Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (4:1)

Beitrag: # 212625Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC LuganoBild

Montag, 14.03.2022, 19:45 Uhr Tissot Arena, Biel/Bienne BE

Resultat: 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) Zuschauer: 5088

Schiedsrichter: Mark Lemelin (14) / Micha Hebeisen (61)
Linesmen: Michael Stalder (21) / Georges Huguet (18)


Tore
05:42 EQ / 1:0 - Sallinen Jere (10) Rajala Toni (25)
22:17 PP1,GWG / 2:0 - Sallinen Jere (11) Lööv Viktor (21), Rajala Toni (26)

41:37 EQ / 2:1 - Arcobello Mark (22) Guerra Samuel (7), Loeffel Romain (12)
46:50 EQ / 3:1 - Hofer Fabio (9) Sallinen Jere (8)
59:15 EQ,EN / 4:1 - Künzle Mike (18) Schneeberger Noah (8)


Strafen
11:21 Alatalo Santeri (2 Min / Stockschlag)
14:09 Carr Daniel (2 Min / Stockschlag)
21:34 Abdelkader Justin (2 Min / Crosscheck)
28:39 Alatalo Santeri (2 Min / Haken)
42:07 Prince Shane (2 Min / Stockschlag)
43:51 Abdelkader Justin (2 Min / Stockschlag)
46:50 Sallinen Jere (2 Min / Hoher Stock)
53:10 Traber Tim (2 Min / Unerlaubter Körperangriff)

Spezielles
48:19 Markkanen Juho (OUT) ->Fatton Thibault (IN)
57:32 Fatton Thibault (OUT)
57:59 Fatton Thibault (IN)
58:47 Fatton Thibault (OUT)
59:15 Fatton Thibault (IN)




Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
44 Shikin Dmitry
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 4 Fey Kevin C
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
70 Indrasis Miks
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni PF-TS / 13 Hischier Luca
73 Künzle Mike / 61 Hügli Michael
89 Kessler Tino / 16 Hofer Fabio
28 Schläpfer Elvis / 15 Kohler Gilian
7 Tanner Ramon

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Stampfli Yanick (18), van Pottelberghe Joren (36), Yakovenko Alexander (75) (E), Brunner Damien (96)
Farmteam/Swiss League: Garessus Lilian (21)
Überzählig: Korpikoski Lauri (26) (E), Karaffa Roman (42)
Krank: Haas Gaëtan (92)





HC Lugano

Goalkeeper
30 Markkanen Juho
29 Fatton Thibault

Defense Left / Defense Right
32 Wolf Bernd / 58 Loeffel Romain
22 Alatalo Santeri / 27 Chiesa Alessandro
28 Guerra Samuel / 47 Villa Alessandro

Offense Center
36 Arcobello Mark C PF-TS
97 Thürkauf Calvin
96 Abdelkader Justin
39 Tschumi Evan

Offense Left / Offense Right
23 Morini Giovanni / 17 Fazzini Luca
92 Prince Shane / 7 Carr Daniel
11 Herren Yannick /16 Herburger Raphael
9 Stoffel Yves / 52 Vedova Loic
41 Chiquet Nelson / 21 Traber Tim

Coach
Mc Sorley Chris

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Krank: Bertaggia Alessio (10)
Verletzt: Josephs Troy (19) (E), Müller Mirco (25), Schlegel Niklas (34), Riva Elia (37), Walker Julian (91)
Überzählig: Irving Leland (31) (E), Boedker Mikkel (89) (E)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213016Beitrag h-okay »

Ich denke, in dieser letzten Qualipartie sind die Chancen auf einen Vollerfolg gegen Lugano mehr als nur intakt.
Klar, falls JVP und Brunner bis Montag nicht wieder fit sind, wäre das sehr schade. Auch eine Rückkehr Hischiers wäre natürlich wünschenswert. Und Haas kann wohl auch wieder mittun. Sollte sich doch langsam erholt haben oder?
Mit Shikin haben wir einen starken Ersatz, falls Joren nicht spielen kann. Falls Brunner nicht spielen kann, könnte Haas' Rückkehr (und ev. die von Hischier) dessen Ausfall genügend kompensieren.
Sah aufs erste leider nicht gut aus bei JVP...
Korpikoski oder Indrasis? Einer wird wohl über die Klinge springen müssen. Falls Shikin spielt, sind Lööv(sowieso) und nach dem Zugspiel auch Rajala und Sallinen für mich gesetzt! Und zwischen Indrasis und Korpi würde ich ebenfalls nach dem Zugspiel Korpikoski vorziehen. Falls Yakovenko zurückkehrt, sind halt beide überzählig.
Nicht undenkbar, dass McSorley auf einen Sieg in diesem für Lugano nun bedeutungslosen? Spiel pfeifft, und den einen oder andern Spieler hinsichtlich der viel viel wichtigeren preoffs schont. Oder er sieht diese Partie gegen uns als Hauptprobe für die preoffs und bringt die besten Kräfte und will Vollgas Hockey sehen. Traue ihm irgendwie beides zu.
Egal wer schlussendlich bei uns auflaufen wird und kann. Mit der gleichen Einstellung wie gegen Zug sollte ein Sieg nach 60 Minuten möglich sein.
Schön dass wir es nun in den eigenen Händen zuhaben. Das sah nach dem Ambrispiel und vor dem heutigen Sieg doch wesentlich düsterer aus.
Und Lausanne wird es in Bern wohl nicht einfach haben, denn für die Mutzen geht es um die preoffs und oum das Gesicht nicht zu verlieren, und die Saison nicht in Schande vorzeitig zu beenden.
Und Davos hat gegen Fribourg noch nicht gewonnen..!
Es sieht also wieder besser aus als auch schon.
DO IT!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213020Beitrag Topscorer »

Bei den Luganesi ist offensiv hui, defensiv pfui. Gleich viele Tore geschossen wie die Stinker, aber nach Langnau und Ajoie am drittmeisten Gegentore kassiert. Die neue Linie mit Prince-Carr-Thürkauf ist brandgefährlich. Es gilt Strafen zu verhindern, den Luganesi keinen Platz zu geben und hinten keine Fehler zu machen. Ich bin nach der heutigen Leistung wieder zuversichtlich, dass wir am Montag die Playoffs fixieren. 5:2 Heimsieg.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213027Beitrag h-okay »

Gewinnen in dieser letzten Runde. Lausanne und Genf ihre Auswärtsspiele, dann würden wir im Falle einer Heimniederlage in den preoffs auf Lugano treffen. Keine Ahnung, ob McS lieber gegen uns oder Genf, Lausanne oder Davos in den offs antreten möchte. Gut möglich, dass er auf Siege von Genf und Loz hofft oder spekuliert. Denn bei uns ist Verletzungshexe leider aktiver vorhanden, als bei den Konkurrenten.
Es gibt also nur einen Weg um alle möglichen Szenarien die gegen uns sprechen könnten, zur Makulatur verkommen zu lassen.. Ein Sieg nach 60 Minuten.
Bin gespannt, mit welcher Aufstellung man antreten wird, resp. kann.
Kommt Shikin zum Einsatz, und davon ist nach den gestrigen unschönen Bildern auszugehen, dann wäre es mir lieber, wenn einer aus dem Duo Korpikoski/Indrasis zum Einsatz kommt. Selbst wenn Yakovenko wieder fit wäre.
Ich würde das anders sehen, wenn Rathgeb noch nicht mittun könnte. Kann er aber, wie wir gestern gesehen haben. Und zwar sehr gut. Aus diesem Grund z.Z. auf Yako verzichten.
Noch was zu Korpikoski. Der hat gestern das erste mal gezeigt, warum er die noch strafen könnte, die ihn bereits abgeschrieben haben. Also Leute wie mich..
Ich vermute, der ist auf den letzten Augenblick doch noch zu einer echten Verstärkung geworden.
Never Change a winning Team! Wird aber gegen Lugano nun zum Muss.
Ich würde diesem "Teufelskerl von einem Nr. 3 Goalie" durchaus nochmals eine Leistung wie gegen Lugano zutrauen. Wäre aber gleichzeitig auch sehr riskant.
Wer weiss, vielleicht war der Schock bei JVP grösser als es seine Verletzung jetzt ist. Aber das ist aktuell reine Spekulation.
Bei einer Rückkehr von Haas, würde ich die Linie mit Rajala-Sallinen-Hügli nicht neu formierten. Ausnahme, Hischier kommt ebenfalls zurück. Dann könnte man es mit der "alten" Linie versuchen. Haas mit Korpi oder Indrasis, könnte eine Variante sein. Wobei die allerbeste Variante nur eine sein kann. Gewinnen!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213028Beitrag h-okay »

h-okay hat geschrieben: 13. Mär 2022, 09:58 Gewinnen in dieser letzten Runde. Lausanne und Genf ihre Auswärtsspiele, dann würden wir im Falle einer Heimniederlage in den preoffs auf Lugano treffen. Keine Ahnung, ob McS lieber gegen uns oder Genf, Lausanne oder Davos in den offs antreten möchte. Gut möglich, dass er auf Siege von Genf und Loz hofft oder spekuliert. Denn bei uns ist Verletzungshexe leider aktiver vorhanden, als bei den Konkurrenten.
Es gibt also nur einen Weg um alle möglichen Szenarien die gegen uns sprechen könnten, zur Makulatur verkommen zu lassen.. Ein Sieg nach 60 Minuten.
Bin gespannt, mit welcher Aufstellung man antreten wird, resp. kann.
Kommt Shikin zum Einsatz, und davon ist nach den gestrigen unschönen Bildern auszugehen, dann wäre es mir lieber, wenn einer aus dem Duo Korpikoski/Indrasis zum Einsatz kommt. Selbst wenn Yakovenko wieder fit wäre.
Ich würde das anders sehen, wenn Rathgeb noch nicht mittun könnte. Kann er aber, wie wir gestern gesehen haben. Und zwar sehr gut. Aus diesem Grund z.Z. auf Yako verzichten.
Noch was zu Korpikoski. Der hat gestern das erste mal gezeigt, warum er die noch strafen könnte, die ihn bereits abgeschrieben haben. Also Leute wie mich..
Ich vermute, der ist auf den letzten Augenblick doch noch zu einer echten Verstärkung geworden.
Never Change a winning Team! Wird aber gegen Lugano nun zum Muss.
Ich würde diesem "Teufelskerl von einem Nr. 3 Goalie" durchaus nochmals eine Leistung wie gegen Lugano zutrauen. Wäre aber gleichzeitig auch sehr riskant.
Wer weiss, vielleicht war der Schock bei JVP grösser als es seine Verletzung jetzt ist. Aber das ist aktuell reine Spekulation.
Bei einer Rückkehr von Haas, würde ich die Linie mit Rajala-Sallinen-Hügli nicht neu formierten. Ausnahme, Hischier kommt ebenfalls zurück. Dann könnte man es mit der "alten" Linie versuchen. Haas mit Korpi oder Indrasis, könnte eine Variante sein. Wobei die allerbeste Variante nur eine sein kann. Gewinnen!
Stehe selber noch etwas unter Schock von gestern😅
Ich meinte natürlich Paupes' Spiel gegen Zug! Und das wir gegen Lugano die "Binsenwahrheit" never change a winning team nicht anwenden können.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213030Beitrag h-okay »

Die letzten posts zum Spiel gegen Zug sprechen eine deutliche Sprache:
SCHEISSE! JVP'S Saison scheint definitiv vorbei zu sein.
Nun liegt es an Shikin! Ob er Joren 1:1 ersetzten kann, werden wir sehen. Aber wir können von Glück reden, dass Shikin in seinen Partien trotz Niederlagen überzeugt hat.
Falls uns die Verletzungsoberhexe auch noch ihn holt, dann schulden uns die Hockeygötter den Kübel.. mit Paupe als Meisterhelden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213031Beitrag #05 »

h-okay hat geschrieben: 13. Mär 2022, 10:53 Die letzten posts zum Spiel gegen Zug sprechen eine deutliche Sprache:
SCHEISSE! JVP'S Saison scheint definitiv vorbei zu sein.
Nun liegt es an Shikin! Ob er Joren 1:1 ersetzten kann, werden wir sehen. Aber wir können von Glück reden, dass Shikin in seinen Partien trotz Niederlagen überzeugt hat.
Falls uns die Verletzungsoberhexe auch noch ihn holt, dann schulden uns die Hockeygötter den Kübel.. mit Paupe als Meisterhelden.
Also wir haben diese Saison die Verletzungshexe echt gepachtet. Unglaublich. Hoffen wir das Haas, Brunner, Hischier und Yako wenigstens fit sein werden. Und das bei Rathgeb die Rückenprobleme nicht wieder kommen! Es gilt aber so oder so nur noch ein Motto. Und zwar „JETZT ERST RECHT“!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213033Beitrag h-okay »

Bei Lugano fehlen z.Z. Schlegel, Müller, Riva, Josephs, Vedova und Walker(alle verletzt) Irving und Abdelkader waren zuletzt die überzähligen Ausländer.
Sei's drum, wir müssen dieses Spiel gewinnen, und dazu braucht's mind. ein Tor mehr als der Gegner.
Wären ausser JVP alle wieder an Bord, dann könnten wir es wie folgt versuchen:
Shikin
Lööv-Rathgeb
Grossmann-Delémont (Yako überzählig..)
Forster-Schneeberger
Fey
Rajala-Sallinen-Hügli
Korpikoski/Indrasis-Haas-Hischier
Künzle-Cunti-Brunner
Hofer-Froideveaux-Kessler
Tanner
Ist schon ein harter Schlag, der Ausfall von JVP.
Und als kleiner Abstrich zur Partie noch gegen Zug: Kackofner hätte man unmittelbar nach seiner Attacke verprügeln müssen. Korpis Handschuhe weg in Ehren..aber diese Reaktion kam zu spät..und war als Zeichen doch unbedingt nötig..so paradox kann der Sport sein.
Shikin MUSS ab sofort unantastbar für den Gegner sein, sonst gibt's auf die Fresse..und zwar sofort und richtig!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213043Beitrag Rookie »

Nie mehr als heute gilt: Drei Punkte. Alles andere ist Beilage. :wink:

Edit: Thema Parallelen zu 20/21. Da hatten wir von den letzten 15 Spielen deren 10 gewonnen. Ausgang bekannt. Dieses Jahr noch 6 der letzten 15 gewonnen. Genügend "uufzoge", damit die Warnlampe schon vor dem entscheidenden Spiel brennt?? :?
Zuletzt geändert von Rookie am 14. Mär 2022, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213045Beitrag jaykay »

...immerhin haben wir dieses Jahr schon mal ein "Spiel 7" ;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213051Beitrag Topscorer »

Nun ist es soweit der Tag der Tage ist gekommen. Das wohl wichtigste Spiel der Saison, das ums verrecken gewonnen werden muss. Nach der Leistung vom Samstag, bin ich richtig gehyped auf heute Abend. Unser EHCB ist zurück in alter Frische und wie wir ihn alle sehen wollen. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber wie jaykay richtig sagt, ist das unser Spiel 7. Ich bin wirklich zuversichtlich, auch wenn Joren und Brunner (evtl. noch weitere) nicht spielen können. Es ist mir scheissegal wer die Tore schiesst, aber am liebsten wäre mir schon ein Hattrick von Cunti und zwei Hammerslapshots von Toni :mrgreen:. Mein Tipp ein 5:2 Sieg, der uns nochmal ordentlich Schwung verleihen wird. Lassen wir die Hütte brennen!!
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213052Beitrag h-okay »

Die Info, dass es JVP nicht so schlimm erwischt hat wie zu befürchten war, dürfte nicht nur bei uns zu grosser Erleichterung geführt haben! Ich denke, da konnten nun auch der ganze Trainerstaff und die Mitspieler aufatmen..
Und da Korpi und Indrasis nun doch noch in Fahrt gekommen sind, ermöglicht uns eine Rückkehr Jorens einen grösseren Taktischen Spielraum.
Mal schauen, welche zwei heute aus dem Trio Yako(falls wieder fit), Korpikoski und Indrasis zum Einsatz kommen.
60 Minuten daran glauben! Und ganz wichtig: bei 3 Torevorsprung nicht in naive offensive Überfreude verfallen, weil man sicher ist, dieses Spiel bereits gewonnen zu haben...gab ja mal ein solches Spiel, gegen den gleichen Gegner..
Die gute Nachricht um JVP wird die Jungs zusätzlich motivieren. Gepaart mit der Leistungsbereitschaft des letzten Spiels muss das heute einfach 3 Punkte geben.
Da mir die Höhe des Sieges völlig Wurst ist tippe ich mal auf ein 7:1 nach 4:0 Führung im 1. Drittel. Das sollte auch den eher Supernervösen unter uns entgegenkommen😁
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213053Beitrag Topscorer »

Das wäre ja schön, aber möchte ich wirklich nicht. Wir wissen alle wie die folgenden Spiele ausgesehen haben, nachdem man die Berner vorgeführt und im 1. Drittel fünf Eier gelegt hat. Lieber mit einem soliden 2:0 in die 1. Pause mit einem 4:1 in die 2. und zum Schluss ein 5:2. Solide, kontentrierte Leistung über 60' ist mir definitiv lieber, als 20' tonnenweise Eier legen und dann 40' unkonzentriert auf dem Bitz rumkurven.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213054Beitrag h-okay »

Medical report Hc Lugano
Verletzt: Müller, Riva, Schlegel, Josephs, Vedova(alle Rückkehr offen) und Walker(Saisonende)
Leicht verletzt und z.Z geschont, Thürkauf(spät. auf preoffs wieder fit)
Sonstiges:
Überzählige Ausländer: Abdelkader, Boedker, Irving
Überbezahlte Ausländer: ich glaub da war einer..😎
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 52: EHC Biel-Bienne vs HC Lugano (14.03.2022)

Beitrag: # 213055Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 14. Mär 2022, 13:57 Das wäre ja schön, aber möchte ich wirklich nicht. Wir wissen alle wie die folgenden Spiele ausgesehen haben, nachdem man die Berner vorgeführt und im 1. Drittel fünf Eier gelegt hat. Lieber mit einem soliden 2:0 in die 1. Pause mit einem 4:1 in die 2. und zum Schluss ein 5:2. Solide, kontentrierte Leistung über 60' ist mir definitiv lieber, als 20' tonnenweise Eier legen und dann 40' unkonzentriert auf dem Bitz rumkurven.
OK. Dann halt 7:1 nach dem 1. Drittel.😅Dann würde ich es dem Team verzeihen, wenn es für die letzten 40 Minuten unkonzentriert auf dem Bitz rumfährt, aber das Resultat halten kann.
Für die Supernervösen hätte ich auch noch eine Prognose:(Für allfälliges Herzrasen und übermässiges Schwitzen übernehme ich keine Verantwortung!)
Lausanne und Davos gewinnen. Diese Partien sind bereits nach dem 2. Drittel vorentschieden..was auch Zuschauer und Team mitbekommen..
30 Sekunnden vor Schluss entwischt Sallinen in Unterzahl und zieht auf den Lugano Goalie los, um die Scheibe an die Latte zu zimmern...! von dieser vor die Schlittschuhe des zurückeilenden Löffels' fällt, und via Pfosten und Tor kullert.
Ich würde sagen DEAL! Da 3 Punkte!!!
Und die "Herzschwachen"???
Ganz einfach: Die Überlebenden würden am nächsten Tag bereits von einem der geilsten Spiele EVER schwärmen😂
Antworten