Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213297Beitrag polet »

Même comme Romand qui passait par là: SRF als Zürcher-Hobbylokalsender ein Witz... "Wie heisst der Bieler Russe da..? ...für sowas zu Serafe-Gelder gezwungen?

Le PP bien plus menaçant fait la différence ce soir et compense les faiblesses inhabituelles de Shikin...mais vous avez vu? Enfin un autre système PP que ce positionnement en dé de 5 dont Antti ne démordait pas, et c'est tout de suite plus menaçant, yes!

Künzle exceptionnel, pas seulement à cause de ses deux cagots: simple, efficace, toujours de la pression sur la canne...et une équipe qui gagne malgré qqs boulettes qui auraient pu coûter cher. Top!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213298Beitrag Partout c Bienne »

TOP!
Victoire d'équipe avec tous les blessés/malades!
Très belle prestation collective... beaucoup de choses à corriger... Le Z reviendra fort...
Mais on prend l'avantage de la glace au premier match!
Gates très bon! Künzle le zurichois plu biennois que zurichois!
Belle performances des jeunes! Fallait assurer et ils l'ont fait...
J'ai aimé le sacrifice, on s'est sacrifié sur les tirs zurichois avec des blocks (ce qui manquait en saison régulière)!
Très fier d'être biennois ce soir!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213299Beitrag Partout c Bienne »

polet hat geschrieben: 23. Mär 2022, 22:39 Même comme Romand qui passait par là: SRF als Zürcher-Hobbylokalsender ein Witz... "Wie heisst der Bieler Russe da..? ...für sowas zu Serafe-Gelder gezwungen?
J'adore....
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213301Beitrag kurt »

Quelle bonne idée d'avoir enfin séparé haas de rajala
Bild
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213302Beitrag Lucky Looser »

Ausschnitt aus der Vorschau auf hockeyinfo:

Die Bieler haben in dieser Saison nur 513 Strafminuten kassiert, damit liegen sie an viertletzter Stelle im offiziellen Ranking der Liga. Mit dieser tiefen Strafenzahl könnten die Bieler ihre Schwächen in den Special Teams überdecken.

Was denn bitte für Schwächen…. :P :P
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213303Beitrag Lindberg »

Ganz übel, was sich unser Staatsfernsehen da mit dem Studiogast geleistet hat. Gut haben unsere Jungs die richtige Antwort auf dem Eis gegeben.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213304Beitrag Mike »

h-okay hat geschrieben: 18. Mär 2022, 20:35 War halt alles ein wenig "organischer" damals, und weniger "elektronisch". Hunderte von Matchprogrammen flogen da jeweils innert Sekunden aufs Eis oder Richtung Schiedsrichter, die in die Kabinen flüchteten.
Ja, dies Stadion "brannte" viele male. Ein unvergesslicher Hexenkessel.
Es soll sogar vorgekommen sein, dass ab und zu eine Fahne brannte.....
Bild
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:5)

Beitrag: # 213305Beitrag youngstar »

Zum Glück habe ich nach 2 Minuten Blindenbacher noch vor dem Spiel auf MySports umgeschaltet :D Grandios, wie die vielen Abwesenden durch eine Extraportion Kampf vergessen gemacht wurden und die Spieler, von denen man das eben erwartet, in den entscheidenden Momenten gnadenlos zugestochen haben. Jetzt unbedingt am Freitag bestätigen, sonst ist der Sieg nur halb so viel wert.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:5)

Beitrag: # 213306Beitrag BordelO »

Et que dire de la TV romande qui coupe sitôt la partie terminée. Même pas laisser la remise de prix du meilleur joueur ni quelque images de l'allégresse biennoise. Clair on n'est pas G'nève ou Los. :x

Par contre sur la TV alémanique on a pu apprécier le beau tirage de sale gueule de l'invité Zürcher. :lol:
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:5)

Beitrag: # 213309Beitrag Red Devils »

Also so eine Lusche habe ich auch noch nie in einem TV-Studio gesehen. Auch wenn man ein Ex-Spieler der ZSC Lions ist, kann man sich etwas professioneller verhalten. Wie man dem angemerkt hat, wie sehr er den Z gewinnen sehen will und was er vom EHCB hält (nämlich gar nichts) war wirklich krass. Extrem unsympatisch, langweilig, überheblich und arrogant dieser kleine Blindenbacher...
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:5)

Beitrag: # 213310Beitrag Rookie »

Es hat alles gepasst, trotz den beiden Gastgeschenken unseres Keepers. DAS ist genau dieses Verhalten unseres Teams welches wir ab sofort benötigen um auch das letzte Spiel der Saison zu gewinnen. Anders wird es nicht gehen. Dazu haben wir mit dem SH und den beiden PP-Toren natürlich alles aus der Tube gedrückt was drin war.
Die Züzis ähnlich überheblich wie der Co-Kommentator im Staatsfernsehen. Hauptsache die Haare schön... :lol: :lol: :lol: Da fehlt noch einiges, was gestern noch in der Kabine geblieben ist. Ich befürchte, die werden am Freitag geladen aufs Eis kommen und uns ohne Ende unter Druck setzen wollen... Egal. Entschieden wird das schnelle Spiel auf rutschiger Unterlage ohnehin in den 60" plus. Alles andere ist Kolumnismus. :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:5)

Beitrag: # 213313Beitrag djooe »

Match solide avec de beaux mouvements ( Kunzle, Hischier, Künzle-Haas). Quelques petites améliorations à apporter, notamment mettre au fond ces nettes occasions. Si Dmitri retrouve ses prestations des premiers matchs il sera moins facile au Z de marquer. Des Lions qui ne m ont point impressionné. Le seul qui faisait s élever mon pouls dejà très haut c est Malgin.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213317Beitrag Topscorer »

Lucky Looser hat geschrieben: 23. Mär 2022, 22:57 Ausschnitt aus der Vorschau auf hockeyinfo:

Die Bieler haben in dieser Saison nur 513 Strafminuten kassiert, damit liegen sie an viertletzter Stelle im offiziellen Ranking der Liga. Mit dieser tiefen Strafenzahl könnten die Bieler ihre Schwächen in den Special Teams überdecken.

Was denn bitte für Schwächen…. :P :P
Nur nicht überheblich werden. Wir haben Spiel 1 im Sack, aber eine Schwalbe macht noch keinen Frühling und gewinnt schon gar keine Playoffserie. Es ist noch keine zwei Wochen her, als wir hier drin über unsere Special Teams geflucht haben wie die Rohrspatzen. Also immer schön am Boden bleiben und Blick nach vorne. Wie Oli Kahn einst sagte, einfach weiter immer weiter :). Noch sind 11 Spiele zu gewinnen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:5)

Beitrag: # 213319Beitrag Rookie »

Bei 5v5 steht es 2:2 in den Toren. Expected goals 2.0 : 1.5 was m.E. auch dem gezeigten entsprach. In Spiel 2 werden die Special Teams nicht mehr die astronomischen Zahlen aus Spiel 1 erzielen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213323Beitrag h-okay »

Lindberg hat geschrieben: 23. Mär 2022, 23:07 Ganz übel, was sich unser Staatsfernsehen da mit dem Studiogast geleistet hat. Gut haben unsere Jungs die richtige Antwort auf dem Eis gegeben.
Ich habe vor 5 Minuten SRF angerufen! Und habe einem sehr netten Fräulein mitgeteilt, (Gespräch wurde aufgezeichnet) was ich vom SRF Experten Blindenbacher und dessen "Leistung" gestern halte.
Köstlich! Ich begann so(mit schön ruhiger und langsamer Stimme): " ...beim gestrigen Spiel ZSC gegen Biel, war ein Experte im Studio. Und der hiess äh, wie hiess der schon wieder, äh, Blinden, Blinden, Bli.....ich glaub Blindenbacher. Sie:..Moment bitte..ja, das ist so.." Ich:"Falls er auch beim nächsten Spiel wieder als Experte zum Einsatz kommt, wäre es noch schön, wenn er sich den Namen Yakovenko vormerken könnte, dann kann er ihn auch bei Bedarf in einem Zuge ausprechen."
Die ganze Berichterstattung triefte nur so von offenkundiger UND unterschwelliger ZSC-Sympathie! Meilenweit von neutraler, geschweige denn professioneller Berichterstattung entfernt. Und ich mag mich nicht erinnern, jemals einen schlechter vorbereiteten Experten gesehen zu haben."
Sie: "...OK, ich werde das gerne für Sie weiterleiten Herr ....ist das alles, oder kann ich noch etwas für sie tun?"
Ich: "Äh, für mich nicht, ich wurde mit dem Sieg von Biel entschädigt. Aber meine Freundin würde gerne wissen, welche Pflegespülung Herr Blindenbacher für seine Haare benutzt.."
Sie: "ähähä..dä isch nöd schlächt.."
Und so endete mein kurzer Anruf, dessen Inhalt an die Sporredaktion des SRF's weitergeleitet wird. Wurde mir jedenfalls so zugesichert.
Antworten