Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (1:0 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (0:0 n.V.)

Beitrag: # 213452Beitrag 100%Bieler »

Das Spiel müssten wir aufgrund der drückenden Überlegenheit nach 60‘ gewonnen haben.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (0:0 n.V.)

Beitrag: # 213454Beitrag Rookie »

+1!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (0:0 n.V.)

Beitrag: # 213455Beitrag TEE-Zug »

Jetzt nicht verrückt machen lassen bitte!
Biel war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Paupe sackstark, in dieser Verfassung eine echte Alternative. Biel hatte zudem mit Cunti und Rathgeb zwei gewichtige Absenzen.
Nicht lange darüber nachdenken, Mund abwischen und am Dienstag das 3:1 in der Serie anstreben.
Ich denke auch der grösste Optimist dachte nicht wirklich an einen Sweep, oder?
Ich bin stolz auf diesen EHCB Niederlage hin oder her.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (0:0 n.V.)

Beitrag: # 213456Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 27. Mär 2022, 23:46 Jetzt nicht verrückt machen lassen bitte!
Biel war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Paupe sackstark, in dieser Verfassung eine echte Alternative. Biel hatte zudem mit Cunti und Rathgeb zwei gewichtige Absenzen.
Nicht lange darüber nachdenken, Mund abwischen und am Dienstag das 3:1 in der Serie anstreben.
Ich denke auch der grösste Optimist dachte nicht wirklich an einen Sweep, oder?
Ich bin stolz auf diesen EHCB Niederlage hin oder her.
Für mich war klar, dass wir den Z nicht raussweepen. Wenn du aber einen solchen Abnützungskampf für dich entscheidest, löst das im Kopf extrem viel aus. Aber ja man muss jetzt einfach cool bleiben. Es war nur ein Spiel, eine unglückliche Niederlage, die man in den ersten 60' hätte verhindern können, aber es gilt abhaken, vergessen und im nächsten Spiel Vollgas zum dritten Sieg.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (0:0 n.V.)

Beitrag: # 213457Beitrag Matt »

Und ja: Wenn Paupe immer so gespielt hätte, wäre klar, wen ich nächste Saison vermehrt im Kasten sehen möchte. Sackstarke Partie.

Highlight des Tages: Noah
Chrisu76
Newcomer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2020, 21:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (0:0 n.V.)

Beitrag: # 213458Beitrag Chrisu76 »

Paupe sackstark! Auch nach dieser Niederlage sind wir noch gut im Rennen! Wär dr Letscht macht, cha jasse!☝🏻
"You miss 100% of the shots you don't take"
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (0:0 n.V.)

Beitrag: # 213459Beitrag djooe »

Aie !!! Va falloir la digérer celle-là. Certe, il était certain que nous n allions pas gagner la série 4-0 mais après avoir tant donné ça doit chauffer sous les casques. On a eu de belles occasions, mais eux aussi. On leur a par moments danser sur le ventre mais ça n a pas suffi.
Par contre, même si ce fut un match intéressant, j ai trouvé moins d intensité que lors des deux premiers.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (0:0 n.V.)

Beitrag: # 213460Beitrag Lindberg »

Fakt ist, wir haben wieder einmal ein Spiel verloren, das wir nie und nimmer hätten verlieren dürfen - erinnert mich fatal an ein 0:1 in einer anderen PO Serie vor einiger Zeit :shock:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (0:0 n.V.)

Beitrag: # 213461Beitrag Mike »

Chrisu76 hat geschrieben: 28. Mär 2022, 00:03 Paupe sackstark! Auch nach dieser Niederlage sind wir noch gut im Rennen! Wär dr Letscht macht, cha jasse!☝🏻
Einmal mehr hat ein Ersatztorhüter gezeigt, dass man sich auch auf eine Nummer 2 verlassen kann. Das hatten wir ja schon mal.
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (0:0 n.V.)

Beitrag: # 213462Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 28. Mär 2022, 00:14 Fakt ist, wir haben wieder einmal ein Spiel verloren, das wir nie und nimmer hätten verlieren dürfen - erinnert mich fatal an ein 0:1 in einer anderen PO Serie vor einiger Zeit :shock:
Ich denke unsere Jungs sind seit damals gewachsen und lassen sich durch diese unglückliche Niederlage kaum aus dem Konzept bringen, sieht man auch bei den Interviews von Noah und Künzle. Es ist eine Niederlage wie jede andere und fertig am Dienstag geht es weiter. Heute war das Spiel 90' auf Messers Schneide, dass in beide Richtungen hätte fallen können. Aber ja grundsätzlich hätten wir dieses Spiel nie verlieren dürfen. Auf der anderen Seite hätte der Z das Spiel am Freitag nie verlieren dürfen. Anyway, es ist wie es ist. Wie viel der Z in der Offensive ohne Malgin noch fertigbringt, hat man heute gesehen. Da kam absolut nichts. Malgin fiel mit Verdacht auf Hirnerschütterung aus, somit denke ich das er auch am Dienstag nicht einsatzfähig sein wird. Auch Weber musste die Partie vorzeitig beenden.
Für das heute unsere Nr. 2 im Kasten stand(und einen Riesenjob machte; Chapeau Elien!), Cunti, Kessler und Rathgeb fehlten, haben wir uns gegen ein Z, der unter Druck war, wirklich gut geschlagen. Am Dienstag wird wieder angegriffen, sodass wir am Donnerstag die Serie beenden können.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (1:0 n.V.)

Beitrag: # 213463Beitrag Rookie »

Ich hoffe, dass wir im Rückblick dieses Spiel, nicht wie schon gegen Lugagel (3:0 Führung, 3:6 verloren, Wende in der Serie..) als das Spiel bezeichnen müssen, das wir a) nie verlieren hätten dürfen und b) die Serie gekehrt hat... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (1:0 n.V.)

Beitrag: # 213464Beitrag Van Der »

Powerplay insuffisant, finition insuffisante qualité des passes insuffisant.

Bref, on voulait un match de plus à domicile :D
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (1:0 n.V.)

Beitrag: # 213467Beitrag darky »

Ich bin froh das wir diese Niderlage eigefahren haben, denn sonst wäre das zu einfach gelaufen….

Und bitte morgen so weiter wie gestern mit Kampf und Leidenschaft….
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (1:0 n.V.)

Beitrag: # 213470Beitrag Moose11 »

Lindberg : malheureusement, j'ai un peu le même sentiment que toi par rapport à ce 1:0... ça pue étrangement le tournant de série... et le fameux adage : "never change a winning team" nous revient ce matin en pleine tronche... curieux de voir la réaction de l'équipe mardi soir... :?

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... r-als-held
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 3: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (1:0 n.V.)

Beitrag: # 213471Beitrag KTG »

Moose11 hat geschrieben: 28. Mär 2022, 10:09 Lindberg : malheureusement, j'ai un peu le même sentiment que toi par rapport à ce 1:0... ça pue étrangement le tournant de série... et le fameux adage : "never change a winning team" nous revient ce matin en pleine tronche... curieux de voir la réaction de l'équipe mardi soir... :?

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... r-als-held
Auf der einen Seite habe auch ich ein mulmiges Gefühl, auf der anderen aber auch Vertrauen, sowohl ins Team als auch in den Staff.
Wir werden es sehen.
Antworten