Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212940Beitrag Topscorer »

Ich gebe CH recht, die Energie scheint zurück zu sein, allerdings bringt das halt nichts, wenn man gegen vorne praktisch zustande bringt. Indrasis möchte ich hier ein wenig in Schutz nehmen. Er ist noch einer der wenigen, die gegen vorne etwas zu kreieren versuchen, leider aber (noch) etwas unglücklich. Wenn deine Mitspieler dann auch nicht mitziehen, kannst du es bei Versuchen belassen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212941Beitrag Moose11 »

Ce qui m'inquiète le plus avec notre équipe c'est que paradoxalement elle est certainement une des plus talentueuse de la ligue sur le plan intrinsèque, mais il lui manque probablement la combativité, la culture de la gagne, et elle semble complètement désorientée quand l'adversaire lui met la pression sur le plan physique et au niveau de l'intensité, malheureusement c'est des paramètres indispensables pour aller loin en pré-playoffs et en playoffs... j'espère sincèrement me tromper mais notre saison risque bien de se terminer rapidement, un peu à l'image de l'année dernière en deux matchs pitoyables contre Rappi... c'est peut-être le destin d'une équipe "schönwetter"... aux joueurs de me donner tort, ce que je souhaite de tout coeur... :?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212942Beitrag Topscorer »

Immerhin trifft man in Ambri diese Saison doch noch. Wer sonst als unser bester Ausländer Löööööövv.

Seit wann gibt es Spielverzögerung im gegnerischen Drittel?
Zuletzt geändert von Topscorer am 11. Mär 2022, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212943Beitrag CH »

Hat AT eigentlich ein Problem mit Korpikoski?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212944Beitrag Lindberg »

Wo ist nur der Salinen von zu Beginn der Saison geblieben?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (11.03.2022)

Beitrag: # 212945Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 11. Mär 2022, 21:58 Wo ist nur der Salinen von zu Beginn der Saison geblieben?
Wo ist die ganze Mannschaft von zu Beginn der Saison geblieben?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212946Beitrag Pete »

Kann mir jemand die Strafe gegen Rajala erklären? Kann ein Spieler nun auch 2‘ kassieren, wenn er den Puck in der offensiven Zone aus dem Spielfeld schiesst?
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212948Beitrag polet »

Magnifique Victor Lööv: quelle présence, quelle détermination, clairement le meilleur ... attaquant biennois! (eh oui, faut se concentrer sur le positif, non? ;-).

Pour le reste, que dire: j'espère que PERSONNE ne prendra l'excuse de blessés ou le manque de "Wettkampfglück" pour expliquer cette nouvelle défaite. Quand on ne voit toujours pas un seul joueur biennois canne levée et prêt au slap, qu'on ne compte PAS UN SEUL Onetimer dans les jeux de PP , un routinier comme Forster lent et avec passes à l'aveugle, plus un gramme de jeu physique... etc. On dirait que nos joueurs ont peur de tirer direct tellement ils n'ont pas (plus) l'habitude de le faire dans le cadre de la tactique "passes en mouvement" d'Antti... nos adversdaires savent qu'on va "tournicoter": ils attendent, se placent et ne sont jamais surpris.

L'espoir: depuis une dizaine de matches, le jeu d'équipe et surtout l'efficacité devant le but sont tombés tellement bas qu'on n'attend plus rien. C'est peut-être ce moment qu'ils attendaient pour nous surprendre. parce que oui, on a une magnifique équipe sur le papier, mais quel gâchis ce fin de saison.
Zuletzt geändert von polet am 11. Mär 2022, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212949Beitrag düpont »

Nein also ehrlich, die machen das doch extra.
Puckverluste in Situationen wo man sonst bisher immer abgeklärt war. Normalerweise kontrolliert vorchecker ausspielen. Nun ohne idee und abstimmung wie ein hühnerhaufen. Die Juniorwn haben am meisten intensität. Die andreren hoffen in zweikämpfen, dass der Gegner abdreht. Vorne kein zusammenspiel. Da muss ich Hofer erwähnen. Anfangs saison top mitspieler. Nun dreht er nur noch runden und verliert den puck. Salinen und Rajala wissen auch nicht dass sie mal blind zusammengespielt haben. Lööv grandios, Schneeberger top. Grossman präsent. Forster auf die Bank. Langsam und spielt schon lange nicht mehr physisch, da er sowieso sofort 2min kassiert.
Nein, das ist nicht unser Biel. Schauen nur zu anstatt das Spiel zu übernehmen. 40 spiele lang das kompletteste Spiel aufzeigen, leider nicht immer ganz erfolgreich, aber dominant, nun einfach nur Zuschauer.
Daa gute, es gibt eine Zusatzrunde in der PrePlayoffs. Dann dürfen Sie aber die Maske wieder abziehen und wie eine top Mannschaft spielen.
Zuletzt geändert von düpont am 11. Mär 2022, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212950Beitrag Topscorer »

Pete hat geschrieben: 11. Mär 2022, 22:11 Kann mir jemand die Strafe gegen Rajala erklären? Kann ein Spieler nun auch 2‘ kassieren, wenn er den Puck in der offensiven Zone aus dem Spielfeld schiesst?
Scheinbar schon. Aber 18 Sekunden vor Schluss spielt das auch keine Rolle mehr. Mit einem bitzli Glück müssen wir nicht mal mehr gewinnen, um in den Offs zu stehen.

By the way so als Vergleich mit unseren Imports: Shane Prince heute mit dem Debut bei Lugano mit 2 Toren und 2 Assists beim 4:3 Sieg.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212951Beitrag Pete »

Topscorer hat geschrieben: 11. Mär 2022, 22:21
Pete hat geschrieben: 11. Mär 2022, 22:11 Kann mir jemand die Strafe gegen Rajala erklären? Kann ein Spieler nun auch 2‘ kassieren, wenn er den Puck in der offensiven Zone aus dem Spielfeld schiesst?
Scheinbar schon. Aber 18 Sekunden vor Schluss spielt das auch keine Rolle mehr. Mit einem bitzli Glück müssen wir nicht mal mehr gewinnen, um in den Offs zu stehen.

By the way so als Vergleich mit unseren Imports: Shane Prince heute mit dem Debut bei Lugano mit 2 Toren und 2 Assists beim 4:3 Sieg.
Es ging mir nicht darum, ob die Strafe eine Rolle spielt oder nicht. Ich habe einfach die Entscheidung nicht verstanden, da so noch nie gesehen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212952Beitrag Topscorer »

Pete hat geschrieben: 11. Mär 2022, 22:27
Topscorer hat geschrieben: 11. Mär 2022, 22:21
Pete hat geschrieben: 11. Mär 2022, 22:11 Kann mir jemand die Strafe gegen Rajala erklären? Kann ein Spieler nun auch 2‘ kassieren, wenn er den Puck in der offensiven Zone aus dem Spielfeld schiesst?
Scheinbar schon. Aber 18 Sekunden vor Schluss spielt das auch keine Rolle mehr. Mit einem bitzli Glück müssen wir nicht mal mehr gewinnen, um in den Offs zu stehen.

By the way so als Vergleich mit unseren Imports: Shane Prince heute mit dem Debut bei Lugano mit 2 Toren und 2 Assists beim 4:3 Sieg.
Es ging mir nicht darum, ob die Strafe eine Rolle spielt oder nicht. Ich habe einfach die Entscheidung nicht verstanden, da so noch nie gesehen.
Ging mir eigentlich auch so, wenn solche Spielverzögerungsstrafen in Zukunft gepfiffen werden, haben wir im Schnitt 4-5 Strafen pro Spiel mehr.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212953Beitrag CrashIce »

Schneeberger immer mit den dümmsten Strafen.
Hügli auf die Tribüne!
Hat sich Kessler verletzt oder wieso wird am Schluss einer der aktivsten Spieler nicht mehr eingesetzt?

Wäre Korpi verletzt/wieder Nachwehen wegen Hirnerschütterung würde das wohl kommuniziert.
Kommen noch "in Ungnade gefallen" oder LC in Frage. Aber helfen kann der uns auch nicht.

Mit 0 Punkten gegen Zug und Lugano fallen wir auf Rang 8 zurück. Lausanne und Genf werden wohl die PO Plätze übernehmen.
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212955Beitrag hockeybieler »

Ich bin positiv eingestellt und mit dem Messer zwischen den Zähnen werden wir noch die 6 Punkte holen für die direkte po quali.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 50: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne (2:1)

Beitrag: # 212956Beitrag #05 »

You Dreamer you. Dafür braucht es Charakter und mentale Stärke.
Antworten