Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (0:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (0:1)

Beitrag: # 213117Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs ZSC LionsBild

Dienstag, 29.03.2022, 20:00 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 0:1 (0:0, 0:1, 0:0) Zuschauer: 6162
Zwischenstand Best of 7: 2:2

Schiedsrichter: Miroslav Stolc (21) / Cedric Borga (55)
Linesmen: Zach Steenstra (12) / Nathy Burgy (9)


Tore
39:01 PP1,GWG / 0:1 - Noreau Maxim (2) Andrighetto Sven (4), Azevedo Justin (1)

Strafen
07:03 Cunti Luca (2 Min / Übertriebene Härte)
07:03 Baltisberger Phil (2 Min / Behinderung)
10:35 Roe Garrett (2 Min / Behinderung)
14:44 Lööv Viktor (2 Min / Stockhalten)
31:46 Pedretti Marco (2 Min / Beinstellen)
32:57 Weber Yannick (2 Min / Stockschlag)
38:07 Künzle Mike (2 Min / Hoher Stock)
44:04 Hügli Michael (2 Min / Stockschlag)
48:52 Yakovenko Alexander (2 Min / Übertriebene Härte)
52:22 Sallinen Jere (2 Min / Crosscheck)

57:22 Roe Garrett (2 Min / Beinstellen)

Spezielles
59:00 Shikin Dmitry (OUT)




Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
44 Shikin Dmitry
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan C
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
28 Schläpfer Elvis / 16 Hofer Fabio
73 Künzle Mike PF-TS / 61 Hügli Michael
89 Kessler Tino / 15 Kohler Gilian
42 Karaffa Roman

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Fey Kevin (4), Korpikoski Lauri (26) (E), Indrasis Miks (70) (E)
Verletzt: Tanner Ramon (7), Stampfli Yanick (18), van Pottelberghe Joren (36), Brunner Damien (96)





ZSC Lions

Goalkeeper
43 Kovar Jakub
35 Waeber Ludovic

Defense Left / Defense Right
54 Marti Christian / 56 Noreau Maxim
4 Geering Patrick C / 24 Baltisberger Phil
22 Kivistö Tommi / 6 Weber Yannick
- / 86 Trutmann Dario

Offense Center
9 Roe Garrett
51 Azevedo Justin
13 Sigrist Justin
19 Schäppi Reto

Offense Left / Offense Right
10 Andrighetto Sven PF-TS / 14 Baltisberger Chris
91 Hollenstein Denis / 26 Bodenmann Simon
87 Pedretti Marco / 78 Sopa Kyen
89 Diem Dominik / 81 Aeschlimann Marc
8 Riedi Willy

Coach
Grönborg Rikard

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Hayes Ryan, Zumbühl Robin (1), Grüter Lorin (1), Capaul Luca (7), Suter Kaj (33), Küng Vincenzo (61), Backman Victor (64) (E), Marchand Lionel Cédric (68), Meier Noah (76), Meier Jeffrey (99)
Überzählig: Guebey Enzo (5), Krüger Marcus (16) (E), Quenneville John (17) (E), Flüeler Lukas (30)
Verletzt: Malgin Denis (62), Morant Johann (74)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213489Beitrag Topscorer »

So, heute können wir die Serie vorentscheiden. Ich erwarte erneut ein sehr umkämpftes Spiel mit soliden Defenses auf beiden Seiten und wenig Toren. Ich habe ein bisschen in unserem Playoffarchiv gegraben und die Statistik fällt ernüchternd aus. Sämtliche Serien, in denen wir mit 2:0 geführt und Spiel 3 verloren haben, haben wir am Ende auch die Serie verloren.

vs Lugano 2:0 geführt (mit Heimvorteil) Serieende 2:4

vs Bern 2:0 geführt (ohne Heimvorteil) Serieende 3:4

Ausnahmen sind die Serien gegen Davos und Ambri.

vs Davos 0:1 zurück (mit Heimvorteil) Serieende 4:2

vs Ambri 3:0 geführt (mit Heimvorteil) Serieende 4:1

Was alle Serien gemeinsam haben, bis auf die gegen Ambri, ist, dass alle irgendwann 2:2 standen.
Jetzt können wir dies heute ändern und zeigen, was wir in den letzten Jahren aus den verbockten Chancen gelernt haben und wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Wir gewinnen heute Abend mit einem soliden 3:1. Torschützen: Künzle, Sallinen und Toni (EN). Auf gehts zum Sieg Jungs!!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213491Beitrag KTG »

Topscorer hat geschrieben: 29. Mär 2022, 05:56 So, heute können wir die Serie vorentscheiden. Ich erwarte erneut ein sehr umkämpftes Spiel mit soliden Defenses auf beiden Seiten und wenig Toren. Ich habe ein bisschen in unserem Playoffarchiv gegraben und die Statistik fällt ernüchternd aus. Sämtliche Serien, in denen wir mit 2:0 geführt und Spiel 3 verloren haben, haben wir am Ende auch die Serie verloren.

vs Lugano 2:0 geführt (mit Heimvorteil) Serieende 2:4

vs Bern 2:0 geführt (ohne Heimvorteil) Serieende 3:4

Ausnahmen sind die Serien gegen Davos und Ambri.

vs Davos 0:1 zurück (mit Heimvorteil) Serieende 4:2

vs Ambri 3:0 geführt (mit Heimvorteil) Serieende 4:1

Was alle Serien gemeinsam haben, bis auf die gegen Ambri, ist, dass alle irgendwann 2:2 standen.
Jetzt können wir dies heute ändern und zeigen, was wir in den letzten Jahren aus den verbockten Chancen gelernt haben und wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Wir gewinnen heute Abend mit einem soliden 3:1. Torschützen: Künzle, Sallinen und Toni (EN). Auf gehts zum Sieg Jungs!!!
Genau das ist as Problem, ich denke wir sollten einfach mal locker bleiben, fangen die Spieler so an zu denken wie wir hier drin, dann kommt es nicht gut, glauben Sie aber an Ihre Stärken dann kommt es gut.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213492Beitrag Topscorer »

KTG hat geschrieben: 29. Mär 2022, 08:05 [quote=Topscorer post_id=213489 time=<a href="tel:1648526168">1648526168</a> user_id=927]
So, heute können wir die Serie vorentscheiden. Ich erwarte erneut ein sehr umkämpftes Spiel mit soliden Defenses auf beiden Seiten und wenig Toren. Ich habe ein bisschen in unserem Playoffarchiv gegraben und die Statistik fällt ernüchternd aus. Sämtliche Serien, in denen wir mit 2:0 geführt und Spiel 3 verloren haben, haben wir am Ende auch die Serie verloren.

vs Lugano 2:0 geführt (mit Heimvorteil) Serieende 2:4

vs Bern 2:0 geführt (ohne Heimvorteil) Serieende 3:4

Ausnahmen sind die Serien gegen Davos und Ambri.

vs Davos 0:1 zurück (mit Heimvorteil) Serieende 4:2

vs Ambri 3:0 geführt (mit Heimvorteil) Serieende 4:1

Was alle Serien gemeinsam haben, bis auf die gegen Ambri, ist, dass alle irgendwann 2:2 standen.
Jetzt können wir dies heute ändern und zeigen, was wir in den letzten Jahren aus den verbockten Chancen gelernt haben und wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Wir gewinnen heute Abend mit einem soliden 3:1. Torschützen: Künzle, Sallinen und Toni (EN). Auf gehts zum Sieg Jungs!!!
Genau das ist as Problem, ich denke wir sollten einfach mal locker bleiben, fangen die Spieler so an zu denken wie wir hier drin, dann kommt es nicht gut, glauben Sie aber an Ihre Stärken dann kommt es gut.
[/quote]

Als Fan ist es schwierig nicht so zu denken. Jedes mal wenn wir mit dem kleinen Finger an einem Kübel kratzten, kassierten wir einen Tiefschlag. Jeder Bieler hat diese Gedanken im Hinterkopf, da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Unsere Spieler sollten jedoch nicht so denken, hat es doch einige in unseren Reihen, die schon mehrfach oder zumindest einmal Meister, Cupsieger, Olympiasieger oder Weltmeister wurden. Dazu sind seit dem letzten Playofftiefschlag gerade noch zehn Spieler im Kader, die das miterlebt haben. Sollten also nicht viele negative Erinnerungen im Team sein.
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213493Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben: 29. Mär 2022, 08:58
Als Fan ist es schwierig nicht so zu denken. Jedes mal wenn wir mit dem kleinen Finger an einem Kübel kratzten, kassierten wir einen Tiefschlag.
Wenn man in der 1/4-Finalserie 2:0 führt, hat man aber noch keinen Finger am Kübel. Es fehlen noch 10 Siege, und sollten wir diese Serie hier gewinnen, kommen noch stärkere Gegner als der aktuelle.

Ich sehe es wie KTG. Wir führen die Serie mit 2:1, wir haben immernoch das Auswärtsspiel gewonnen, welches wir gewinnen müssen, um die Serie für uns zu entscheiden. Es war abzusehen, dass wir sicher nicht 4:0 gewinnen werden, und dass die Züzis auch ihre Vorteile haben werden.

Ich sehe die Niederlage auch nicht als Tiefschlag. Zürich hatte grosse Probleme mit uns auch in Spiel 3, und Zürich hatte halt etwas mehr Glück.

Das einzige was zählt, und was in den Köpfen der Spieler ist: Wir müssen das Spiel heute gewinnen, und das tun wir am besten, wenn wir so weiter spielen wie in den 3 bisherigen Spielen. Am Ende des Spiels schauen wir was dabei rausgekommen ist, und gehen von dort weiter.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213494Beitrag TEE-Zug »

Ich finde sowieso wir sollten es in der Playoffzeit den Spielern gleichtun: Spielen, Schlafen, Essen. Ok, bei uns kommt noch die lästige Arbeit dazwischen, aber dieses Mimimi, am 35. Nov. 1898 haben wir in der 15. Min. eine ungerechtfertigte Strafe kassiert, und das Spiel blablabla hätten wir mimimi gewinnen sollen. Mich hat die Niederlage gegen Bern dazumal auch grausam geärgert, aber mittlerweile haben wir mehrere Spiele die unbedingt gewonnen werden müssen: jawohl gewonnen! Die Mannschaft ist reifer geworden und weiss damit mittlerweile viel besser umzugehen.
Was ich sagen wollte: Vorwärts schauen, Spiel für Spiel nehmen (Säulipäuli freut dieser Satz) und Vollgas geben, dann kommt es gut. Weil: Der EHCB ist den Züzis mindestens ebenbürtig, und kann sie jederzeit wieder schlagen, egal wo, egal wann!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213495Beitrag Rookie »

TEE-Zug hat geschrieben: 29. Mär 2022, 10:28 Ich finde sowieso wir sollten es in der Playoffzeit den Spielern gleichtun: Spielen, Schlafen, Essen. Ok, bei uns kommt noch die lästige Arbeit dazwischen, aber dieses Mimimi, am 35. Nov. 1898 haben wir in der 15. Min. eine ungerechtfertigte Strafe kassiert, und das Spiel blablabla hätten wir mimimi gewinnen sollen.
Genau das macht den Unterschied zwischen einem Spitzenteam und Mittelmass aus: Dass aus vergangenen Fehlern die Lehren gezogen werden und beim nächsten Mal diese nicht mehr passieren. Inklusive verlorenen Serien, die man nie hätte verlieren dürfen. :wink:

Zu heute Abend: Die Züzis haben ohne Ihren Eiskunstläufer am Sonntag Abend nicht viel brauchbares zustande gebracht. V.a. dank der Leistung unseres Teams, das die off the rush-Situationen gar nicht entstehen liess. Hinten wieder so konsequent und vorne endlich die Lampe leuchten lassen, dann haben wir drei Matchpucks fürs Halbfinale :lol: :lol: :lol:

Edit: Der mit "Hirnerschütterung" ausgefallene Malgin soll -gemäss planetehockey.com- heute Abend auf dem Eis stehen. Fucking diver!!!! :evil: :evil: :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213499Beitrag Matt »

Wer daheim bleibt...

Radio Blitz überträgt das Spiel live. Co Kommentator ist Kevin Schläpfer.

www.radioblitz.ch
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213500Beitrag Topscorer »

Rookie hat geschrieben: 29. Mär 2022, 11:00 Edit: Der mit "Hirnerschütterung" ausgefallene Malgin soll -gemäss planetehockey.com- heute Abend auf dem Eis stehen. Fucking diver!!!! :evil: :evil: :evil:
Planetehockey hat auch bei uns schon oft geschrieben, dass Spieler X wieder einsatzfähig ist und schlussendlich hat er dann doch nicht gespielt. Würde nicht so viel darauf geben. Und falls Malgin doch spielt, wage ich zu behaupten, dass man es irgendwie durchgedrückt hat, dass er auf Teufel komm raus spielen kann. Der Z liegt in der Serie 1:2 zurück und wie viel Offensepower ohne Malgin noch vorhanden ist, haben wir am Sonntag gesehen. Beim Z kann man nicht darauf zählen, dass wir jedesmal 60' keinen reinbringen. Dazu glaube ich, dass der Job vom Bartli an dieser Serie hängt.
Und sonst haben wir den Z mit Malgin zweimal geschlagen und gegen den Z ohne Malgin verloren. Kommt schon wie es muss.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213501Beitrag TEE-Zug »

Matt hat geschrieben: 29. Mär 2022, 13:57 Wer daheim bleibt...

Radio Blitz überträgt das Spiel live. Co Kommentator ist Kevin Schläpfer.

www.radioblitz.ch
Wer daheim bleibt...
...ist absolut selber schuld, und soll gefälligst daheim bleiben!
Habe extra noch meine Arbeitstour geändert und stehe Morgen "erst" um 05.00 auf (Ursprünglich war 03.30 vorgesehen) damit ich dabei sein kann!
So EHCB, und jetzt belohnt mich für diesen Effort und gebt VOLLGAS!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213502Beitrag Topscorer »

Hütte voll heute Abend! Sehr geil!!
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213503Beitrag h-okay »

Ich bin gespannt, ob eventuell Oaupe wieder im Kasten steht. Keine Ahnung ob Shikin krank war, oder immer noch ist. Oder ob man ihm einfach nur eine "Verschnaufpause" geben wollte. Von den Leistungen her die Elien in den Spielen gegen Zug und Zürich ablieferte, dürfte und dies eigentlich keine Sorgen machen. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob unsere Nr. 3 noch mal so hexen könnte wie im letzten Spiel. Daher hoffe ich doch auf die Rückkehr eines wieder topfiten Shikins, und jener von Cunti.
Egal wer spielen kann und wer nicht. Wir müssen diesen Sieg unbedingt einfahren. Nicht weil bei einer Niederlage die Sache vorentscheiden wäre. Aber ich bin mir zu 95% sicher, dass Zürich, falls wir heute gewinnen, keine 4 Siege in Serie gegen uns einfahren würde, um dann ins Halbfinale einzuziehen. Könnte durchaus sein, dass die Teams auf Grund dieser Konstellation heute ein bisschen nervöser ins Spiel starten als auch schon.
Power- und Boxplay könnten wohl auch heute wieder das Zünglein an der Waage spielen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213504Beitrag h-okay »

Shikin im Tor. Ohne Brunner..dafür wieder mit Cunti und Kessler!
Let's go boys
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213505Beitrag CrashIce »

..und Rathgeb
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (29.03.2022)

Beitrag: # 213506Beitrag Matt »

Und der Z ohne Malgin.
Antworten