Eishockey-WM 2022

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214350Beitrag #05 »

Typisches Spiel heute ggn. einen schwächeren Gegner. Unterschätzt, Nonchallance, Unpräzis, fast ins Auge gegangen. Bin gespannt auf das Spiel morgen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214352Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 17. Mai 2022, 23:02 Typisches Spiel heute ggn. einen schwächeren Gegner. Unterschätzt, Nonchallance, Unpräzis, fast ins Auge gegangen. Bin gespannt auf das Spiel morgen.
Nach dem Nachmittagsspiel der Dänen dachte ich, wie kann man gegen Italien nur knapp 2:1 gewinnen?? Ja dann habe ich den CH-Match geschaut und mir war alles klar :mrgreen:. Wäre Genoni im Tor gestanden, wäre am Ende 3:0 gewesen :roll:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214353Beitrag Matt »

Hier mal die restlichen Vorrundenspiele...

vs Italien 5-2
vs Dänen 0-6
vs Kasachen 3-2
vs Slowaken 18.05.2022 19:20
vs Canada 21.05.2022 15:20
vs. France 22.05.2022 15:20
vs. Deutsches Land 24.05.2022 11:20
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214355Beitrag h-okay »

Wer ist dieser Peter Schneider?😎
Was die Ösis da vollbracht haben, ist definitiv ein Hockeywunder. Ohne Leitwolf Raffl, Stammspieler Baumgartner, (verletzt), ohne Komarek(verlor soeben mit Lulea das entscheidende Spiel um den Meistertitel)
Ohne Zwerger (verletzt). Ist unser Fabio Hofer eigentlich aus der Ösi-Nati (oder ital.) zurückgetreten? Dario Allenspach von La Chx-d-F. ist jedenfalls dabei...
Und auch Ambris Neuzuzug mit CH-Lizenz, Killian Zündel war Teil dieses für Österreich geschichtsträchtigen Erfolgs'.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214357Beitrag TEE-Zug »

Für mich war Janis Moser im heutigen Spiel gegen die Slowakei der beste Verteidiger! Nicht mehr aber auch nicht weniger. Fora hätte ich eh nicht nominiert (hat nichts mit seinem Ausschluss zu tun), aber ein Geering oder Löffel wären da sicher nicht schlechter gewesen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214358Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 18. Mai 2022, 22:00 Für mich war Janis Moser im heutigen Spiel gegen die Slowakei der beste Verteidiger! Nicht mehr aber auch nicht weniger. Fora hätte ich eh nicht nominiert (hat nichts mit seinem Ausschluss zu tun), aber ein Geering oder Löffel wären da sicher nicht schlechter gewesen.
Löffel oder Geering waren halt nie in Übersee :wink:. Aber grundsätzlich gebe ich dir absolut recht. JJ ist einfach unglaublich. Ich behaupte JJ wird einmal besser als Josi.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214359Beitrag 100%Bieler »

Topscorer hat geschrieben: 18. Mai 2022, 22:45
TEE-Zug hat geschrieben: 18. Mai 2022, 22:00 Für mich war Janis Moser im heutigen Spiel gegen die Slowakei der beste Verteidiger! Nicht mehr aber auch nicht weniger. Fora hätte ich eh nicht nominiert (hat nichts mit seinem Ausschluss zu tun), aber ein Geering oder Löffel wären da sicher nicht schlechter gewesen.
Löffel oder Geering waren halt nie in Übersee :wink:. Aber grundsätzlich gebe ich dir absolut recht. JJ ist einfach unglaublich. Ich behaupte JJ wird einmal besser als Josi.
Bold!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214360Beitrag h-okay »

Wenn man sieht wie viele NHL-Jahre Moser noch vor sich hat, ist es schon möglich, dass er zu einem "2." oder noch besseren Josi wird.
Mosers' Entwicklung ist schlicht phänomenal! Vor 4 Jahren ein "Nobody", der glatt unter dem Radar von allen NHL Scouts durchging. Und heute ist er weder für die Coyotes oder die Nati verzichtbar.
Nach Ehlers der 2. EHCB Junior, welcher es direkt ab Biel, und ohne Zwischenhalt bei einem andern CH Spitzenteam in die NHL schaffte. Was doch aufzeigt, dass man auch ohne "100 Mio.-Hightech-Leistungszentrum" etwas erreichen kann.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214362Beitrag Topscorer »

Wenn man bedenkt, dass im 100-Mio. Leistungszentrum Weichbecher herangezüchtet werden, haben wir noch glatt die bessere Ausbeute als die Kirschtorten :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214365Beitrag h-okay »

Also ich als Spieler würde (vor allem im Herbst) Weinbecher und Hirschsorten gegenüber Weichbecher und Kirschtorten bevorzugen.
Kommst du als Profisportler nach den Ferien mit 0,1 Gramm Fettanteil zuviel ins OYM, wird keine 5 Sekunden nach deinem Eintritt, Erfassen und Auswerten deines jämmerlichen physischen Zustands', der Hausalarm ausgelöst. Der schallt solange mit Oym-Oym-Oym Sirenen (von daher auch der Name), bis der interne Kalorienverbrauch-Überwachung-Sicherheitsdienst dich aufgespürt hat, und du die Anlage auf der Stelle verlassen musst, was automatisch eine 1 monatige Sperre nach sich zieht. Im Wiederholungsfall wars' das. Dann wirst für immer ausgeschlossen aus dem aktuellen Mekka der hochmodernen "Sportcenter".
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214366Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 19. Mai 2022, 15:04 Also ich als Spieler würde (vor allem im Herbst) Weinbecher und Hirschsorten gegenüber Weichbecher und Kirschtorten bevorzugen.
Kommst du als Profisportler nach den Ferien mit 0,1 Gramm Fettanteil zuviel ins OYM, wird keine 5 Sekunden nach deinem Eintritt, Erfassen und Auswerten deines jämmerlichen physischen Zustands', der Hausalarm ausgelöst. Der schallt solange mit Oym-Oym-Oym Sirenen (von daher auch der Name), bis der interne Kalorienverbrauch-Überwachung-Sicherheitsdienst dich aufgespürt hat, und du die Anlage auf der Stelle verlassen musst, was automatisch eine 1 monatige Sperre nach sich zieht. Im Wiederholungsfall wars' das. Dann wirst für immer ausgeschlossen aus dem aktuellen Mekka der hochmodernen "Sportcenter".
Made my day :lol: :lol: :lol: :lol:
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214367Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 19. Mai 2022, 15:07
h-okay hat geschrieben: 19. Mai 2022, 15:04 Also ich als Spieler würde (vor allem im Herbst) Weinbecher und Hirschsorten gegenüber Weichbecher und Kirschtorten bevorzugen.
Kommst du als Profisportler nach den Ferien mit 0,1 Gramm Fettanteil zuviel ins OYM, wird keine 5 Sekunden nach deinem Eintritt, Erfassen und Auswerten deines jämmerlichen physischen Zustands', der Hausalarm ausgelöst. Der schallt solange mit Oym-Oym-Oym Sirenen (von daher auch der Name), bis der interne Kalorienverbrauch-Überwachung-Sicherheitsdienst dich aufgespürt hat, und du die Anlage auf der Stelle verlassen musst, was automatisch eine 1 monatige Sperre nach sich zieht. Im Wiederholungsfall wars' das. Dann wirst für immer ausgeschlossen aus dem aktuellen Mekka der hochmodernen "Sportcenter".
Made my day :lol: :lol: :lol: :lol:
Gern geschehen!😅
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214388Beitrag Topscorer »

Toni hat gegen die Briten und heute gegen die Ösis wieder getopft 8). Da ist einer on fire 8) 8).

Ach ja und unsere Schweizer machen das gegen die Kanaken auch ganz gut :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214389Beitrag polet »

Mais quel beau spectacle, du hockey comme on l'aime, indépendamment du résultat! Jeu direct et rapide de nos locomotives NHL, et les autres qui suivent (même les Schönspieler Corvi et Bärtschy défendent à fond et finissent leurs checks). Pur plaisir.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214390Beitrag Topscorer »

Saubere Sache was unsere Nati abliefert. 5 Spiele, 5 Siege und das u.a. gegen den aktuelle Weltmeister und Turnierfavoriten. Wer den Kanadiern 6 Öfen einschenkt, hat irgendetwas richtig gemacht. Bin gespannt wohin die Reise noch geht.

Noch zu unseren Ausländern: Olkinuora mit 4 Spielen, 3 Shutouts und einer Fangquote von 98.73%. Ich glaube wir haben nächste Saison den besten Goalie der Liga 8).
I love you Biel/Bienne
Antworten