Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213381Beitrag Van Der »

Quelqu'un sait si Künzle est blessé pour demain ?
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213382Beitrag polet »

@Mike:si la ligue ne sanctionne pas cette faute de p... qui aurait pu très mal finir pour Mike2, alors je propose qu'on écrase la tête de Malgin ou de Ghetto contre la bande ou le métal du but à la première occasion. Pour 2 minutes, ça vaut la peine !
Benutzeravatar
seba
Eishockeykenner
Beiträge: 306
Registriert: 27. Feb 2006, 01:01
Wohnort: Biel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213383Beitrag seba »

Marti mit Sperre und Busse

Christian Marti von den ZSC Lions wird nach dem zweiten Playoff-Viertelfinalspiel in Biel wegen einer Behinderung gegen den Bieler Mike Künzle in der 60. Minute mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Dies hat der Einzelrichter auf Antrag des Player Safety Officers entschieden. Zudem bekommt Christian Marti mit 1700 Franken gebüsst. Der EHC Biel führt in der Best-of-7-Serie mit 2:0 Siegen.
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213384Beitrag Lucky Looser »

seba hat geschrieben: 26. Mär 2022, 10:04 Marti mit Sperre und Busse
:P :P :P
Christian Marti von den ZSC Lions wird nach dem zweiten Playoff-Viertelfinalspiel in Biel wegen einer Behinderung gegen den Bieler Mike Künzle in der 60. Minute mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Dies hat der Einzelrichter auf Antrag des Player Safety Officers entschieden. Zudem bekommt Christian Marti mit 1700 Franken gebüsst. Der EHC Biel führt in der Best-of-7-Serie mit 2:0 Siegen.
Immerhin…. aber die Begründung „Behinderung“??? Kann mir dann mal einer sagen was ein Crosscheck ist… Ach nein, jetzt habe ich es verstanden: Marti wird WEGEN seiner Behinderung bestraft.. :P :P Finde jetzt aber schon etwas unfair…..
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (25.03.2022)

Beitrag: # 213385Beitrag Lucky Looser »

Mike hat geschrieben: 26. Mär 2022, 08:33
Matt hat geschrieben: 26. Mär 2022, 00:59 Marti. Was für eine elendige Missgeburt. Regt mich :D :D :D ja sowas von auf, dass so ein Crosscheck nur 2 Minuten gibt.
Der Zsc hat ca das doppelte Budget der Bieler und sie suchen ständig nur das dreckige Spiel. Was für ein Bullshit, was für eine Schande.
https://youtu.be/fncTiheS9lw
Wenn ein Zürcher die ZSC Lions pfeift, dann kannst du froh, dass es überhaupt eine Strafe absetzte. Wird wohl auch keine weiteren Sanktionen haben :evil:
Das war Blindenbacher im Schiri Kostüm…. :D :D
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213386Beitrag Matt »

Ich lese da nur Spieldauerdisziplinarstrafe und nichts von Sperre.

Aber immerhin hat mal jemand reagiert.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (25.03.2022)

Beitrag: # 213387Beitrag jaykay »

Gingras hat geschrieben: 25. Mär 2022, 21:16 Ach wie ich es liebe - der EHCB lässt mich nie im Stich! Immer wenn ich das Gefühl habe es kommt gut, dann zeigen mir die Hockeygötter den Stinkefinger und Biel verweigert die Arbeit! Vielleicht sind wir auch einfach zu dumm, kann sein!!!

Und ja - Herr Haas... Leadership, aufwachen!!! Ihre Puckverluste sind ja schön anzusehen, jedoch wären Tore und Chancen mehr wert!!!

Ich will Leidenschaft, Checks die zu Ende gebracht werden, Pucks die mit den Zähnen von der Linie gekratzt werden, Blut und Schweiss - diese Schönwetterschei**e kotzt mich so an - und das obwohl Herr Cunti nicht mal spielt...
:lol: :lol: :lol:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213388Beitrag polet »

Ok, für den M-Budget Tarif "eine Spieldauer"" schlage ich vor, dass bei der nächsten Partie bei uns ein Sekundärer Spieler die Goon-Rolle übernimmt und mittels Crosscheck den Kopf von Malgin oder Ghetto gemeingefährlich gegen Bande oder Metall knallt, auch wenn diese nicht mal den Puck tragen (spielt ja anscheinend keine Rolle). Et ça veut dire quoi "eine Spieldauerdisziplinarstrafe" après coup? Un match de suspension? Alors ça devrait s'appeler Spielsperre! Ou alors "rien" parce que c'est "après coup"? Même leur vocabulaire est pas à la hauteur...

Intéressant quand même: à partir de tout de suite, un crosscheck de pute dans le dos d'un joueur qui n'a pas le puck et dont la tête s'écrase contre les montants, dans une claire volonté de faire mal pour ne pas dire blesser, se traduit par "Behinderung" quand le maître boucher produit de l'émincé zurichois! Humour au second degré sans doute.

PS: Même les fans du Z sur leur Forum qualifient cette faute de "dégueulasse et superdangereuse".
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213389Beitrag Partout c Bienne »

@ ZSC et Peter Zahner

Messieurs les hypocrites,

Avez-vous un peu de mémoire et d'honneur?
Je parie que vous n'avez ni l'un, ni l'autre!

"Le hockey sur glace est un sport physique. Le contact correct et respectueux entre les sportifs est une condition préalable pour que le hockey sur glace puisse être joué et vécu comme un élément de divertissement. Il est bien connu que la tête/le cou/la nuque sont les endroits où les joueurs sont le plus vulnérables. Et c'est précisément pour cette raison que les collègues professionnels doivent en tenir compte.

Les actions qui impliquent des actes intentionnels et irrespectueux envers d'autres joueurs doivent être clairement sanctionnées. La santé des joueurs est le bien le plus précieux et doit être protégée en conséquence. Il existe pour cela un ensemble de règles qui doivent être appliquées par les arbitres. Il est inexplicable que deux des quatre actions extrêmement dangereuses qui se sont produites lors des playoffs en avril 2021 et plus récemment dimanche dernier n'aient pas été reconnues. La fracture de la mâchoire du joueur des ZSC Lions Garrett Roe est à ce jour la blessure la plus grave de ces incidents, le "deux mains" non sanctionné hors du jeu de Mark Barberio contre Garrett Roe en avril 2021 n'ayant heureusement pas entraîné de blessure grave.

Des actions de ce type n'ont pas leur place dans le hockey sur glace suisse. Les joueurs qui ne respectent pas les valeurs fondamentales de respect et de santé devraient se poser de sérieuses questions. S'excuser après chaque incident sans en tirer de leçon n'a aucun sens et aucune valeur. Les joueurs de hockey sur glace sont aussi des modèles que l'on a envie d'imiter. Les quatre actions doivent montrer que ces actions n'ont pas leur place dans le hockey sur glace à l'avenir et ne doivent en aucun cas se reproduire.

17 avril 2021, match 3 des quarts de finale des playoffs : Coup de canne à deux mains de Mark Barberio sur le cou / la tête de Garrett Roe. Non sanctionné par les arbitres pendant le match et non sanctionné par la suite.

19 avril 2021, match 4 des quarts de finale des playoffs : Mark Barberio donne un coup de canne à Sven Andrighetto.

19 avril 2021, match 4 des quarts de finale des playoffs : Mark Barberio avec une charge dans la bande par derrière contre Sven Andrighetto.

21 novembre 2021, match de qualification : cross-check de Mark Barberio sur la tête de Garrett Roe. Pénalisé de 2 minutes par les arbitres pendant le match. Une procédure ordinaire a été ouverte lundi.

Avec cette déclaration, les ZSC Lions envoient également un message à leurs joueurs, en particulier à Garrett Roe, actuellement gravement blessé. Nous souhaitons à Garrett un bon rétablissement et nous nous réjouissons de le revoir, nous l'espérons, à l'œuvre en janvier 2022.

ZSC Lions
Peter Zahner, CEO "

Communiqué du Z publié sur planète hockey il y a pas très longtemps...

https://www.youtube.com/watch?v=if9BacbcOb0

Que pensez-vous de Monsieur Marti??????????
https://www.youtube.com/watch?v=fncTiheS9lw

Peter,

Tu as pas une petite vidéo avec une musique dramatique aux couleurs du ZSC à nous proposer?????
Une petite conférence de presse?
On attend tous impatiemment ton interview dans le blick!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213390Beitrag CH »

Die Zürcher haben konsequent versucht zu provozieren indem sie auf den Torhüter und Rathgeb los sind. Zweimal hat es funktioniert. Dummerweise haben dann die Zürcher auch eine Strafe kassiert.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213391Beitrag Mike »

seba hat geschrieben: 26. Mär 2022, 10:04 Marti mit Sperre und Busse

Christian Marti von den ZSC Lions wird nach dem zweiten Playoff-Viertelfinalspiel in Biel wegen einer Behinderung gegen den Bieler Mike Künzle in der 60. Minute mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Dies hat der Einzelrichter auf Antrag des Player Safety Officers entschieden. Zudem bekommt Christian Marti mit 1700 Franken gebüsst. Der EHC Biel führt in der Best-of-7-Serie mit 2:0 Siegen.
Ich sehe nirgendwo etwas von einer Sperre :shock:
Bild
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213392Beitrag BordelO »

Effectivement je suis dans l'expectative.
Il (n')a chopé (qu'?) une pénalité de matche "rétroactive" et d'après G.Beaud du Blick, ce triste sire de Marti, pourra rejouer dimanche soir. Il y a quelque chose qui m'échappe. Si c'est vraiment le cas c'est une invitation au massacre. Absolument déplorable. :evil:
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213393Beitrag Moose11 »

Peu importe quelle équipe on supporte, visiblement au niveau de la ligue suisse et de l'arbitrage, on ne protège plus l'intégrité physique des joueurs... la seule explication rationnelle qui me vient à l'esprit, c'est que malheureusement cette organisation doit probablement être corrompue et bourrée de conflits d'intérêts... :twisted:

https://www.swisshabs.ch/actualites/chr ... r-le-match
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213394Beitrag Mike »

BordelO hat geschrieben: 26. Mär 2022, 14:10 Effectivement je suis dans l'expectative.
Il (n')a chopé (qu'?) une pénalité de matche "rétroactive" et d'après G.Beaud du Blick, ce triste sire de Marti, pourra rejouer dimanche soir. Il y a quelque chose qui m'échappe. Si c'est vraiment le cas c'est une invitation au massacre. Absolument déplorable. :evil:

Auf dem Matchblatt ist es immer noch:
59:25 Marti Christian (2 Min / Behinderung)

die Strafe wurde jetzt in eine SPDD umgewandelt, das hat aber keine Sperre zur Folge. Erst wenn er sich in derselben Saison eine zweite SPDD einhandelt wäre er für 1 Spiel gesperrt.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:3 n.V.)

Beitrag: # 213395Beitrag h-okay »

Ist eine ABSOLUTE SCHWEINEREI Angefangen! bei den nur 2 Minuten die's dafür gab. Und die Spieldauerstrafe im Nachhinein ist eine besch....farce. Ich kann's echt nicht glauben! Wenn ich da an die vier Spielsperren von Lööv gleich zu Beginn der Saison denke und noch andere Vergleiche..unter aller Sau! Crosscheck mit Anlauf in den Rücken eines nicht puckführenden Spielers, mit der vollen Absicht, ihn ins Torgestänge zu spedieren. Eine Attacke, bei der die Verletzung des Gegenspielers nicht nur in Kauf genommen, sondern geradezu gesucht wird. Wenn sogar auf dem Z Forum alle mit Sicherheit eine Sperre für Marti erwarteten und nicht wenige Z Fans seine Aktion als absolut hirnlos bezeichnen, dann gibt es da Null Spielraum für für eine Gerechtfertigung dieser nachträglichen "Pseudo Strafe" für die Verantwortlichen! Totalversagen!
Zum Glück wurde Künzle nicht schwer verletzt.
Antworten