Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213121Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs ZSC LionsBild

Samstag, 02.04.2022, 20:00 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 1:3 (1:0, 0:0, 0:3) Zuschauer: 6521 (Ausverkauft)
Zwischenstand Best of 7: 3:3

Schiedsrichter: Mark Lemelin (14) / Mikko Kaukokari (64)
Linesmen: Dario Fuchs (67) / Matthias Kehrli (96)


Tore
00:39 EQ / 1:0 - Brunner Damien (1) Cunti Luca (1), Künzle Mike (1)
53:08 EQ / 1:1 - Hollenstein Denis (2) Noreau Maxim (3), Andrighetto Sven (6)
54:46 EQ,GWG / 1:2 - Hollenstein Denis (3) Andrighetto Sven (7), Kivistö Tommi (2)
59:55 EQ,EN / 1:3 - Schäppi Reto (1) Weber Yannick (1)

Strafen
03:00 Marti Christian (2+2 Min / Hoher Stock)
12:01 Marti Christian (2 Min / Check gegen das Knie (Clipping))
15:47 Haas Gaëtan (2 Min / Übertriebene Härte)
15:47 Sigrist Justin (2 Min / Behinderung)
23:27 Diem Dominik (2 Min / Haken)
43:45 Trutmann Dario (2 Min / Stockschlag)

Spezielles
58:32 Shikin Dmitry (OUT)
59:55 Shikin Dmitry (IN)





Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
44 Shikin Dmitry
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
77 Grossmann Robin / 27 Rathgeb Yannick
4 Fey Kevin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan C
10 Cunti Luca
76 Sallinen Jere
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni PF-TS / 13 Hischier Luca
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
61 Hügli Michael / 16 Hofer Fabio
89 Kessler Tino / 70 Indrasis Miks
- / 28 Schläpfer Elvis

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Tanner Ramon (7), Kohler Gilian (15), Korpikoski Lauri (26) (E), Karaffa Roman (42)
Verletzt: Stampfli Yanick (18), van Pottelberghe Joren (36)
Krank: Lööv Viktor (50) (E)





ZSC Lions

Goalkeeper
43 Kovar Jakub
35 Waeber Ludovic

Defense Left / Defense Right
54 Marti Christian / 56 Noreau Maxim
4 Geering Patrick C / 24 Baltisberger Phil
22 Kivistö Tommi / 6 Weber Yannick
- / 86 Trutmann Dario

Offense Center
16 Krüger Marcus
62 Malgin Denis
13 Sigrist Justin
19 Schäppi Reto

Offense Left / Offense Right
26 Bodenmann Simon / 51 Azevedo Justin
10 Andrighetto Sven PF-TS / 87 Pedretti Marco
91 Hollenstein Denis / 14 Baltisberger Chris
89 Diem Dominik / 81 Aeschlimann Marc
- / 78 Sopa Kyen

Coach
Grönborg Rikard

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Hayes Ryan, Zumbühl Robin (1), Grüter Lorin (1), Capaul Luca (7), Suter Kaj (33), Küng Vincenzo (61), Backman Victor (64) (E), Marchand Lionel Cédric (68), Meier Noah (76), Meier Jeffrey (87)
Überzählig: Guebey Enzo (5), Riedi Willy (8), Roe Garrett (9) (E), Quenneville John (17) (E), Flüeler Lukas (30)
Verletzt: Morant Johann (74)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213644Beitrag h-okay »

Mit welcher Aufstellung in dieses Spiel?
Sind Lööv und Sallinen einsatzfähig, beide einsetzten oder auf einen verzichten? Ist Lööv wieder richtig fit, dann ist er für mich gesetzt. Und Sallinen sollte eigentlich auch wieder spielen. Ich schätze die beiden am Bully, defensiv und physisch etwa gleich stark ein (vielleicht sagt die Statistik auch was anderes, hab nicht hochgerechnet). Aber Jere scheint doch torgefährlicher zu sein.
Mein Wunschszenario:
Nach dem empty netter zum 4:0, räumt Shikin unter standing ovations seinen Kasten für die letzte Minute und übergibt Paupe, welcher den einzigen Schuss der noch auf ihn zufliegt sicher pariert, und das Eis wie Shikin mit einer 100% Save Quote verlässt. Passt doch, oder?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213645Beitrag h-okay »

h-okay hat geschrieben: 1. Apr 2022, 16:58 Mit welcher Aufstellung in dieses Spiel?
Sind Lööv und Sallinen einsatzfähig, beide einsetzten oder auf einen verzichten? Ist Lööv wieder richtig fit, dann ist er für mich gesetzt. Und Sallinen sollte eigentlich auch wieder spielen. Ich schätze die beiden am Bully, defensiv und physisch etwa gleich stark ein (vielleicht sagt die Statistik auch was anderes, hab nicht hochgerechnet). Aber Jere scheint doch torgefährlicher zu sein.
Mein Wunschszenario:
Nach dem empty netter zum 4:0, räumt Shikin unter standing ovations seinen Kasten für die letzte Minute und übergibt Paupe, welcher den einzigen Schuss der noch auf ihn zufliegt sicher pariert, und das Eis wie Shikin mit einer 100% Save Quote verlässt. Passt doch, oder?
Ähm, ich meine beim Bully- und folgendem Vergleich Jere und Indrasis!!! und natürlich nicht Jere und Lööv. Dürfte wohl allen klar sein, ausser mir soeben😅
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213646Beitrag TEE-Zug »

Das Resultat ist mir sch.. egal, einfach bitte jetzt den Sack zumachen und das "wenneswirklichdraufankommtverlierenwirmeistens" -Gespenst definitiv in die Wüste (ins Hallenstadion) schicken! Wäre meinen Nerven zuträglich als ein allfälliges 7. Spiel, ich werde schließlich auch nicht jünger.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213650Beitrag athletic »

Als Fan und auch aussenstehender Beobachter denke ich mir, dass wir unbedingt heute gewinnen müssen, sonst ist es vorbei. Die Spieler aber müssen es als doppelte Chance sehen.

Sollte man also Vollgas angreifen und versuchen die Defensive von Zürich so zu knacken (und dann evtl. Kontertore zu kassieren)? Oder dosiert, so wie am Dienstag, und darauf hoffen, dass das erste Tor für uns fällt? Schwierig… Ich bin insgesamt doch für die Variante Angriff, weil es unserem Spiel entspricht, und wir auch nicht hintenreinstehen können.

Ich hoffe wir packen es wieder mal und können danach die HF geniessen! Egal wer weiterkommt, ich sehe den Sieger dieser Serie als klaren Aussenseiter, egal ob es dann Zug-Biel oder Gottéron-ZSC heisst.
Chrisu76
Newcomer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2020, 21:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213651Beitrag Chrisu76 »

Ich bin sicher, heute ist Heinz ab Beginn weg mit von der Partie. Das Ketchup wird fliessen - 4:1 😃
"You miss 100% of the shots you don't take"
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213654Beitrag Topscorer »

Der Z wird offensiv Vollgas reinhauen. Die brauchen dringend Tore, was heisst ihre Defense wird mit Sicherheit nicht so sorgfältig spielen wie noch in Spiel 3 und 4. Wir stehen hinten weiterhin sauber und nutzen vorne ihre Fehler aus und deshalb gewinnen wir heute 6:2. Let's go Boys!!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213658Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 2. Apr 2022, 11:25 Der Z wird offensiv Vollgas reinhauen. Die brauchen dringend Tore, was heisst ihre Defense wird mit Sicherheit nicht so sorgfältig spielen wie noch in Spiel 3 und 4. Wir stehen hinten weiterhin sauber und nutzen vorne ihre Fehler aus und deshalb gewinnen wir heute 6:2. Let's go Boys!!!
Bin nicht ganz überzeugt, dass die Züzis Vollgaseishockey spielen lassen werden. Dafür haben wir sie zu oft bestraft. Ein taktisches Mittelding zwischen den Spielen 3+4 kombiniert mit der offensiven Leistung aus den Spielen 1+2. Aber das werden wir zu verhindern wissen :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213661Beitrag jaykay »

athletic hat geschrieben: 2. Apr 2022, 09:34 Als Fan und auch aussenstehender Beobachter denke ich mir, dass wir unbedingt heute gewinnen müssen, sonst ist es vorbei.
Wir haben mehrfach und zum teil beeindruckend gezeigt, dass dem nicht so ist. Wir sind eine Moral-Truppe. Man hat uns ja auch schon fast nach den beiden 0:1 vor spiel 5 abgeschrieben. Wir sind nach zürich, und haben den auswärtssieg erneut geholt.

Ich bin oprimistisch für heute (mag daran liegen, dass ich nicht am spiel bin). Und sollten wir verlieren, ist noch lange nichts entschieden. wir haben 2 spiele in zürich gewonnen, wieso dann nicht 3?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213664Beitrag Topscorer »

Das letzte Spiel 6 gegen den Z ging auch an uns, also beginnen wir nichts neues :).
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213665Beitrag h-okay »

Ich gehe mal davon aus, dass Lööv noch pausieren muss. Von Sallinen erwarte ich ein Topleistung heute. Egal ob als Center der 1. oder 2. Linie, oder vielleicht sogar das erste Mal als Flügel..? Wäre bei einer Rückkehr Indrasis' als Center vielleicht eine Option, so als eine Art "taktisches Bonbon".
Oder Korpi spielt wieder im 4? Block. Bin langsam aber sicher kribbelig und kann's kaum erwarten bis es losgeht.

**Wenn Arbeit über Talent siegt, dann hat Talent nicht hart genug gearbeitet**

Talent ist in beiden Teams genügend vorhanden. Also arbeiten wir heute härter als unser Gegner und gewinnen!
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213666Beitrag athletic »

:!:
Rookie hat geschrieben: 2. Apr 2022, 13:41
Topscorer hat geschrieben: 2. Apr 2022, 11:25 Der Z wird offensiv Vollgas reinhauen. Die brauchen dringend Tore, was heisst ihre Defense wird mit Sicherheit nicht so sorgfältig spielen wie noch in Spiel 3 und 4. Wir stehen hinten weiterhin sauber und nutzen vorne ihre Fehler aus und deshalb gewinnen wir heute 6:2. Let's go Boys!!!
Bin nicht ganz überzeugt, dass die Züzis Vollgaseishockey spielen lassen werden. Dafür haben wir sie zu oft bestraft. Ein taktisches Mittelding zwischen den Spielen 3+4 kombiniert mit der offensiven Leistung aus den Spielen 1+2. Aber das werden wir zu verhindern wissen :mrgreen: :mrgreen:
Die werden nur dosiertes Risiko nehmen und versuchen, einfach ein PP- oder Kontertor zu schiessen. Das erste Tor könnte sehr wichtig sein, ich erwarte einen ähnlichen Verlauf wie in den Spielen 3+4.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213667Beitrag h-okay »

athletic hat geschrieben: 2. Apr 2022, 17:03 :!:
Rookie hat geschrieben: 2. Apr 2022, 13:41
Topscorer hat geschrieben: 2. Apr 2022, 11:25 Der Z wird offensiv Vollgas reinhauen. Die brauchen dringend Tore, was heisst ihre Defense wird mit Sicherheit nicht so sorgfältig spielen wie noch in Spiel 3 und 4. Wir stehen hinten weiterhin sauber und nutzen vorne ihre Fehler aus und deshalb gewinnen wir heute 6:2. Let's go Boys!!!
Bin nicht ganz überzeugt, dass die Züzis Vollgaseishockey spielen lassen werden. Dafür haben wir sie zu oft bestraft. Ein taktisches Mittelding zwischen den Spielen 3+4 kombiniert mit der offensiven Leistung aus den Spielen 1+2. Aber das werden wir zu verhindern wissen :mrgreen: :mrgreen:
Die werden nur dosiertes Risiko nehmen und versuchen, einfach ein PP- oder Kontertor zu schiessen. Das erste Tor könnte sehr wichtig sein, ich erwarte einen ähnlichen Verlauf wie in den Spielen 3+4.
Ähnlicher Verlauf wie in den Spielen 3+4?
Aaarrrggghh! Bitte nicht! Es sei denn wir gewinnen 1:0!
Ich habe das Bauchgefühl, dass es heute ein Spiel gibt, wie keines vorher war...Könnte sich jedoch auch um Zwangoptimismus handeln. Aber ich bringe den ganzen Tag schon einfach nicht die Vermutung aus mir weg, dass es heute mehrfach im ZSC-Kasten einschlägt.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213668Beitrag djooe »

Ce sera sans Lööv....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213669Beitrag h-okay »

Rajala-Haas-Hischier
Künzle-Cunti-Brunner
Hofer-Sallinen-Hügli
Kessler-Froideveaux-Indrasis
Schläpfer
Grossmann-Rathgeb
Fey-Yakovenko
Schneeberger-Forster
Delémont
Shikin/Paupe

ALLEZ BIENNE!!!
Antworten