Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213015Beitrag djooe »

On a revu un Bienne combatif malgré les évènements contraires (JvP, arbitres plus que bof...) mais il y en a deux qui étaient quand-même en dessous :
#10 : nonchalant, peu impliqué....
#77 : passes foirées, tirs imprécis
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213017Beitrag hockeybieler »

Wichtige 2 Punkte geholt. Jetzt am Montag mit der Einstellung ins Spiel dass es wirklich wichtig ist 3 Punkte zu holen. Mit Kampfgeist und Willen ist es möglich.

Was mir fehlt im PP ist der direkte weg aufs Tor mit 2-3 Pässen dann der Direktschuss.

Künzle und Indrasis vor den Torhüter.

Was Bachhofner getan hatt ist eine Frechheit, ihm hätte es von der Zeit gereicht auszuweichen.

Zum Glück hatt auch genf den Lausannern die Punkte geklaut.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213018Beitrag h-okay »

Betrachtet man die Umstände, dann war das ein sackstarkes Spiel unserer Nr. 3, Paupe!
Auch wenn es bei der einen oder andern Abwehr, oder bei Abprallern das Glück des Tüchtigen (oder Lööv) brauchte, Paupe hat es sich redlich verdient, bei diesem so wichtigen Sieg das seinige dazu beigetragen zu haben.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213019Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 13. Mär 2022, 00:40 Betrachtet man die Umstände, dann war das ein sackstarkes Spiel unserer Nr. 3, Paupe!
Auch wenn es bei der einen oder andern Abwehr, oder bei Abprallern das Glück des Tüchtigen (oder Lööv) brauchte, Paupe hat es sich redlich verdient, bei diesem so wichtigen Sieg das seinige dazu beigetragen zu haben.
Absolut! Deshalb m.M.n. auch klar verdienter Best Player, Tonis zwei Tore hin oder her.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213021Beitrag CH »

Hätten sie wirklich einen Faustkampf ausgeführt, hätte er unter die Dusche können. Aber da der Herr Bachofner keine Lust darauf hatte, bliebt es bei den 10 Minuten für eine Aufforderung zum Kampf ohne Handschuhe.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213022Beitrag CH »

h-okay hat geschrieben: 13. Mär 2022, 00:40 Betrachtet man die Umstände, dann war das ein sackstarkes Spiel unserer Nr. 3, Paupe!
Auch wenn es bei der einen oder andern Abwehr, oder bei Abprallern das Glück des Tüchtigen (oder Lööv) brauchte, Paupe hat es sich redlich verdient, bei diesem so wichtigen Sieg das seinige dazu beigetragen zu haben.
Der hätte allen Grund frustriert zu sein. Ich behaupte mal, dass jeder andere 2. Torhüter in der Liga deutlich mehr Einsätze erhalten hat als er. Dann wird ihm noch ein ausländischer Goalie vor die Nase gesetzt. Und das er den Verein wechselt ist auch schon längers klar. Einen Ersatz für ihn hat man ja schon.

Und als er dann nach langer Zeit mal spielen durfte, weil es nicht mehr anders ging, war er parat und lieferte ein Super-Spiel ab. Das sagt doch schon einiges über den Charakter dieses Spielers. Wo es ihn auch hinzieht, ich wünsche ihm viele Einsätze und viel Erfolg!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213023Beitrag #05 »

Das 1. Drittel Copy Paste der letzten Spiele. Verunsicherung und ohne Biss. Aber nach dem 0:1 für Zug entfachte ein Feuer und wir haben entlich wieder unseren EHCB gesehen. Mit einem 3er am Montag sind wir so wie es aussieht def. in den Offs.
Bleibt zu hoffen, dass Häsu, Yako und Brunner wieder am Start sind. Bei JvP muss man leider davon ausgehen, dass der nicht spielen wird. Sollte er für den Rest der Saison ausfallen, haben wir zwar einen Top Goali als Ersatz, würden dann aber unseren Vorteil mit 5 ausl. „Feldspielern“ verlieren und könnten von den 6 jeweils nur 4 einsetzen. Plus den Goali natürlich.
Zuletzt geändert von #05 am 13. Mär 2022, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213024Beitrag CH »

Auf SRF wird die Szene mit JvP 1.30 Min. lange aus jeder Perspektive gezeigt. Man sieht, das Fösche zuerst mit ihm spricht und dann eine Info dem dazugestossenen Betreuer gibt. Dieser Zeigt Richtung Bank an: Das Knie
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213025Beitrag djooe »

CH hat geschrieben: 13. Mär 2022, 08:57 Auf SRF wird die Szene mit JvP 1.30 Min. lange aus jeder Perspektive gezeigt. Man sieht, das Fösche zuerst mit ihm spricht und dann eine Info dem dazugestossenen Betreuer gibt. Dieser Zeigt Richtung Bank an: Das Knie
Je ne pense pas que c est un problème au genou.... Plutôt cérébral ou au dos, voilà pourquoi ils font appel à la civière.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213026Beitrag #05 »

Und wie immer mit dieser scheiss Ligamafia, wird es keine weiteren Konsequenzen für Bachofner haben. Hätte ein Bieler Genoni so abgeräumt und dieser wäre mit der Barre raus, hätte es ein sofortiger Restausschluss gegeben und es gäbe jetzt 10 Spielsperren!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213029Beitrag Gingras »

djooe hat geschrieben: 13. Mär 2022, 09:25
CH hat geschrieben: 13. Mär 2022, 08:57 Auf SRF wird die Szene mit JvP 1.30 Min. lange aus jeder Perspektive gezeigt. Man sieht, das Fösche zuerst mit ihm spricht und dann eine Info dem dazugestossenen Betreuer gibt. Dieser Zeigt Richtung Bank an: Das Knie
Je ne pense pas que c est un problème au genou.... Plutôt cérébral ou au dos, voilà pourquoi ils font appel à la civière.
Das deckt sich mit einem Augenzeugen-Bericht (der mir über 3 Ecken zugetragen wurde), dass bei JvP das Bein komplett geschient wurde ehe er ins Spital gebracht wurde.
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213032Beitrag Ramil »

Sche......!Habe mir die Szene nun paarmal angesehen....unglaublich wie Bachofner den Ellbogen ausfährt,und geradewegs die Konfrontation sucht!!Wenn da kein Verfahren eröffnet wird,verszehe ich die Welt nicht mehr!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213034Beitrag Topscorer »

https://www.watson.ch/!661916498

Klausi scheint das etwas anders zu sehen, was ich absolut nicht verstehen kann.
Gemäss dieses Berichts, wird Brunner nach eigener Aussage am Montag nicht spielen. Scheinbar spürte er eine alte Verletzung wieder und beendete das Spiel vorsichtshalber vorzeitig.
Bei Joren hoffe ich das allerbeste und das er möglicherweise zu Playoffstart(falls wir es dann schaffen) wieder bereit ist. Und ja wenn die Oberverletzungshexe uns noch JvP nimmt, schulden uns die Hockeygötter tatsächlich den Kübel.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 213036Beitrag Topscorer »

Ganz unrecht hat Antti halt schon nicht. Mit Herzog haben sie noch so einen mörderischen Vollpfosten in ihren Reihen, der jederzeit für ein Dreckfoul bereit ist.
I love you Biel/Bienne
Antworten