Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212957Beitrag hockeybieler »

Charakter hatt die Mannschaft und das Potential auch. Ich habe das Gefühl die Mannschaft wird uns Fans auch zeigen was Sie zu 100% drauf hatt und wird uns zeigen was sie wirklich drauf haben.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212958Beitrag Topscorer »

hockeybieler hat geschrieben: 11. Mär 2022, 23:28 Ich bin positiv eingestellt und mit dem Messer zwischen den Zähnen werden wir noch die 6 Punkte holen für die direkte po quali.
Deinen Optimismus möchte ich haben. Wenn man vorne die Kiste nicht trifft, gewinnt man auch keine Spiele. Seit dem CB-Spiel geht da nichts mehr.

vs HCD 2 Tore
vs Loz 2 Tore
vs Rappi 1 Tor
vs HCD 2 Tore
vs Ambri 1 Tor

Ich glaube wo der Hund begraben liegt, ist offensichtlich. Bezeichnend dafür, dass unser Defensivabräumer Lööv bester Torschütze aus den letzten fünf Spielen ist. Denn was die Defense während 60' angeht, könnte man trotz einiger Schnitzer in letzter Zeit schon fast Championships gewinnen.

vs HCD 3 Gegentore
vs Loz 3 Gegentore
vs Rappi 2 Gegentore (ohne EN)
vs HCD 2 Gegentore (ohne OT)
vs Ambri 2 Gegentore

Aber eben wenn man in der Offense nichts hinkriegt, gewinnt man auch keine Matches. Wenn unsere Offensive wiedermal etwas Kreativität und Genauigkeit ins Spiel bringen und ihr Zielfernrohr neu justieren würden, könnten wir direkt in die Offs und da sehr weit kommen.
Aber das alles ist ein absoluter Wunschtraum. Die Realität sieht so aus, dass wir morgen ein Riesengeknorze sehen werden zwischen zwei Teams, von denen das eine nicht will und das andere nicht kann. Am Ende gibt es dann ein 0:1 nV oder so etwas. Am Montag wird sich Lugano wohl für die PPO schonen, aber es wird ihnen denoch reichen unserem lauen Lüftchen entgegen zu halten und es gibt einen ungefährdeten 1:3 Sieg. In den PPO faulen wir dann in zwei Spielen gegen den CB raus mit zwei Niederlagen in der OT. Einmal 0:1 und einmal 1:2. Somit ist unsere Saison in gut zwei Wochen Geschichte und es wäre mit diesen Auftritten auch nicht das schlimmste.
I love you Biel/Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212959Beitrag Lucky Looser »

hockeybieler hat geschrieben: 12. Mär 2022, 00:11 Charakter hatt die Mannschaft und das Potential auch. Ich habe das Gefühl die Mannschaft wird uns Fans auch zeigen was Sie zu 100% drauf hatt und wird uns zeigen was sie wirklich drauf haben.
Wann denn endlich ??????
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212962Beitrag h-okay »

Obwohl Shikin absolut nicht für die Niederlage verantwortlich gemacht werden kann, verstehe ich nicht, warum man ihn anstatt Korpikoski brachte. Da wir mit dem Toreschiessen ein Problem haben und nicht in der Verteidigung, hätte ich es als logischer empfunden mit 4 ausl. Stürmern zu spielen. Shikin sehr gut.
Lööv top! Sallinen, ich kriege langsam Zweifel. War nie der typische Skorer, aber hatte trotzdem viel Einfluss und aufs Spiel. Dieser scheint nun aber aktuell leider wie weggeblasen zu sein.
Rajala, weit von seiner Bestform entfernt. Indrasis mit guten Ansätzen, auch kämpferisch ok. Aber das reicht mir für einen Import noch nicht. Da muss und wird wohl noch mehr kommen.
Als Optimist weigere ich mich alles bereits Schwarz zu sehen. Aber meine Hoffnung auf Platz 5 oder 6 ist nun von einem satten Grauton überschattet.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212964Beitrag BordelO »

Tir de Lööv de la bleue avec Künzle qui masque le gardien, c'est goal :)

Il me semble que la recette pour marquer un but est simple, pourquoi donc cela se produit-il qu'une seule fois durant 60' :?: :?: :?:
Pas de tirs aux buts = pas de but. :(

Et pour les pénalités stupides à répétition, Schneeberger est le King: :evil: . Si c'est pour faire du banc, qu'il y reste, c'est sa place.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212966Beitrag Panda-Biel »

Ja, das Prädikat Schönwetterspieler wurde auch schon verteilt in solchen Situationen. Was ich aber nciht verstehe: Warum holt man Spieler und setzt sie fast nie ein? Warum wird stur an nicht funtionierdenden Linien festgehalten? Zum Powerplay wurde schon alles geschrieben...
Und klar, die PPO werden's zeigen, ob das Prädikat zutrifft.
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212967Beitrag Rookie »

Copy paste Vorsaison: In der Phase wo's "heiss" wird, nicht bereit die Challenge anzunehmen. Bedenklich.... :? :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212968Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 12. Mär 2022, 09:22 Copy paste Vorsaison: In der Phase wo's "heiss" wird, nicht bereit die Challenge anzunehmen. Bedenklich.... :? :evil:
Jein. Um von (exakter) copy paste zu reden, müssen wir zuerst noch in den preoffs ausscheiden..aber der aktuelle Formstand unseres Teams ist wirklich bedenklich!, so dass du schon bald zu 100% richtig liegst mit der copy paste.
Mit Hischier und Haas fehlt halt gerade zum dümmsten Zeitpunkt 2/3 des 1. Sturms, und mit Brunner unser bester CH-Skorer. Und unverzichtbar für die Cunti-Linie wie wir sie kennen. Da kommt halt schon ein bisschen viel zusammen, wenn man dann noch die Torimootenz unserer Importstürmer dazu addiert.
Ist eine Mischung von Pech und Unvermögen zur Zeit. Wobei die Niederlage gestern ganz klar durch Unvermögen
eingefahren wurde.
Mal sehen, ob die "Wende" noch gelingt. Aber ich teile deine Skepsis allemal!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212972Beitrag Moose11 »

Notre capitaine (remplaçant) #4 est le spécialiste des interviews d'après-matchs, mais hier le premier but d'Ambri est pour sa pomme, le deuxième vient également de son côté, d'accord il n'est pas trop aidé par Cunti qui n'est pas spécialement un virtuose du job défensif sur l'action, stpl. Kevin : tu te concentres sur ton jeu et ta récupération pour les deux prochains matchs très importants, en essayant de ne pas être aux fraises sur tes shifts, et quelqu'un d'autre fera le job avec la presse... :roll: :twisted:
Antworten