Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Chrisu76
Newcomer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2020, 21:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213685Beitrag Chrisu76 »

Apropos Claude Jaggi: Als ZSC-Fan würde ich mich mächtig ärgern. Kann er doch seine Zuneigung zu den „Unsrigen“ nur ganz schlecht unterdrücken😬
Am Montag geht‘s weiter; wir glauben dran!
"You miss 100% of the shots you don't take"
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213686Beitrag athletic »

Na ja, das 2-0 wollte einfach nicht fallen, aber das 1-1 hat sich auch ein wenig angekündigt. Zürich hat einfach immer mehr Druck gemacht. Passivität von uns war das nicht. Schade nur, dass das vorher auch defensiv gute Spiel durch einen Stellungsfehler (den ersten gröberen Abwehrfehler) gekippt ist.
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213688Beitrag Ramil »

Ich glaube man kann und darf unserer Mannnschaft nicht viel vorwerfen.......ausser unser statisches PP und die Pullyquote,aber das kennen wir ja!!dass die Zürcher zu Chancen kommen werden war klar,nur schade stand es zu diesem Zeitpunkt nicht 2 oder 3:0!
Mund abwischen und am Montag nach Zürich,aber jetzt wirds ganz schwer.....
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213689Beitrag Topscorer »

athletic hat geschrieben: 2. Apr 2022, 22:59 Na ja, das 2-0 wollte einfach nicht fallen, aber das 1-1 hat sich auch ein wenig angekündigt. Zürich hat einfach immer mehr Druck gemacht. Passivität von uns war das nicht. Schade nur, dass das vorher auch defensiv gute Spiel durch einen Stellungsfehler (den ersten gröberen Abwehrfehler) gekippt ist.
Also wenn das letzte Drittel keine Passivität war, dann weiss ich auch nicht mehr. Ja das 1:1 hat sich angekündigt aber warum? Weil wir vor dem Treffer 15' nur in unserem Drittel gespielt haben. Nach dem 1:2 kommte man plötzlich wieder mitspielen, nur das es dann natürlich zu spät war. Wie dumm kann man eigentlich sein, das Gefühl zu haben, wenn man nicht mehr mitspielt wird es schon irgendwie reichen?? Es ging für den Z in Spiel 2 nicht auf, also war es nichts als logisch, dass es auch für uns nicht aufgehen wird.
Ich wäre auch gerne so optmistisch für den Montag wie der Grossteil hier drin, aber es geht nicht. Es läuft einfach alles 1:1 genau gleich wie im HF gegen den CB. Man hat heute wieder eine klre Schussüberlegenheit, und trotzdem verliert man wieder. Wenn man es vor ausverkaufter Hütte nicht fertig bringt den Sack zuzumachen, warum soll es dann am Montag auswärts gehen? Wenn man fünf PP-Möglichkeiten einfach so liegen lässt ohne das auch nur irgendetwas Gefährliches zustande kommt, dann muss man nicht das Gefühl haben man käme irgendwo hin.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (02.04.2022)

Beitrag: # 213690Beitrag TEE-Zug »

KTG hat geschrieben: 2. Apr 2022, 22:20 Passivität gepaart mit Dummheit, anders kann man das nicht ausdrücken.
Mehr muss man dazu nicht sagen! Auch wenn ich normalerweise wirklich optimistisch durch das Leben gehe, ich gestehe dass ich nicht daran glaube dass sie am Montag gewinnen. Leider.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213691Beitrag Gingras »

Ich sags gerne nochmals... Biel kann Spiele, welche positive Serien entscheiden würden, eifach nicht gewinnen... Ausser es ist Ligaquali...
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213692Beitrag polet »

Alles auf unserer Seite (tolles Ambiente, erstes "öffnende" Tor nach paar Sekunden, wir machen das Spiel und holen regelmässig Strafen raus), und dann dieses absolut harmlose PP ohne Direktschüsse und ohne Plan. Sorry: Abwehrarbeit wiedermal top, umsomehr habe ich kein Verständnis für diesen Sabotageakt (Schussschwäche seit langem festzustellen und Antti ändert nichts an der PP-Taktik!). Nur so beiläufig: Gottéron heute abend mit 4 Toren in der Regulartime...alle im PP!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213693Beitrag Lucky Looser »

Gingras hat geschrieben: 2. Apr 2022, 23:24 Ich sags gerne nochmals... Biel kann Spiele, welche positive Serien entscheiden würden, eifach nicht gewinnen... Ausser es ist Ligaquali...
Sagst du das wirklich gerne…..
Ich finde es einfach nur enttäuschend, dass wir von den gefühlten 10 Chancen keine verwertet haben („Powerplays“ nicht eingerechnet) :shock: :shock:
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213694Beitrag Moose11 »

Caramba encore raté... :cry: en plus statistiquement, l'équipe qui joue à domicile le 7ème match, a un avantage certain...

Pour parler mathématiques pour le match de lundi... 1% de chance de passer sans Lööv, 10% s'il peut jouer... pas plus... après Lugano 2018, Berne 2019, bientôt Zurich 2022... l'histoire n'est qu'un éternel recommencement...

Je peux même déjà anticiper le début de match de lundi... dans un 7ème, il faut gommer les erreurs et les pénalités... je vois déjà un de nos boys prendre la 1ère pénalité sur un accrocher ou une canne dans les patins, quelque chose de stupide et avec le powerplay du "Z"... that's it... :?
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213695Beitrag Lindberg »

In der Zwischenzeit liegt unsere PP-Quote unter 10% - so kann man keine PO-Serie gewinnen. Wenn unser PP am Montag nicht wundersam aufersteht, gibts dieses Jahr kein PO-Spiel mehr in der TA.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213696Beitrag h-okay »

Sehe es so wie Topscorer. Chancen wären mit den PP's
zweifellos genügend vorhanden gewesen, aber wirklich gefährliche Aktionen waren in diesem 10 Min. an einer Hand abzählen. Völlig ungenügendes Überzahlspiel! Und somit verdiente Niederlage.
Das Momentum ist nun klar beim Z. Und ich befürchte, dass die Niederlage von heute wesentlich mehr auf die Moral drückt, und rechtzeitig verdaubar sein wird als der damalige 2:2 Ausgleich in der Serie.
Noch was zu Haas. Ich frage mich, wieso bei ihm trotz tollen rushes nach vorne und schönen Zuspielen die Torgefährlichkeit, sprich Treffsicherheit quasi abhanden gekommen ist? Auch wenn unser Capitano länger verletzt war, ich finde dass Haas in seiner letzten Saison bei uns vor seinem Wechsel zum Scb besser war. Und auch bei Bern war er torgefährlicher als er es diese Saison bei uns war.
Das soll kein Haas bashing sein!!! Ich bin sehr froh, haben wir ihn in unseren Reihen. Und ich erwarte von ihm auch nicht, dass er reihenweise Spiele für uns im Alleingang entscheidet. Aber da muss mehr kommen!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213697Beitrag Moose11 »

Si j'étais Antti, je tenterais un coup de poker pour le 7ème match... j'alignerais lundi Indrasis et Korpi en 1ère ligne, sûr que ça va déstabiliser totalement le "Z"... :evil: :evil: :evil: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213698Beitrag Rookie »

Unsere Effizienz die in fünf von sechs Spielen so unterirdisch war, dass es zum kotzen war ist die Ursache für unsere Resultate: Soiel 3, Spiel 4 und heute: In jedem Spiel genügend Chancen um die ganze Serie zu killen :evil: :evil: :evil: :evil:
Wenn wir am Montag nicht gewinnen, sind wir nicht weiter als vor vier Jahren. Nein, es ist sogar noch schlechter.... Abgerechnet wir Montach :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213699Beitrag Lucky Looser »

….bin immer noch sehr enttäuscht… auch nach zwei grossen Bier :D :D :D
Aber immerhin eine Steigerung zu letzter Saison: wir spiel(t)en Playoffs :lol: :lol: :lol:
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:3

Beitrag: # 213700Beitrag hockeybieler »

Die Chance lebt noch jetz einfach am Montag 100% vollgas von jedem.

Was ich einfach nicht verstehen kann: Wiso die Bieler im PP dem Torwart so wenig die Sicht nehmen um direkt aufs tor zu schiessen und wenns kein tor gibt wenigstens die Abpraller zu versenken. Mit Indrasis hätten wir ein Turm vor Kovar und mit Rathgeb und yavolenko und rajala spieler mit guter schussqualität.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Antworten