Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 213123Beitrag Mike »

BildZSC Lions vs EHC Biel-BienneBild

Montag, 04.04.2022, 20:00 Uhr Hallenstadion AG, Zürich ZH

Resultat: 3:1 (0:0, 1:0, 2:1) Zuschauer: 10615
Endstand Best of 7: 4:3

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Michael Tscherrig (86)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Eric Cattaneo (27)


Tore
21:52 EQ / 1:0 - Andrighetto Sven (2) Hollenstein Denis (1)
47:27 SH1,GWG / 2:0 - Malgin Denis (2) Pedretti Marco (2), Kivistö Tommi (3)
50:44 EQ / 2:1 - Cunti Luca (1) Künzle Mike (2), Grossmann Robin (1)
59:46 EQ,EN / 3:1 - Azevedo Justin (1) Krüger Marcus (1), Pedretti Marco (3)

Strafen
32:23 Schäppi Reto (2 Min / Haken)
34:49 Rajala Toni (2 Min / Beinstellen)
39:26 Weber Yannick (2 Min / Beinstellen)
45:59 Azevedo Justin (2 Min / Stockschlag)
54:47 Cunti Luca (2 Min / Haken)

Spezielles
57:56 Shikin Dmitry (OUT)
59:46 Shikin Dmitry (IN)





Aufstellungen




ZSC Lions

Goalkeeper
43 Kovar Jakub
35 Waeber Ludovic

Defense Left / Defense Right
54 Marti Christian / 56 Noreau Maxim
4 Geering Patrick C / 24 Baltisberger Phil
22 Kivistö Tommi / 6 Weber Yannick
- / 86 Trutmann Dario

Offense Center
62 Malgin Denis
16 Krüger Marcus
13 Sigrist Justin
19 Schäppi Reto

Offense Left / Offense Right
10 Andrighetto Sven PF-TS / 91 Hollenstein Denis
26 Bodenmann Simon / 51 Azevedo Justin
87 Pedretti Marco / 14 Baltisberger Chris
89 Diem Dominik / 81 Aeschlimann Marc
- / 78 Sopa Kyen

Coach
Grönborg Rikard

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Hayes Ryan, Zumbühl Robin (1), Grüter Lorin (1), Capaul Luca (7),
Suter Kaj (33), Küng Vincenzo (61), Backman Victor (64) (E), Marchand Lionel Cédric (68), Meier Noah (76), Meier Jeffrey (99)
Überzählig: Guebey Enzo (5), Riedi Willy (8), Roe Garrett (9) (E), Quenneville John (17) (E), Flüeler Lukas (30)
Verletzt: Morant Johann (74)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
44 Shikin Dmitry
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 4 Fey Kevin

Offense Center
92 Haas Gaëtan C
10 Cunti Luca
76 Sallinen Jere
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni PF-TS / 13 Hischier Luca
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
61 Hügli Michael / 16 Hofer Fabio
28 Schläpfer Elvis / 89 Kessler Tino
7 Tanner Ramon

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Delémont Noah (9), Kohler Gilian (15), Korpikoski Lauri (26) (E), Karaffa Roman (42), Indrasis Miks (70) (E)
Verletzt: Stampfli Yanick (18), van Pottelberghe Joren (36)
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213734Beitrag BordelO »

Sur RTS 2 :)
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213735Beitrag h-okay »

War selten ratloser vor einer Partie. Den Sieg mit bedingunslosen Spiel nach vorne (und entspr. Line up) zu suchen, scheint unsere einzige Option zu sein. Weil diese Spielweise einfach dem Naturell und Philosophie der Mannschaft und des Trainerstaffs entspricht. Auf "Ehlers-Hockey" umzuschalten in diesem 7. Spiel scheint mir unrealistisch. Und ob unser unterirdisches powerplay alleine durch eine Rückkehr Löövs' besser würde..keine Ahnung. Aber eine Rückkehr unseres besten Ausländers würde ich mir definitiv mehr als nur wünschen. Lööv fehlt seit 2 Spielen hinten wie vorne. Weiteres Problem zur Unzeit, von 4 Importstürmern hat bis jetzt in dieser Serie nur einer alles in allem genügt. Rajala. Sallinen hatte 1 sehr gutes Spiel, 1 ordentliches und zwei völlig ungenügendes für einen Import, den man gerade wegen solchen Spielen geholt hat..
Korpikoski und Indrasis waren schlussendlich auch nicht die Verstärkungen, die ich mir erhofft hatte. Bei Korpi wiegt die Enttäuschung etwas weniger, weil er 2x verletzt und 2x länger erkrankt war. Nicht einfach, so in einen richtigen Wettkampfmodus zu finden.
Von 3 Ausländern die während der Saison zu uns kamen ist einer sackstark, Shikin. Die andern zwei darf man wohl getrost als "Fehlgriffe" von Stoney und Co. bezeichnen. Nicht dass Korpi oder Indrasis Niederlagen zu verantworten hätten. Oder mich tierisch an ihrer Attidude genervt hätte. Aber da kam einfach zu wenig, als dass man von Verstärkungen sprechen könnten. Und das sollten Imports meiner Meinung nach halt unbedingt sein.
Und Sallinen war nach seiner Verletzung nur noch ansatzweise der gleiche Energie-Spieler der mir Anfangs Saison so gut gefiel.
Von Saisonbeginn bis heute, sehe ich unsere 6 Söldner (ohne Trettenes) gesamthaft etwa wie folgt:
Lööv, sehr gut
Shikin, sehr gut
Rajala, gut bis sehr gut
Yakovenko, gut
Sallinen, ungenügend bis gut
Korpikoski, ungenügend
Indrasis, ungenügend
Und der Spieler, von dem wir gehofft haben, dass er fast wie ein zusätzlicher Top-Ausländer auftrumpfen wird, hat schlussendlich auch nicht das gebracht, was ich mir erhoffte.
Ich hoffe somit mehr auf Pech und Unvermögen des ZSCs, als auf gnadenlose Effizienz unserer seits.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213737Beitrag Topscorer »

Naja wenn ich ehrlich bin kann man Korpi nicht mal eine Bewertung geben. Ich käme auch nicht in einen Rythmus, wenn ich alle 7-8 Spiele einmal als Notnagel ran dürfte. Indrasis hat einfach die Scheisse am Stock. Er macht sehr viel richtig und bringt auch eine grosse Portion Wasserverdrängung mit, aber im Abschluss hat er einfach kein Glück. Direkt als Fehlgriffe würde ich beide nicht bezeichnen.
Aber ja im Grossen und Ganzen bin ich mit dir einig. Ich weiss ebenfalls nicht was ich denken soll. Hoffe einfach unseren Jungs geht es nicht so.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213739Beitrag h-okay »

@Topscorer: Du beschreibst die Situation um Korpi und Indrasis perfekt! Und ich habe mir überlegt, ob meine Bezeichnung Fehleinkäufe zu hart ist. Auf der einen Seite ja, weil ich deinen Ausführungen zu 100% Recht gebe. So ist es! Auf der andern Seite Nein. Da ausl. Stürmer schlussendlich an ihren Skorerwerten gemessen werden. Und da sieht es bei beiden halt nicht so toll aus. Verletzungen und Krankheit hin oder her. Die trafen auch andere. Brunner z.B...
Noch was. Schön dass du zu denen gehörst, die sich ebenfalls für unseren Nachwuchs interessieren, wie man an deinen regelmässigen posts im entspr. thread sehen kann.
EHCB-Fan durch und durch, du!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213740Beitrag Topscorer »

Natürlich ich stehe auch in 30 Jahren noch im Stadion und ich hoffe doch, dass ich in dieser Zeit den einen oder anderen aus unserem Nachwuchs in unserer ersten Mannschaft oder sonstwo in der NL sehen kann 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213741Beitrag Lindberg »

h-okay hat geschrieben: 3. Apr 2022, 19:13 Von Saisonbeginn bis heute, sehe ich unsere 6 Söldner (ohne Trettenes) gesamthaft etwa wie folgt:
Lööv, sehr gut
Shikin, sehr gut
Rajala, gut bis sehr gut
Yakovenko, gut
Sallinen, ungenügend bis gut
Korpikoski, ungenügend
Indrasis, ungenügend
Sehe die Einschätzung 4x gleich, aber bei Yakovenko bin ich bei sehr gut - ich finde, er spielt eine tolle Saison. Salinen finde ich über die gesamte Saison gut.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213742Beitrag dr Resu vo Mett »

Da die Liga das Ausländerkontingent bei einer 14-er Liga erhöhen will, müssen wir uns wohl oder übel in Zukunft mit ungenügenden ausländischen Spielern abfinden. Ich schätze es wir kaum möglich sein nur sehr gute Spieler zu holen. Wir werden uns mit C- und D-Niveau Spielern abfinden müssen. Aber Hauptsache sie sind billig!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213745Beitrag KTG »

Also ich sehe leider für heute schwarz und zwar so richtig, ich vermute mal wir werden so richtig einen reingeschenkt bekommen. Nach dem ersten Drittel werden wir wohl schon ziemlich hinten sein. Das war damals beim Spiel gegen den Z so, dann gegen Freiburg, gegen Bern auch, ja ich habe da keine positiven Gedanken dran. Sorry da bin ich eher Pessimist. Diese verdammten siebten Spiele. Ich denke heute abend werde ich wohl mal das Spiel nicht schauen, vielleicht nützt es etwas.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213747Beitrag Topscorer »

KTG hat geschrieben: 4. Apr 2022, 08:03 Also ich sehe leider für heute schwarz und zwar so richtig, ich vermute mal wir werden so richtig einen reingeschenkt bekommen. Nach dem ersten Drittel werden wir wohl schon ziemlich hinten sein. Das war damals beim Spiel gegen den Z so, dann gegen Freiburg, gegen Bern auch, ja ich habe da keine positiven Gedanken dran. Sorry da bin ich eher Pessimist. Diese verdammten siebten Spiele. Ich denke heute abend werde ich wohl mal das Spiel nicht schauen, vielleicht nützt es etwas.
Ich bin auch pessimistisch, aber dennoch denke ich, dass wir weder eine Packung erhalten noch früh hoch hinten sind. Unsere Defense war über die ganze Serie sehr stabil und das wird sich nicht im Spiel 7 ändern. Die Zürcher haben unsere Zeit im Eisstadion beendet, also tun wir heute selbes mit dem Z und dem Hasta. Da ich in den letzten Spielen mit meinen Tipps immer daneben gehauen habe, tippe ich heute ein 3:2 für den Z. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. Wer weiss vielleicht geben uns die Hockeygötter noch eine Chance.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213751Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 4. Apr 2022, 08:34
KTG hat geschrieben: 4. Apr 2022, 08:03 Also ich sehe leider für heute schwarz und zwar so richtig, ich vermute mal wir werden so richtig einen reingeschenkt bekommen. Nach dem ersten Drittel werden wir wohl schon ziemlich hinten sein. Das war damals beim Spiel gegen den Z so, dann gegen Freiburg, gegen Bern auch, ja ich habe da keine positiven Gedanken dran. Sorry da bin ich eher Pessimist. Diese verdammten siebten Spiele. Ich denke heute abend werde ich wohl mal das Spiel nicht schauen, vielleicht nützt es etwas.
Ich bin auch pessimistisch, aber dennoch denke ich, dass wir weder eine Packung erhalten noch früh hoch hinten sind. Unsere Defense war über die ganze Serie sehr stabil und das wird sich nicht im Spiel 7 ändern. Die Zürcher haben unsere Zeit im Eisstadion beendet, also tun wir heute selbes mit dem Z und dem Hasta. Da ich in den letzten Spielen mit meinen Tipps immer daneben gehauen habe, tippe ich heute ein 3:2 für den Z. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. Wer weiss vielleicht geben uns die Hockeygötter noch eine Chance.
Die Defence ist nicht das Problem. Bei uns harzt es in der Offensive. Miserables PP in Kombination mit einer enormen Abschlussschwäche. 50% der Schüsse fliegen am Tor vorbei oder sind total harmlos. Heute braucht es gradliniges Tempohockey und kein hintenreinstehen mehr. Die Niederlage am Samstag war Hausgemacht. Das Gefühl zu haben ein 1:0 über die Zeit zu bringen ist einfach verdammt naiv. Die hätten weiterhin Vollgas nach vorne spielen sollen. Nur so bringt man den Puck aus der eigenen Zone und damit weit weg vom eigenen Tor. Dieses Angsthasen Verhalten der letzten 20min. war einfach dumm. Also, Mund abwischen und heute von jedem 120% Einsatz, dann können die Jungs es packen.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213752Beitrag athletic »

#05 hat geschrieben: 4. Apr 2022, 10:15 Dieses Angsthasen Verhalten der letzten 20min. war einfach dumm.
Mit diesem Punkt bin ich nicht einverstanden. Es war Zürich, welches den Druck erhöht hat, nicht wir, die hintenrein gestanden sind. Die Taktik am Sa war schon richtig. Einen Tick offensiver, ok, aber zu viel darf es nicht sein, sonst kassieren wir ein Kontertor nach dem anderen. Je länger es 0-0 (oder 0-x, wobei ein frühes Tor auch trügerisch sein kann, siehe Sa) steht, desto besser!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213755Beitrag CH »

Die Ausländererhöhung nützt nur den reichen Teams etwas. Die holen zusätzliche Top-Spieler. Die anderen dann halt einen Österreicher a la Schneider oder Komarek.

Aber das werden dann die schwächeren Teams auch merken, und das vielleich bald wieder Rückgängig machen.

Zu Sallinen: MS hat ganz klar gesagt, dass man ihn holte, weil er ein extrem Mannschaftsdienlicher Spieler sei. Er sollte also nicht zu sehr an den Skorerpunkten gemessen werden.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213757Beitrag Rookie »

Die Statistiken der Playoffs zeigen exakt, wo der Hund begraben ist:
PP-Effizienz von 8%: Mit LS zusammen schlechtestes Team der -offs. Der Durchschnitt liegt bei....25% :shock:
BP 69%, jede dritte Strafe gegen uns wird ausgenutzt :roll: Die Lions liegen da bei 93%. Auch dank unserem PP.
Schusseffizienz 6.6%, da sind wir nicht so schlecht, Züzis nur 0.2% besser. Aber: Zug 15.4%, Kotzeron 10.5%, Seebuben 8.9% (vor Sonntag wahrscheinlich auch >10% :lol: )
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Playoff-Viertelfinal Spiel 7: ZSC Lions vs EHC Biel-Bienne (04.04.2022)

Beitrag: # 213762Beitrag polet »

@H-okay: absolut mit dir einverstanden! In der CH-Meisterschaft musst du im Angriff unbedingt Ausländer finden, die Sniper Qualitäten haben, denn dies ist (sieht man bei int. Vergleichen) eine generelle Schwäche der Ch-Spieler. Daher Korpi und Miks klare Fehlgriffe und Sallinen zu diskret, auch wenn Jere sicher von der Mentalität ein Vorbildlicher Typ ist und hoffentlich nächste Saison ein wenig mehr Gefahr und Dynamik entwickelt. Bei Yako scheint klar: enormes Potenzial und Talent, muss aber noch physisch robuster werden, um als echt Ausl-verstärkung zu gelten. Toni und Lööv no Comment: top!

@ Resu vo Mett und CH: Da bin ich ganz anderer Meinung: die CH-Liga zahlt klar höhere Löhne als zB. Schweden oder Finnland (Ambri hat gerade den Tsch Topskorer geholt, das "noch kleine" Biel konnte mit Aalbrandt den Schweden Topskorer einkaufen). Dies ist mMn gerade die Möglichkeit für die kleinen, klever einzukaufen (diese Saison hatte zB Langnau die klar besseren Ausländer als der Grosse SCB), da sie hingegen bei Top Ch-Spieler keine Chance haben. Und mind. 6 Ausländer sind bei 14 teams ein absolutes muss, will man das Liga-Niveau nicht noch weiter nach unten treiben. Schaut mal wieviel prozent der Punkte auf das Konto der Ausländer gehen..."Zu viel Konkurrenz für die Jungen" ist , sorry, absoluter Bullshit: was sollte dann ein Kanada-Junior sagen?
Antworten