Saison 22 / 23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Hugo-Habicht
Matchbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 31. Dez 2021, 11:35

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217370Beitrag Hugo-Habicht »

Mein Tipp, um den wirklich ungenügenden deutschsprachigen Matchkommentaren und Studiobeiträgen (immer mehr von ehemaligen Kommentatoren von SRF geprägt) aus dem Weg zu gehen:
Sprache (Smart-TV) oder My Sport- Kanal (Studio) wechseln zu unseren Kollegen aus der Romandie. Angeregter, leidenschaftlicher, v.a. beim live meist in Doppelbesetzung mit interessanten, tlw. witzigen Dialogen. Wer allerdings evtl. Stephan Rochette, ehemaligen "arbitre" , nicht liebt, muss auf die Zähne beissen. Er ist der eigentliche "anchorman" der romants, ob im Studio oder live. Allerdings sind seine Analysen sehr griffig und interessant..
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217371Beitrag h-okay »

Die welschen Mysports-Berichterstatter sind die besseren! Basta. Nicht weil alles was aus ihren Mündern kommt Kommentatoren-Gold wäre, sondern weil sie mit mehr Witz und vorallem einer viel tieferen Quote von Versprechern der ganz üblen Sorte "glänzen".
Blindenbachers' Auftritt im Mysports-Studio damals ist für mich bis heute kaum zu toppen, wenn es um Glaubwürdigkeit und Vorbereitung in einer "Hockey-Expertensendung" geht.
Würde unser russisch/kasachischer Verteidiger einen Namen tragen wie:
Koroljowilljinn oder Solojownezbedewski (OK, die Namen sind erfunden😅), dann hätte ich Verständnis, wenn der Experte den Namen nicht einigermassen fliessend ausprechen könnte. Selbst nach dem 2. Versuch.
Aber Blindenbachers' "ähh, ähh, und hinten haben sie diesen Yaku..ähh..Yako.. oder wie der heisst.."
Oberpeinlich. Echt und so richtig!!! Würde meine Meinung auch nicht um 1mm verschieben, wenn Yakovenko nicht bei uns spielen würde!
Gäbe noch viele Beispiele. Z.b.: " .und da trifft Ambühl! Nun ist Ambri wieder dran. Da bleibt noch genügend Zeit für die Leventiner um den Ausgleich zu erzielen.." Tja.
OK, gibt auch Kommentatoren die den eigenen Stuss den sie rauslassen umgehend korrigieren. Aber dafür muss man sich auch des Stusses' bewusst sein, den man von sich gegeben hat. Und da happert es bei Mysports deutsch doch zeitweise ganz gewaltig.
Fazit: Hugo-Habichts' Empfehlung folgen! (wer französisch versteht) Sonst Kommenator ignorieren (bei Bielsiegen besonders einfach!), oder auf stumm schalten und ev. mit passendem Soundtrack unterlegen😅😎
Hugo-Habicht
Matchbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 31. Dez 2021, 11:35

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217372Beitrag Hugo-Habicht »

Mon pardon à tous romands dans ce forum pour les avoir traités comme "romants"....
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217373Beitrag djooe »

Hugo-Habich :post_id=217372 hat geschrieben:16. Jan 2023, 20:26 Mon pardon à tous romands dans ce forum pour les avoir traités comme "romants"....
Pas grave, on avait compris. :wink: :D
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217377Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 16. Jan 2023, 14:00 Werte Kollegen
Ich hätte da mal eine Frage an euch.
Grundinfo meinerseits, ich habe kein Abo bei mysports. Schaue aber regelmässig die Übertragungen auf TV24.
Nun zu dem was mich nervt. Immer resp. häufig wenn Biel gewinnt wird dies als Glückstreffer von den "Rittern der Tafelrunde" abgetan und die gezeigte Leistung wird minimiert. Überhaupt, man sieht schon, wer die Ausbildung beim SF DRS genossen hat oder eben nicht. Ob man diese (Ex -SRF) Personen mag oder nicht sei dahingestellt. Aber sie sind um einiges professioneller als der Rest.
Dann die möchte gern Experten. Der Hänni und der Chatelain können sie sich sparen, absolut kein Mehrwert.
Wie sieht ihr das? Bin ich hier der Einzige der sich da über mysports nervt? Jedenfalls motiviert mich dies ganz und gar nicht mir ein Abo zu zulegen.
Ich kann mich h-okay mehr oder weniger anschliessen. Auch ich finde die Mysports-Berichterstattung sehr amateurhaft und das habe ich Mysports schon mehrfach wissen lassen, aber dennoch ist mir der EHCB viel wichtiger als diese Pausenclowns und nur deshalb habe ich das Mysports-Abo. Es ist aber schon ziemlich tragisch, wie die SRF-Leute seit ihrem Wechsel zu Mysports abgegeben haben. Dem Billeter kann man kaum noch zuhören und Milanese schwimmt auch mehr im Meer der Ahnungslosigkeit. Von den Experten kann man die Hälfte rauchen. Wie soll man von einem Flüeler oder Helbling neutrale Meinungen erwarten? Beide etwa auf dem Niveau von Blindenbacher beim SRF in den letzten Playoffs. Wenn Hänni mit seiner eintönigen Tonart redet, schläft mir fast das Gesicht ein. Schwarz, Walser, Bührer(hätte nicht gedacht, dass er eine neutrale Meinung von sich gibt) und Helfenstein(auch nur weil er zwischendurch einen Spruch raushaut und mal die Meinung sagt) sind unterhaltsam und leisten ihren Beitrag in der Gesprächsrunde. Diese vier kann man gerne beibehalten, den Rest weg.
Auf die Kommentatoren gehe ich gar nicht gross ein, da ist mit Ausnahme des Deutschen, keiner brauchbar.
I love you Biel/Bienne
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217378Beitrag pectorex »

Mag sich noch jemand ein die Zeiten erinnern, als Teleclub noch die Spiele übertragen hat?
Soweit ich mich erinnern kann, gab es damals so gut wie nie ein Studio. Und wenn es mal eins gab war der Oberschnuri Morgan Samuelsson oder am Werk. Horror!
Ich verstehe die Kritik zu den Zusammenfassungen die anfangs Saison miserabel waren. Das Studio mit den Moderatoren finde ich im Vergleich zu früher allerdings top. Klar gibt es immer Experten die man weniger mag, allerdings gibt es auch Viele denen ich sehr gerne zuhöre.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217380Beitrag Forsberg »

Der einzige der mir in den letzten Tagen mal so richtig gefallen hat war der Thomas Walser mit seinem Statement zu Lausanne und dem Lac Léman! Voll auf den Punkt gebracht und dem gibt es nichts mehr zuzufügen! Herrlich genial!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217382Beitrag Matt »

Ich vermisse Simon Schenk. Beim Rest hat es halt immer sehr viel blabla. Sie versuchen etwas nettes zu sagen.

Was mich bei den Livereportern je länger je mehr nervt, hat H Okay schön beschrieben, das ewige Bewundern und Abspritzen bei Spielzügen von einem Simion, Hoffmann und wenn es nicht gelingt, ist man enttäuscht.

Bei einem Hofer, Brunner ist es mehr so ein "nein, jetzt kommen die noch zu Torchancen".

Billeter kann noch so oft erzählen, das er nicht parteiisch ist und ich werfe ihm das nicht mal vor, dass er das absichtlich macht. Aber es ist unüberhörbar, welche Vereine ihm näher stehen.
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217384Beitrag Gambi »

Sooo schlecht finde ich die Berichterstattung auch nicht. Es gab schon immer bessere und schlechtere Komentatoren und das wird es auch immer geben, da es schlussendlich Geschmacksache ist.
Im Studio hat es auch Schnuris und Tischbomben... aber es wird unterhalten und so muss das moderne TV sein. Den einzigen den ich bei Mysports vermisse ist Müller. Der hat immer abgeliefert.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217385Beitrag djooe »

JvP ce soir avec Winthertour !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217494Beitrag h-okay »

5 Niederlagen in Serie..da hat man vom Crawford-Effekt wohl etwas mehr erwartet in "Zu-r(e)ich"
Was ein sehr guter Torhüter und mind. 4 sehr gute Ausländer ausmachen können, zeigt aktuell Kloten auf. Sag es nicht gerne, aber sie sind für mich bisher DAS Überraschungsteam der Saison.
Eines scheint jetzt schon vermutbar. Das werden wohl die spektakulärsten POs' seit langem. Auch die Pre-offs dürften es in sich haben. "Geschuldet" natürlich der neuen Ausländer-Regel!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217538Beitrag Rookie »

Für mich sind die Leistungen je 2x gegen die Stinker und Schöneffer sehr gut im Titel des heutigen BT-Berichts zusammengefast: "Der EHCB ist noch nicht bereit für die Playoffs.". Mehr ist da nicht hinzuzufügen.
Möge unser Staff in den nächsten Wochen den Weg finden, diesen Zustand zu erreichen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217598Beitrag Rookie »

Gemäss BT von heute sucht MS noch einen zusätzlichen Ausländer für die Crunch-time. Derzeit noch nichts spruchreifes, Letzter Termin ist der 15. Februar 2023.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217745Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 27. Jan 2023, 10:36 Gemäss BT von heute sucht MS noch einen zusätzlichen Ausländer für die Crunch-time. Derzeit noch nichts spruchreifes, Letzter Termin ist der 15. Februar 2023.
Da bin ich mal gespannt wen Stoney auf dem Radar hat.
Gibt ja mehrere Optionen. Ein Verteidiger? Falls' sich Lööv/Yakovenko verletzen, oder in Unterform geraten sollten. Oder sogar um notfalls oder gewollt 3 ausl. Verteidiger einzusetzten zu können? Ein weiterer Stürmer? Um Toni/Jesper/Jere/Riley bei Bedarf zu ersetzten?
Ich denke wir wären mit beiden Optionen gut bedient. Mit Sicht auf die POs' scheint mir am wichtigsten zu sein, dass der 8. Import vorallem die nötige Qualität mitbringen wird, egal ob Stürmer oder Verteidiger! Ist aber auch eine Frage des Preises und des Tranfer-Glücks! Und sonst wird es halt irgendein "Notnagel".. damit man einfach einen hat. Aber ich glaube nicht, dass Stoney explizit nach einem Durchschnitts-Typen sucht. Man darf also gespannt sein!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 217848Beitrag h-okay »

Wenn es ein Team gibt dass sich bis jetzt keine Sorgen um Formstand oder Tauglichkeit seiner Importspieler machen muss, dann Genf. Alle 4 Stürmer in den Top 15 der Skorerliste. Von 155 Toren gehen 58 aufs' Konto dieses Quartetts! (+ 110 Assists). Besser geht's nicht. Mit Tömmernes und Vatanen hat man auch in der Defense absolute Topleute. Da ist im Import-Gesamtpaket schon unheimlich viel Qualität vorhanden. Dass auch Mayer und Descloux bisher nicht als "Schwachpunkte" bezeichnet werden können, liegt sicher auch an der konsequent und hart spielenden Abwehr. Aber nicht nur.
Für mich aktuell der klare Meisterfavorit! Trotz "schwächerer" (aber nicht schwacher!) Torhüter.
Antworten