Eishockey-WM 2022

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214321Beitrag Topscorer »

Beim ersten Finnen-Spiel haben unsere Jungs den Karren geschrissen 8) .

Olkinuora: Shutout, einige tolle Saves, ansonsten unterbeschäftigt.

Toni: 1 Kiste und 2 Assist was willst du mehr :D

Jere: mit einem fetten Kracher zum 5:0.

Jere und Toni haben richtig harmoniert, wie wir es zu Saisonbeginn gesehen haben. Unsere Ausländer rocken eben doch gell h-okay 8) :wink:?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214322Beitrag EL_Loco-BNC »

Sie haben auch andere mitspieler als bei uns....aber trotzdem, geile sache!
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214323Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 13. Mai 2022, 21:41 Beim ersten Finnen-Spiel haben unsere Jungs den Karren geschrissen 8) .

Olkinuora: Shutout, einige tolle Saves, ansonsten unterbeschäftigt.

Toni: 1 Kiste und 2 Assist was willst du mehr :D

Jere: mit einem fetten Kracher zum 5:0.

Jere und Toni haben richtig harmoniert, wie wir es zu Saisonbeginn gesehen haben. Unsere Ausländer rocken eben doch gell h-okay 8) :wink:?
Sehr gut! Genau das und nicht weniger erwarte ich auch von unseren 2 Finnen. Insbesondere wenn sie dann für uns wieder suflaufen. Ist ja nicht so, dass ich unsere Importstürmer schlecht redete. Habe nur erwähnt, dass sie richtig gut in Form sein müssen, um gegen eventuelle Topshots der Gegner nicht abzufallen. Sind sie das jedoch, dann müssen die auf dem Papier stärkeren Imports der Gegner ihr bestes Hockey zeigen, um gegen unsere 3 nicht alt auszusehen. Und klar, die CH Spieler müssen natürlich auch noch liefern!
Das Spiel heute hat aber gezeigt, dass beide in einer Linie vereint mit einem qualitativ ähnlich guten Spieler wie sie, doch sehr gut harmonieren. Ähnlich wie bei uns für eine leider zu kurze Zeit. In "Natiform" ergänzt mit einem torhungrigen Olofsson..könnte eine gemeingefährliche Waffe im Angriff werden! Ich hoffe diese Einschätzung beruhigt dich ein wenig😅😉
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214325Beitrag CrashIce »

Ich möchte etwas auf die Euphoriebremse drücken. Es war gegen Norwegen. Bei beiden Toren sieht der Torhüter alt aus.
Hoffe die Beiden treffen noch das ein oder andere Mal (gegen die besseren Gegner) und werden auch in den K.O Spielen eingesetzt.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214326Beitrag TEE-Zug »

CrashIce hat geschrieben: 14. Mai 2022, 03:04 Ich möchte etwas auf die Euphoriebremse drücken. Es war gegen Norwegen. Bei beiden Toren sieht der Torhüter alt aus.
Hoffe die Beiden treffen noch das ein oder andere Mal (gegen die besseren Gegner) und werden auch in den K.O Spielen eingesetzt.
Werde Rajala und Sallinen in Zukunft nur noch bei Toren gegen Züri, Zug und Konsorten applaudieren, gegen Ajoie, Langnull und Konsorten ist dies ja demnach nicht viel Wert. (Ironiemodus aus).
Im Ernst: Du bist eher eine Spass- denn eine Euphoriebremse. An einer WM muss jedes Tor erst gemacht werden, sei dies gegen Kanada oder Norwegen! Kommt noch dazu dass dies bei Spielen gegen Gegner die mitspielen eher "einfacher" ist als gegen mauernde Teams die a la Beton-Henä spielen. Meine Meinung. Ich jedenfalls hatte Freude an unserer Finnen-Fraktion, Torhüter inbegriffen.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214327Beitrag kurt »

Tout a fait d'accord avec toi Tee-zug... le message de crashice est juste incroyable de bêtises... on a 3 joueurs de la nati finlandaise, le gardien encaisse aucun but et les 2 autres marque 1 but et il y a encore des pisses froid qui la ramène... juste incroyable
Bild
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214328Beitrag EL_Loco-BNC »

kurt hat geschrieben: 14. Mai 2022, 07:49 Tout a fait d'accord avec toi Tee-zug... le message de crashice est juste incroyable de bêtises... on a 3 joueurs de la nati finlandaise, le gardien encaisse aucun but et les 2 autres marque 1 but et il y a encore des pisses froid qui la ramène... juste incroyable
+2 assist von toni... ;-) Toni on fire!
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214329Beitrag h-okay »

Ich mag unsern Finnen jeglichen Erfolg von Herzen gönnen! Sei es als Punktesammler, oder als Teil eines erfolgreichen Suomiteams.
Aber bitte nicht vergessen, das Norwegen auf diesem Niveau kein Gradmesser für die finnische Nati ist. Egal, wer bei den Finnen aufgeboten wird.
Aber ein Wink, dass Toni und Jere auch bei uns als Duo am besten funktionieren, war dieses Spiel allemal.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214330Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 14. Mai 2022, 07:44
CrashIce hat geschrieben: 14. Mai 2022, 03:04 Ich möchte etwas auf die Euphoriebremse drücken. Es war gegen Norwegen. Bei beiden Toren sieht der Torhüter alt aus.
Hoffe die Beiden treffen noch das ein oder andere Mal (gegen die besseren Gegner) und werden auch in den K.O Spielen eingesetzt.
Werde Rajala und Sallinen in Zukunft nur noch bei Toren gegen Züri, Zug und Konsorten applaudieren, gegen Ajoie, Langnull und Konsorten ist dies ja demnach nicht viel Wert. (Ironiemodus aus).
Im Ernst: Du bist eher eine Spass- denn eine Euphoriebremse. An einer WM muss jedes Tor erst gemacht werden, sei dies gegen Kanada oder Norwegen! Kommt noch dazu dass dies bei Spielen gegen Gegner die mitspielen eher "einfacher" ist als gegen mauernde Teams die a la Beton-Henä spielen. Meine Meinung. Ich jedenfalls hatte Freude an unserer Finnen-Fraktion, Torhüter inbegriffen.
Trifft den Nagel auf den Kopf. Natürlich war Norwegen nicht die Übermannschaft, aber trotzdem muss man die Punkte erst noch schreiben und Jere und Toni haben das in solider Art und Weise getan. War gestern ebenfalls wirklich begeistert von allen drei.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214331Beitrag Topscorer »

M.M.n. ist die Rolle von Jere ab nächster Saison klar. Im PP konstant den Screen. Die Finnen haben im PP bisher drei Treffer und Jere stand bei jedem Treffer entscheidend vor dem Goalie. Hoffentlich schaut Antti aufmerksam zu.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214334Beitrag Topscorer »

Da hat der Lego-Hene gar weichen Beton angemischt :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214343Beitrag Topscorer »

An dieser WM wird immer klarer, warum Stoney Sallinen verpflichtet hat. Der Typ wäre im PP gold wert, wenn man ihm die richtige Rolle geben würde.

Habe ich das nur das Gefühl oder kriegt Toni keine Sekunde Eiszeit?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214344Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 16. Mai 2022, 20:57 Habe ich das nur das Gefühl oder kriegt Toni keine Sekunde Eiszeit?
Wird vielleicht geschont... :wink: War ja schon an Olympia so, dass er wenig TOI erhalten hat.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214345Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 16. Mai 2022, 20:57 An dieser WM wird immer klarer, warum Stoney Sallinen verpflichtet hat. Der Typ wäre im PP gold wert, wenn man ihm die richtige Rolle geben würde.

Habe ich das nur das Gefühl oder kriegt Toni keine Sekunde Eiszeit?
Sehe ich genau so mit Jere. Aber da müssen mehr Schüsse von der blauen Linie oder auch aus andern Positionen auf den gegnerischen Kasten fliegen! Sonst hilft die stetige Anwesenheit unseres "screenmonsters" in der "Aua-Zone" auch nicht viel.
Rajalas' fehlende Eiszeit ist verständlich. Die Konkurrenz in der finnischen Nati kann man mit dem Stammplatz den er bei uns hat logischerweise nicht vergleichen. Und vielleicht ist seine Körpergrösse, sprich physisches Spiel, auf diesem Niveau halt auch ein kleines Hindernis. Ich denke Toni muss richtig on fire sein, damit er es in die Startformation schafft und zu mehr als +- 5 Minuten Eiszeit kommt. Oder es gibt Ausfälle/Verletzte auf den Flügelpositionen.
Mal schauen, wie's für Toni weitergeht. Bei Jere mach ich mir da keine Sorgen. Seine Linie hat gegen die USA mächtig Druck gemacht.
Mir kommt spontan ein Gedanke. Mit seiner Arbeitseinstellung ist Sallinen der perfekte Captain auf dem Eis..(siehe Vergangenheit) vielleicht könnte Haas freier aufspielen, wenn er dieses Amt nicht mehr (mit sich) trägt. Oder als 2., 3. Assistenz ein bisschen aus dem Fokus des Captainamtes genommen würde. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn Haas mit Captainbinde eine bessere, glücklichere Saison spielt als die vergangene, soll es mir mehr als nur recht sein!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Eishockey-WM 2022

Beitrag: # 214346Beitrag Panda-Biel »

Topscorer hat geschrieben: 15. Mai 2022, 02:10 M.M.n. ist die Rolle von Jere ab nächster Saison klar. Im PP konstant den Screen. Die Finnen haben im PP bisher drei Treffer und Jere stand bei jedem Treffer entscheidend vor dem Goalie. Hoffentlich schaut Antti aufmerksam zu.
Ja, die Hoffung....
Powerplay...
1,2 oder 3
Antworten