Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (4:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213160Beitrag Lucky Looser »

#05 hat geschrieben: 17. Mär 2022, 15:25
Lucky Looser hat geschrieben: 17. Mär 2022, 14:36
#05 hat geschrieben: 17. Mär 2022, 14:06
Schreibe das nicht nur wegen deinem Kommentar. Auch die Experten haben sich bereits zu solchen Aussagen leiten lassen. :wink:
Das heisst dann wohl im Umkehrschluss, dass ich ein Experte bin ... :lol: :lol: :lol:
Klar doch, du bist DER Experte. :wink:
Stimmt, steht ja auch so unter dem Namen..
Aber was ist schon ein Eishockey-Experte im Vergleich zu einem Platin-User :wink: :wink:
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213161Beitrag #05 »

Lucky Looser hat geschrieben: 17. Mär 2022, 17:02
#05 hat geschrieben: 17. Mär 2022, 15:25
Lucky Looser hat geschrieben: 17. Mär 2022, 14:36

Das heisst dann wohl im Umkehrschluss, dass ich ein Experte bin ... :lol: :lol: :lol:
Klar doch, du bist DER Experte. :wink:


Stimmt, steht ja auch so unter dem Namen..
Aber was ist schon ein Eishockey-Experte im Vergleich zu einem Platin-User :wink: :wink:
:mrgreen: Ach diese Beförderung erreichst du nach unzähligen Verbalen Schlachten auch noch. Ich glaube an Dich. 8)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213163Beitrag h-okay »

Eines ist sicher. Wir müssen unseren Gegner andrighettodernst nehmen. Einige Malginterventionen werden sicher von Nöten sein. Es wird ein hollensteiniger Weg werden. Und nebst starken Ausländern hat der Z auch bodenmannschaftsdienliche Spieler. Auch der Widerstand ihrer defense wird nicht zu geehring ausfallen. Aber jetzt kommt's: ich finde die Leistung ihres "NHL-Sauriers" gemessen an seinem Lohn doch recht weberbärmlich! Der wird uns ein paar Überzahlsituation bescheren😎 Spielt hinten zwischen solide und strafanfällig aber gegen vorne?
Unsere Verteidigung ist agiler, mobiler! Darum wird auch das back- und forchecking unserer Stürmer sehr wichtig sein, um diesen Vorteil zu nutzen. Physisch ist die Z Verteidigung sicher sehr stark. Aber nicht genug stark, um uns einschüchtern zu können. Denn wir haben da einen gewissen Victor Lööv. Hier zwei Origalkommentare aus seiner AHL Zeit:..."oh man. He should have known that Victor Lööv ist one of the hardest hitters in the AHL..."
..."is he going after Lööv? Really?Well, good luck then.."
(Quenneville! hiess der Spieler, der sein "Glück" mit Lööv suchte, aber mehrheitlich nur seine Fäuste fand und mächtig Prügel fand! Ob es der Quenneville war, der jetzt beim Z ist, entzieht sich meiner Kenntnis.)
Auf der Torhüterposition sehe ich uns im Vorteil. YES!
Prognose. Die Serie dauert 6 Spiele. Wir siegen zweimal löövters als die Zürcher.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213165Beitrag #05 »

Aufgrund des hochdotierten Kaders geht der Z sicher als Favorit in diese Serie. Wird eine salzige Sopa mit Roe Fleisch und Truttmann Diem wir da zu essen BeKüngen. Aber wenn der EHCB an seine Noreau Leistungen der ersten Saisonhälfte anknüpfen kann und sie auf dem Bodenmann bleiben, haben wir eine Riedige Chance. Dieses mal holen wir die Quenville in 6 Spielen vom Eis und feiern dann mit viel Bier und auch MalGin. Also lasst uns die Zürcher Krüger mit ihren Hollensteinen zerbrechen und zu Aeschlimann machen. Wir haben jetzt noch bis nächsten Marti Zeit um die Blessuren zu Pflegen und Geeringer zu machen. Auf einen Morantsmässigen Playoffstart. Amen!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213167Beitrag Topscorer »

Wenn ich eure Beiträge lese, kommt mir gleich Hardboiled in den Sinn, aber ich setze noch einen drauf :lol:.
In dieser Serie lassen wirs ordentlich Schäppirn und dann kann der Z die Kovar packen und für die Flüeleringsferien in die Baltisberge fahren :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213176Beitrag Topscorer »

Ach ja bei ZSC und Playoffs kommt mir spontan der 0:5 Startsieg im Hasta, natürlich "Hey Hollywood" :lol:, der saugeile Penalty von Ahren in Spiel 3 8), das völlig verpfiffene Spiel 4 :evil: und natürlich unser allerletztes Spiel und 3:1 Sieg im altehrwürdigen Eisstadion in den Sinn :). Schöne Zeiten und eine denkwürdige Serie.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213182Beitrag Rookie »

@Topscorer: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213183Beitrag Gingras »

Topscorer hat geschrieben: 18. Mär 2022, 12:05 ..und 3:1 Sieg im altehrwürdigen Eisstadion in den Sinn :). Schöne Zeiten und eine denkwürdige Serie.
Ich vermisse unser Stadion noch immer schmerzlichst.
Würde noch heute die TA gegen unser Glace-Stadion eintauschen (ja, ich weiss, würde bedeuten kein NLA Hockey... trotzdem...)
Sniff... :cry:
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213186Beitrag Lucky Looser »

Gingras hat geschrieben: 18. Mär 2022, 14:23
Topscorer hat geschrieben: 18. Mär 2022, 12:05 ..und 3:1 Sieg im altehrwürdigen Eisstadion in den Sinn :). Schöne Zeiten und eine denkwürdige Serie.
Ich vermisse unser Stadion noch immer schmerzlichst.
Würde noch heute die TA gegen unser Glace-Stadion eintauschen (ja, ich weiss, würde bedeuten kein NLA Hockey... trotzdem...)
Sniff... :cry:
....und noch schlechteres Bier, versiffte und zu wenige Toiletten, ewiges Anstehen zum Reinkommen, nicht verständliche Speakerdurchsagen....das alles fehlt nicht wirklich

Aber eines vermisse ich auch schmerzlichst: die geile Stimmung und die Atmosphäre!!!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213187Beitrag h-okay »

Gingras hat geschrieben: 18. Mär 2022, 14:23
Topscorer hat geschrieben: 18. Mär 2022, 12:05 ..und 3:1 Sieg im altehrwürdigen Eisstadion in den Sinn :). Schöne Zeiten und eine denkwürdige Serie.
Ich vermisse unser Stadion noch immer schmerzlichst.
Würde noch heute die TA gegen unser Glace-Stadion eintauschen (ja, ich weiss, würde bedeuten kein NLA Hockey... trotzdem...)
Sniff... :cry:
Sanitäre Anlagen inklusive?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213189Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 18. Mär 2022, 15:21 [quote=Gingras post_id=213183 time=<a href="tel:1647609796">1647609796</a> user_id=1424]
[quote=Topscorer post_id=213176 time=<a href="tel:1647601558">1647601558</a> user_id=927]
..und 3:1 Sieg im altehrwürdigen Eisstadion in den Sinn :). Schöne Zeiten und eine denkwürdige Serie.
Ich vermisse unser Stadionnoch immer schmerzlichst.
Würde noch heute die TA gegen unser Glace-Stadion eintauschen (ja, ich weiss, würde bedeuten kein NLA Hockey... trotzdem...)
Sniff... :cry:
[/quote]

Sanitäre Anlagen inklusive?
[/quote]

Genau das hatte ja den gewissen Charme :). Auch ich vermisse die alte Bude schmerzlichst und würde sie ebenfalls gegen die TA eintauschen, wenn damit Eishockey auf dem momentanen Level möglich wäre.
Wie geil es war in der Pause bei der Buvette sich durchzudrücken, nur um auf die Toilette zu kommen. Ja das habe ich wirklich gefeiert :mrgreen:. Wie geil es war, dass man auf jedem verdammten Treppentritt kleben blieb. Wie geil es war, dass man die Nase noch ans Plexi drücken konnte. Wie geil die Stimmung mit 4700 Zuschauer im Schnitt dort drin war. Wie geil die Paninis waren (okay das wäre heute noch möglich). Und vor allem wie geil, die verdammte Stehrampe bis unters Dach war. Ja damals war Hockey noch Hockey und da war die Frage bei keinem im Stadion "Gehen wir ins Kino oder an den Eishockeymatch". Selbst in 40 Jahren wird die TA nie den Charme des Eisstadions erreichen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213190Beitrag EL_Loco-BNC »

Topscorer hat geschrieben: 18. Mär 2022, 16:46
h-okay hat geschrieben: 18. Mär 2022, 15:21 [quote=Gingras post_id=213183 time=<a href="tel:1647609796">1647609796</a> user_id=1424]
[quote=Topscorer post_id=213176 time=<a href="tel:1647601558">1647601558</a> user_id=927]
..und 3:1 Sieg im altehrwürdigen Eisstadion in den Sinn :). Schöne Zeiten und eine denkwürdige Serie.
Ich vermisse unser Stadionnoch immer schmerzlichst.
Würde noch heute die TA gegen unser Glace-Stadion eintauschen (ja, ich weiss, würde bedeuten kein NLA Hockey... trotzdem...)
Sniff... :cry:
Sanitäre Anlagen inklusive?
[/quote]

Genau das hatte ja den gewissen Charme :). Auch ich vermisse die alte Bude schmerzlichst und würde sie ebenfalls gegen die TA eintauschen, wenn damit Eishockey auf dem momentanen Level möglich wäre.
Wie geil es war in der Pause bei der Buvette sich durchzudrücken, nur um auf die Toilette zu kommen. Ja das habe ich wirklich gefeiert :mrgreen:. Wie geil es war, dass man auf jedem verdammten Treppentritt kleben blieb. Wie geil es war, dass man die Nase noch ans Plexi drücken konnte. Wie geil die Stimmung mit 4700 Zuschauer im Schnitt dort drin war. Wie geil die Paninis waren (okay das wäre heute noch möglich). Und vor allem wie geil, die verdammte Stehrampe bis unters Dach war. Ja damals war Hockey noch Hockey und da war die Frage bei keinem im Stadion "Gehen wir ins Kino oder an den Eishockeymatch". Selbst in 40 Jahren wird die TA nie den Charme des Eisstadions erreichen.
[/quote]

Ich vermisse die hot dogs. Kann doch nicht sein das es keine f*cng hot dogs gibt im ganzen stadion. Und ja, genau das gleiche mit den paninis....
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213192Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 18. Mär 2022, 16:46
h-okay hat geschrieben: 18. Mär 2022, 15:21 [quote=Gingras post_id=213183 time=<a href="tel:1647609796">1647609796</a> user_id=1424]
[quote=Topscorer post_id=213176 time=<a href="tel:1647601558">1647601558</a> user_id=927]
..und 3:1 Sieg im altehrwürdigen Eisstadion in den Sinn :). Schöne Zeiten und eine denkwürdige Serie.
Ich vermisse unser Stadionnoch immer schmerzlichst.
Würde noch heute die TA gegen unser Glace-Stadion eintauschen (ja, ich weiss, würde bedeuten kein NLA Hockey... trotzdem...)
Sniff... :cry:
Sanitäre Anlagen inklusive?
[/quote]

Genau das hatte ja den gewissen Charme :). Auch ich vermisse die alte Bude schmerzlichst und würde sie ebenfalls gegen die TA eintauschen, wenn damit Eishockey auf dem momentanen Level möglich wäre.
Wie geil es war in der Pause bei der Buvette sich durchzudrücken, nur um auf die Toilette zu kommen. Ja das habe ich wirklich gefeiert :mrgreen:. Wie geil es war, dass man auf jedem verdammten Treppentritt kleben blieb. Wie geil es war, dass man die Nase noch ans Plexi drücken konnte. Wie geil die Stimmung mit 4700 Zuschauer im Schnitt dort drin war. Wie geil die Paninis waren (okay das wäre heute noch möglich). Und vor allem wie geil, die verdammte Stehrampe bis unters Dach war. Ja damals war Hockey noch Hockey und da war die Frage bei keinem im Stadion "Gehen wir ins Kino oder an den Eishockeymatch". Selbst in 40 Jahren wird die TA nie den Charme des Eisstadions erreichen.
[/quote]
Meinte das mehr ironisch mit den WC's
Habe Aufstieg, 3 Meistertitel, Abstieg, Wiederaufstieg im alten Eisstadion erlebt. Habe meine halbe Kindheit und Jugend im Winter auf der Schlöf verbracht.Ich werde this old house nie vergessen. Da waren halt auch noch Sachen möglich, die heute so nicht mehr machbar sind.
War halt alles ein wenig "organischer" damals, und weniger "elektronisch". Hunderte von Matchprogrammen flogen da jeweils innert Sekunden aufs Eis oder Richtung Schiedsrichter, die in die Kabinen flüchteten.
Ja, dies Stadion "brannte" viele male. Ein unvergesslicher Hexenkessel.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213193Beitrag dr Resu vo Mett »

h-okay; genau so waren unsere Jahre mit dem Eisstadion 👍😄
Nothing is better than a Metter
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 1: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (23.03.2022)

Beitrag: # 213205Beitrag h-okay »

Zum Zeitvertreib bis Mittwoch
Mit welcher Aufstellung werden wir das erste Auswärtsspiel dieser Serie angehen? Mit dem Z haben wir übrigens den einzigen Gegner, der wie wir 5 Ausländer einsetzten kann. Der kleine? Vorteil mit einem Import mehr anzutreten als der Gegner, entfällt also für beide Teams.
Falls alle unsere wegen Krankheit oder Verletzung abwesenden Spieler bis Mittwoch wieder voll belastbar sind, würde mir folgende Aufstellung fürs 1. Spiel gefallen.

JVP
Lööv-Rsthgeb
Yakovenko-Grossman
Forster-Schneeberger
Delémont, Stampfli oder Fey
Rajala-Sallinen-Hischier
Indrasis-Haas-Hügli
Künzle-Cunti-Brunner
Hofer-Froideveaux-Kessler
Tanner
Könnte aber auch sehr wohl knapp werden, dass Joren bis MI noch nicht zu 100% fit wird und Shikin im Tor stehen wird.Wäre auch durchaus denkbar, ihn auch dann zu bringen, falls Joren spielen könnte. Denn unser Importgoalie hat mir bis jetzt einen Klasseeindruck hinterlassen, und scheint in Topform zu sein.Hat bisher auf der ganzen Linie überzeugt und ist vorallem auf der Fanghandseit sehr stark, was gegen die häufig mittelhoch bis hoch angesetzten Schüsse von Malgin oder Andrighetto nicht ungut ist. Schnelles Verschieben. Ich würde mir eine Rückkehr von JVP in Topform und wieder uu 100% topfit natürlich von Herzen wünschen! Aber Shikin könnte auch zum wichtigen Puzzleteil werden,, das wir gegen den Z brauchen, um ins Halbfinale einzuziehen
Folgendes Line up fände ich noch "frech" für diese erste Playoffpartie: (sofern möglich)
JVP
Lööv-Rathgeb
Delémont-Grossmsnn
Forster-Schneeberger
Fey oder Stampfli
Rajala-Sallinen-Hischier
Korpikoski-Haas-Hügli
Künzle-Cunti-Brunner
Hofer-Indrasis-Kessler
Tanner oder Froideveaux als 13. Stürmer
Antworten