Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213097Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 15. Mär 2022, 07:08 Da hier immer wieder mal zu lesen ist, dass Biel keine Entscheidungsspiele gewinnt, möchte ich festhalten, dass sie es soeben getan haben.
Da bin ich grundsätzlich absolut mit dir einig, ABER kaum haben wir das 2:1 kassiert, hörte man das Hoderasseln und Zähneklappern bis unters Dach. Dann kam das beruhigende 3:1 und ab dem Moment klappte es wieder. Es wird aber nicht immer der Fall sein, dass wir bei einem 1-Tor Vorsprung in einem relativ einfachen Angriff wieder die Führung ausbauen können. Wir sollten bei einem 2:1 oder 3:2 kurz vor Schluss gelassener an die Sache ran gehen können ohne das in der Defense gleich die Panik ausbricht, weil gegen den Z werden wir ziemlich sicher durch die Blume knappe Spiele sehen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213099Beitrag BillieJoeBiel »

Was mir auffällt. In den Powerplays wird, seit ein paar Spielen, konsequent der Ablenker gesucht. Selten wird direkt geschossen, sondern fast immer den Stock des Mitspielers gesucht. Mir gefällt das an und für sich sehr gut. Leider wurden so aber noch wenig Tore geschossen.
Aber auch sonst lief das Powerplay sehr gut, mit viel Bewegung, aber leider mit wenig Ausbeute. Hoffen wir, dass das ab dem nächsten Spiel ändert...
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213100Beitrag pectorex »

CH hat geschrieben: 15. Mär 2022, 07:08 Da hier immer wieder mal zu lesen ist, dass Biel keine Entscheidungsspiele gewinnt, möchte ich festhalten, dass sie es soeben getan haben.
Danke, genau dasselbe wollte ich auch schreiben.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213101Beitrag jaykay »

Das war alles in allem eine recht solide Leistung gestern, bis auf das Zwischentief, aus welchem wir dank Hofer ziemlich glimpflich raus kamen.

Das einzige was mich gestern echt generft hat war der schöne Toni, mit seinem sinnbefreiten back-hand pass in unseren Slot, schön auf die Kelle vom Luganesi.

Mach das mit Malgin oder Andrighetto, und äs schället hinten. Solche sachen muss man in den Play-Offs abstellen, sonst wirds leider nix werden.

Was für ein magisches Händchen von Stoney mit Shikin. Perfekter Zeitpunkt, Sackstarter Goalie.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten