Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (3:2 n.V.)

Beitrag: # 212622Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs EV ZugBild

Samstag, 12.03.2022, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 3:2 n.V. (0:0, 2:2, 0:0, 1:0) Zuschauer: 5516

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Michael Tscherrig (86)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Eric Cattaneo (27)


Tore
21:31 EQ / 0:1 - Klingberg Carl (15) Djoos Christian (24), Lander Anton (19)
36:30 PP1 / 1:1 - Rajala Toni (21) Sallinen Jere (7)
37:41 PP1 / 2:1 - Brunner Damien (21) Hügli Michael (8), Lööv Viktor (19)

38:10 EQ / 2:2 - Senteler Sven (9) Suri Reto (15)
60:31 EQ,GWG / 3:2 - Rajala Toni (22) Lööv Viktor (20)

Strafen
08:02 Bachofner Jérôme (5 Min / Behinderung Torhüter)
14:31 Brunner Damien (2 Min / Übertriebene Härte)
14:31 Gross Nico (2 Min / Übertriebene Härte)
14:31 Lander Anton (2 Min / Übertriebene Härte)
18:38 Grossmann Robin (2 Min / Beinstellen)
20:00 Kreis Samuel (2 Min / Haken)
20:00 Rajala Toni (2 Min / Diving (Schwalbe/Vortäuschung))
22:07 Künzle Mike (2 Min / Behinderung)
24:13 Schneeberger Noah (2 Min / Hoher Stock)
29:12 Korpikoski Lauri (10 Min / Unsportliches Verhalten 10')

36:27 Cadonau Claudio (2 Min / Crosscheck)
36:40 Rathgeb Yannick (2 Min / Unsportliches Verhalten 2')
36:40 Gross Nico (2 Min / Check gegen den Kopf)
36:40 Kovar Jan (2 Min / Unsportliches Verhalten 2')
45:20 Rathgeb Yannick (2 Min / Stockschlag)
48:34 Indrasis Miks (2+2 Min / Hoher Stock)


Spezielles
08:02 van Pottelberghe Joren (OUT) ->Paupe Elien (IN)




Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 4 Fey Kevin C
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
70 Indrasis Miks
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni PF-TS / 61 Hügli Michael
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
16 Hofer Fabio / 26 Korpikoski Lauri
89 Kessler Tino / 15 Kohler Gilian
7 Tanner Ramon

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Abwesend: Trettenes Mathias (8) (E), Christen Luca (37), Helfer Even (37), Karaffa Roman (42)
Verletzt: Hischier Luca (13), Stampfli Yanick (18)
Farmteam/Swiss League: Garessus Lilian (21)
Überzählig: Schläpfer Elvis (28), Shikin Dmitry (44) (E)
Krank: Yakovenko Alexander (75) (E), Haas Gaëtan (92)





EV Zug

Goalkeeper
30 Genoni Leonardo
90 Meyer Robin

Defense Left / Defense Right
5 Djoos Christian / 34 Cadonau Claudio
14 Stadler Livio / 44 Kreis Samuel
66 Gross Nico / 13 Wüthrich Dario

Offense Center
43 Kovar Jan C PF-TS
91 Lander Anton
88 Senteler Sven
61 Leuenberger Sven

Offense Left / Offense Right
15 Hofmann Gregory / 59 Simion Dario
86 Müller Marco / 48 Klingberg Carl
12 Zehnder Yannick / 26 Suri Reto
10 Bachofner Jérôme / 22 De Nisco Luca
- / 28 Allenspach Dario

Coach
Tangnes Dan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Abwesend: Rötheli Lucas (1), Brun Alessio (1), Sidler Dario (54), Hofer Valentin (71)
Verletzt: Schlumpf Dominik (18), Martschini Lino (46), Hollenstein Luca (51)
Überzählig: Hansson Niklas (19) (E)
Krank: Herzog Fabrice (68)
Farmteam/Swiss League: Nussbaumer Arno (93)
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212954Beitrag darky »

Das wird sehr schwer….2-3
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212960Beitrag Topscorer »

darky hat geschrieben: 11. Mär 2022, 23:28 Das wird sehr schwer….2-3
Da schliesse ich mich zu 100% an. 1:2
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212963Beitrag h-okay »

Zeit, dass ich zur Abwechslung mal auf die "dunkle Seite" der Matchprognose wechsle 😎
1:7
Torschütze für Biel: scheissegal!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212971Beitrag Lindberg »

Heute kommts gut :P Korpi wird das Spiel mit vier Kisten im Alleingang entscheiden - genau für diesen Coup hat ihn unsere Trainercrew ja zuletzt geschont :mrgreen:
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212973Beitrag polet »

Das ganze Team würde seit 10 Runden extra für dieses Spiel geschont, daher können wir optimistisch sein😉!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212974Beitrag h-okay »

polet hat geschrieben: 12. Mär 2022, 12:39 Das ganze Team würde seit 10 Runden extra für dieses Spiel geschont, daher können wir optimistisch sein😉!
Merci polet! Dank deiner Einschätzung glaub ich ab sofort wieder an einen Sieg heute Abend! :lol: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212975Beitrag Topscorer »

Ich finde es interessant, welche Teams momentan in Form sind und welche plötzlich völlig von der Rolle sind. Wenn wir mal die letzten fünf Spiele anschauen, ist das Resultat schon fast erschreckend.

Zug: 3 Niederlagen
Fribourg: 4 Niederlagen
Rappi: 3 Niederlagen
ZSC: 2 Niederlagen
EHCB: 5 Niederlagen
HCD: 1 Niederlage

Während die Top 6 mehr oder weniger alle im Scheiss sind oder waren, steppte bei den hinteren Teams der Bär.

Loz: 5 Siege
Genf: 4 Siege
Lugano: 3 Siege
Ambri: 4 Siege
Sogar Ajoie gewann zwei der letzten fünf Spiele.

Ich frage mich worauf das zurückzuführen ist, dass der Formstand bei den Top 6 so kurz vor Qualischluss irgendwo im Keller hängt, während die hinteren Mannschaften das Feld von hinten aufrollen.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212976Beitrag h-okay »

[*]
Topscorer hat geschrieben: 12. Mär 2022, 13:47 Ich finde es interessant, welche Teams momentan in Form sind und welche plötzlich völlig von der Rolle sind. Wenn wir mal die letzten fünf Spiele anschauen, ist das Resultat schon fast erschreckend.

Zug: 3 Niederlagen
Fribourg: 4 Niederlagen
Rappi: 3 Niederlagen
ZSC: 2 Niederlagen
EHCB: 5 Niederlagen
HCD: 1 Niederlage

Während die Top 6 mehr oder weniger alle im Scheiss sind oder waren, steppte bei den hinteren Teams der Bär.

Loz: 5 Siege
Genf: 4 Siege
Lugano: 3 Siege
Ambri: 4 Siege
Sogar Ajoie gewann zwei der letzten fünf Spiele.

Ich frage mich worauf das zurückzuführen ist, dass der Formstand bei den Top 6 so kurz vor Qualischluss irgendwo im Keller hängt, während die hinteren Mannschaften das Feld von hinten aufrollen.
Danke für die interessante Statistik. Ja, da kann man sich schon fragen, wo das Problem liegt. Bei Fribourg und Zug hatte die baisse aber nur zur Folge, dass einer der beiden "nur" 2. nach der Quali wird. Rappi und der Z können ihre 1/4 Finals mit Heimrecht beginnen, egal was noch kommt.
Mit anderen Worten, wenn es ein Team gibt ,bei dem zur Zeit die fehlende Form, Verletzungen und Krankheitsausfälle am meisten Schaden angerichtet hat, dann unseres! Denn von Davos kann man nicht behaupten, dass sie ausser Form sind, und von Loz' schon gar nicht.
Holt Genf heute nicht 3 Punkte, sind sie def. in den PPO's.
Gewinnt dazu Davos bei den Tigerlis und wir gehen gegen den EVZ leer aus, dann müssen wir nicht gegen Lugano gewinnen, sondern dazu noch auf die Hilfe des stinkigen Drachens hoffen der im letzten Qualispiel in Davos voll punkten müsste.
Die Annahme dass "verlieren verboten" heute gegen Zug gilt, ist wohl falsch..
Verlieren verboten galt bereits gestern.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212978Beitrag Ramil »

Ich erinnere mich noch gut an unsere erste Playoff qualifikation nach dem Aufstieg.....wir mussten im letzten Spiel gegen die starken Zürcher gewinnen...und unsere Mannschaft legte von der ersten Sekunde an los als gäbe es kein morgen!!meine Erinnerung ist nicht mehr die beste aber ich glaube wir haben 5:0 gewonnen,notabene unter Kevin Schläpfer der die Jungs an der Bande heiss gemacht hat!!!Genau so einen EHCB wünsche ich mir für heute Abend!!!ich befürchte jedoch dass mein Wunsch sich nicht erfüllen wird,dazu fehlt ein wenig überall etwas,beim Kader(zusammenstellung)beim Staff,etc....Ich sage es schon lange und schliesse mich Euch an:wir spielen wenns làuft, wunderschönes kreatives
Angriffshockey aber nun mal kein Playoffhockey!!Punkt
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212979Beitrag #05 »

Ramil hat geschrieben: 12. Mär 2022, 16:36 Ich erinnere mich noch gut an unsere erste Playoff qualifikation nach dem Aufstieg.....wir mussten im letzten Spiel gegen die starken Zürcher gewinnen...und unsere Mannschaft legte von der ersten Sekunde an los als gäbe es kein morgen!!meine Erinnerung ist nicht mehr die beste aber ich glaube wir haben 5:0 gewonnen,notabene unter Kevin Schläpfer der die Jungs an der Bande heiss gemacht hat!!!Genau so einen EHCB wünsche ich mir für heute Abend!!!ich befürchte jedoch dass mein Wunsch sich nicht erfüllen wird,dazu fehlt ein wenig überall etwas,beim Kader(zusammenstellung)beim Staff,etc....Ich sage es schon lange und schliesse mich Euch an:wir spielen wenns làuft, wunderschönes kreatives
Angriffshockey aber nun mal kein Playoffhockey!!Punkt
Es war gegen den EVZ. 😉
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212980Beitrag Topscorer »

Falls, was ich zwar nicht denke, heute alles für uns aufgeht, sind wir heute Abend fix in den Offs. Dazu müssten wir überraschenderweise und Loz nach 60' einen Dreier einfahren und Servette(was bei einem Sieg von Loz dann der Fall wäre) und Davos keinen Zähler schreiben. Wie schon von Vorschreibern erwähnt, stirbt die Hoffnung zuletzt und wer weiss vielleicht sind uns die Hockeygötter wieder gut gesinnt.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212982Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 12. Mär 2022, 16:52 Falls, was ich zwar nicht denke, heute alles für uns aufgeht, sind wir heute Abend fix in den Offs. Dazu müssten wir überraschenderweise und Loz nach 60' einen Dreier einfahren und Servette(was bei einem Sieg von Loz dann der Fall wäre) und Davos keinen Zähler schreiben. Wie schon von Vorschreibern erwähnt, stirbt die Hoffnung zuletzt und wer weiss vielleicht sind uns die Hockeygötter wieder gut gesinnt.
Da müssen uns aber die Hockeygötter extrem gut gesinnt sein, wenn wir gegen Zug gewinnen sollten und das bei gleichzeitiger Heimiederlage der Davoser gegen Langnull.
Mal schauen wer heute auf dem Marchblatt erscheint. Aber den Beistand der Hockeygötter braucht's definitiv!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212983Beitrag CrashIce »

https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000327

Mit Rathgeb, Korpi und Brunner. JvP im Tor. Also fast Bestbesetzung (ohne Yako)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (12.03.2022)

Beitrag: # 212984Beitrag Topscorer »

CrashIce hat geschrieben: 12. Mär 2022, 18:45 https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000327

Mit Rathgeb, Korpi und Brunner. JvP im Tor. Also fast Bestbesetzung (ohne Yako)
Auch Gates fehlt noch, aber hey das ist doch schon mal etwas :). Korpi kann uns also mit seinen vier Kisten zum Sieg schiessen.
I love you Biel/Bienne
Antworten