Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212620Beitrag Mike »

BildHC Ambri-Piotta vs EHC Biel-BienneBild

Freitag, 11.03.2022, 19:45 Uhr Stadio Multifunzionale, Quinto TI

Resultat: 2:1 (1:0, 1:0, 0:1) Zuschauer: 6222

Schiedsrichter: Daniel Piechaczek (24) / Alex Dipietro (85)
Linesmen: Nathy Burgy (9) / Zach Steenstra (12)


Tore
12:26 EQ / 1:0 - Zwerger Dominic (8) Hietanen Juuso (15), McMillan Brandon (10)
21:05 EQ / 2:0 - Heim André (13) Bürgler Dario (17)
52:31 PP1 / 2:1 - Lööv Viktor (6)

Strafen
06:41 Fischer Jannik (2 Min / Halten)
09:06 Fey Kevin (2 Min / Beinstellen)
15:48 Schneeberger Noah (2 Min / Beinstellen)

30:14 Bianchi Elias (2 Min / Hoher Stock)
44:25 Zwerger Dominic (2 Min / Crosscheck)
48:35 Schneeberger Noah (2 Min / Beinstellen)
50:45 HC Ambri-Piotta Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)
59:42 Rajala Toni (2 Min / Spielverzögerung persönliche Strafe)

Spezielles
19:58 Juvonen Janne (OUT)
20:00 Juvonen Janne (IN)
59:35 Shikin Dmitry (OUT)
59:42 Shikin Dmitry (IN)





Aufstellungen

HC Ambri-Piotta

Goalkeeper
30 Juvonen Janne
40 Ciaccio Damiano

Defense Left / Defense Right
7 Dotti Isacco / 29 Fora Michael C
90 Fischer Jannik / 10 Hietanen Juuso
27 Dotti Zaccheo / 5 Fohrler Tobias
86 Pezzullo Rocco

Offense Center
44 Heim André
21 McMillan Brandon
14 Dal Pian Giacomo
22 Kostner Diego

Offense Left / Offense Right
11 Kneubuehler Johnny / 87 Bürgler Dario
16 Zwerger Dominic / 88 Pestoni Inti PF-TS
71 Incir Patrick / 12 Grassi Daniele
20 Bianchi Elias / 18 Trisconi Noele
- / 75 Neuenschwander Joël

Coach
Cereda Luca

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Conz Benjamin (1), Hächler Cedric (17), Conacher Cory (24) (E), Dufey Josselin (34), D'Agostini Matt (36) (E), Burren Yanik (77), Regin Peter (93) (E)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
44 Shikin Dmitry
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 4 Fey Kevin C
77 Grossmann Robin / 9 Delémont Noah
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 37 Helfer Even

Offense Center
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
70 Indrasis Miks
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni PF-TS / 61 Hügli Michael
73 Künzle Mike / 89 Kessler Tino
16 Hofer Fabio / 15 Kohler Gilian
7 Tanner Ramon / 28 Schläpfer Elvis
42 Karaffa Roman

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Hischier Luca (13), Stampfli Yanick (18), Brunner Damien (96)
Farmteam/Swiss League: Garessus Lilian (21)
Krank: Korpikoski Lauri (26) (E), Yakovenko Alexander (75) (E), Haas Gaëtan (92)
Überzählig: Paupe Elien (41)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212878Beitrag Topscorer »

Meine Zuversicht und der Glaube an die Wende ist tot. 5:1, 59:53 Indrasis (Hofer)
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212894Beitrag h-okay »

Für all diejenigen, die Antti schon jetzt an liebsten ersetzten möchten:. Lest mal eure Lobgesänge über ihn nach, die ihr in Serie gepostet hat, als es uns sehr gut lief!
Ich habe sehr grossen Respekt vor psychischen Erkrankungen, und will mich mit folgender Frage in keinster Weise über Menschen lustig machen, die sich mit mentaler Erkrankung durchs Leben kämpfen!!! Aber ich möchte die soeben geborene Anti-Antti Fraktion folgendes fragen:
Seit ihr eigentlich Bi(el)-Polar?
Klar, die aktuelle Situation ist nicht befriedigend, da gibt es keinen Spielraum für Diskussionen. Und wenn die Playoffs verpasst werden, dann ist definitiv eine gründliche Analyse für das Scheitern nötig. Würde Antti merken, dass er das Team nicht mehr erreicht, oder nicht so weiterbringen kann wie ihm das vorschwebt, dann würde er die Zusammenarbeit wohl von sich aus beenden und eine Einigung mit der Club Führung suchen!
Antti entlassen. Der Neue bringt's dann auch nicht..und schon hätten wir plötzlich 3 Trainer auf der Lohnliste.
NEVER!
Bei schwächerem Spielermazerial, kann der richtige Trainer DEN Unterschied zu ähnlichen Teams machen. Oder sogar für eine Überraschung sorgen, in dem man sich für die Playoffs qualifiziert.
Bei dem Spieler-Material dass wir jedoch haben, stehen bei mir die Spieler als 1. in der Pflicht! Wäre die gesamte Saison unter Antti eine Murkserei, und wir wären zwischen Rang 8 und 13, DANN hätte ich Verständnis für das Hinterfragen des Headcoaches. Und ich hätte auch Verständnis dafür, wenn das Team mit Hockey zum Abgewöhnen in den preoffs landet, um dort kläglich an Bern zu scheitern.
Aber zu diesem Zeitpunkt einen neuen Trainer fordern?
NO WAY!
Aber Stoney könnte ja heute nach dem Abschlusstraining dem Team verkünden, dass Antti per sofort freigestellt wird, und Heinz Ehlers heute nach Anttis' letztem Abendtraining das Team zum obligatorischen Mitternachts-Kennenlernen-Lauftraining(ohne Scheibe) aufgeboten hat.
Die Schockwirkung könnte vielleicht heilsam wirken.

"Hockey-Vater in den Stadien. Dein Meister komme. Sei es einer von unten, oder von oben.
Und vergibt uns unsere vergeigten Torchancen und dummen Strafen, wie auch wir gerne unseren Feinden vergeben, wenn sie die Kiste nicht treffen.
Und Erlöse uns von dem Bösen, auch Heinz Ehlers genannt Und bring uns nicht in Versuchung, wieder mit Lego zu spielen.
Denn dein ist das Offensivspektakel, zappelnde Tornetze und der Sieg in alle Ewigkeit, aber noch lieber nach 60 Minuten"
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212895Beitrag BillieJoeBiel »

Amen!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212902Beitrag Lindberg »

@h-okay: Ich finde keinen einzigen Beitrag, welcher die sofortige Entlassung von Antti fordert. Allerdings finde ich die Frage legitim, ob Antti für nächste Saison noch der richtige Trainer ist, wenn wir in die PPO kommen und dort oder im Viertelfinal schmählich scheitern.

Ich bin einer von denen, welcher die Trainerdiskussion lanciert hat. Und dies aus einem Grund: Es gibt für mich keine Entwicklung innerhalb der Mannschaft während dieser Saison. Im Gegenteil, wir sind im freien Fall und das ist nie ein gutes Zeichen für eine Trainercrew.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212903Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 9. Mär 2022, 15:08 "Hockey-Vater in den Stadien. Dein Meister komme. Sei es einer von unten, oder von oben.
Und vergibt uns unsere vergeigten Torchancen und dummen Strafen, wie auch wir gerne unseren Feinden vergeben, wenn sie die Kiste nicht treffen.
Und Erlöse uns von dem Bösen, auch Heinz Ehlers genannt Und bring uns nicht in Versuchung, wieder mit Lego zu spielen.
Denn dein ist das Offensivspektakel, zappelnde Tornetze und der Sieg in alle Ewigkeit, aber noch lieber nach 60 Minuten"
Sehr geil :lol: :lol:

Also nochmal: Ich bin absolut kein Anti-Antti(wie das klingt :roll:) und ich wäre extrem entäuscht, wenn wir uns von Antti trennen würden/müssten. Ich bin sowas von froh haben wir einen Coach wie ihn, der so offensives Eishockey spielen lässt. Kann kaum zählen wie viele geile Spiele wir mit Antti schon gesehen haben.
Auch das die Spieler in der Verantwortung stehen bin ich absolut bei dir. Für mich ist der einzige, der zurzeit absolut erfüllt Lööv und mit Abstrichen Indrasis, wobei Miks immernoch in seiner Eingewöhnugszeit ist. Vom Rest kommt massiv zu wenig bis gar nichts. Wenn ich dann noch das ziemlich ratlose Freestyle-Hockey sehe, frage ich mich, was machen die eigentlich im Training? Und bei Cuntis Interview gestern nach dem Spiel und Aussagen wie, "Wir machen nur kleine Fehler" und "Wenn wir in die Playoffs kommen, müssen wir solche Spiele einfach nach Hause bringen", frage ich mich, ob unsere Jungs sehen, dass sie nur Scheisse abliefern oder ob sie tatsächlich das Gefühl haben, sie verlieren die Spiele nur wegen kleinen Fehlern. Ob unsere Jungs wirklich begriffen haben, das fünf vor zwölf ist, bezweifle ich seit dem gestrigen Spiel stark.
Ja wir hatten auch gestern wieder gewichtige Ausfälle, aber die hatten wir die ganze Saison fast dauerhaft und wir haben trotzdem gepunktet, weil jeder halt noch ein Stück mehr machte, dass es zum Sieg reichte.

Zurück zum Team:
Wenn ich mal die letzten Jahren revue passieren lasse, stelle ich mir ebenfalls die Frage wo zum Teufel sind unsere Spieler wenns draufankommt?
Gegen Lugano im Off-HF, 2:0 Serienführung, 3:0 in Spiel 3 zu Hause geführt, am Ende rausgeflogen. Gegen Frölunda zwei Minuten vor Schluss und mit zwei Toren Vorsprung mit einem Bein im CL-HF. Am Ende alles in die Tonne geworfen. In der selben eigentlich guten Saison ist man im Cup-HF und scheidet gegen das SL-Team Ajoie aus. Wieder nichts. Dann gegen Bern ebenfalls im Off-HF, 3:2 Serienführung, Spiel 6 in der TA und der Chance auf den Finaleinzug. Man verliert trotz Dominanz 0:1 und geht in Spiel 7 sang und klanglos unter. Letzte Saison schied man in den PPO als Favorit aus. Diese Saison haben wir zwischenzeitlich 20 Punkte Vorsprung auf die PPO-Plätze gehabt, mittlerweile müssen wir beten, dass es vielleicht mit Ach und Krach noch direkt in die Offs reicht.
Kein Team aus den Top 6 hat in den letzten Jahren soviele Steilvorlagen zum Erfolg auf einfachste Art und Weise verschossen wie wir. Was läuft da genau falsch? M.M.n. ist da auch das Coaching Team in der Pflicht dafür zu Sorgen, dass keiner auf dem Eis auch nur 1' vor der Schlusssirene, resp. vor dem grünen Aufleuchten im TXT denkt, man sei eh schon sicher durch und hätte auch nur schon irgendwas erreicht. Soviele geile Momente wir mit Antti erlebt haben, soviele Tiefschläge und bittere Niederlagen waren es. Für ein Team, das jedes Jahr wieder mit Meisterambitionen in die Saison startet, haben wir in den letzten Jahren in entscheidenden Momenten nur Tiefschläge erlitten. Falls wir dieses Jahr wieder eine Vorlage einfach versemmeln und vorzeitig in die Ferien fahren, muss man sich ernsthafte Gedanken machen, wo man Konsequenzen ziehen will, wenn man nicht jedes Jahr wieder sagen will, "es war schon nicht schlecht, aber im entscheidenden Moment waren wir einfach nicht bereit". In den letzten Jahren scheiterten wir nicht an qualitativ besseren Gegnern, sondern nur an uns selbst und das hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert. Stoney baut Jahr für Jahr auf dem Papier ein tolles Kader zusammen, das immer wieder verstärkt und ergänzt wird, sprich das Grundgerüst zum Erfolg wäre gegeben, aber wenn auf dem Eis in wichtigen Spielen Jahr für Jahr solch ein Dünnpfiff abgeliefert wird wie das zurzeit wieder der Fall ist, bleibt mir nicht viel anderes übrig als früher oder später mit dem Finger auf den Trainer zu zeigen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212904Beitrag #05 »

Ambri muss am Freitag auf Conacher und D'Agostini verzichten. Wenn das nicht mal günstige Voraussetzungen für uns sind. Hoffe wir fahren den 3er ein, ansonsten kommt es knüppeldick!
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212906Beitrag Ramil »

Ich glaube alle anderen Resultate fallen zu unseren Ungunsten aus.....schon die letzten Spieltage,heute auch wieder! Habe auf einen Bern Sieg gehofft(ja ,ich schäme mich sogar etwas dafür....)dann wäre nämlich bei Ambri der Ofen aus gewesen.Nun wird dieHalle am Freitag kochen....das wird ganz schwer!!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212907Beitrag h-okay »

Ich denke die kommenden Spiele werden nun zu einem echten Charaktertest für unser Team.
@Tioscorer: sehe das mit Lööv genau so. Für mich über die ganze Saison gesehen klar unser bester Ausländer.
Und mich nerven verschenkte Siege, oder durch Arroganz verdubbelte Punkte genau so sehr.
Der Ausdruck Anti-Antti war vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt. Und es ist keineswegs so, dass unser Coach bei mir unter Denkmalschutz steht. Es wird auch eine Zeit nach Antti geben. Aber für eine Trainerentlassung in dieser Saison, sehe ich schlicht zu wenig Fehler, die man ihm anhängen könnte. Aber eines ist zur Zeit klar. Es liegt nicht an unserer Defensive, sondern an der mangelnden Treffsicherheit der Stürmer! Von dem her könnte man sagen, dass unser Assistenztrainer aktuell seine Verteidiger besser "im Griff" hat, als Antti seine Stürmer.

Noch was zur Partie in Ambri. Zeit das Haas sein bestes Hockey abruft und als Captain in diesem (nächsten) sauwichtigen Spiel die Vorzeigekampfsau raushängt.
Wer wäre besser prädestiniert als der "Königstransfer", unserem Team den nötigen Impuls zu versetzten?
Von ihm erwarte ich ich einfach, dass er nun in jeder Hinsicht als Leader vorangeht. Aber ich habe da leider meine Zweifel. Denn ich hatte während der ganzen Saison praktisch nie das Gefühl, dass Haas offensiv fürs Team absolut unverzichtbar war. Defensiv macht er einen sehr soliden bis sehr guten Job. Stark am Bully, blockt Schüsse, etc.
Aber jetzt braucht es ab subito auchTore und Assists von unserem Capitano. Vom Rest des Sturms sowieso.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212908Beitrag Rookie »

Ich kann mich dem statement von Topscorer zu 100% anschliessen: Wozu Ziele setzen und wenn diese regelmässig verfehlt werden, passiert....nichts? Dass wir in der Entwicklung stehen geblieben sind, zeigen die Leistungen in dieser Saison: Punktepolster geholt zu Beginn, seit Dezember gibt es gegen die "Top-8" nur noch Pleiten mit vereinzelten Siegen garniert. Gegensteuer? Massnahmen? Konsequenzen? Nada. Wir hatten unglaubliches Verletzungspech diese Saison, das hat sicher nicht geholfen, darf man mit in die Beurteilung einbeziehen. Seit der Olympia-Pause sind wir mehr oder weniger komplett gewesen. Wurden die Resultate besser? Nope.

Es ist nicht nur der Staff in die Verantwortung zu nehmen, sondern v.a. die Spieler und da im speziellen die "Leader" wie Fösche, Haas, Toni, Sallinen, Fey u.a. Da muss einfach mehr kommen als das, was bisher zu sehen war. Und auch hier: Personelle Konsequenzen sollen auch hier gezogen werden, wenn die Leistung über längere Zeit nicht stimmt. Laufender Vertrag hin oder her, ohne Rücksicht auf Namen. Alles andere wird uns relativ rasch in eine SCB-Situation bringen. Und DAS will garantiert niemand hier drin...



Edit: Ein Auszug aus dem "Eismeister" von heute. Geht zwar um den CB, ist aber für uns 1:1 gültig...
Gewinnen und Verlieren ist auch eine Sache der guten oder schlechten Gewohnheiten. Es ist unendlich schwierig, einem Team Siegergewohnheiten beizubringen. Aber es ist noch viel, viel schwieriger, einem Team Verlierergewohnheiten, also schlechte Gewohnheiten auszutreiben. Die Gewohnheiten der Spieler sind die Fingerabdrücke eines Trainers.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212912Beitrag Lucky Looser »

Rookie hat geschrieben: 10. Mär 2022, 07:20 Ich kann mich dem statement von Topscorer zu 100% anschliessen: Wozu Ziele setzen und wenn diese regelmässig verfehlt werden, passiert....nichts? Dass wir in der Entwicklung stehen geblieben sind, zeigen die Leistungen in dieser Saison: Punktepolster geholt zu Beginn, seit Dezember gibt es gegen die "Top-8" nur noch Pleiten mit vereinzelten Siegen garniert. Gegensteuer? Massnahmen? Konsequenzen? Nada. Wir hatten unglaubliches Verletzungspech diese Saison, das hat sicher nicht geholfen, darf man mit in die Beurteilung einbeziehen. Seit der Olympia-Pause sind wir mehr oder weniger komplett gewesen. Wurden die Resultate besser? Nope.

Es ist nicht nur der Staff in die Verantwortung zu nehmen, sondern v.a. die Spieler und da im speziellen die "Leader" wie Fösche, Haas, Toni, Sallinen, Fey u.a. Da muss einfach mehr kommen als das, was bisher zu sehen war. Und auch hier: Personelle Konsequenzen sollen auch hier gezogen werden, wenn die Leistung über längere Zeit nicht stimmt. Laufender Vertrag hin oder her, ohne Rücksicht auf Namen. Alles andere wird uns relativ rasch in eine SCB-Situation bringen. Und DAS will garantiert niemand hier drin...



Edit: Ein Auszug aus dem "Eismeister" von heute. Geht zwar um den CB, ist aber für uns 1:1 gültig...
Gewinnen und Verlieren ist auch eine Sache der guten oder schlechten Gewohnheiten. Es ist unendlich schwierig, einem Team Siegergewohnheiten beizubringen. Aber es ist noch viel, viel schwieriger, einem Team Verlierergewohnheiten, also schlechte Gewohnheiten auszutreiben. Die Gewohnheiten der Spieler sind die Fingerabdrücke eines Trainers.
..ja das ist (leider) auch für uns absolut zutreffend......

Ich befürchte bei den aktuellen Formständen der beiden Mannschaften werden wir morgen Abend mit hängenden Köpfen von Ambri zurück kommen
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212915Beitrag pectorex »

Rookie hat geschrieben: 10. Mär 2022, 07:20 Edit: Ein Auszug aus dem "Eismeister" von heute. Geht zwar um den CB, ist aber für uns 1:1 gültig...

Ich komme mir hier leider je länger wie mehr auch so vor als wären wir im Forum des CB...
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212916Beitrag #05 »

pectorex hat geschrieben: 10. Mär 2022, 12:41
Rookie hat geschrieben: 10. Mär 2022, 07:20 Edit: Ein Auszug aus dem "Eismeister" von heute. Geht zwar um den CB, ist aber für uns 1:1 gültig...

Ich komme mir hier leider je länger wie mehr auch so vor als wären wir im Forum des CB...
Wenn wir nicht 2 der 3 letzten Spiele gewinnen, haben wir gegenüber den CB'lern auch keinen grossen Latz mehr zu haben.
Die werden in den PPO wie letztes Jahr bereit sein.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212917Beitrag h-okay »

Mit einem 3 Punkte Sieg in Ambri, kämen wir auf einen Punkte/Spiele Schnitt von 1.734. Bei Sieg nach V oder P 1.714.
Dann hätten wir zumindest mal Genf definitiv! vom Hals.
Denn selbst wenn die Grenats ihre beiden Spiele
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212918Beitrag h-okay »

..Pardon..noch gewinnen, kämen sie auf einen Schnitt von 1.711..!
Antworten