Saison 22 / 23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220464Beitrag dr Resu vo Mett »

Merci für den Jammeri! Die 40 Jahre sind mehr als symbolik gemeint. Andererseits glaube Ich, werden wir uns so bald nicht wieder in einem Final sehen. Die Mannschaft ist überaltert , braucht frisches Blut. Und diese Transformation braucht Zeit und wieder ein glückliches Händchen bei den Transfers. Aber auch zukünftig wird das Geld das Wichtigste bleiben und da gehören wir ja bekanntlich nicht zur Spitze in der Liga
Aus diesen Gründen behaupte ich, war das für lange Zeit wieder einmal eine einzigartige Chance auf den Meistertitel.
Nothing is better than a Metter
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220466Beitrag Lucky Looser »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 22. Apr 2023, 21:47 Schade, habe gedacht, dass ich in meinem Leben nun doch noch einen (unetwarteten) Meistertitel unseres EHC B feiern darf. Jetzt müssen wir wohl doch noch einmal 40 Jahre warten. Doch das wir ohne mich stattfinden, dann werde ich 1.5m unter dem Boden liegen.
Habe genau das gleiche gedacht wie du…. Dann feiern wir zusammen auf -1.5 :-) :-)
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220467Beitrag Lucky Looser »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:10 Merci für den Jammeri! Die 40 Jahre sind mehr als symbolik gemeint. Andererseits glaube Ich, werden wir uns so bald nicht wieder in einem Final sehen. Die Mannschaft ist überaltert , braucht frisches Blut. Und diese Transformation braucht Zeit und wieder ein glückliches Händchen bei den Transfers. Aber auch zukünftig wird das Geld das Wichtigste bleiben und da gehören wir ja bekanntlich nicht zur Spitze in der Liga
Aus diesen Gründen behaupte ich, war das für lange Zeit wieder einmal eine einzigartige Chance auf den Meistertitel.
Da muss ich dir (leider…) so was von recht geben
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220483Beitrag h-okay »

Lucky Looser hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:12
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:10 Merci für den Jammeri! Die 40 Jahre sind mehr als symbolik gemeint. Andererseits glaube Ich, werden wir uns so bald nicht wieder in einem Final sehen. Die Mannschaft ist überaltert , braucht frisches Blut. Und diese Transformation braucht Zeit und wieder ein glückliches Händchen bei den Transfers. Aber auch zukünftig wird das Geld das Wichtigste bleiben und da gehören wir ja bekanntlich nicht zur Spitze in der Liga
Aus diesen Gründen behaupte ich, war das für lange Zeit wieder einmal eine einzigartige Chance auf den Meistertitel.
Da muss ich dir (leider…) so was von recht geben
Mit Verlaub, noch ist Genf nicht Meister!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220516Beitrag Topscorer »

Freune beruhigt euch doch mal. Stellt euch vor unsere Jungs würden den Kopf in den Sand stecken bei der kleinsten Gegenwehr, dann wären wir nach dem 2:2 Serienausgleich gegen Bern schon raus gewesen. Habt ihr gedacht wir marschieren in diesem Final einfach durch, gewinnen die Serie 4:0 und die Spiele mit 5-6 Toren Differenz? Unsere Mannschaft hat diese Saison noch auf alles eine Antwort gehabt und sie wird es auch am Dienstag wieder haben. Wir holen den verdammten Titel, wo bleibt der Glaube? Erst recht nach dieser Saison sollte der Glaube bis zuletzt da sein. Wir erleben gerade den geilsten EHCB seit 40 Jahren, der diese Saison immer und immer wieder Moral bewiesen und dann, als niemand mehr mit den Bielern rechnete, haben wir mit Volldampf zurückgeschlagen und haben uns plötzlich wieder in einen Rausch gespielt. Ich war noch in keiner Serie vor den Spielen so entspannt wie in diesem Final, weil ich weiss egal was auf dem Feld passiert, am Ende holen wir das Ding. Wir schaffen das, es ist nicht einmal unmöglich. Wir spielen Spiel 6 zu Hause und werden das Ruder vom Dienstag an wieder herumreissen. Die Genfer mögen schon eine Hand am Kübel haben, aber das hatte der Z letzte Saison auch und sie gewannen am Ende trotzdem nicht. Dazu werden die Hockeygötter kaum wollen, dass ein Haufen fragwürdiger Szenen und Schiedsrichterentscheide diesen Final entscheiden. Noch ist gar nichts gelaufen, also glaubt dran.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220517Beitrag youngstar »

Topscorer hat geschrieben: 23. Apr 2023, 11:41 Freune beruhigt euch doch mal. Stellt euch vor unsere Jungs würden den Kopf in den Sand stecken bei der kleinsten Gegenwehr, dann wären wir nach dem 2:2 Serienausgleich gegen Bern schon raus gewesen. Habt ihr gedacht wir marschieren in diesem Final einfach durch, gewinnen die Serie 4:0 und die Spiele mit 5-6 Toren Differenz? Unsere Mannschaft hat diese Saison noch auf alles eine Antwort gehabt und sie wird es auch am Dienstag wieder haben. Wir holen den verdammten Titel, wo bleibt der Glaube? Erst recht nach dieser Saison sollte der Glaube bis zuletzt da sein. Wir erleben gerade den geilsten EHCB seit 40 Jahren, der diese Saison immer und immer wieder Moral bewiesen und dann, als niemand mehr mit den Bielern rechnete, haben wir mit Volldampf zurückgeschlagen und haben uns plötzlich wieder in einen Rausch gespielt. Ich war noch in keiner Serie vor den Spielen so entspannt wie in diesem Final, weil ich weiss egal was auf dem Feld passiert, am Ende holen wir das Ding. Wir schaffen das, es ist nicht einmal unmöglich. Wir spielen Spiel 6 zu Hause und werden das Ruder vom Dienstag an wieder herumreissen. Die Genfer mögen schon eine Hand am Kübel haben, aber das hatte der Z letzte Saison auch und sie gewannen am Ende trotzdem nicht. Dazu werden die Hockeygötter kaum wollen, dass ein Haufen fragwürdiger Szenen und Schiedsrichterentscheide diesen Final entscheiden. Noch ist gar nichts gelaufen, also glaubt dran.
+ 1000! Seit ich beim letzten Saisonspiel in Lugano im Stadion live das Comeback des Jahres erlebt habe, ist mein Glaube an diese Mannschaft definitiv unerschütterlich.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220533Beitrag h-okay »

Fehleinschätzungen und falsche Prognosen sind nicht nur auf Fan-Foren zu lesen, sondern gehören auch zum festen Bestandteil von Sportmedien, deren Journalisten, bis hin zu Experten, die sehr wohl eine Ahnung von Eishockey haben.
Nicht wenige waren vor der Saison der Meinung, dass wir die "optimale Zeit und Möglichkeit" den Kübel zu holen verpasst oder überschritten haben.
Und dann zieht unser Team in beeindruckender Manier in den Final! Und dies mit dem attraktivsten Hockey der ganzen Liga. Müsste man die 30 schönsten und spektakulärsten Tore der Saison bestimmen, man könnte wohl fast die Hälfte davon vom EHCB wählen.
Auch wenn mich vorallem der letzte Auftritt in Genf "angesäuert" hat, und es mich wie wohl jeden Andern auch "anscheissen" würde, wenn wir nicht Meister werden, so hat mir unser Team doch "unvergessliche Momente" bis hierhin geschenkt.
Und obwohl ich dazu stehe, dass mein Optimismus betrefflich der 2 Siege die es nun braucht nicht unermesslich gross ist, so habe ich die Hoffnung und den Glauben, dass wir es doch noch packen können, keinesfalls aufgegeben.
Es würde mich wundern, wenn unsere Jungs im so oder so letzten Heimspiel der Saison, nicht RESTLOS ALLES geben würden. Eine tadellose work ethic und Aufopferung vom und bis zum letzten Spieler MUSS Morgen PFLICHTPROGRAMM
über die volle Distanz sein. Reicht es, dann wird die letzte entscheidende Partie in Genf eine 50/50 Angelegenheit. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass das Nervenkostüm der Genfer dann ein bisschen mehr belastet wäre als unseres. Trotz (oder gerade wegen) des Heimvorteils.
Ja, der EHCB kann Drama. Aber die Nervosität bei einer Finalteilnahme ist um einiges gesundheitsschonender als bei Abstiegsspielen.
Darum: DANKE EHC BIEL FÜR DRAMAS' DIESER SPEKTAKULÄREN ART!
Sowas von NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH!
DANKE AUCH DIESEM FORUM UND SEINEN TEILNEHMERN!
(Ausser die, welche ellenlange Kommentare verfassen😂)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220580Beitrag TEE-Zug »

Eines Vorweg: ICH GLAUBE AN UNSEREN EHCB!
Schon viel zu oft hat mich dieses Team Lügen gestraft, und wenn ich dachte "das war's dann wohl" - schwupp - die nächste positive Überraschung! Daher bin ich ziemlich sicher dass es ein 7. alles entscheidendes Spiel in Genf geben wird. ALLEZ BIENNE!

Sollte Trotzdem der Worst Case eintreten und sich der Gegner in unserem Haus zum Meister küren, wünschte ich mir dass sich die Fan's des EHCB als würdige Verlierer zeigen werden und den neuen Meister in Anstand und Würde verabschieden. Die ganze Medienlandschaft wird zugegen sein, und es bietet sich die einmalige Gelegenheit diesen Sport, diese Stadt und diese Fans in bestem Licht darzustellen.
Für künftige Geldgeber, Sponsoren, Sympathisanten usw. eine nicht zu unterschätzende Momentaufnahme, die uns (der EHCB-Familie) in irgend einer Form auch wieder einmal zugute kommen wird. Daher mein Aufruf an Alle in diesem Sinne! Herzlichen Dank!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220581Beitrag darky »

TEE-Zug hat geschrieben: 25. Apr 2023, 18:36 Eines Vorweg: ICH GLAUBE AN UNSEREN EHCB!
Schon viel zu oft hat mich dieses Team Lügen gestraft, und wenn ich dachte "das war's dann wohl" - schwupp - die nächste positive Überraschung! Daher bin ich ziemlich sicher dass es ein 7. alles entscheidendes Spiel in Genf geben wird. ALLEZ BIENNE!

Sollte Trotzdem der Worst Case eintreten und sich der Gegner in unserem Haus zum Meister küren, wünschte ich mir dass sich die Fan's des EHCB als würdige Verlierer zeigen werden und den neuen Meister in Anstand und Würde verabschieden. Die ganze Medienlandschaft wird zugegen sein, und es bietet sich die einmalige Gelegenheit diesen Sport, diese Stadt und diese Fans in bestem Licht darzustellen.
Für künftige Geldgeber, Sponsoren, Sympathisanten usw. eine nicht zu unterschätzende Momentaufnahme, die uns (der EHCB-Familie) in irgend einer Form auch wieder einmal zugute kommen wird. Daher mein Aufruf an Alle in diesem Sinne! Herzlichen Dank!
100%
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220624Beitrag SERC »

Kann mir jemand sagen was mit Ramon Tanner ist??
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220627Beitrag Topscorer »

SERC hat geschrieben: 26. Apr 2023, 11:05 Kann mir jemand sagen was mit Ramon Tanner ist??
Nehme an verletzt, nur wird das in einem Final nicht mehr kommuniziert. Der Gegner muss ja nicht alles wissen.
I love you Biel/Bienne
dasa
Fachsimpler
Beiträge: 112
Registriert: 28. Nov 2012, 22:49
Wohnort: Nidau

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220749Beitrag dasa »

Liebe Hockeyfreunde! Ich habe mir soeben noch einmal die Medallienübergabe von gestern angeschaut. Ich habe in den letzten Jahren in diesem Zusammenhang selten solche emotionale Bilder gesehen! Der gegenseitige Respekt für das erreichte des Anderen war 100% ehrlich und spürbar! Der kurze Saisonrückblick auf My Sports hat wieder einmal gezeigt für welch geilen Sport wir fanen! Freuen wir uns auf den September!
Und last but not least: FIGHT ANTTI!!
Rodscher
Newcomer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Feb 2013, 23:23

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220778Beitrag Rodscher »

Merci EHCB für diese Saisonend-Party in professionellem Rahmen und Merci all den Spielern, welche sich viel Zeit für die jungen Fans genommen haben! Hoffentlich hält diese Euphorie auch in schwierigeren Zeiten an! Nun beten wir alle für positive Antti-News in der eishockeyfreien Zeit!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220781Beitrag Rookie »

So. Stress abgebaut. Ärger verdaut. Der Nebel aus den Begrüssungs-Pyros von Donnerstagnacht hat sich verzogen :lol:

Mein Fazit: Hätte man uns Spiel 7 im Final zu beginn der Saison als Leistung angeboten, hätten wir erfreut und staunend eingeschlagen. Wenn Du im Finale stehst und eine Hand am Schirmständer hast, dann willst Du gewinnen. Das ist die andere Seite. In der Schlussabrechnung überwiegt die Freude über das erreichte gegenüber dem Ärger des verpassten Titels.

Zweitbeste Offense und Defense in der Quali, 34 von 52 Spielen gewonnen. Die Resutate in den offs: 11:6 Siege, 48:42 Tore (Final 14:20), Vizemeister. Begründungen warum wie gekommen ist, lasse ich aus, da waren genug statements da.

Lieber EHCB, lieber Staff, à toute la commune rouge et jaune : Gratulation für das geleistete, es war unerwartet, schön, dramatisch (HCB kann NUR Drama…) und schliesslich hätten wir noch 2016 LQ gespielt, wäre Ajoie nicht SL-Meister geworden…. :shock: Ich freue mich bereits heute auf die ersten CHL-Spiele in der Arena, wenn wir in kurzen Hosen und Flipflos unseren Lieblingsverein wieder auf dem Eis sehen können. Schönen Sommer!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 220935Beitrag Partout c Bienne »

Merci à tous pour cette saison fantastique!
Antworten