Pressespiegel 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220557Beitrag Van Der »

h-okay hat geschrieben: 24. Apr 2023, 10:54 Mehr als kurzweilige Ablenkung zum Finalgeschehen gedacht, und nicht weil es mich wirklich interessiert, wer zu diesem Zeitpunkt wen verpflichtet! Bern holt definitiv Martin Frk. Gemäss Eliteprospects ein "reiner Skorer", mit läuferischen Defiziten und wenig, bis gar keinem Interesse an Defensivarbeit.
On voit clairement que d'être le numéro deux dans son canton ne plaît pas au management du SCB.
Après la signature de Honka, encore un gros coup. Tant mieux pour eux
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220564Beitrag Rookie »

Gelesen auf watson.ch: https://www.watson.ch/sport/analyse/209 ... och-loesen

Sehr gute Analyse von Bürgler. De facto hat die Senfer crew unseren Staff ausgecoacht. Bereits der Sieg in Spiel 3 war extrem "gestohlen" und der Trend seither ist klar in Richtung der 100% romands. Die Grafiken zeigen auf, dass Genf unsere Stärken analysiert, neutralisiert und in den letzten beiden Spielen, in unseren Paradedisziplinen sogar besser war. Von den Fangquoten der Goalies gar nicht zu sprechen...

Egal. Alles schall und rauch, wenn wir heute Abend die Senfer aus der Arena prügeln. Bildlich oder wörtlich. :lol: :lol: :lol: Wie hat einmal ein Chronist, dessen Namen mir grad spontan entfallen ist, einmal geschrieben: "Eishockey ist ein schnelles Spiel auf rutschiger Unterlage". :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220577Beitrag BillieJoeBiel »

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220766Beitrag CH »

#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220777Beitrag Topscorer »

https://www.bernerzeitung.ch/wie-ich-mi ... 5184798253

Wenn man das liest und David heute bei der Season End Party gesehen hat, tut das einfach schon ziemlich weh, dass er uns verlässt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220945Beitrag Topscorer »

Omark wechselt zu Lulea. Die Genfer dürften nächste Saison zu beissen haben, Tömmernes weg, Omark weg und Filppula hängt jenachdem seine Schlittschuhe an den Nagel. Das ist sehr viel Substanz, wenn man überlegt wie Genf durch die Quali, den VF und HF kam.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220946Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 11. Mai 2023, 11:20 Omark wechselt zu Lulea. Die Genfer dürften nächste Saison zu beissen haben, Tömmernes weg, Omark weg und Filppula hängt jenachdem seine Schlittschuhe an den Nagel. Das ist sehr viel Substanz, wenn man überlegt wie Genf durch die Quali, den VF und HF kam.
Glaub ich eher weniger. Die Grenats' werden dank Rolex die gewünschte Rolex auf dem Transfernarkt finden. Wer für einen Bertaggia 500'000.- Jahresgehalt zahlt, wird wohl "locker" zwischen 600-800k für einen Importspieler in die Transferwaagschale legen können. Klar, einen Omark oder Fillpula findet man nicht wie Sand am Meer. Das könnte man aber auch von Vatanen und am meisten von Hartikainen behaupten..welche ja bei Genf bleiben.
Mit Lennström hat man sicherlich auch keine "Niete" als Tömmernesersatz verpflichtet.
Nein, ich glaube eher nicht dass Genf nächste Saison aufgrund "schwächerer Imports" ein "schlechteres" Team stellen wird.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220947Beitrag kurt »

Je pense aussi que tommernes et omark sont impossible a remplacé 1/1... Lennstrom est sûrement bon mais pas meilleur que les tops def. Du niveau d'un Heed je pense.

De toute façon on sait jamais ce qu'il va se passer avec les nouveaux, beaucoup de joueurs decoivent ou sont juste ok. Suomela par exemple, il a l'air bon, topscorer de SEL, mais avant cette saison c'était très normal comme stats, et les topscorer de SEL on connait bien avec Arlbrandt...
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220948Beitrag Topscorer »

kurt hat geschrieben: 11. Mai 2023, 14:32 Je pense aussi que tommernes et omark sont impossible a remplacé 1/1... Lennstrom est sûrement bon mais pas meilleur que les tops def. Du niveau d'un Heed je pense.

De toute façon on sait jamais ce qu'il va se passer avec les nouveaux, beaucoup de joueurs decoivent ou sont juste ok. Suomela par exemple, il a l'air bon, topscorer de SEL, mais avant cette saison c'était très normal comme stats, et les topscorer de SEL on connait bien avec Arlbrandt...
Sehe ich genau so.

Suomela hat vor einiger Zeit beim LHC unterschrieben :roll:.
I love you Biel/Bienne
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220949Beitrag kurt »

Ja ich weiss, war nur ein Beispiel

Cehlarik aussi faisait peur et c'était un flop
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220959Beitrag djooe »

JvP et Künzle recalé au dernier moment
:(
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220961Beitrag CH »

djooe hat geschrieben: 12. Mai 2023, 17:31 JvP et Künzle recalé au dernier moment
:(
Ich wiederhole mich: Was hast Du erwartet?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220962Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 12. Mai 2023, 17:31 JvP et Künzle recalé au dernier moment
:(
Ich war schon nur überrascht, dass es beide ins WM-Kader geschafft haben und mir war klar, dass beide die ersten sein werden, die über die Klippe müssen, sobald NHL-Verstärkungen kommen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220964Beitrag Pierot »

kurt hat geschrieben: 11. Mai 2023, 14:32 les topscorer de SEL on connait bien avec Arlbrandt...
Exellente remarque.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220965Beitrag h-okay »

Arlbrandt war nicht soo schlecht bei uns. Olausson hat mich damals schon eher entäuscht. Aber das liegt 8 Jahre zurück!!
Dass zahlreiche Topskorer aus europäischen Ligen in der Schweiz nicht glänzen konnten, lag nicht immer an ihrem eigenen Unvermögen oder fehlenden Qualitäten. Einige von ihnen fanden sich auch schlicht in Teams wieder, die schwächer waren als ihr vorheriges. Andere wurden vom Trainer falsch eingesetzt, oder kamen mit dem System überhaupt nicht zurecht. Matt Ellison war ein Paradebeispiel. Topspieler bevor er zu uns kam, bei uns nach 7 Partien "verabschiedet", und beim nächsten Team sofort wieder ein Topspieler.
Einen SHL oder Liiga Ligatopskorer zu holen bedeutet nach wie vor keine Garantie, dass er auch in der NL seinem Ruf und seiner Statistik gerecht wird. Aber die Chancen dazu stehen halt doch besser, als wenn man auf einen Spieler hofft, der in der Skoreliste +- ab Platz 30 zu finden ist.
Das Hockey von heute ist sicher qualitativ besser, als jenes vor knapp 10 Jahren. In allen wichtigen Ligen.
Wer sich heutzutage auf den +- ersten 15 Plätzen der Skorerwertung in einer relevanten europ. Liga befindet, verfügt zweifelslos über grosse Qualitäten! Ob die dann auch in der NL umgesetzt können, hängt auch nicht selten von der Qualität des Teams und Trainers ab.
Antworten