Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213701Beitrag Topscorer »

Lucky Looser hat geschrieben: 3. Apr 2022, 00:04 ….bin immer noch sehr enttäuscht… auch nach zwei grossen Bier :D :D :D
Aber immerhin eine Steigerung zu letzter Saison: wir spiel(t)en Playoffs :lol: :lol: :lol:
Eine Steigerung zu letzter Saison ja, aber alles in allem ist es, wie Rookie sagt, wir bleiben auf der Stelle stehen. Wir stagnieren. Stand heute Abend sind wir keinen Schritt weiter als noch vor vier Jahren. Ob wir reifer geworden sind und gelernt haben, werden wir am Montag sehen. Die Hoffnung stribt zuletzt, aber ich bezweifle, dass wir am Montag etwas reissen.
I love you Biel/Bienne
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213702Beitrag athletic »

Mit etwas zeitlichem Abstand muss ich sagen, dass hier zu hart geurteilt wird. Wir gaben heute geliefert (= das gebracht, was diese Mannschaft kann und was der Gegner zuliess -> PP-Schwäche vs. BP-Stärke), und ein Fehler hat uns dann das Spiel gekostet. Klar, es wäre frustrierend, wenn die Serie verloren ginge. Aber auf dem Papier ist das fast David gegen Goliath. Alle Experten sahen Zürich als klaren Favoriten, das heisst wir müssen bis jetzt sehr viel richtig (oder Zürich einiges falsch) gemacht haben. Dass nun diese Chance in Spiel 6 wieder vertan wurde, ist frustrierend, aber das gleiche galt auch schon in Spiel 3, wo wir die Vorentscheidung hätten schaffen können.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213703Beitrag athletic »

Topscorer hat geschrieben: 3. Apr 2022, 00:48
Lucky Looser hat geschrieben: 3. Apr 2022, 00:04 ….bin immer noch sehr enttäuscht… auch nach zwei grossen Bier :D :D :D
Aber immerhin eine Steigerung zu letzter Saison: wir spiel(t)en Playoffs :lol: :lol: :lol:
Eine Steigerung zu letzter Saison ja, aber alles in allem ist es, wie Rookie sagt, wir bleiben auf der Stelle stehen. Wir stagnieren. Stand heute Abend sind wir keinen Schritt weiter als noch vor vier Jahren. Ob wir reifer geworden sind und gelernt haben, werden wir am Montag sehen. Die Hoffnung stribt zuletzt, aber ich bezweifle, dass wir am Montag etwas reissen.
Stagnieren ist relativ. Wenn die Erwartung ist, mit einem nicht Top 4 Kader (und auch Quali Platzierung) jedes Mal den HF zu erreichen, dann ja. Nur wer würde das ernsthaft fordern! Klar kann man auch mal eine Serie gegen eine besser klassierte Mannschaft gewinnen, aber normal ist das sicher nicht.

Betreffend Montag. Da erwarte ich gar nichts! Mal schauen, vielleicht ist das gerade unser Plus (der Druck ist immer noch bei Zürich).
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213704Beitrag Topscorer »

athletic hat geschrieben: 3. Apr 2022, 01:31
Topscorer hat geschrieben: 3. Apr 2022, 00:48
Lucky Looser hat geschrieben: 3. Apr 2022, 00:04 ….bin immer noch sehr enttäuscht… auch nach zwei grossen Bier :D :D :D
Aber immerhin eine Steigerung zu letzter Saison: wir spiel(t)en Playoffs :lol: :lol: :lol:
Eine Steigerung zu letzter Saison ja, aber alles in allem ist es, wie Rookie sagt, wir bleiben auf der Stelle stehen. Wir stagnieren. Stand heute Abend sind wir keinen Schritt weiter als noch vor vier Jahren. Ob wir reifer geworden sind und gelernt haben, werden wir am Montag sehen. Die Hoffnung stribt zuletzt, aber ich bezweifle, dass wir am Montag etwas reissen.
Stagnieren ist relativ. Wenn die Erwartung ist, mit einem nicht Top 4 Kader (und auch Quali Platzierung) jedes Mal den HF zu erreichen, dann ja. Nur wer würde das ernsthaft fordern! Klar kann man auch mal eine Serie gegen eine besser klassierte Mannschaft gewinnen, aber normal ist das sicher nicht.

Betreffend Montag. Da erwarte ich gar nichts! Mal schauen, vielleicht ist das gerade unser Plus (der Druck ist immer noch bei Zürich).
Bin ich absolut einverstanden. Natürlich ist es nicht ein HF erwarten, nur ist das das herausgegebene Ziel unserer Führung. Bei einem Ausscheiden würde dies bedeuten, man verfehlt die zweite Saison in Serie sein Ziel. Natürlich ist der Z in dieser Serie der klare Favorit, aber es ist einfach die Art und Weise wie man mal für mal, inkl. Off-Teilnahmen in den letzten Jahren, herrvorragende Ausgangslagen in den Sand setzt. Es ist nicht mal so, dass der Gegner jedes mal besser spielt und wir deshalb ausscheiden, sondern wir befördern uns jedes mal selbst ins Aus. Wir führen gegen Favoriten jeweils in der Serie und/oder in Spielen und wir finden immer wieder einen Weg alles selbst zu versauen. Wäre der Gegner über die ganze Serie einfach besser als wir, kann ich sehr gut mit einem Ausscheiden leben, nur ist der Z alles andere als besser als wir.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213705Beitrag KTG »

athletic hat geschrieben: 3. Apr 2022, 01:16 Mit etwas zeitlichem Abstand muss ich sagen, dass hier zu hart geurteilt wird. Wir gaben heute geliefert (= das gebracht, was diese Mannschaft kann und was der Gegner zuliess -> PP-Schwäche vs. BP-Stärke), und ein Fehler hat uns dann das Spiel gekostet. Klar, es wäre frustrierend, wenn die Serie verloren ginge. Aber auf dem Papier ist das fast David gegen Goliath. Alle Experten sahen Zürich als klaren Favoriten, das heisst wir müssen bis jetzt sehr viel richtig (oder Zürich einiges falsch) gemacht haben. Dass nun diese Chance in Spiel 6 wieder vertan wurde, ist frustrierend, aber das gleiche galt auch schon in Spiel 3, wo wir die Vorentscheidung hätten schaffen können.
Nö, da muss ich dir absolut widersprechen, in diese Lage hat sich ja unsere Mannschaft selbst manövriert und das fängt ja schon in der Regular Saison an. Ich sage ganz klar man hätte nach dem Verlauf der Saison mehr als Platz 6 erreichen müssen. Das ist ein Fakt. Und nein das BP ist nicht so gut unser PP ist so schwach, als man gestern zum Schluss 6:5 spielen konnte bei angezeigter Strafe hat man mal recht schnell und direkt gespielt, schon hat der Z geschwommen, warum geht den der Z auf unsere Spieler raus, weil wir nicht direkt und schnell spielen. Wir hätten ja das Potential dazu. Der Z könnte gar nicht aus seiner Box kommen, aber noch ein pässchen und noch eines. Für mich ist das eine Enttäuschung. Ich erwarte das HF ohne wenn und aber.

Wobei ich am Montag an rein Garn nichts mehr glaube.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213706Beitrag djooe »

Sitôt l' exultation de l' ouverture du score passée, je me suis fait la réflexion : cette ouverture du score ne serait-elle pas un cadeau empoisonné ? Si le résultat n'est pas agravé, ne va t'on pas le payer ? Et j avais raison.... Mais c est rageant vu la physionomie de la partie. Après un tiers on devrait facilement gagner 2,3 à zéro.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213707Beitrag #05 »

Sollten wir am Montag gewinnen, ist das Ergebnis von gestern egal. Sollten wir das 7. Spiel erneut verlieren, zeigt es eben doch auf, dass wir die wirklich wichtigen Spiele (ausser LQ) einfach nicht gewinnen können. Es wäre zum x-fach wiederholten male eine herbe Enttäuschung und ein riesen Chlapf für den Club und uns Fans! Stoney und Antti müssen dann über die Bücher. Taktisch und psychologisch scheint es dann, so wie jetzt einfach nicht zu reichen.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213708Beitrag athletic »

KTG hat geschrieben: 3. Apr 2022, 08:37
athletic hat geschrieben: 3. Apr 2022, 01:16 Mit etwas zeitlichem Abstand muss ich sagen, dass hier zu hart geurteilt wird. Wir gaben heute geliefert (= das gebracht, was diese Mannschaft kann und was der Gegner zuliess -> PP-Schwäche vs. BP-Stärke), und ein Fehler hat uns dann das Spiel gekostet. Klar, es wäre frustrierend, wenn die Serie verloren ginge. Aber auf dem Papier ist das fast David gegen Goliath. Alle Experten sahen Zürich als klaren Favoriten, das heisst wir müssen bis jetzt sehr viel richtig (oder Zürich einiges falsch) gemacht haben. Dass nun diese Chance in Spiel 6 wieder vertan wurde, ist frustrierend, aber das gleiche galt auch schon in Spiel 3, wo wir die Vorentscheidung hätten schaffen können.
Nö, da muss ich dir absolut widersprechen, in diese Lage hat sich ja unsere Mannschaft selbst manövriert und das fängt ja schon in der Regular Saison an. Ich sage ganz klar man hätte nach dem Verlauf der Saison mehr als Platz 6 erreichen müssen. Das ist ein Fakt. Und nein das BP ist nicht so gut unser PP ist so schwach, als man gestern zum Schluss 6:5 spielen konnte bei angezeigter Strafe hat man mal recht schnell und direkt gespielt, schon hat der Z geschwommen, warum geht den der Z auf unsere Spieler raus, weil wir nicht direkt und schnell spielen. Wir hätten ja das Potential dazu. Der Z könnte gar nicht aus seiner Box kommen, aber noch ein pässchen und noch eines. Für mich ist das eine Enttäuschung. Ich erwarte das HF ohne wenn und aber.

Wobei ich am Montag an rein Garn nichts mehr glaube.
Besserer Quali Rang? Ja, wäre möglich gewesen. Aber bei anderen Teams könnte man das Gleiche auch sagen. Und der bessere Rang bringt ausser dem Heimrecht noch gar nichts!

Ein PP 6-5 am Ende kannst du nicht mit einem normalen PP vergleichen. Da wirft man dann alles rein, beim Team in Unterzahl ist immer auch etwas Angst mit drin.

Man hat gestern das 2-0 verpasst und sich das 1-1 eingefangen. That‘s life! Das war aber nicht nur Unvermögen, sondern der Gegner hatte auch viel Glück und im richtigen Moment den einen Fehler ausgenützt. Am Donnerstag hatten wir wiederum das gleiche Glück auch, man denke an die Grosschancen von Zürich am Ende!

Ich kann der Mannschaft beim besten Willen nicht viel vorwerfen, man hat den Umständen entsprechen performt und hatte dann einfach Pech. Ich denke das muss das Team auch mitnehmen ins Spiel 7 und das einfach als grosse Chance sehen! Wir haben keinerlei Druck, diese Serie zu gewinnen, der Z kann viel mehr verlieren.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213709Beitrag athletic »

#05 hat geschrieben: 3. Apr 2022, 11:09 Sollten wir am Montag gewinnen, ist das Ergebnis von gestern egal. Sollten wir das 7. Spiel erneut verlieren, zeigt es eben doch auf, dass wir die wirklich wichtigen Spiele (ausser LQ) einfach nicht gewinnen können. Es wäre zum x-fach wiederholten male eine herbe Enttäuschung und ein riesen Chlapf für den Club und uns Fans! Stoney und Antti müssen dann über die Bücher. Taktisch und psychologisch scheint es dann, so wie jetzt einfach nicht zu reichen.
Wenn es denn nur Taktik und Psychologie wäre! Dummerweise steht auf der anderen Seite eine halbe Nationalmannschaft, die vielleicht bei 80-90% performt, währenddessen wir dauernd am Limit spielen! Aber alle sehen immer nur eine Unfähigkeit, ein entscheidendes Spiel zu gewinnen.

Unseren Spielstil und damit den Trainer müsste man vielleicht schon einmal hinterfragen. Denn unser Offensivspiel wird durch hartes, physisches oder einfach nur defensives (wie in dieser Serie) Spiel oft „gegroundet“. Aber mit dem Trainer hat man gerade erst verlängert, also kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier einfach einen Neuanfang machen will.
Chrisu76
Newcomer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2020, 21:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213710Beitrag Chrisu76 »

Es ist doch wie beim Kartenspiel: „Wär dr Letscht macht, cha jasse“. Ich bin zuversichtlich und glaube nach wie vor an unser Team!
"You miss 100% of the shots you don't take"
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213716Beitrag KTG »

athletic hat geschrieben: 3. Apr 2022, 11:26
KTG hat geschrieben: 3. Apr 2022, 08:37
athletic hat geschrieben: 3. Apr 2022, 01:16 Mit etwas zeitlichem Abstand muss ich sagen, dass hier zu hart geurteilt wird. Wir gaben heute geliefert (= das gebracht, was diese Mannschaft kann und was der Gegner zuliess -> PP-Schwäche vs. BP-Stärke), und ein Fehler hat uns dann das Spiel gekostet. Klar, es wäre frustrierend, wenn die Serie verloren ginge. Aber auf dem Papier ist das fast David gegen Goliath. Alle Experten sahen Zürich als klaren Favoriten, das heisst wir müssen bis jetzt sehr viel richtig (oder Zürich einiges falsch) gemacht haben. Dass nun diese Chance in Spiel 6 wieder vertan wurde, ist frustrierend, aber das gleiche galt auch schon in Spiel 3, wo wir die Vorentscheidung hätten schaffen können.
Nö, da muss ich dir absolut widersprechen, in diese Lage hat sich ja unsere Mannschaft selbst manövriert und das fängt ja schon in der Regular Saison an. Ich sage ganz klar man hätte nach dem Verlauf der Saison mehr als Platz 6 erreichen müssen. Das ist ein Fakt. Und nein das BP ist nicht so gut unser PP ist so schwach, als man gestern zum Schluss 6:5 spielen konnte bei angezeigter Strafe hat man mal recht schnell und direkt gespielt, schon hat der Z geschwommen, warum geht den der Z auf unsere Spieler raus, weil wir nicht direkt und schnell spielen. Wir hätten ja das Potential dazu. Der Z könnte gar nicht aus seiner Box kommen, aber noch ein pässchen und noch eines. Für mich ist das eine Enttäuschung. Ich erwarte das HF ohne wenn und aber.

Wobei ich am Montag an rein Garn nichts mehr glaube.
Besserer Quali Rang? Ja, wäre möglich gewesen. Aber bei anderen Teams könnte man das Gleiche auch sagen. Und der bessere Rang bringt ausser dem Heimrecht noch gar nichts!

Ein PP 6-5 am Ende kannst du nicht mit einem normalen PP vergleichen. Da wirft man dann alles rein, beim Team in Unterzahl ist immer auch etwas Angst mit drin.

Man hat gestern das 2-0 verpasst und sich das 1-1 eingefangen. That‘s life! Das war aber nicht nur Unvermögen, sondern der Gegner hatte auch viel Glück und im richtigen Moment den einen Fehler ausgenützt. Am Donnerstag hatten wir wiederum das gleiche Glück auch, man denke an die Grosschancen von Zürich am Ende!

Ich kann der Mannschaft beim besten Willen nicht viel vorwerfen, man hat den Umständen entsprechen performt und hatte dann einfach Pech. Ich denke das muss das Team auch mitnehmen ins Spiel 7 und das einfach als grosse Chance sehen! Wir haben keinerlei Druck, diese Serie zu gewinnen, der Z kann viel mehr verlieren.
Ich rede nicht von dem PP wegen Torhüter rausnehmen sondern dort wo die Strafe angezeigt war.
Ein besserer Rang ein anderer Gegner, also ich muss sagen ich habe nicht das Ziel HF ausgegeben, sondern unser Staff. Und nur daran messe ich unsere Spieler. Was mich einfach kommisch dünkt, wir haben Nie einen Plan B.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213720Beitrag TEE-Zug »

Wollte eigentlich nichts sagen, gebe jetzt trotzdem noch meinen Senf dazu:
Bin total angepisst, der Sieg im Spiel und damit in der Serie wäre auf dem Silbertablett serviert gewesen wenn man dieses scheiss 2. Tor geschossen hätte, Möglichkeiten hatte man ja genug, gerade in Überzahl.
Schaut man aber die Prognosen der „Experten“, dann hätte Biel die Serie ohne wenn und aber mit 4:1 oder bestenfalls 4:2 verloren. Wir haben bestimmt ein konkurrenzfähiges Kader, schaut man aber die Züzis mit NHL-Schweizern, 5 Ausländern und die halbe Nati, und man steht bei 3:3 in der Serie, so hat das irgendwie trotzdem etwas Positives. Und: ich bin ehrlicherweise eher pessimistisch, aber die Chance steht jetzt bei 50:50, gerade wenn man die Resultate der bisherigen Spiele anschaut. Vielleicht haben wir das Momentum etwas verschoben, aber wir können, Züri muss, gibt auch Druck.
Wie gesagt, bin immer noch total angepisst, aber man sollte trotzdem nicht immer und immer wieder wiederholen was Biel NICHT gemacht hat, sondern würdigen was Biel GELEISTET hat. Vorwärts schauen, hoffen, leiden und gewinnen!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213723Beitrag Topscorer »

Wenn ich in dieser Serie eines gelernt habe, dann dass das Momentum in den Playoffs schlicht nicht existiert. Soviel wie das Momentum in dieser Serie gewendet hat, wäre es dem Momentum wohl schon schwindlig und wüsste selbst nicht wo es stehen soll.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213725Beitrag CH »

Die Gründe sind wohl vielschichtig. Was aus meiner Sicht auch eine Rolle spielt: Von den drei Vertstärkungsspieler erfüllt nur einer die Erwartungen. Und der kann keine Tore schiessen, weil er nämlich darin steht...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213730Beitrag BordelO »

Du point de vue de dépense d'énergie on ne peut absolument rien ne leur reprocher, ils ont absolument tout donné. Ils ont dominé toute la partie mais le Z a juste attendu son heure, la petite erreur que inévitablement les biennois allaient subir. Et bon, si bien jouer est une chose, être efficace en est une autre. Rien ne sert de s'époumoner en créant du beau jeu. Le matche se joue sur de petits détails, mais surtout dans les situations spéciales, regardez Fr-Lose, la plupart des buts sont produits par des pistaches de l'arrière avec un et même deux coéquipiers qui se mettent sur la trajectoire, le gardien se retrouve aux fraises et c'est goal. On voit que c'est travaillé et étudié intensément, ils l'ont bien compris que c'est LA solution. Alors pourquoi donc nous, n' entrainons pas cela durant toute la saison ??? Il ne faut pas chercher ailleurs les problèmes. Bien sûr, le Z dispose de ce qui ce fait de mieux en Suisse, mais comparativement au niveau international il y a encore de la marge, donc même nous on peut encore progresser. Il suffit d'améliorer ces quelque petits (gros) détails.
Et pour lundi, Avec cette même débauche d'énergie mais BEAUCOUP plus de Lucidité, tout est encore possible. Alors on y croit encore, car ils méritent amplement la victoire.
Let's go Bielois, Let's go !!!
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Antworten