Saison 22 / 23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215683Beitrag djooe »

Rookie hat geschrieben: 20. Okt 2022, 10:40
djooe hat geschrieben: 20. Okt 2022, 06:40Ça, là bas c'est normal. Mais, que 1900 debout !!!
L'espace pour les places debout et quasiment réduit au minimum que les clubs veulent mettre à dispo. Encore plus catastrophique quand tu regardes le nombre de places debout visiteurs à Kotzeron, à Porrentruy ou à Loozanne... :evil: :evil: :evil: Nous devrons couper notre secteur visiteur en deux et y mettre des places assises afin de gagner plus de sous. :wink:
Je sais bien mais là on parle des places debout au total pas les places debout visiteurs. Je sais pas combien on a de places debout chez nous mais je pense que par rapport à la capacité totale c est bien plus que ZSC.
D accord concernant notre secteur visiteurs.
A propos : quelqu un sait où sont les 41 places supplémentaires cette saison ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215684Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 20. Okt 2022, 09:04 Wieviele VIP hat die Tissot Arena? 1200 ist enorm. Das zeigt das finanzielle Potential des ehemaligen Liftclubs. Unglaublich was der Frey Walti da ermöglicht hat.
Der Walti ist auch kaum interessiert in Zukunft weiterhin Saison für Saison Millionenbeträge zu investieren um den horrenden Verlust Ende Saison zu decken. Aber ja man sieht es mittlerweile ligaweit, dass ner Normalverdiener eher nicht mehr erwünscht ist. In Fribourg, Loz, Ambri oder jetzt auch Zürich hat es in keinem Gästesektor Platz für wenn überhaupt mehr als 200 Leute. Die Entwicklung finde ich alles andere als gut. Geht es so weiter, sind in 10-15 Jahren sind die Gästesektoren weg, Stehplätze werden auch mehr oder weniger verschwunden sein, wir sitzen alle in unseren gepolsterten Stadionsitzen, bezahlen pro Eintritt 100.- (120.- bei Derbyspielen), hören bei Unterbrüchen die Stadionorgel spielen, schauen auf den Videowürfel und warten auf die "Macht Lärm"-Aufforderung.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215685Beitrag Matt »

Wieviele Gästefans haben Platz in Zürich? Hat jemand eine konkrete Zahl, was das für den Sektor C bedeutet?

Edith meint, ich habe die Zahl bei Klausi gefunden. 500 Gästefans im Sektor C.


Was soll das Gejammer? Das wäre ja sicherlich genügend.

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -zsc-lions
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215687Beitrag Topscorer »

Okay mit 500 könnte man leben, habe bis jetzt nur etwas von 150-200 gehört, die da Platz haben. Aber die Gästesektoren in Fribourg, Ambri und Loz sind schon eine Frechheit gegenüber dem Gästefan. Sei es von der Grösse oder von der Bauweise(Aquarium).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215688Beitrag Lindberg »

Matt hat geschrieben: 20. Okt 2022, 09:04 Wieviele VIP hat die Tissot Arena? 1200 ist enorm. Das zeigt das finanzielle Potential des ehemaligen Liftclubs. Unglaublich was der Frey Walti da ermöglicht hat.
Der Spuhler Peter und der Dörig Rolf sind finanziell auch mit dabei. Zudem hat die Stadt Züri ein zinsloses (?) Darlehen über CHF 120 Mio. gewährt, das vom Z über 60 Jahre abzuzahlen ist. Den drei Herren steht zum Ausgleich für ihr Engagement je eine Loge zur Verfügung… ob die anderen 9 Logen schon weg sind entzieht sich meiner Kenntnis. Sie kosten für ein Jahr rund CHF 150‘000, dazu kommen noch mal CHF 15‘000 für Essen und Getränke… wobei das nur die Anzahlung ist, Ende Saison folgt dann die Restrechnung.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215689Beitrag Matt »

Alle Logen sind weg.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215690Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 20. Okt 2022, 12:54 Der Spuhler Peter und der Dörig Rolf sind finanziell auch mit dabei. Zudem hat die Stadt Züri ein zinsloses (?) Darlehen über CHF 120 Mio. gewährt, das vom Z über 60 Jahre abzuzahlen ist. Den drei Herren steht zum Ausgleich für ihr Engagement je eine Loge zur Verfügung… ob die anderen 9 Logen schon weg sind entzieht sich meiner Kenntnis. Sie kosten für ein Jahr rund CHF 150‘000, dazu kommen noch mal CHF 15‘000 für Essen und Getränke… wobei das nur die Anzahlung ist, Ende Saison folgt dann die Restrechnung.
Meine Fresse :shock: :shock: :shock:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215746Beitrag djooe »

Bärtschi en prêt à Langenthal pour remplacer leur capitaine blessé
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215751Beitrag Topscorer »

Ich will nichts verschreien, aber ich glaube die Verletzungshexe hat sich mit dem Beginn der Meisterschaft aus der TA verabschiedet und räumt jetzt im Landwassertal das Kader aus. Fora, Rasmussen, Frehner, Senn, Bristedt, Nussbaumer und Egli zurzeit alle verletzt und das nicht nur ein paar Tage. 1:1 was uns letzte Saison zu diesem Zeitpunkt passierte. Ich glaube die Verletzungshexe leert jede Saison dem Alphabet nach ein anderes Kader und nach Biel kommt Davos. Nächste Saison wird es wohl Fribourg sein :roll:.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215753Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 24. Okt 2022, 09:56 Ich will nichts verschreien, aber ich glaube die Verletzungshexe hat sich mit dem Beginn der Meisterschaft aus der TA verabschiedet und räumt jetzt im Landwassertal das Kader aus. Fora, Rasmussen, Frehner, Senn, Bristedt, Nussbaumer und Egli zurzeit alle verletzt und das nicht nur ein paar Tage. 1:1 was uns letzte Saison zu diesem Zeitpunkt passierte. Ich glaube die Verletzungshexe leert jede Saison dem Alphabet nach ein anderes Kader und nach Biel kommt Davos. Nächste Saison wird es wohl Fribourg sein :roll:.
😂😂 ..hoffentlich stolpert die Verletzungshexe bei ihren "Heimsuchungen" nach Alphabeth beim Buchstaben V angekommen nicht über ihren eigenen Besen. Sonst kämen Zug und der Z ungeschoren davon.

Fällt ein Importspieler für 4 oder mehr Wochen aus, dann macht(e) sich bis jetzt JEDES Team auf Suche nach Ersatz.
Ajoie, Bern, Davos?, Fribourg, Rappi) ausser jenen die bereits mit 7 in die Saison gestartet sind. Finde ich auch vernünftig so!
Wie würde man aber reagieren, wenn "dummerweise" mal 2- 4 Imports in der gleichen Zeitspanne für 2-3 Wochen ausfallen würden? Dann müsste man wohl reagieren, es sei denn, man hätte bereits zig Punkte Vorsprung auf Platz 7.
Ich bin froh, dass die VH uns momentan aus den Augen verloren hat. Aber ich traue ihr keine Sekunde. Daumen drücken, Holz berühren und hoffen. Das ist das Einzige was man als Fan tun kann.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215820Beitrag Topscorer »

Habt ihr gewusst, dass Yako mit +16 die zweitbeste +/- Bilanz und Fösche die drittbeste Schusseffizienz der ganzen Liga hat? :D :D
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215823Beitrag h-okay »

Und Hofer ist bei der Punkteausbeute gemessen an der Eiszeit die er erhält soviel ich weiss Ligaspitze. Er spielt im Schnitt (wie Haas und Olofsson) etwas über 16 Min. pro Partie. DiDo spielt z.B. über 20 Min. bisher..
Genial was Hofer-Haas-Olfsson aktuell aufs' Eis zaubern.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215824Beitrag Matt »

h-okay hat geschrieben: 26. Okt 2022, 14:16 Und Hofer ist bei der Punkteausbeute gemessen an der Eiszeit die er erhält soviel ich weiss Ligaspitze. Er spielt im Schnitt (wie Haas und Olofsson) etwas über 16 Min. pro Partie. DiDo spielt z.B. über 20 Min. bisher..
Genial was Hofer-Haas-Olfsson aktuell aufs' Eis zaubern.
Hofer ist Nummer 2 Liga Topskorer!
DiDo mit gleich viel Punkten, aber einem Spiel weniger Nummer 1.

So sehr mich dieser wegen seinen Schwalben ein wenig nervt, beeindruckt er mich diese Saison mit seiner mentalen Stabilität. Kein Ausraster, nix.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215840Beitrag Rookie »

Gut ein Viertel der Meisterschaft ist gespielt, Zeit ein erstes Fazit der ersten Saison mit 14 Teams zu ziehen:


*****-Teams:
HCB, Servette, Ambri

****-Teams: Kotzeron, Daffos, Rapsi, Tigers

***-Teams: Bern, Züzis, Zug

**-Teams: Ajoie, Kloten

*-Teams: Lugano, Loozanne


Fünf Sterne
an unser Team, hätte ich so nicht erwartet! Fast vier Plustore pro Spiel und nur etwas über 2.0 Gegentore, chapeau!! Bemerkenswerte Siegesserie, mit z.T. absoluten Klassespielen (HCD, Lausanne) als i-Tüpfli.
Servette, stark hatte ich sie erwartet, aber nicht so souverän wie es jetzt den Anschein macht. Drei der letzten fünf Spiele verloren: Zieht schon der Schlendrian ein? Die ersten Linien zu stark forciert?
Ambri: Einen 1.5 Punkte-Schnitt zu realisieren habe ich Ihnen nicht zugetraut. Einen guten Start auf jeden Fall, aber 24 Punkte nach 16 Spielen sind wirklich gut für das Potential welches im Sopraceneri vorhanden ist.

Vier Sterne an Kotzeron -erwartet stark-, Daffos mit seinem schnellen, schnörkellosen, zuweilen etwas «dreckigem» Spiel, Rapsi, denen ich eher eine «Übergangssaison» zugetraut hatte, aber Cervenka verhindert dies… und die Tigers, welche ich deutlich schlechter als Abstiegskandidaten Nummer 1 gesehen habe. Saarijärvi hält derzeit den Stall sauber und sorgt vorne für mehr Aufwind als gedacht.

Drei Sterne an Bern, die in etwa das abliefern, was erwartet werden konnte und die beiden Z, deren Saison mental sowieso erst im Dezember/Januar beginnt. Alles andere ist Training…

Zwei Sterne
an Ajoie und Kloten. Hier habe ich von beiden etwas mehr erwartet, insbesondere die Defensivleistung von Chloote ist ein Desaster: Mehr als 4 Tore/Spiel kassiert, das geht auch für einen Aufsteiger nicht. Ajoie steht nach wie vor «nur» auf vier Kufen und die sind -wie üblich- Hazen/Devos. Das ist etwas zu wenig, da hätte ich nach der letzten Saison ohne Sorgen mehr erwartet.

Ein Stern und damit die absoluten Enttäuschungen der Liga sind die beiden «L» aka Looser-Teams Lugano und Loozanne. Geld schiesst hier keine Tore, zumal es sich wahrscheinlich um Teams mit Löwen, geführt von Eseln handelt. Reissen diese beiden Teams sich da noch raus? Oder gibt das 52 Runden zum vergessen? Alles möglich….
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215841Beitrag Rookie »

Noch ein Blick in die Statistik, welche wieder erstaunliches hervorbringt:

Unsere PP-Quote overall 19%, mittelprächtig. Heim 14%, schlechteste der Liga, away 29%!! Top-Wert

Zeit pro PP-Tor overall 8:38, mittelprächtig. Heim 11:42, schlechteste der Liga, away 5:34!! Top-Wert

Schusseffizienz overall 12.7% Top-Wert der Liga, Heim 6.60, mittelprächtig, away 10.5, Top5 der Liga.

Boxplay-Quote overall 80%, mittelprächtig, Heim 71% schlechteste der LIga, away 92%, Top-Wert

:shock: :shock: :shock:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten