Pressespiegel 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220297Beitrag polet »

@Topscorer: wer hat den Text hier oben über Brunni geschrieben:ein Cousin von dir?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220298Beitrag Topscorer »

polet hat geschrieben: 20. Apr 2023, 13:29 @Topscorer: wer hat den Text hier oben über Brunni geschrieben:ein Cousin von dir?
Ich wars🙋🏼‍♂️Spass, Sorry Quelle vergessen, ist aus der NZZ.

Hier der Link für die Abonnenten:
https://www.nzz.ch/sport/biels-matchwin ... duced=true
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220301Beitrag polet »

@Topscorer: habe gefragt wegen der länge des Artikels: dachte eigentlich, nur DU kannst solch unendlich lange Texte produzieren! :wink:
Nicht böse gemeint: ich lese dich gerne, wenn auch manchmal aus fehlender Zeit in der Diagonale!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220302Beitrag Topscorer »

polet hat geschrieben: 20. Apr 2023, 15:24 @Topscorer: habe gefragt wegen der länge des Artikels: dachte eigentlich, nur DU kannst solch unendlich lange Texte produzieren! :wink:
Nicht böse gemeint: ich lese dich gerne, wenn auch manchmal aus fehlender Zeit in der Diagonale!
Naja h-okay ist auch so ein Spezialist, also ganz alleine bin ich mit meinen langen Texten nicht, aber ich verstehe schon was du meinst :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220303Beitrag Forsberg »

Auf jeden Fall einer der schönsten und emotionaleren Texte die ich in den letzten Tagen in einer Zeitung lesen durfte. Unsere Lokalzeitung könnte sich hier mehrere Scheiben abschneiden ... 8)
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220355Beitrag BillieJoeBiel »

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220364Beitrag Rookie »

Raffainer bei den Mutzen entlassen!! ML übernimmt ad interim... :shock:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220365Beitrag dr Resu vo Mett »

Also von ad interim steht da nichts

SCB Homepage:

Marc Lüthi wird die operative Leitung der SCB Eishockey AG per sofort wieder übernehmen.

Könnte demnach ein längeres Engagement werden
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 494
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220366Beitrag CrashIce »

Zitat aus Ajour.ch:

"Selbst der betroffene Torschütze Etienne Froidevaux gab nach dem Spiel zu Protokoll: Als er das Goal auf den grossen Bildschirmen gesehen habe, sei es klar gewesen – mit den neuen Regeln sei es richtig, dass das Tor aberkannt wurde. Auch Teamkollege Damien Brunner hakt das Thema mit den Worten ab: «Wegen dem haben wir nicht verloren.»"

Wenn ich mich nicht irre dürften die Schiedsrichter nach Videostudium gar keine Strafen aussprechen?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220388Beitrag h-okay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Apr 2023, 13:45 Also von ad interim steht da nichts

SCB Homepage:

Marc Lüthi wird die operative Leitung der SCB Eishockey AG per sofort wieder übernehmen.

Könnte demnach ein längeres Engagement werden
Selber schuld! Da hätte man Schellings' 40-Punkte-Auswahlverfahren besser auch bei Raffainer angewandt.😅
Bei Leuten die ihr Geld in erster Linie mit Reden verdienen, kann man mit einer "grossen Schnure" eben schnell mal überzeugen.
Aber schon ganz schrecklich, was da dem Raffainer geschehen ist. Mein Mitgefühl ist kaum in Worte zu fassen. Hat in dieser Zeit bei Bern sicher auch noch miserabel verdient. Hoffentlich hat der Verband Mitleid, und gibt diesem "karrieregeilem Krawatten-Opportunisten" und "meine grosse Liebe HCD-"Wortbrecher" ein Obdach und genügend Essen. Ist ja nicht zum Aushalten, durch was für eine schwierige Zeit Raffainer nun wohl gehen muss.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220394Beitrag Rookie »

ML wird das schon aus gesundheitlichen Gründen nicht länger machen... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220395Beitrag h-okay »

Da darf man +- "gespannt" sein, wen der ML nun als Trainer holt.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 494
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220415Beitrag CrashIce »

https://t.co/mXgfkaBxBm

Auf den Punkt gebracht!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220539Beitrag Rookie »

Gelesen im blick.ch:
1:7-Kanterniederlage in Genf
Hat sich Törmänen für einmal verpokert?
Was auch immer Biel-Trainer Antti Törmänen machte – es war von Erfolg gekrönt. In Finalspiel 5 für einmal nicht.

Antti Törmänen ist einer der raffiniertesten Coaches unseres Eishockeys. Der Meistertrainer von 2013 mit dem SC Bern ist ein Planungsfanatiker und verfügt daneben auch über ein grossartiges Gespür. Unlängst hat dies sein Assistent Oliver David so umschrieben: «Antti verfügt über einen sechsten Sinn.» Dies, weil Törmänen in Finalspiel 3 sein Time-Out zum richtigen Zeitpunkt nahm und sich Biel danach trotz Dauerdruck von Servette aufmachte, die Partie in der 78. Minute mit dem 2:1 zu entscheiden.

Servette gegen desaströses Biel im Torrausch
Kostproben gab es in diesen Playoffs mehr als genug. Auch mit kniffligen Personalentscheiden. Etwa als er in jenem Spiel in dieser entscheidenden Phase seinen 13. Stürmer Yanick Stampfli aufs Eis schickte und der Hinterbänkler dann tatsächlich das entscheidende Tor erzielte. Oder zuvor, als Törmänen mit seinen Goalie-Wechseln viel riskierte. Viele Experten konnten zunächst nicht nachvollziehen, dass er sowohl im Halbfinal, als auch im Final je einmal freiwillig auf seinen Olympiasieger und Weltmeister Harri Säteri verzichtete und stattdessen Joren van Pottelberghe ins Rennen schickte.

Alle verneigen sich vor Törmänen
Doch der Poker ging stets auf, Van Pottelberghe lieferte zweimal ab, führte sein Team in Zürich (4:0) und Genf (2:1 nach Verlängerung) zu wichtigen Auswärtssiegen. Und alle verneigten sich vor Törmänen. Erst recht, wenn man bedenkt, wie stark dieser Mann derzeit sein muss, da er sich neben den Playoffs auch mit seiner wieder zurückgekehrten Krebs-Erkrankung beschäftigen muss.

Biel-Captain Haas im Pauseninterview mit Brandrede
Törmänen drehte immer an den richtigen Schrauben – auch wenn es Ausfälle zu kompensieren galt. Man gewann den Eindruck, dass der 52-Jährige und der EHC Biel tun können, was sie wollen – am Ende geht es auf. Doch dies stellte Assistenztrainer Oliver David im Gespräch mit Blick schon anfangs Monat in Abrede: «Das ist nicht so. Wenn wir so denken würden, dann wäre das sehr riskant. Es geht vielmehr darum, immer einen Plan zu haben und diesen Plan dann auch wirklich auszuführen.»

Die neue Baustelle mit Brunner und Cunti
Aber am Samstag half dieser Plan nicht. Es ging alles schief, was schiefgehen konnte, wie das Resultat von 1:7 zeigt. Törmänen riss die H2O-Linie (Hofer, Haas, Olofsson) auseinander, strich Olofsson aus dem Team und setzt dafür auf Sheahan. Durchaus nachvollziehbar, da Olofsson bislang im Final wenig kreieren konnte und Sheahan durch seine Stärke am Bully Stabilität bringen kann. Doch dann tat sich plötzlich eine komplett andere Baustelle auf – das zu Beginn der Serie so brillante Sturmlinie-Duo Brunner/Cunti, das wie auch Verteidiger Rathgeb mit einer unfassbaren -5-Bilanz vom Eis musste. Just die einzige Sturmlinie, die Törmänen nicht veränderte, zog einen rabenschwarzen Abend ein. Ausgerechnet seit ihm endlich der komplette Kader zur Verfügung steht, gestalten sich die Entscheidungen schwieriger.

Doch Antti Törmänen wäre nicht Antti Törmänen, wenn er nicht schon wieder einen Plan in seinem Kopf hätte, was nun zu tun ist. Die Bieler entpuppten sich verschiedentlich in dieser Saison als Entfesselungskünstler, drehten einzelne Spiele nach zum Teil klaren Rückständen noch. Und hatten auch eine Antwort, als sie in den Viertelfinals gegen Bern plötzlich zwei Spiele in Folge verloren, gewannen danach sechsmal in Serie. Man darf gespannt sein, was sich der smarte Finne für den Dienstag einfallen lässt. Ob er noch einen Trumpf im Ärmel hat.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 22/23

Beitrag: # 220542Beitrag h-okay »

Mehr als kurzweilige Ablenkung zum Finalgeschehen gedacht, und nicht weil es mich wirklich interessiert, wer zu diesem Zeitpunkt wen verpflichtet! Bern holt definitiv Martin Frk. Gemäss Eliteprospects ein "reiner Skorer", mit läuferischen Defiziten und wenig, bis gar keinem Interesse an Defensivarbeit.
Antworten