Playoffs 2022

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Playoffs 2022

Beitrag: # 213237Beitrag jaykay »

Was sagt ihr eigentlich so zu den anderen Serien, resp. den Pre-Playoffs?

Wir es Ambri heute schaffen?

Werden Fribourg und Zug rechtzeitig wieder in Form sein, oder könnte es einen grossen loser in der 1. Runde geben (z.B. wenn Lausanne heute gewinnt)?

Wir Rappi seine Traum-Saison forsetzen können, oder werden die Rappen von Davos auf den Boden der Realität zurückgeholt?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213239Beitrag TEE-Zug »

Ambri: auch wenn ich den ganzen Hype verstehen kann, Heute werden sie auf dem Boden der Realität landen. Loz schenkt ihnen ein 6:1 oder so ein.

Zug - Lugano: 4:1 für Zug. Denke mehr als etwas Geplänkel liegt für Lugano nicht drin.

Gottéron - Loz: 2:4 für Loz. Die Stinker werden ihrem Ruf gerecht. Wenn es härter wird ist Ende Feuer.

Rappi - Davos: Verstand sagt 2:4; Herz 4:1. Irgendwie ist mir Rappi sympathisch, ein wenig wie der EHCB vor ein paar Jahren.

Züri - EHCB: Verstand 4:3; Rot-Gelbe Brille, Herz, Urin und alles Andere sagt 2:4.

Eines ist sicher, wenn Biel die Hürde Züzi nehmen sollte, ist sehr, sehr viel, eigentlich alles möglich!
Ich gehe sogar soweit dass ich sage dass der Gewinner dieser Serie den Kübel stemmen wird!
Ich werde jedenfalls Morgen vor Ort sein und unseren Jungs beistehen. Allez Bienne!!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213262Beitrag CrashIce »

Zug - Lugano 4:2
Zug wird den Tritt ziemlich schnell finden.

Gotteron - Lausanne 1:4
Gotteron im Formtief, die werden den Hebel wohl kaum umlegen können. Lausanne im Hoch, bereits voll im PO Modus.

Rappi - Davos 4:3
Eine hart umkämpfte Serie. Allerdings muss Rappi rasch den Tritt (wieder)finden. Davos hat eine gefährliche Linie und einen Top-Torhüter.

ZSC - Biel 4:1
Realistischerweise muss man davon ausgehenen wenn man das Z-Kader anschaut und unsere Ladehemmung. Dafür gibt man dem Team wenig Kredit und der Z hat durchaus den Hang zu Überheblichkeit.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213662Beitrag jaykay »

CrashIce hat geschrieben: 23. Mär 2022, 13:31 Zug - Lugano 4:2
Gotteron - Lausanne 1:4
Rappi - Davos 4:3
ZSC - Biel 4:1
Also Lugano hat es schon erwisst. Ich denke Rappi wird heute Davos in die Ferien schicken (hätte nicht gedacht, dass dies so einseitig wird, weiterhin beeindruckt von rappi), und von Lausanne hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Gut möglich dass dort der tank schon leer ist, wenn du ein spiel mit 3 verlängerungen grösstenteils auf 3 linien setzt.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213663Beitrag jaykay »

In der Swiss-League schaut es ganz nach kloten-olten aus, wobei ich sagen muss, dass mir die power-mäuse einiges lieber wären
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213687Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben: 2. Apr 2022, 15:39 In der Swiss-League schaut es ganz nach kloten-olten aus, wobei ich sagen muss, dass mir die power-mäuse einiges lieber wären
Wo kann ich unterschreiben?
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213930Beitrag Topscorer »

Ich gehe davon aus, dass die meisten noch Playoffs schauen. Habt ihr die Witzstrafe gegen den Davoser 1'50 vor Schluss gesehen, die danach zum Zuger 2:1 führte? Wenn das eine Strafe war, werde ich morgen Bundesrat. Natürlich war wiedermal Stricker am Werk. Riecht halt einfach schon schwer nach Zuger Bevorteilung der Zebras. Nicht auszumalen wie ich mich aufgeregt hätte, wenn wir jetzt im HF stünden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213932Beitrag Matt »

Topscorer hat geschrieben: 10. Apr 2022, 22:50 Ich gehe davon aus, dass die meisten noch Playoffs schauen. Habt ihr die Witzstrafe gegen den Davoser 1'50 vor Schluss gesehen, die danach zum Zuger 2:1 führte? Wenn das eine Strafe war, werde ich morgen Bundesrat. Natürlich war wiedermal Stricker am Werk. Riecht halt einfach schon schwer nach Zuger Bevorteilung der Zebras. Nicht auszumalen wie ich mich aufgeregt hätte, wenn wir jetzt im HF stünden.


Christian Wohlwend :+1:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213933Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 10. Apr 2022, 22:50 Ich gehe davon aus, dass die meisten noch Playoffs schauen. Habt ihr die Witzstrafe gegen den Davoser 1'50 vor Schluss gesehen, die danach zum Zuger 2:1 führte? Wenn das eine Strafe war, werde ich morgen Bundesrat. Natürlich war wiedermal Stricker am Werk. Riecht halt einfach schon schwer nach Zuger Bevorteilung der Zebras. Nicht auszumalen wie ich mich aufgeregt hätte, wenn wir jetzt im HF stünden.
Zum Skandalentscheid von Stricker, der notabene in unserer Serie lange ALLES laufen liess..., gesellt sich das unglaubliche Glück der Züzis dazu. Mit soviel Glück bereits in der Serie gegen uns und jetzt gegen die Stinker, da werden sie selbst die Zuger im Final wegputzen... Unglaublich sowas. :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213937Beitrag softboiled »

Hmm, ich fand die Strafe nicht soooo unvertretbar, wie der offensichtliche Tenor der Hockeyschweiz dazu ist. Streng gepfiffen auf jeden Fall, aber Zgraggen stochert klar nach, obwohl der Puck bereits abgedeckt und blockiert ist.
Da ich den Match nicht gesehen habe, kann ich auch nicht einschätzen, ob es vorgängig ggf. bereits mehrmals ähnliche Aktionen seitens HCD gegeben hat, die bei der Strafe eine Rolle spielen.
Aus unserer Serie gegen den ZSC habe ich den Eindruck, dass Stricker/Tscherrig lange recht viel laufen lassen, aber dann durchgreifen, wenn der Freiraum zu stark ausgereizt wird (Nachschlagen bei Spielunterbrüchen, Runterdrücken vor dem Tor usw.).
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213938Beitrag Partout c Bienne »

Siffler cela, à ce moment du match, un grand moment d'imbécilité et d'incompétence "made in Stricker"! Mais je suis pas vraiment étonné...

Mais techniquement parlant, le 2ème imbécile de l'événement, Monsieur Zgraggen, fait faute... Les davosiens avaient-ils été avertis pendant le match pour avoir déjà fait ce type de geste fautif? Je sais pas, j'ai regardé l'autre match...

Et il faut être très con pour faire cela, à ce moment du match, est risquer une pénalité... Surtout quand tu sais qui siffle ce soir et sur qui tu fais la faute (joueur et club)...

Quand tu fais ca, au gardien de ZUG, GENONI, en demi-finale, il faut s'attendre à autre chose que si c'était Wolf de Ajoie ou Nyffeler de Rappi...

Si Künzle avait chargé Genoni comme Bachofner a chargé JVP, il aurait pris 3 matchs...

Si Joggi avait fait à Andrighetto ce que Marti a fait à Künzle, vous pensez sérieusement que Künzle aurait pris une pénalité de match "RÉTROACTIVEMENT" sans la moindre conséquence?

Faut-il rappeler le cas Herzog?

On sait que , dans cette ligue, selon qui est fautif (joueurs et clubs) et qui est victime (joueur et club), les sanctions varient beaucoup (pénalités et sanctions disciplinaires)...

Cette ligue se ridiculise, match après match et saison après saison, par ses copinages et ses absurdités...

Quand on pense que Stricker siffle des demi-finales, c'est déjà qu'il y a un problème dans la gestion des arbitres dans cette ligue...
Cette ligue a des mauvais arbitres et aucune ligne de conduite claire pour l'arbitrage et cela depuis longtemps... Des mecs qui n'ont strictement aucune ligne de conduite dans un match ou durant la saison...

Et à mon avis, le cirque va continuer avec le 3ème imbécile de la soirée, j'ai nommé: Wohlwend! Son comportement est inadmissible et lamentable! Quel exemple pour les jeunes joueurs, coachs et arbitres...
Je crois que selon le règlement, il devrait être sanctionné...
Mais comme il est l'assistant de Fischer, et à pleins de copains dans la ligue et la fédération, à mon avis, il va prendre une pénalité de match "RETROACTIVE" et n'avoir finalement aucune sanction...

Une ligue de guignols...
Zuletzt geändert von Partout c Bienne am 11. Apr 2022, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213939Beitrag TEE-Zug »

Wenn die Schweiz im internationalen Vergleich Boden gut machen will muss man einfach aufhören solchen Bockmist zu pfeifen, das war rein gar nichts! Er hat Genoni's Handschuh für 1 Sek. berührt, sonst nichts. Wenn das eine Strafe war, dann waren die rüden Attacken von Jung und Nygren in der Serie gegen Rappi gesuchte Körperverletzung. Vielleicht ist es ausgleichende Gerechtigkeit dafür, und die Fresse von Wohlwend ist halt immer wieder ein Schmunzeln wert, auch wenn ich ihn in diesem Fall in der Sache verstehe. Seine Reaktion ist dann aber wieder eine andere Geschichte...
Zur anderen Serie: vielleicht sweept der Z die Stinker, würde mir irgendwie ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213942Beitrag CrashIce »

Eine Minute vorher wurden die Davoser gewarnt, endlich mit dem Nachschlagen auf zu hören. Das war die Quittung.

Sowieso müsste Zug nach 2/3 3:0 führen.

Zug erinnerte mich gestern an unseren EHCB. Einfach 2-3 Kategorien schneller und präziser.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213943Beitrag h-okay »

@Teezug. Sehe ich ebenfalls so betr. Schiedsrichter und deren Strafenauslegung. Ein Witz!

Der HCD hat die Serie gegen Rappi gedreht, weil man anfing, viel physischer zu spielen. Leider auch mit zahlreichen dreckigen Fouls, und zu diesen motiviert auch Wohlwend meiner Meinung nach seine Spieler hin und wieder. Lächeln wenn ein Gegenspieler nach einem unfairen Check auf Eis liegen bleibt, und dann sämtliche Trink-Flaschen aufs Eis werfen wenns' nicht so rauskommt wie es dem Murmeltierdompteur passt. Die Strafe war lächerlich! Und jeder Coach hätte sich daran tierisch genervt! Für mich ist Wohlwend eine Art "Psychotrainer". So nach dem Motto: Für den Sieg nehmen wir auch von uns absichtlich verletzte Gegenspieler gerne in Kauf, denn wir sind Davos und dürfen das. Aber wehe wir werden durch einen Fehlentscheid einer möglichen Verlängerung beraubt, dann lassen wir unseren völlig verdienten Frust gerade so raus, wie's uns passt.
Der Wohlwend und seine Crew können noch lange giftelen und auf physische Präsenz machen. Das reichte um Rappi einzuschüchtern und zu verunsichern, aber Zug hat zuviel spielerische Klasse, und musste für seine Siege noch nicht mal richtig die Muskeln spielen lassen. Friburg mit 0 Siegen
gegen den Z ausscheiden? Au ja, da mach ich mit! Und dann sweept sich der Z gegen Zug zum Titel. Und wir dürften dann behaupten, als einziges Team dem Meister Paroli geboten zu haben.😎
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Playoffs 2022

Beitrag: # 213944Beitrag h-okay »

Noch was zu Wohlwends' Auftritt. Er hat nach dem Zuger Tor im PP 15 Sekunden vor Schluss die Trink-Flaschen nicht einfach aufs Eis geworfen, sondern Richtung der Refs, vor deren Schlittschuhen die Dinger denn auch landeten. Bis auf eine Flasche. Die muss Wohlwend wohl beim Abwurf entglitten sein, 😂 und schlug kurz nach der Bande bereits aufs Eis. Ich könnte mir vorstellen, dass Wohlwend nicht nur eine saftige Busse erwartet, sondern auch die Verbannung auf die Tribüne für den Rest der Serie. Alles andere wäre ein Witz. Aber auf einen solchen von seitens der Liga muss man leider ebenso vorbereitet sein.
In der NHL würde man Wohlwend einen echten "Denkzettel" verpassen! So viel steht fest. Aber in unserer "Wohlfühlliga"
mit konkurrenzlosen Löhnen für 4. Linien-Spieler, Reisedistanzen zu den Spielen die selbst von Zwergen belächelt würden, dazu und noch eine Wohnung hier, ein Häuschen da, etc., da darf sich ein Jeder mal auf Selbsterfahrungs-Trip begeben, sein Ego über die Sache Eishockey stellen und den "Psycho" mal ein bisschen rauslassen. Sei es als Trainer, Spieler und sogar die Schiedsrichter.
Spektakel-Liga? Definitiv ja!
Zirkus-Liga? Bei DER Strafmass Anwendung? Definitiv ja!
Antworten