Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 213119Beitrag Mike »

BildZSC Lions vs EHC Biel-BienneBild

Donnerstag, 31.03.2022, 20:00 Uhr Hallenstadion AG, Zürich ZH

Resultat: 1:3 (1:0, 0:2, 0:1) Zuschauer: 8956
Zwischenstand Best of 7: 2:3

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Michael Tscherrig (86)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Eric Cattaneo (27)


Tore
18:46 EQ / 1:0 - Roe Garrett (1) Azevedo Justin (2), Andrighetto Sven (5)
22:34 EQ / 1:1 - Kessler Tino (1) Haas Gaëtan (2), Fey Kevin (1)
28:15 EQ,GWG / 1:2 - Rajala Toni (2)
59:19 EQ,EN / 1:3 - Hofer Fabio (2) Rajala Toni (3)


Strafen
05:40 Baltisberger Chris (2 Min / Crosscheck)
33:26 Weber Yannick (2 Min / Haken)
34:27 Yakovenko Alexander (2 Min / Behinderung)

Spezielles
58:13 Kovar Jakub (OUT)
59:19 Kovar Jakub (IN)
59:33 Kovar Jakub (OUT)
59:58 Kovar Jakub (IN)




Aufstellungen




ZSC Lions

Goalkeeper
43 Kovar Jakub
35 Waeber Ludovic

Defense Left / Defense Right
54 Marti Christian / 56 Noreau Maxim
4 Geering Patrick C / 24 Baltisberger Phil
22 Kivistö Tommi / 6 Weber Yannick
- / 86 Trutmann Dario

Offense Center
9 Roe Garrett
51 Azevedo Justin
62 Malgin Denis
19 Schäppi Reto

Offense Left / Offense Right
10 Andrighetto Sven PF-TS / 14 Baltisberger Chris
91 Hollenstein Denis / 26 Bodenmann Simon
87 Pedretti Marco / 13 Sigrist Justin
89 Diem Dominik / 81 Aeschlimann Marc
- / 78 Sopa Kyen

Coach
Grönborg Rikard

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Hayes Ryan, Zumbühl Robin (1), Grüter Lorin (1), Capaul Luca (7), Suter Kaj (33), Küng Vincenzo (61),
Backman Victor (64) (E), Marchand Lionel Cédric (68), Meier Noah (76), Meier Jeffrey (99)
Überzählig: Guebey Enzo (5), Riedi Willy (8), Krüger Marcus (16) (E), Quenneville John (17) (E), Flüeler Lukas (30)
Verletzt: Morant Johann (74)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
44 Shikin Dmitry
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
4 Fey Kevin / 27 Rathgeb Yannick
- / 28 Schläpfer Elvis
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan C
10 Cunti Luca
70 Indrasis Miks
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 13 Hischier Luca
73 Künzle Mike PF-TS / 96 Brunner Damien
61 Hügli Michael / 16 Hofer Fabio
89 Kessler Tino / 26 Korpikoski Lauri

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Tanner Ramon (7), Kohler Gilian (15), Karaffa Roman (42), Sallinen Jere (76) (E)
Verletzt: Stampfli Yanick (18), van Pottelberghe Joren (36)
Krank: Lööv Viktor (50) (E)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213561Beitrag Rookie »

Platzt heute diese Sch***** Ketchupflasche endlich??? Ich gehe noch ein Kerzli anzünden in der Kirche :lol: Vielleicht hilfts. Die Voodoo-Puppe vom Dienstag hat nicht gewirkt :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213563Beitrag Topscorer »

Von der erneuten 0:1 Niederlage bis zum 7:1 Sieg kann alles passieren. Hängt alles davon ab wie lange der Deckel noch klemmt.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213568Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 31. Mär 2022, 10:35 Von der erneuten 0:1 Niederlage bis zum 7:1 Sieg kann alles passieren. Hängt alles davon ab wie lange der Deckel noch klemmt.
Heute kann wirklich fast alles passieren. Aber ein 7:1 Sieg bei Kovars' aktueller Form kann ich mir beim besten Willen, Wollen und Hoffen nicht vorstellen. Denn mit nur 2 Toren in 2 Spielen könnte sich der klemmende Deckel auch bei den Lions lösen. Heute wird es für einen Sieg wohl die beste Leistung in dieser Serie bisher brauchen. Und diese traue ich unserem Team zu. Bin mal gespannt, wer da gleich auf dem Match-Blatt beider Teams erscheinen wird.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213569Beitrag Mike »

Ich muste mal bei SRF etwas Dampf ablassen :evil: :evil: :evil:

Sehr geehrte Damen und Herren
Jetzt ist tatsächlich einmal an der Zeit ihnen mitzuteilen, wie lausig ihre Übertragung der Eishockeyspiele ist. Zum Beispiel:

Dienstag, 29.03.20222:
SRF INFO zeigt Davos-Rapperswil und schaltet mit dieser Übertragung auf SRF2 nachdem der Fussball und die endlosen Diskussionen beendet sind.
Nachdem der Match zwischen Rappi und Davos zu Ende ist schaltet man Live zu Fribourg-Lausanne (ein Spiel das auf TSR2 in voller Länge gezeigt wird) und anschliessend noch zu Lugano-Zug (ein Spiel das auf RSI2 LA2 in voller Länge gezeigt wird) Dass Biel-ZSC in der Verlängerung steht ignoriert man einfach mal.

Donnerstag, 31.03.2022:
Heute Abend zeigt SRF INFO Lugano -Zug (kann man gleichzeitig auch auf RTS2 und RSI LA2 sehen) und SRF2 überträgt Davos-Rapperswil.
Fazit: Ein und dasselbe Eishockeyspiel (Lugano-Zug) wird in voller Länge auf 3 Sendern übertragen während dem ZSC-Biel nirgendwo ausgestrahlt wird. EIne Begegnung die notabene zum fünften Mal gespielt wird, auf SRF aber noch nie gezeigt wurde.

Ich finde Ihre Vorgehensweise bedenklich und unter jedem Hund und mir wird jetzt schon Schlecht und Übel wenn ich an die nächste SERAFE Rechnung denke. Man sollte diese eigentlich genauso boykottieren wie Sie das mit der Playoff-Serie zwischen den ZSC Lions und dem EHC Biel machen.
Bild
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213570Beitrag BaselBieler »

Was ist mit Lööv?
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213571Beitrag Mike »

BaselBieler hat geschrieben: 31. Mär 2022, 18:47 Was ist mit Lööv?
Krank: Lööv Viktor (50) (E)
Bild
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213572Beitrag Moose11 »

et puis Korpi à la place de Salinen (surnuméraire)... :? :shock: Lööv malade... la tuile... :cry: je ne comprends pas le choix tactique, mais qui sait peut-être que Lauri va être l'homme du match ce soir... :?

Concernant le "Z", Malgin est annoncé dans le line-up... comme mardi dernier... info ou intox...
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213573Beitrag Lucky Looser »

Also ich finde das auch eine etwas spezielle Aufstellung…. Indrasis anstelle von Sallinen…na ja ich weiss nicht recht…. Aber ja, Antti wird schon wissen was er tut und das er etwas ändert finde ich ja grundsätzlich gut. Einfach schlecht das Lööv krank ist :? :? :?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213574Beitrag Topscorer »

Ich denke Antti will damit taktisch etwas überraschendes machen. Der Z ht unser Spiel zuletzt durchschaut, unter anderem deshalb haben wir nichts mehr getroffen. Also muss man Linien erstellen, die der Gegner so nicht kennt und nicht weiss was auf sie zukommt. Ist für mich die einzig logische Erklärung.
Lööv krank ist wirklich verschissen. Die Verletzungs-/Krankenhexe lässt einfach ums verrecken nicht los und wird uns wohl bis ans Ende der Saison verfolgen. Item, wir müssen nehmen wie es ist und das beste daraus machen. Let's go boys!!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213575Beitrag CrashIce »

Unglaublich wieviele kranke Spieler wir haben in den letzten Wochen. Sowas darf einfach nicht vorkommen!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213576Beitrag Forsberg »

Wir müssen mit den Spielern spielen die zur Verfügung stehen. Klar, Lööv ist ein herber Berlust doch das bringt Platz für andere. Mir gefiel die Aussage von Cereda über entscheiddnde Spiele (egal ob 7. oder erstes Spiel): diese Spiele spielt man nicht - man gewinnt die! Allez tous rnsemble … wir grben alles und hauen drauf wann immer wir können. Fair, hart, mit Engagrment, Intelligenz und smart in den Entschridungen … bin zuversichtlich 8)
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213577Beitrag KTG »

Topscorer hat geschrieben: 31. Mär 2022, 19:44 Also muss man Linien erstellen, die der Gegner so nicht kennt und nicht weiss was auf sie zukommt.
Na ich hoffe einfach das die Linien sich wenigstens kennen.
Chrisu76
Newcomer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2020, 21:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213578Beitrag Chrisu76 »

Alles ein bisschen zu statisch und ohne die letzte Konsequenz
"You miss 100% of the shots you don't take"
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 5: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (31.03.2022)

Beitrag: # 213579Beitrag Van Der »

Lucky Looser hat geschrieben: 31. Mär 2022, 19:34 Also ich finde das auch eine etwas spezielle Aufstellung…. Indrasis anstelle von Sallinen…na ja ich weiss nicht recht…. Aber ja, Antti wird schon wissen was er tut und das er etwas ändert finde ich ja grundsätzlich gut. Einfach schlecht das Lööv krank ist :? :? :?
Ganz einfach Indrasis und Korpikoski werden für nichts sein wie immer, die werden nur weiterhin kein Tor schiessen.

Hätte lieber Junioren à la place de ces deux....

Sonntag sind wir leider schon in den Ferien.
Antworten