Saison 22 / 23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219835Beitrag #05 »

Also ganz ehrlich, ich denke unsere Jungs würden im Finale schon lieber gegen den EVZ als gegen Senf spielen. Ist wohl die einzige Mannschaft gegen die wir in der Quali eine negative Bilanz haben und die haben in meinen Augen die mit Abstand besten Ausländer der Liga. Mal schauen ob da der EVZ noch was am Einzug ins Finale der Senfer rütteln kann.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219836Beitrag youngstar »

#05 hat geschrieben: 7. Apr 2023, 09:58 Also ganz ehrlich, ich denke unsere Jungs würden im Finale schon lieber gegen den EVZ als gegen Senf spielen. Ist wohl die einzige Mannschaft gegen die wir in der Quali eine negative Bilanz haben und die haben in meinen Augen die mit Abstand besten Ausländer der Liga. Mal schauen ob da der EVZ noch was am Einzug ins Finale der Senfer rütteln kann.
+1, dass wir gegen Zug Heimvorteil hätten, ist auch nicht zu vergessen. Fürs Schweizer Hockey an sich wäre ein Finale Genf-EHCB absolut zu begrüssen, aus Eigeninteresse würde ich trotzdem lieber die Zuger sehen. Wobei das jetzt bedeuten würde, dass diese mit 3 Siegen in Serie in den Final und somit vollem Flow in den Final kämen. Aber schlussendlich scheissegal, so wie unsere Jungs momentan auftreten, muss sich jeder Gegner warm anziehen :!:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219837Beitrag Topscorer »

Von den Resultaten in der Quali kann man sich nichts mehr kaufen, sonst wäre Fribourg gegen Lugano locker flockig in die POs gekommen. Der Gegner ist mir scheissegal, ich hätte sogar lieber die Genfer. Mayer mag im Moment gut sein, nur weiss man, dass es bei ihm nur eine Phase ist und Genoni ist halt Genoni. Die Ausländer werden bei Genf schon die ganze Saison so forciert, dass das der Ofen auch bald einmal aus sein wird. Omark und Filppula sieht man schon gar nicht mehr und Hartikainen steht zeitweise einfach am richtigen Ort, aber auch dieser ist weit weg von seiner Qualiform. Dazu muss man auch sehen, dass der EVZ keinen Deut besser ist als die Zürcher. Ich gehe nicht davon aus, dass Zug in dieser Serie nochmal rankommt, dafür sind sie diese Saison zu schwach. Die einzigen, die ihren Job erledigen, sind Genoni und Matschbirni der Rest ist unsichtbar und/oder fehlerhaft und das will bei diesem Kader etwas heissen. Der Super-MVP der gefühlt letzten 150 Saisons Kovar hat in den Offs noch nicht einen Treffer erzielt, das sagt eigentlich schon alles.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219838Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 7. Apr 2023, 12:32 Von den Resultaten in der Quali kann man sich nichts mehr kaufen, sonst wäre Fribourg gegen Lugano locker flockig in die POs gekommen. Der Gegner ist mir scheissegal, ich hätte sogar lieber die Genfer. Mayer mag im Moment gut sein, nur weiss man, dass es bei ihm nur eine Phase ist und Genoni ist halt Genoni. Die Ausländer werden bei Genf schon die ganze Saison so forciert, dass das der Ofen auch bald einmal aus sein wird. Omark und Filppula sieht man schon gar nicht mehr und Hartikainen steht zeitweise einfach am richtigen Ort, aber auch dieser ist weit weg von seiner Qualiform. Dazu muss man auch sehen, dass der EVZ keinen Deut besser ist als die Zürcher. Ich gehe nicht davon aus, dass Zug in dieser Serie nochmal rankommt, dafür sind sie diese Saison zu schwach. Die einzigen, die ihren Job erledigen, sind Genoni und Matschbirni der Rest ist unsichtbar und/oder fehlerhaft und das will bei diesem Kader etwas heissen. Der Super-MVP der gefühlt letzten 150 Saisons Kovar hat in den Offs noch nicht einen Treffer erzielt, das sagt eigentlich schon alles.
Richtige Analyse. Seh ich genau so.
Man könnte also die legendäre Aussage eines "Trainer-Titans'" auch neu- oder umformulieren:
"Vergessen sie alles was ich ihnen soeben erzählt habe, wenn ausser ihrem Torwart ein Grossteil des Teams nicht gut performt"

Djoos ist seit seiner Rückkehr von der "Lausanne-Untetschrift" höchstens noch Durchschnitt. Gemessen an seinen Fähigkeiten sogar ein "Ärgernis".
Vatanen ist nach seiner Rückkehr von einer langen Verletzung wieder der "Alte". Nämlich sackstark.
Und Tömmernes hat (wenn wundert's..) bedeutend mehr Impakt aufs' Spiel, als Zugs' Verteidigungsminister Hansson.(letzte Saison bedeutend stärker als heuer!)
Kreis? Werde meine Meinung über ihn (als Spieler!) nie ändern. Bei uns, wo er die Chance bekam sich in der NL zu profilieren, zeigte er teilweise vielversprechendes Talent und sehr gute Offensiv-Ansätze. Aber danach wurde er einer der am meist überschätzten "teureren Verteidiger" in unserer Liga. Zum Glück kann er nächste Saison bei einem Club spielen, welcher ja reichlich Erfahrung gesammelt hat, wenn es um den Umgang mit relativ sehr teuren Spieler geht, welche dann doch nicht gut genug sind, um die Erwartungen zu erfüllen, die alleine ihre Namen bei den Fans schon hervorrufen😎
Sachen gibt's😁
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219839Beitrag Blueliner »

Gegen Zug wäre alles Andere als ein 4:0 für uns eine grosse Überraschung. Die sind weit weg von ihrer Meisterform und aktuell sackschwach. Falls Zug die Serie jetzt aber noch drehen würde, wären sie in einem Hoch und könnten gefährlich werden.
Gegen Genf wird es eine sehr harte Angelegenheit. Top Ausländer, taktisch extrem gut, extrem erfolgshungrig usw. Die einzige Schwäche ist der Torhüter.
Aber wir müssen uns sicher nicht verstecken. Ich denke das die Ausgangslage gegen Genf ist 50/50.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219840Beitrag h-okay »

Für die "Abergläubigen" unter euch:
Auf Mysports läuft seit Monaten(!) im Vor- und Abspann, oder in den Pausen zum Studiotalk der "Experten" ein kurzer
Werbespot.
Ein Bieler- und Genferspieler sitzen in Hockeyausrüstung vor dem TV und schauen ein Spiel.
Fazit:
Alles klar! Biel und Genf bestreiten somit den Final..😎
Am Ende des Spots' freuen sich Beide über das gebotene Spiel am TV, welches sie verfolgen.
Fazit:
Logo, Beide sind höchst erfreut, im Final zu stehen😎
Ganz am Ende jubelt jedoch der EHCB-Spieler deutlich euphorischer und ausgieber als sein Kontrahent aus Genf.
Fazit: Wir werden Meister😁😁😁

TV als Medium..? (Ist es ja eigentlich auch😉)
Studio-Experten platzieren ihre wahrsagerischen Fähigkeiten subtil in Pausenspots?😅
Oder ging Uriella noch nicht ins Licht, sondern ist in den endlosen Sphären der digitalen Hockey-Live-Übertragungen gefangen, und hofft mittels korrekter Voraussage von Bielfans aus diesen dann befreit zu werden?
WAS GEHT HIER WIRKLICH VOR SICH?..🤔🤭😅😂😁😁😁
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219841Beitrag h-okay »

Blueliner hat geschrieben: 7. Apr 2023, 13:05 Gegen Zug wäre alles Andere als ein 4:0 für uns eine grosse Überraschung. Die sind weit weg von ihrer Meisterform und aktuell sackschwach. Falls Zug die Serie jetzt aber noch drehen würde, wären sie in einem Hoch und könnten gefährlich werden.
Gegen Genf wird es eine sehr harte Angelegenheit. Top Ausländer, taktisch extrem gut, extrem erfolgshungrig usw. Die einzige Schwäche ist der Torhüter.
Aber wir müssen uns sicher nicht verstecken. Ich denke das die Ausgangslage gegen Genf ist 50/50.
Die einzige Schwäche ist der Torhüter..hmm?
Sage es ungerne, aber Mayer gehört in dieser Form eher zu Genfs' Stärken als Schwachstellen.
Aber im Direktvergleich mit Säteri kann selbst ein Mayer oder Genoni in Topform zur "Schwachstelle" ihres Teams' werden.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219843Beitrag TEE-Zug »

Uns kann es nun wirklich egal sein wer 2. wird. Habe fertig.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219845Beitrag Rookie »

TEE-Zug hat geschrieben: 7. Apr 2023, 18:21 Uns kann es nun wirklich egal sein wer 2. wird. Habe fertig.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219855Beitrag youngstar »

Genf it is. Aus neutraler Sicht schon mal sehr schön fürs Schweizer Eishockey und der einzig korrekte Final nach dieser Saison.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219856Beitrag Topscorer »

Da die welschen eh nichts gewinnen, wird das eine lockere Angelegenheit 8). Spass beiseite, das wird eine harte Nuss und gleichzeitig ist es unsere 1. Playoffserie gegen die Grenats. Bin gespannt und für das CH-Eishockey ist es das beste, dass keiner der beiden Z im Finale steht. Ein Schlag in die Fresse für sämtliche Experten und die ganze Medienlandschaft, einfach köstlich :mrgreen:. Genf und Biel als Co-Qualisieger im Finale, schlussendlich ein logisches und verdientes Finale.

Kleine Anmerkung: Genf hat in dieser Serie 12 Treffer erzielt und bei genau einem Treffer war kein Stock eines Imports dran und das war der OT-Winner von MAP(welcher bis vor kurzem auch noch ein Import war) im letzten Spiel. Worauf der Fokus zu richten ist, sollte allen klar sein.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219869Beitrag #05 »

Ja, definitiv ein logischer Final. Das wird eine ganz enge Kiste, mit hoffentlich dem besseren Ausgang für uns. Genf lebt von seinen Ausländern, Pöili und Aggressor Richi. Diese gilt es zu neutralisieren, dann holen wir den Pott. Aber schon krass wenn man sich die Namen der Imports anschaut. Ich denke aber auf dem Torhüterposten haben wir einen Vorteil. Der Mayer konnte seine Leistung noch nie über mehrere Spiele konservieren. Und wenn, dann im negativen. Zudem haben wir auch da noch eine Rechnung offen.
Ich bin froh, sind bei uns im Gegensatz zu den Zugern nun alle Spieler in Form und alle 4 Linien können Tore schiessen. Das inkl. Säteri werden der Schlüssel
sein. Go for it Guys. 💪
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219896Beitrag Topscorer »

Aschua zieht den Kopf in letzter Sekunde aus der Schlinge und sichert sich den Ligaerhalt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219905Beitrag Matt »

Topscorer hat geschrieben: 10. Apr 2023, 22:33 Aschua zieht den Kopf in letzter Sekunde aus der Schlinge und sichert sich den Ligaerhalt.
Finde ich gut so. Wir wissen alle aus persönlichem Leid, wie so eine Ligaquali schmerzt. Wennn dann, so wie aktuell bei Ajoie, noch die Topausländer verletzt sind und es die 2. Garde richten muss, dann wirds erst richtig spannend.

Tchaux hätte gegen Ajoie keinen Mehrwert (sprich mehr Fans und sportliche Wettbewerbsfähigkeit) gebracht, drum OK.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 219906Beitrag Rookie »

Ich habe mich durch die stats der offs gewühlt. Die grössten Unterschiede zwischen uns und Schöneff sind hier zu finden:

PP 28% vs 17%. Away kommen wir auf.... 46% !!! :shock: :shock:
BP 77% vs 87%. Away kommen wir auf.... 69%!!! :oops: :oops:

Bleibt das so, ist klar wo die Entscheidung fallen wird... :roll:


PS: Beide Heimspiele ausverkauft. Innert weniger als 5 Minuten :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten