Saison 22 / 23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215063Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 21. Sep 2022, 19:56
BillieJoeBiel hat geschrieben: 21. Sep 2022, 16:59 Eigentlich sollte es hier eine Regel geben: Wer mehrfach etwas behauptet oder voraussagt, und dies dann nicht eintrifft, der sollte sich freiwillig aus diesem Forum verabschieden... ;-)

Natürlich meine ich nicht, Match-Voraussagen und ähnliches, sondern solche allgemeinen Aussagen betr. Vorbereitungsspielen, Corona, usw... Ihr wisst was ich meine...
Spätestens bei diesem Thema dürfte nach deiner Regel keiner mehr aktiv sein, der sich zu diesem Thema jemals geäussert hat :wink:.
..."der sollte sich freiwillig aus diesem Forum verabschieden"
Unbedingt! Alles andere wäre ein "Absprechen" der Redefreiheit!
Ich finde ein Hockeyforum darf durchaus auch mal mit Fehlprognosen gefüttert werden. Selbst wenn es nur um die Vorbereitung geht, und darüber wie sinnvoll oder sinnlos diese ist.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215074Beitrag Topscorer »

Mir ist etwas witziges aufgefallen. Unsere Saison verläuft bisher haargenau gleich wie letzte Saison.

21/22
Spiel 1 vs Ajoie (a) 3:1 3 Punkte
Spiel 2 vs Lausanne (h) 3:2 3 Punkte
Spiel 3 vs Fribourg (h) 4:3 nV (nach einem schlechten 2. Drittel, im 3. Drittel ein 0:3 aufgeholt) 2 Punkte

22/23
Spiel 1 vs Lausanne (a) 3:2 3 Punkte
Spiel 2 vs Genf (h) 2:0 3 Punkte
Spiel 3 vs SCB (h) 4:3 nP (nach einem schlechten 2. Drittel, im 3. Drittel ein 1:3 aufgeholt) 2 Punkte

Bin dann mal gespannt, ob wir wieder die ersten acht Spiele gewinnen :).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215082Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 22. Sep 2022, 14:16Bin dann mal gespannt, ob wir wieder die ersten acht Spiele gewinnen :).
Topf, die Watte quillt.... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215090Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 23. Sep 2022, 10:51
Topscorer hat geschrieben: 22. Sep 2022, 14:16Bin dann mal gespannt, ob wir wieder die ersten acht Spiele gewinnen :).
Topf, die Watte quillt.... :lol: :lol: :lol:
Falls wir die ersten acht Spiele der Quali nicht gewinnen, dann halt die letzten acht der Playoffs😉😎
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215163Beitrag h-okay »

Einige Vermutungen nach 5 Runden. Da es noch (viel) zu früh für endgültige Aufschlüsse ist. Aber aktuell darf gesagt werden, dass bei uns bisher ein paar Dinge sehr positiv verlaufen. Hier aus meiner Sicht die wichtigsten:

HAAS: Bis jetzt spielerisch ganz klar besser als letzte Saison. Zusammen mit Topeinstellung (hatte er bereits letztes Jahr) ein Captain wie ich es mir erwünscht habe.
OLOFSSON: Zu gut, um "nur" ein Hügli-Ersatz zu sein! Überzeugt bis jetzt auf ganzer Linie. Brandgefährlich mit seinen ansatzlosen, harten und präzisen Schüssen.
SALLINEN: Arbeitsmoral wie bereits letzte Saison überragend! Nun scheint es auch mit Toren, resp. Punkten zu klappen. In aktueller Form unverzichtbar!
RAJALA: Toni bleibt Toni. Obwohl punktemässig für seine Verhältnisse eher diskret in die Saison gestartet, wird er trotzdem (wie immer!) noch genügend skoren.
LÖÖV: Da mach ich mir keine Sorgen! In den ersten Spielen (Ausnahme Langnau) nicht so dominant wie 2021, ab das kommt ziemlich schnell wieder. No doubts!
YAKOVENKO: Bei ihm gilt +- das Gleiche wie bei Lööv. Ich erachte seine skills als zu gut, um über längere Zeit zu entäuschen.
SÄTERI: Hat meinen leisen, vorsaisonalen Bedenken den Fanghand-Mittelfinger gezeigt!😁 Stand 3mal im Tor, hat 3mal geliefert. Top!
FORSTER: Bin froh, dass es seine letzte Saison ist!!? Denn sonst glaube ich, dass es Ausserirdische nicht nur in fernen Galaxien gibt, sondern vermutlich einer bei uns "unentdeckt" Hockey spielt.
HOFER: Mit Haas und Olofsson an der Seite z.Z. richtig torgefährlich.
RYTZ: Absolut cool der Mann! Auch wenn Langnau über 60' kein Gradmesser war. Beim Stand von 1:1 mit einen Topsave. (kurz darauf fällt unser 2. Tor). Nicht unwichtig!
ZÜRILINIE: No comment! Wir wissen alle was wir an ihr haben. Eine der besten, wenn nicht die beste CH-Linie sofern alle fit sind.
KESSLER: Ein Gewinn! (für jedes Team). Spielt zum Glück für uns.
MAILLARD: Hätte ich so nicht erwartet! Chapeau! Könnte von mir aus gerne def. zu uns wechseln. (2023?)
4. LINIE: Bei Vollbestand kann man mit Hischier/Kessler Froideveaux, Maillard, Tanner, Schläpfer wirklich aus dem Vollen schöpfen!
Mit weniger Verletzungspech als letzte Saison, schafft man es vielleicht auch einen längeren Leistungseinbruch zu vermeiden. Daran glaube ich zumindest fest.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215375Beitrag djooe »

Maillard prend 3matchs et 3300.- d'amende
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215387Beitrag djooe »

Brunner : blessé, malade, blessé, malade.... C'est un bon joueur mais trop souvent absent. Comme ça t'arrive pas à trouver la forme...
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215388Beitrag Rookie »

djooe hat geschrieben: 6. Okt 2022, 20:17Maillard prend 3matchs et 3300.- d'amende
Vraiment une "faute" de con :roll: Impressionant... Je suis pour Maillard ce que j'ai vue sur la glace, mais cette faute a été vraiment idiote!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215619Beitrag h-okay »

Die ersten Eindrücke zum bisherigen Verlauf der Saison.
Neue Importspieler: unter den Erwartungen blieben bis jetzt vorallem Luganos' mit Vorschusslorbeeren überhäufter Granlund, aber auch von Zugs' Cehlarik oder Davos' Bristedt hätte man bisher mehr erwarten dürfen. Offensivverteidiger Gelinas? Bin froh haben wir Yakovenko!
Zu erwähnen wäre noch, dass der einst brandgefährliche Arcobello völlig untergetaucht ist.
In Fribourg hofft man auf Neuzugang Rask und die Rückkehr Sörensens. Im Fanlager ist man von DeLaRose nicht besonders angetan. In Lausanne befürchtet man bereits, dass man sich mit Panik ein 2. Frolik-Problem an Bord geholt hat.
Bei den ausl. Torhütern sehe ich momentan Hrubec an vorderster Stelle. Gefolgt von Säteri und Juvonen sowie teilweise Koskinen. Der "arme" Metsola, der ausser Ekestal-J. von einer +- SL-Abwehr unterstützt wird, landet auf dem letzten Platz meiner Einschätzung.
Bei den CH-Goalies stechen Descloux und Nyffeler heraus. Und Hughes! Der Berra bisher mehr als nur gut vertritt.
Alles in allem eine sehr interessante Meisterschaft bisher. Und mit einem schon "obligatorisch" gewordenen "Topteam", dass grosse Mühe bekundet. Lugano. Und Lausanne.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215620Beitrag Topscorer »

Cehlarik hat bis jetzt in 11 Spielen 3 Tore und 7 Assists erzielt und hat grossen Einfluss aufs Zuger Spiel, Bristedt in 11 Spielen 4 Tore und 5 Assist dazu verwandelt er JEDEN Penalty. Also beide erfüllen mehr als ihr Soll. Bei Granlund und Gélinas gebe ich dir recht, wobei bei Gélinas vorauszusehen war, dass er ein Rathgeb mit ausl. Pass wird. Arco hatte Probleme mit McSorley und für den neuen Jüngling macht der sich kaum die Finger dreckig. In Fribourg ist man auch kein Fan von Kuokkanen, obwohl dieser TS ist und schon 5 Tore und 6 Assist gebucht hat, von dem her keine Referenz. Für mich die wohl grösste Entäuschung ist Ruotsalainen. Ja er spielt bei Kloten und ist da etwas auf verlorenem Posten, aber Grenier, Olofsson und Pesonen spielten letzte Saison auch in Langnau und schossen Tor um Tor. Ruotsalainen hat 0 Einfluss aufs Spiel und auch zählbares schaut nichts raus. Auf der anderen Seite die grösste Überraschung ist Ang. Hätte nicht gedacht, dass er sich in der NL durchsetzen kann, in Kloten definitiv der Einäugige unter Blinden. Auch von Spacek hätte ich nicht gedacht, dass er bei den Ambriden so einschlagen würde.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215670Beitrag djooe »

La nouvelle patinoire des ZSC : 12'000 places dont 1900 debout !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215671Beitrag Lindberg »

djooe hat geschrieben: 19. Okt 2022, 19:07 La nouvelle patinoire des ZSC : 12'000 places dont 1900 debout !!!
Et 1200 VIP
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215676Beitrag djooe »

Lindberg hat geschrieben: 19. Okt 2022, 19:48
djooe hat geschrieben: 19. Okt 2022, 19:07 La nouvelle patinoire des ZSC : 12'000 places dont 1900 debout !!!
Et 1200 VIP
Ça, là bas c'est normal. Mais, que 1900 debout !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215679Beitrag Matt »

Wieviele VIP hat die Tissot Arena? 1200 ist enorm. Das zeigt das finanzielle Potential des ehemaligen Liftclubs. Unglaublich was der Frey Walti da ermöglicht hat.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215682Beitrag Rookie »

djooe hat geschrieben: 20. Okt 2022, 06:40Ça, là bas c'est normal. Mais, que 1900 debout !!!
L'espace pour les places debout et quasiment réduit au minimum que les clubs veulent mettre à dispo. Encore plus catastrophique quand tu regardes le nombre de places debout visiteurs à Kotzeron, à Porrentruy ou à Loozanne... :evil: :evil: :evil: Nous devrons couper notre secteur visiteur en deux et y mettre des places assises afin de gagner plus de sous. :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten