Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:5)

Beitrag: # 213111Beitrag Mike »

BildZSC Lions vs EHC Biel-BienneBild

Mittwoch, 23.03.2022, 20:00 Uhr Hallenstadion AG, Zürich ZH

Resultat: 4:5 (1:0, 1:3, 2:2) Zuschauer: 8083
Zwischenstand Best of 7: 0:1

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Michael Tscherrig (86)
Linesmen: Dominik Altmann (28) / Thomas Wolf (6)


Tore
12:49 EQ / 1:0 - Bodenmann Simon (1) Malgin Denis (1), Andrighetto Sven (1)
25:05 SH1 / 1:1 - Künzle Mike (1)
31:37 PP1 / 1:2 - Yakovenko Alexander (1) Rajala Toni (1), Hischier Luca (1)
35:24 PP1 / 1:3 - Hügli Michael (1) Hischier Luca (2), Yakovenko Alexander (1)

39:04 PP1 / 2:3 - Andrighetto Sven (1) Noreau Maxim (1), Malgin Denis (2)
44:28 EQ / 2:4 - Hischier Luca (1) Schneeberger Noah (1), Rajala Toni (2)
47:19 PP1 / 3:4 - Noreau Maxim (1) Malgin Denis (3), Pedretti Marco (1)
48:58 EQ,GWG / 3:5 - Künzle Mike (2) Haas Gaëtan (1)
49:41 EQ / 4:5 - Marti Christian (1)

Strafen
24:06 Hofer Fabio (2 Min / Haken)
31:07 Riedi Willy (2 Min / Behinderung)
34:01 Azevedo Justin (2 Min / Crosscheck)
37:31 Rathgeb Yannick (2 Min / Stockschlag)
41:26 Hollenstein Denis (2 Min / Beinstellen)
45:28 Fey Kevin (2 Min / Haken)
55:33 Marti Christian (2 Min / Stockschlag)

Spezielles
58:23 Kovar Jakub (OUT)





Aufstellungen


ZSC Lions

Goalkeeper
43 Kovar Jakub
35 Waeber Ludovic

Defense Left / Defense Right
4 Geering Patrick C / 6 Weber Yannick
54 Marti Christian / 56 Noreau Maxim
24 Baltisberger Phil / 86 Trutmann Dario
- / 5 Guebey Enzo

Offense Center
62 Malgin Denis PF-TS
16 Krüger Marcus
13 Sigrist Justin
19 Schäppi Reto

Offense Left / Offense Right
10 Andrighetto Sven / 87 Pedretti Marco
17 Quenneville John / 51 Azevedo Justin
91 Hollenstein Denis / 26 Bodenmann Simon
8 Riedi Willy / 78 Sopa Kyen
- / 14 Baltisberger Chris

Coach
Grönborg Rikard

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Hayes Ryan, Zumbühl Robin (1), Grüter Lorin (1), Capaul Luca (7), Suter Kaj (33), Küng Vincenzo (61), Backman Victor (64) (E), Marchand Lionel Cédric (68), Meier Noah (76), Aeschlimann Marc (81), Meier Jeffrey (99)
Überzählig: Roe Garrett (9) (E), Kivistö Tommi (22) (E), Flüeler Lukas (30)
Verletzt: Morant Johann (74)
Krank: Diem Dominik (89)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
44 Shikin Dmitry
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 4 Fey Kevin

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan C
28 Schläpfer Elvis
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni PF-TS / 13 Hischier Luca
61 Hügli Michael / 16 Hofer Fabio
73 Künzle Mike / 7 Tanner Ramon
42 Karaffa Roman / 15 Kohler Gilian
43 Kämpf Marc

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Delémont Noah (9), Cunti Luca (10), Stampfli Yanick (18), van Pottelberghe Joren (36), Brunner Damien (96)
Überzählig: Korpikoski Lauri (26) (E), Indrasis Miks (70) (E)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213133Beitrag TEE-Zug »

Dann einmal ein paar Gedanken zu dieser Serie.
Ich denke die Kräfteverhältnisse und damit die Wahrscheinlichkeit des Weiterkommens sind etwa 55 zu 45% zu Gunsten des ZSC, da muss man ehrlich sein. Die fehlenden % macht Biel mit Kampf, unbedingten Willen und Wettkampf-Glück wett. Genau, dieses Jahr steht Fortuna UNS zur Seite.
Stehen alle Akteure zur Verfügung und Shikin im Tor dann würde ich die Finnen zusammen lassen (von mir schon mehrfach gefordert und funktioniert) und mit Hischier ergänzen. Zürcher-Linie eh klar, und mit Hofer, Haas und Hügli unsere H-Linie formieren.
Kessler, Froidevaux und Tanner/Schläpfer/Karaffa/Kohler bilden den 4. Block. Könnte sogar JvP spielen verstärkt Indrasis oder Korpi den 4. Block. Auf geht's, dieses Jahr ist Bieler-Jahr!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213142Beitrag Rookie »

Eine Stunde Vorverkauf und es gibt immer noch Tickets??? WTF?!?!?! :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213143Beitrag #05 »

Rookie hat geschrieben: 16. Mär 2022, 14:59 Eine Stunde Vorverkauf und es gibt immer noch Tickets??? WTF?!?!?! :lol: :lol: :lol:
Jetzt sind es zwei weniger. :wink:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213146Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 16. Mär 2022, 14:59 Eine Stunde Vorverkauf und es gibt immer noch Tickets??? WTF?!?!?! :lol: :lol: :lol:
Das ist ein Skandal!!! Schlimmer waren nur noch AC/DC Konzerte. Da gabes doch tatsächlich noch 3 Minuten nach Vorverkauf-Start Tickets..😅
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213147Beitrag Mike »

h-okay hat geschrieben: 16. Mär 2022, 19:13 Das ist ein Skandal!!! Schlimmer waren nur noch AC/DC Konzerte. Da gabes doch tatsächlich noch 3 Minuten nach Vorverkauf-Start Tickets..😅
Wann war das? 1975?
Bild
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213150Beitrag Gingras »

TEE-Zug hat geschrieben: 16. Mär 2022, 08:25 ...Die fehlenden % macht Biel mit Kampf, unbedingten Willen und Wettkampf-Glück wett...
Ich hoffe es, ich hoffe es... Der "unbedingte Wille und Kampf" war ja über die Saison nicht gerade onmipräsent... :?
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213151Beitrag Lucky Looser »

Gingras hat geschrieben: 17. Mär 2022, 07:46
TEE-Zug hat geschrieben: 16. Mär 2022, 08:25 ...Die fehlenden % macht Biel mit Kampf, unbedingten Willen und Wettkampf-Glück wett...
Ich hoffe es, ich hoffe es... Der "unbedingte Wille und Kampf" war ja über die Saison nicht gerade onmipräsent... :?
Das haben sich unsere Herren für die entscheidende Meisterschaftsphase aufgespart.
Ist auch gut so, man sieht ja bei Zug und Fribourg was passiert, wenn man die ganze Quali durch schon mit diesen Tugenden spielt, dann fehlen die plötzlich in den PO ..... :P :P :P
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213152Beitrag #05 »

Lucky Looser hat geschrieben: 17. Mär 2022, 08:14
Gingras hat geschrieben: 17. Mär 2022, 07:46
TEE-Zug hat geschrieben: 16. Mär 2022, 08:25 ...Die fehlenden % macht Biel mit Kampf, unbedingten Willen und Wettkampf-Glück wett...
Ich hoffe es, ich hoffe es... Der "unbedingte Wille und Kampf" war ja über die Saison nicht gerade onmipräsent... :?
Das haben sich unsere Herren für die entscheidende Meisterschaftsphase aufgespart.
Ist auch gut so, man sieht ja bei Zug und Fribourg was passiert, wenn man die ganze Quali durch schon mit diesen Tugenden spielt, dann fehlen die plötzlich in den PO ..... :P :P :P
Ich sehe das mit Zug, Fribourg und übrigens auch den Rappen etwas anders. Bei denen ging es in den letzten Wochen (ausser dem Qualisieg) sportlich um nichts mehr. Da ist es logisch das man nicht mehr mit dem Wille des unbedingten Sieges in die Spiele geht. Schliesslich will man in den Offs fitte Spieler und nicht noch Verletzungen provozieren. Ich denke die werden nächsten Freitag bereit sein. Da Lausanne und Genf jeweils aber ebenfalls ein Top Kader beisammen haben und zudem in Form sind, werden die Affichen trotzdem verdammt spannend.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213153Beitrag pectorex »

#05 hat geschrieben: 17. Mär 2022, 09:37 Ich sehe das mit Zug, Fribourg und übrigens auch den Rappen etwas anders. Bei denen ging es in den letzten Wochen (ausser dem Qualisieg) sportlich um nichts mehr. Da ist es logisch das man nicht mehr mit dem Wille des unbedingten Sieges in die Spiele geht.
Aha das verstehst du dann wieder.. Aber wehe der der EHC Biel verliert ein Testspiel ohne 150% gegeben zu haben :lol:
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213154Beitrag Lucky Looser »

#05 hat geschrieben: 17. Mär 2022, 09:37
Lucky Looser hat geschrieben: 17. Mär 2022, 08:14
Gingras hat geschrieben: 17. Mär 2022, 07:46

Ich hoffe es, ich hoffe es... Der "unbedingte Wille und Kampf" war ja über die Saison nicht gerade onmipräsent... :?
Das haben sich unsere Herren für die entscheidende Meisterschaftsphase aufgespart.
Ist auch gut so, man sieht ja bei Zug und Fribourg was passiert, wenn man die ganze Quali durch schon mit diesen Tugenden spielt, dann fehlen die plötzlich in den PO ..... :P :P :P
Ich sehe das mit Zug, Fribourg und übrigens auch den Rappen etwas anders. Bei denen ging es in den letzten Wochen (ausser dem Qualisieg) sportlich um nichts mehr. Da ist es logisch das man nicht mehr mit dem Wille des unbedingten Sieges in die Spiele geht. Schliesslich will man in den Offs fitte Spieler und nicht noch Verletzungen provozieren. Ich denke die werden nächsten Freitag bereit sein. Da Lausanne und Genf jeweils aber ebenfalls ein Top Kader beisammen haben und zudem in Form sind, werden die Affichen trotzdem verdammt spannend.
Schon klar, meine Bemerkung war ironisch gemeint.....
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213156Beitrag h-okay »

Mike hat geschrieben: 16. Mär 2022, 21:50
h-okay hat geschrieben: 16. Mär 2022, 19:13 Das ist ein Skandal!!! Schlimmer waren nur noch AC/DC Konzerte. Da gabes doch tatsächlich noch 3 Minuten nach Vorverkauf-Start Tickets..😅
Wann war das? 1975?
Nein. Ich wollte mir 2018 ein Ticket besorgen. Aber nach 12 Minuten Vorverkauf gab's bereits keine mehr! Und das wäre auch noch so, wenn die australischen Rockopas dieses Jahr ein Konzert geben würden. Word! Soll aber keine Werbung für ihre Musik sein. Das ist reine Geschmackssache.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213157Beitrag #05 »

Lucky Looser hat geschrieben: 17. Mär 2022, 10:37
#05 hat geschrieben: 17. Mär 2022, 09:37
Lucky Looser hat geschrieben: 17. Mär 2022, 08:14

Das haben sich unsere Herren für die entscheidende Meisterschaftsphase aufgespart.
Ist auch gut so, man sieht ja bei Zug und Fribourg was passiert, wenn man die ganze Quali durch schon mit diesen Tugenden spielt, dann fehlen die plötzlich in den PO ..... :P :P :P
Ich sehe das mit Zug, Fribourg und übrigens auch den Rappen etwas anders. Bei denen ging es in den letzten Wochen (ausser dem Qualisieg) sportlich um nichts mehr. Da ist es logisch das man nicht mehr mit dem Wille des unbedingten Sieges in die Spiele geht. Schliesslich will man in den Offs fitte Spieler und nicht noch Verletzungen provozieren. Ich denke die werden nächsten Freitag bereit sein. Da Lausanne und Genf jeweils aber ebenfalls ein Top Kader beisammen haben und zudem in Form sind, werden die Affichen trotzdem verdammt spannend.
Schon klar, meine Bemerkung war ironisch gemeint.....
Schreibe das nicht nur wegen deinem Kommentar. Auch die Experten haben sich bereits zu solchen Aussagen leiten lassen. :wink:
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213158Beitrag Lucky Looser »

#05 hat geschrieben: 17. Mär 2022, 14:06
Lucky Looser hat geschrieben: 17. Mär 2022, 10:37
#05 hat geschrieben: 17. Mär 2022, 09:37
Ich sehe das mit Zug, Fribourg und übrigens auch den Rappen etwas anders. Bei denen ging es in den letzten Wochen (ausser dem Qualisieg) sportlich um nichts mehr. Da ist es logisch das man nicht mehr mit dem Wille des unbedingten Sieges in die Spiele geht. Schliesslich will man in den Offs fitte Spieler und nicht noch Verletzungen provozieren. Ich denke die werden nächsten Freitag bereit sein. Da Lausanne und Genf jeweils aber ebenfalls ein Top Kader beisammen haben und zudem in Form sind, werden die Affichen trotzdem verdammt spannend.
Schon klar, meine Bemerkung war ironisch gemeint.....
Schreibe das nicht nur wegen deinem Kommentar. Auch die Experten haben sich bereits zu solchen Aussagen leiten lassen. :wink:
Das heisst dann wohl im Umkehrschluss, dass ich ein Experte bin ... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213159Beitrag #05 »

Lucky Looser hat geschrieben: 17. Mär 2022, 14:36
#05 hat geschrieben: 17. Mär 2022, 14:06
Lucky Looser hat geschrieben: 17. Mär 2022, 10:37

Schon klar, meine Bemerkung war ironisch gemeint.....
Schreibe das nicht nur wegen deinem Kommentar. Auch die Experten haben sich bereits zu solchen Aussagen leiten lassen. :wink:
Das heisst dann wohl im Umkehrschluss, dass ich ein Experte bin ... :lol: :lol: :lol:
Klar doch, du bist DER Experte. :wink:
Antworten