-Hene her.
Auch das war mein erster Kandidat. Ich glaube der wartet seit seinem Abgang aus Langnau in Dänemark auf Stoneys Anruf. Er würde wahrscheinlich mit dem Velo aus Dänemark nach Biel fahren.
Ob der was besseres aus unseren Schönwetter Spielern holen könnte wage ich zu bezweifeln....
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212868Beitrag h-okay »

Mal schauen, ob unser Captain zurückkommt um sich nahtlos dem Verdribbeln, Verpässeln, Danebenschiessen und im Schilfstehen anzuschliessen, oder ob er als Agressivleader mithelfen kann, die offs noch auf direktem Weg zu erreichen.
Aber seien wir ehrlich, ich wüsste nicht warum Haas sein bisheriges Spiel plötzlich auf ein solches Niveau anheben könnte, um noch diese Saison zu dem Spieler zu werden, den wir uns eigentlich erhofft haben.
Antti in Frage stellen kommt m.E. etwas früh. Denn das Team zeigte ja auch schon geniales Tempo-Spiel MIT System welches zu (damals) zahlreichen Siegen führte!
Aber sollte man in den preoffs scheitern, dann wäre eine sehr gründliche Analyse angesagt. Denn ausser 1-2 Importspieler steht unser Team ja bereits fest für nächste Saison. Da wäre dann ein Trainerwechsel wirklich die letzte Möglichkeit, um NEUE Impulse zu erzielen
Aber soweit sind wir noch nicht.
Ich habe vor der Saison gehofft, dass mind. 1! unserer Importstürmer "wunderbar" mit einem "Edel-CH-Center" wie Haas funktionieren und skoren wird. So quasi als unsere schnittigste Waffe im Sturm. Gesehen habe ich bis jetzt erst ein paar gute Ansätze, aber nichts was auf Konstanz und richtige Torgefährlichkeit über mehrere Spiele hinweisen könnte.
Meine persönliche Entäuschung Nr. 1 diese Saison.
Oder Gates und die Suche nach dem passenden Mitspieler.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212869Beitrag Topscorer »

Lucky Looser hat geschrieben: 8. Mär 2022, 23:17
Topscorer hat geschrieben: 8. Mär 2022, 23:15
Lindberg hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:58 Und um noch ein bisschen mehr Pfeffer reinzubringen: Nächste Saison muss der Lego-Hene her.
Auch das war mein erster Kandidat. Ich glaube der wartet seit seinem Abgang aus Langnau in Dänemark auf Stoneys Anruf. Er würde wahrscheinlich mit dem Velo aus Dänemark nach Biel fahren.
Ob der was besseres aus unseren Schönwetter Spielern holen könnte wage ich zu bezweifeln....
Ehlers würde unseren Schönwetterspielern nach solchen Leistungen wie heute ordentlich Feuer unter dem Allerwertesten machen und vor allem ein System einprügeln bis es sitzt. Mit unserer Truppe funktioniert das finnische Selbstverantwortungshockey einfach nicht, das haben wir in den letzten Jahren zur Genüge gesehen. Auch wenn sehr vieles gut war, im entscheidenden Moment reichte es einfach nicht mehr. Ja Lego-Hene ist für sein Beton bekannt, aber dass er offensiv auch kann, hat man in seiner Zeit bei Loz gesehen. Wenn wir die Offs verpassen und in den PPO ausscheiden, wäre ich dem Thema Lego-Hene alles andere als abgeneigt.
I love you Biel/Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212870Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 8. Mär 2022, 23:49
Lucky Looser hat geschrieben: 8. Mär 2022, 23:17
Topscorer hat geschrieben: 8. Mär 2022, 23:15

Auch das war mein erster Kandidat. Ich glaube der wartet seit seinem Abgang aus Langnau in Dänemark auf Stoneys Anruf. Er würde wahrscheinlich mit dem Velo aus Dänemark nach Biel fahren.
Ob der was besseres aus unseren Schönwetter Spielern holen könnte wage ich zu bezweifeln....
Ehlers würde unseren Schönwetterspielern nach solchen Leistungen wie heute ordentlich Feuer unter dem Allerwertesten machen und vor allem ein System einprügeln bis es sitzt. Mit unserer Truppe funktioniert das finnische Selbstverantwortungshockey einfach nicht, das haben wir in den letzten Jahren zur Genüge gesehen. Auch wenn sehr vieles gut war, im entscheidenden Moment reichte es einfach nicht mehr. Ja Lego-Hene ist für sein Beton bekannt, aber dass er offensiv auch kann, hat man in seiner Zeit bei Loz gesehen. Wenn wir die Offs verpassen und in den PPO ausscheiden, wäre ich dem Thema Lego-Hene alles andere als abgeneigt.
Eigentlich müsste man fast hoffen, dass wir die PO verpassen und in den PPO rausfliegen. Weil sonst ist ja wieder alles gut und alle sind glücklich und zufrieden... Ja und dann war ja noch so viel Pech dabei und und und und.... Nächste Saison wird alles besser ... SO wird nie etwas ändern
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212871Beitrag h-okay »

Lucky Looser hat geschrieben: 8. Mär 2022, 23:56
Topscorer hat geschrieben: 8. Mär 2022, 23:49
Lucky Looser hat geschrieben: 8. Mär 2022, 23:17

Ob der was besseres aus unseren Schönwetter Spielern holen könnte wage ich zu bezweifeln....
Ehlers würde unseren Schönwetterspielern nach solchen Leistungen wie heute ordentlich Feuer unter dem Allerwertesten machen und vor allem ein System einprügeln bis es sitzt. Mit unserer Truppe funktioniert das finnische Selbstverantwortungshockey einfach nicht, das haben wir in den letzten Jahren zur Genüge gesehen. Auch wenn sehr vieles gut war, im entscheidenden Moment reichte es einfach nicht mehr. Ja Lego-Hene ist für sein Beton bekannt, aber dass er offensiv auch kann, hat man in seiner Zeit bei Loz gesehen. Wenn wir die Offs verpassen und in den PPO ausscheiden, wäre ich dem Thema Lego-Hene alles andere als abgeneigt.
Eigentlich müsste man fast hoffen, dass wir die PO verpassen und in den PPO rausfliegen. Weil sonst ist ja wieder alles gut und alle sind glücklich und zufrieden... Ja und dann war ja noch so viel Pech dabei und und und und.... Nächste Saison wird alles besser ... SO wird nie etwas ändern
Mit Lego Heinz würden wir den SCB in einer preoff best of 3
Serie jedenfalls locker mit 2:1 n.P, 0:1n.V, 1:0 n.P. überfahren. (Ironie on/off)
Eure Wahl
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212872Beitrag polet »

@Billie Joe: Nach solchen Partien wieder mal von Pech (oder wie Speedy-Forster von "fehlendem Wettkampfglück" zu reden, statt sachlich die Mängel anzugehen und Schlüsse daraus zu ziehen, ist das Allerletzte, dass uns Vorwärts bringt. Auch Davos hat wahrlich kein schönes Spiel gezeigt, aber hast du die Unterschiede bezüglich druckvolle Pässe oder direktes Spiel aufs Tor nicht gesehen? Oder beim PP? Puckeroberung, ein oder 2 Spieler vor dem Goalie, dann konsequentes suchen der zwei schussbereiten Sniper nahe Anspielpunkt = sofort gefährlich. Bei unseren Spielern -das spürt man förmlich- weiss keiner so richtig, was der Plan ist: die stereotype 5er Würfel Aufstellung bringt weder die 2 Hintersten Spieler noch der Zentrale in eine gute Position. Dann braucht es schon eine Einzelleistung, um trotzdem ein PP-Tor zu erzielen (Toni hat das in dieser Saison 8 oder 9 mal gemacht, was die PP-Statistik verschönert. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir von den 20! letzten PP's 19 verspielt, und wir organisieren sie immer noch nach dem gleichen Muster!!! Da muss man sich schon fragen: ist Antti dazu fähig, über seinen Schatten zu springen und die ewigen Mängel anzugehen? nach fast 50 Partien ein wenig spät. Im Gegensatz zu anderen glaube ich dagegen schon, dass die Rückkehr von Gates und Rathgeb viel bewirken kann. A voir ces prochains jours.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212873Beitrag KTG »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 8. Mär 2022, 22:39 Jetzt beruhigt Euch mal! Wir haben es immer noch selber in der Hand! Dieses Spiel hätte man mit etwas Glück auch gewinnen können. Kessler hätte das leere Tor nur treffen müssen...
Wir haben jetzt ein paar Spiele sehr knapp verloren, ab jetzt wird das Glück wieder zurück kommen und wir werden Spiele knapp gewinnen!
Sorry, du hast da definitiv ein anderes Spiel gesehen. Kein Zug aufs Tor, kein Konzept, es ist doch Symptomatisch für eine Mannschaft wenn die 4. Linie am meisten Druck macht. Bis auf das Einschnüren kurz vor dem 2:1 war doch nicht viel zu sehen. Nein das ist definitiv Pech von uns gewesen. Sollten wir in die PPO kommen dann zittern den unsrigen gegen Bern doch die Hände und Beine.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212874Beitrag TEE-Zug »

Hoppla, da ist ja wieder eine Selbstzerfleischung vom Schönsten im Gange! Auch Törmänen macht Fehler, das steht ausser Frage, aber welcher Trainer könnte denn am selben Abend Haas' Speed und Übersicht, Hischier's Kampfgeist und Wasserverdrängung, Brunner's Genialität, Rathgeb's Blueliner-Qualitäten und Fey's Kampfgeist und Präsenz "einfach so" durch Hokuspokus ersetzen?
Und Kessler (von dem ich sehr viel halte) hätte Gestern die leere Kiste mit Lego-Henä an der Bande getroffen, ist ja klar!
Der EHCB macht eine Scheissphase durch, und es ist zu hoffen dass er den Tritt zurück zu seinen Tugenden gerade noch rechtzeitig findet, aber dermassen schlecht ist nun wirklich nicht plötzlich alles was vor noch nicht allzu langer Zeit funktioniert hat. Lasst sie alle in Ruhe arbeiten, denn dass das nicht mehr lange gut geht ist jedem Akteur auch ohne unsere Tiraden sonnenklar. Ich habe nach wie vor volles Vertauen in unser Kader und den Staff, als langjähriger Fan hat man dies alles schon zur Genüge erlebt, mich haut so schnell nichts mehr um.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212875Beitrag TEE-Zug »

Und noch etwas: Vor gar nicht allzu langer Zeit wurden wegen dieser dämlichen und völlig nichts aussagenden Testerei ganze Mannschaften in Quarantäne gesteckt und Spiele verschoben.
Dafür zahlen nun alle und Biel im speziellen den Preis. So viele Spiele in so kurzer Zeit geht im Hochleistungssport! halt wahrscheinlich doch mehr an die Substanz als sich viele bewusst sind. Fehlt dann krankheitshalber (wer schreit jetzt noch nach testen?, eben!) ein ganzer Block hat man den Schlamassel. Siehe oben...
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212876Beitrag darky »

TEE-Zug hat geschrieben: 9. Mär 2022, 06:54 Hoppla, da ist ja wieder eine Selbstzerfleischung vom Schönsten im Gange! Auch Törmänen macht Fehler, das steht ausser Frage, aber welcher Trainer könnte denn am selben Abend Haas' Speed und Übersicht, Hischier's Kampfgeist und Wasserverdrängung, Brunner's Genialität, Rathgeb's Blueliner-Qualitäten und Fey's Kampfgeist und Präsenz "einfach so" durch Hokuspokus ersetzen?
Und Kessler (von dem ich sehr viel halte) hätte Gestern die leere Kiste mit Lego-Henä an der Bande getroffen, ist ja klar!
Der EHCB macht eine Scheissphase durch, und es ist zu hoffen dass er den Tritt zurück zu seinen Tugenden gerade noch rechtzeitig findet, aber dermassen schlecht ist nun wirklich nicht plötzlich alles was vor noch nicht allzu langer Zeit funktioniert hat. Lasst sie alle in Ruhe arbeiten, denn dass das nicht mehr lange gut geht ist jedem Akteur auch ohne unsere Tiraden sonnenklar. Ich habe nach wie vor volles Vertauen in unser Kader und den Staff, als langjähriger Fan hat man dies alles schon zur Genüge erlebt, mich haut so schnell nichts mehr um.
100%
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212877Beitrag djooe »

Y en a qui oublie vite qu il n y a pas si longtemps ils criaient au titre, jubilait sur les paquets de cacahuète, etc, etc
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212879Beitrag CH »

Wie seid ihr denn drauf? Vier Spiele verloren und schon wird der Kopf des Trainers gefordert? Stattdessen wollt ihr einen Schleifer a la Ehlers anstellen?

Da garantiere ich Euch, dass ihr Euch nach den vier verlorenen Spiele sehnen werdet. Diese Mannschaft ist um den Trainer gebaut worden. Spieler die nur unter bestimmten Trainern funktionieren. Darum sind diese in Biel.

Wenn wir die Qualität dieser Spieler ersetzen müssten, dann nur mit hoherem Budget, oder eben mit tieferen Qualität.

Also ich sehe die Kacke ja auch da gerade gespielt wird. Und ich sehe die Gefahr der Preplayoffs. Aber Eures Geschrei hilft gerade niemandem. Kommt mal von Euren Emotionen runter. Wir werden weder Meister, weil wir die ersten 8 Spiele gewinnen und wir verpassen auch nicht die Playoffs, weil wir vier Spiele hintereinander verlieren.

Abgerechnet wird am Schluss!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212880Beitrag Sauhund »

Nach langem wieder mal hier ins Forum geschaut. Und ich muss feststellen: der Entscheid, hier nur noch ab und an vorbeizuschauen, war richtig. Nachdem es in der Pandemie zum Aluhut-Treff verkommen ist, wird mittlerweile nach vier Niederlagen ein neuer Trainer gefordert. Erinnert mich irgendwie an die Kommentarspalte des Blicks (nicht dass ich da öfters vorbeischaue als hier). Den Ausnahmen und Vernünftigen wünsche ich viel Kraft.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs HC Davos (08.03.2022)

Beitrag: # 212881Beitrag Gingras »

Gingras hat geschrieben: 8. Mär 2022, 14:32 Ein Spiel welches wir gewinnen MÜSSEN!
Somit Nervenflattern, fehlende Effizienz und defensive Aussetzer...

...so Bieler, jetzt straft mich Lügen!
I hate myself... 8)
Antworten