Saison 22 / 23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218535Beitrag djooe »

Les bernois ont de nouveau montré toute l'étendue de leurs talents ! Dildo en tête. S'ils viennent à se qualifier j'espère que nos gars les renverront prestement à leurs études !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218537Beitrag Topscorer »

Klausi ist wohl endgültig von allen guten Geistern verlassen. Im neusten Bericht schreibt er doh tatsächlich, dass der SCB gut genug ist für den Final. Der beste Part aber ist der:
Ob der SCB am Samstag mit einem Sieg gegen Kloten den Viertelfinal gegen Biel erreicht und anschliessend mindestens bis in den Halbfinal kommt, ist keine Frage des Talentes und der Taktik. Es ist nur eine Frage der Disziplinierung von Chris DiDomenico. Eine Frage der Führung also.
Schon klar wir sind auch nur eine Durchfahrtsstation für einen Klub, der um ein Haar den Ferien entkommen ist. Vor allem weil ihr Kader so bombenmässig gut ist, dass sie fast gleich viele Punkte hatten wie wir. Wir wurden ja auch nur 2. punktgleich mit dem Qualisieger, von dem her verstehe ich den Klaus absolut.
Ich finde es wirklich gut, dass uns trotz 2. Platz keiner auf der Rechnung hat, weil es ist ja auch nur der EHCB was wollen die schon ausrichten.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218538Beitrag Rookie »

Klausis Beurteilung ist nur der "opener" für eine gigantische Polemik über den $CB, sollte dieser am Samstag in die Ferien fahren.... :roll: :wink:
"...anschliessend mindestens bis in den Halbfinal kommt..." :lol: :lol: :lol: Made my day, Klausi!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218539Beitrag Forsberg »

Der Märlierzähler aus dem Tal der heulenden Winde war, ist und bleibt ein Windfähnchen (keine Windfahne den die hat Stabilität, Grösse und Wiederstandskraft) ... je nachdem wo es gerade her bläst weht er mit und flattert artig mit im journalistischen Blätterwald ... der Niklaus (so heisst er wirklich und nicht Klaus wie er sich selber nennt) muss seine Haut immer teuer verkaufen und er hat nicht nur in Langnau in diversen Beizen Hausverbot erhalten ... wie dem auch sei: ich stimme Rookie in allem zu und glaube dass wir uns auf unser Spiel konzentrieren werden (Antti hat und wird das immer wieder betonen - be focused on your job!) und nicht auf das was die anderen machen, egal ob Kloten oder Bern. Wir haben soviel Qualität und Quantität in unserem Team, einen tollen Teamgeist, ein Publikum das zum Team steht auch wenn es mal nicht grandios läuft und und und ... es gibt absolut keinen Grund sich vor irgendeinem Team zu fürchten oder verstecken, im Gegenteil: ich bin überzeugt dass diese Gefühle eher auf der anderen Seite der Garderobe auftreten. Ich persönlich fände es toll wenn der SCB am Samstag eine der schmählichsten Niederlagen der Gegenwart einfährt und wie begossene Pudel vom Eis sich schleicht vor einem Publikum das ihnen die Gefolgschaft für die nächste Saison mehrheitlich verwehrt ...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218540Beitrag Topscorer »

Was ich gestern auch sensationell fand, ist das Marchon dem Tiefflieger 60' ordentlich auf die Schnürsenkel gestanden ist und dies im Interview nach dem Spiel auch noch explizit erwähnt hat :mrgreen: :lol:.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218542Beitrag h-okay »

Klausis' Bericht ist wohl mehr als profilaktische Selbstherapie anzusehen, da er bei seinem "Lieblingsclub" Langnau um den Ligaerhalt bangen muss..
Ich lese den Klausi meist nur noch wenn es um Tranfergeflüster geht. Seine Vergleiche mit mittelalterlichen Schlachten und sein ewiges Jeremias Gotthelf-Gelaber sind nach über 30 Jahren Berichterstattung ausgelutscht.
Hätte sein hochverehrter, gottesfürchtiger Dichterfürst jemals ein Eishockeymatch zu Gesicht bekommen, so hätte er es wohl für ein Spiel direkt aus der Hölle gehalten, oder das vom SCB gezeigte Hockey als Gotteslästerung empfunden😅
Anyway. Bern hat gestern gegen Kloten gezeigt, was man sich von "Playoff-Erfahrung" mit einem mittelmässigen bis schlechten Team wie sie nun mal haben, kaufen kann.
Playoff-Erfahrung spricht für Bern? Klar! Vorallem wenn man die letzten 3 Jahre vergleicht..!
Hier noch eine Statistik die ich auf dem Lhc-Forum (ich weiss, pfui😅) fand. Somit ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Playoffsiege in den letzten 9 Saisons':

Zug 44, Zsc 38, Bern 36, BIEL 32, Davos 29, Lugano 28, Genf 24, LHC 11, Rapperswil 8, Gottéron 7, Langnau 3
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218554Beitrag h-okay »

Wer sich vor dem ach so unberechenbaren, in (allfälligen!) POs' zum Meisterfavoriten mutierenden SCB "fürchtet", soll das weiterhin tun. Wäre Kloten der leichtere Gegner? Wohl kaum, wenn sie es schaffen sollten, in Bern zu gewinnen!
Ich für meinen Teil wäre "heisser" auf den Scb. Nicht weil sich dann der Klausi wieder literarisch austoben kann, sondern weil es für unsere Jungs ein guter Zeitpunkt wäre, sich am SCB auszutoben😎
Noch was zu ihren CH-Leistungsträgern im Quali-Vergleich zu unseren: (Spiele/Tore/Assists, nach Anzahl Punkte gelistet)

1. Untersander 50/9/26 1. Hofer 48/16/23
2. Löffel 41/3/22 2. Haas 46/12/21
3. Scherwey 51/11/10. 3. Brunner 46/12/21
4. Moser 45/14/4. 4. Künzle 45/13/13
5. Bader 51/5/12 5. Kessler 52/7/19
6. Vermin 52/6/9 6. Rathgeb 47/4/19
7. Bärtschi 36/4/10. 7. Hischier 40/12/10

Sehr ernüchternde Zahlen. Insbesondere bei Moser, Scherwey und Vermin. Während ihre Importstürmer (punktemässig) mit unseren in etwa Schritt hielten. Aber nur statistisch. Ich halte Sallinen z.B. für klar besser als Sceviour, obwohl Jere in der Quali 2 Punkte weniger erzielte. Beim Vergleich der Importverteidiger sieht es krass aus! Da sind wir mit Lööv (sackstarker Abwehrpatron mit top Offensivqualitäten) und Iakovenko (beste +-Bilanz der NL mit 25+) klar im Vorteil zu Gelinas, Goulebef und Teves. Auch wenn letztgenannter seine Sache "ordentlich" machte.
Wieviel Wert solche Statistiken vor POs' noch haben, darf durchaus zur Debatte stehen! Aber für einen "NHL-Statistiker" gäbe es kein vorbeikommen an uns! Erst recht nicht, da wir mit Säteri auch noch den von Trainern/Spielern/Sportjournalisten gewählten "offiziell besten" Goalie der Quali hatten. Und Säteri ist ein Mann für "grosse Spiele", und auch JVP kann nach seinem gelungenen Comeback alles Andere als ein "kleiner Goalie" gesehen werden.
Apropos Torhüter. Gut möglich dass mein Geschreibe umsonst war, denn ich trau morgen Metsola mehr zu dass Spiel zu stehlen, als Wüthrich. Wir werden sehen.
Und falls es der SCB wird, hab ich zumindest "sämtlichen Senf" den man im Vorfeld zu dieser Affiche noch aus den Tube drücken kann abgegeben.
So oder so. Ich wünsche sämtlichen EHCB-Fans bereits jetzt einen grossen Playoff-Appetit.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218600Beitrag Van Der »

Je m'énerve déjà ce soir contre les arbitres alors que c'est Burn-Chloote.

Ça va être une fois de plus merci Schiri
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218602Beitrag Topscorer »

Van Der hat geschrieben: 11. Mär 2023, 21:38 Je m'énerve déjà ce soir contre les arbitres alors que c'est Burn-Chloote.

Ça va être une fois de plus merci Schiri
Heute liegt es nicht an den Refs, die Klotener sind seit dem 2. Drittel schlicht nicht mehr auf der Höhe und die Strafen, die sie immer wieder nehmen, sind teilweise einfach saudumm. Die Berner werden das Spiel nach Hause bringen, einfach weil Kloten nicht mehr kann.
Dann hauen wir halt die Mutzen aus dem VF :twisted:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218603Beitrag Blueliner »

Im 1/4-Final wird Bern definitiv ein anderer Wind entgegenwehen als das müde Lüftchen der Klotener NLB-Truppe. Da wird der SCB ziemlich auf die Welt kommen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218604Beitrag Rookie »

Mein Ziel, ein sweep gegen die SchissDimenico-Jünger... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218605Beitrag Topscorer »

Ich freue mich auf die Serie. Unsere Jungs sind gehyped und werden dem geistigen Tiefflieger den Arsch aufreissen :twisted:. Aller guten Dinge sind drei. Ich wünsche mir von Herzen einen Sweep gegen dieses Saupack :twisted: :twisted: .
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218629Beitrag Rookie »

Von den Resultaten in der Quali kannst Du Dir in den offs nichts mehr kaufen. Können wir bei den Stinkern mal nachfragen. Aus den je 2 Siegen in der Quali deute ich....nichts heraus. Offs sind eine neue Welt, eine neue Serie, jeden zweiten Tag trittst Du gegen den gleichen Gegner an.
Meine Prognose: Wenn es unserem Team gelingt, das Tempo hochzuhalten, sieht Burn keinen cm2 des Gletschers und wir siegen mit einem sweep oder maximal einer Niederlage. Das traue ich unserem Team nach den Leistungssteigerungen zu Ende der Quali zu.

Kampfkraft? Wie es MS im Telebielingue-Interview gesagt hat: Spielerische Qualitäten sollten das bei weitem ausgleichen können, zumal Du nicht in jedem shift 2 Checks austeilen kannst.

PS: Lindberg, Sceviour und DiDo gestern mit je über 23" TOI. DAS wird gegen uns nicht lange gut gehen... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218635Beitrag h-okay »

@Rookie: perfekt beschrieben!

Die Überlegung zu Didos' Eiszeiten teile ich ebenfalls.
Wäre es eine best of 3 Serie, dann würde ich dazu tendieren, dass der Ausgang völlig offen ist.
Aber bei best of 7 sieht das ganz anders aus.
Solange unser Team "sein Spiel" durchzieht, brauchen wir keine physische Antwort auf Berns' Spiel zu finden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 218764Beitrag Topscorer »

Also wenn ich die Powerplays vom Z und Zug anschaue, dann müssen wir noch gewaltig über die Bücher. Wohlgemerkt, der Z hat im Moment eine 50% PP-Quote gegen das ligaweit mit Abstand beste BP.
I love you Biel/Bienne
Antworten