Saison 22 / 23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215845Beitrag CrashIce »

Ambri 2 runter, Bern und Tigers tauschen.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215848Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 27. Okt 2022, 11:41 Noch ein Blick in die Statistik, welche wieder erstaunliches hervorbringt:

Unsere PP-Quote overall 19%, mittelprächtig. Heim 14%, schlechteste der Liga, away 29%!! Top-Wert

Zeit pro PP-Tor overall 8:38, mittelprächtig. Heim 11:42, schlechteste der Liga, away 5:34!! Top-Wert

Schusseffizienz overall 12.7% Top-Wert der Liga, Heim 6.60, mittelprächtig, away 10.5, Top5 der Liga.

Boxplay-Quote overall 80%, mittelprächtig, Heim 71% schlechteste der LIga, away 92%, Top-Wert

:shock: :shock: :shock:
Danke für diese verblüffende Statistik.
Vielleicht will man es im PP vor Heimpublikum "zu gut" machen?
Beim BP hab ich jedoch null Vermutung, wieso wir da zuhause die Schlechtesten und auswärts die Besten sind.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215849Beitrag fangio »

Merci Rookie.

Perso, je mets Zug bien plus bas, 2, voir 1 étoile. Décevant au niveau classement, mais surtout décevant d
ans l'implication des joueurs, ils ne présentent pas grand chose de bien pour l'instant, même si on sait tous que cela devrait changer...

L'autre point, je mets le "Z" à 4, voir à 5 étoiles, ils ont joué leurs matchs à l'extérieur, reviennent très fort, et ont surtout 3 matchs de retard...Dans très peu de temps plus haut...

Mais l'important c'est nous, et ça c'est juste génial!!! :D
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215928Beitrag TEE-Zug »

Gehe davon aus dass ihr es auch mitbekommt, der S$B ist gerade auf bestem Weg sich bis auf die Knochen zu blamieren! Nach der Hälfte des Spiels steht es 1:4 für die Chlötis. Zwar noch lange nicht fertig, aber meine Schadenfreude finde ich geil.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215929Beitrag Topscorer »

Ich bin schon sehr erstaunt über die sackschwache Leistung der Mutzen. Da hast du so ein Kader zusammen und der Aufsteiger dominiert dich nach belieben. Aber für mich beginnt das Problem schon bei der Eiszeitenverteilung. Dido, Lindberg, Sceviour haben alle jeweils zwischen 21-25 Minuten und das ist für einen Stürmer schlicht und einfach zuviel. Da braucht sich niemand wundern, wenn man keine Siege nach 60' holt oder überhaupt gewinnt. Mich freuts natürlich auch :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215931Beitrag #05 »

h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215934Beitrag h-okay »

Ich begreife das SCB -Gemotze gegen Lundskog einfach nicht. Denn das Team wird ja praktisch in jedem Spiel von DiDo gecoacht..😅
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215943Beitrag KTG »

TEE-Zug hat geschrieben: 29. Okt 2022, 21:06 Gehe davon aus dass ihr es auch mitbekommt, der S$B ist gerade auf bestem Weg sich bis auf die Knochen zu blamieren! Nach der Hälfte des Spiels steht es 1:4 für die Chlötis. Zwar noch lange nicht fertig, aber meine Schadenfreude finde ich geil.
Klar ist Schadenfreude schön, für den Moment auch ok. Lasst uns auf uns schauen, 3 Niederlagen von uns und es sieht anders aus. Und der November steht vor der Tür. Ihr wisst was ich meine.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 215945Beitrag Rookie »

KTG hat geschrieben: 30. Okt 2022, 18:20 Und der November steht vor der Tür. Ihr wisst was ich meine.
Malen wir nicht den Antti an die Wand.... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 216002Beitrag h-okay »

Die Saison ist noch lang, und da kann bei vielen Teams noch vieles passieren, sei's zum Guten oder zum Schlechten. Aber die Punkte die wir bis jetzt verbucht haben kann uns Keiner mehr nehmen. Von so einer Siegesserie wie unsere Jungs sie aktuell hinzaubern, wird man bei Niederlagen die früher oder (lieber😁,) später auch wieder kommen werden, "profitieren".
Ich muss sagen, dass mich unser Team bisher auch enorm überzeugt, wenn es um den Auftritt einer "geschlossenen Einheit" geht. Man sieht jedem Spieler förmlich an, wieviel Freude es ihm macht, Teil dieser Mannschaft zu sein.
Der Teamspirit scheint (allen vorsaisonalen Gerüchten zum Trotz) top zu sein! Und dazu trägt sicherlich auch unser Trainerstaff und das besonnene Umfeld wesentlich mit bei.
( ..salutations à Lausanne. Stehe kurz davor mit ihren "wahren Fans" ein Anflug von Mitgefühl zu empfinden..)
Bis jetzt hatten wir einiges, was wir letzte Saison nicht hatten. Z.B. 2 Paradelinien die stark performen. Da gehört unserem Capitano ein Sonderkompliment ausgesprochen. SO ist Haas ein enormer Gewinn für unser Team. Mit Olofsson (und Hofer) auch den, die passenden Mitspieler gefunden. Top! Und wir hatten bis jetzt(Holz alänge) auch viel weniger Verletzungspech als vorige Saison zur gleichen Zeit.
Die 4. Linie mit Hischier gefällt mir vorzüglich! Und sie ist auch der untrügliche Beweis dass...ELVIS LEBT!
Im Ernst, vor der Entwicklung Schläpfers ziehe ich meinen Hut. Sehr solide, zweikampfstark, und schafft mit unermüdlichem Einsatz Raum für seine Nebenspieler. (Wie gestern beim schönen Hischier-Tor. Klasse, wie er das machte!). Zwei Spiele noch bis zur Natipause. Diese kommt Teams in Unterform oder mit vielen Verletzten vielleicht mehr entgegen als solchen, die gerade auf "Wolke 7 schweben". Aber ich mach mir da nicht allzu grosse Sorgen.
Bei uns stimmt zu vieles, als das diese Pause uns komplett von der Erfolgsspur abbringen könnte. Die einzigen Fragen zur Zeit sind, ob die Partien gegen Rappi und Lugano die letzten sein werden, in denen Maillard das EHCB-Dress trägt, und ob wir die Siegesserie bis vor der Pause knallhart durchziehen können.
Eine Konstellation die es durchaus verdient "genossen" zu werden. Denn die wenigsten hätten so etwas vor der Saison geglaubt.
It's nice to be Biel Fan!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 216003Beitrag TEE-Zug »

@h-okey: Danke, sehr schön geschrieben!
Wenn Cunti wieder bei vollen Kräften sein wird (für ihn kommt die Nati-Pause gerade gelegen), und die Züri-Linie einmal länger zusammen spielen kann, dann haben wir wahrscheinlich sogar drei resp. vier Linien die jederzeit skoren kann, denke Brunner wird mit Cunti auch wieder richtig aufblühen. Egal, wie du schon sagtest, macht gerade unheimlich Spass Bielerfan zu sein!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 216005Beitrag h-okay »

@TEE-Zug: Thanks!
Und wie Du sagst, wenn unsere "Züri-Linie" mal komplett spielen kann und ihr gewohntes Leistungsniveau erreicht, dann haben wir 4 sehr gute Sturmlinien!

Bei uns stimmen mich auch die Eiszeiten sehr zuversichtlich. Da darf die 4. Linie nicht nur sporadisch mittun, sondern sorgt mit Eiszeiten von ca. 10-15 Min. dafür, dass die Energietanks der Paradeformation(en) nicht bereits vor Spielende leerlaufen. Und sagt danke!.. und schiesst dann z.B. noch Ausgleichstor und Gamewinner gegen den Z!
Wenn JVP wieder fit und einsatzbereit ist, haben wir ab der Verpflichtung eines 7. Imports ein "Luxus Problem"! Wenn Säteri pausiert, könnte ein "Powerflügel" der im Notfall (Verletzungen) auch Center kann, schon gewinnbringend sein. Eine 4. Linie mit Hischier, Schläpfer "ergänzt" mit einem Ausländer...könnte ganz schön rocken!
Ob JVP nach seinen ersten Einsätzen Säteri bereits die Nr. 1
wird streitig machen können, wird sich zeigen. Ist aber bei den aktuellen Leistungen von H.S. ein sehr schwieriges Unterfangen. Aber es läuft wohl schon darauf hinaus, dass wir ab Jan./Feb. mit 2 Topgoalies "gesegnet" sind.
Trotzdem, ein 7. Import ist wichtig. Nur schon der Absicherung gegen allfällige Verletzungen wegen. Und wegen den taktischen Möglichkeiten. Also ganz einfach als zusätzlichen Bonus..und nicht als "Retter unserer Offensivfähigkeiten". Denn diese sind auch ohne den 7. Import reichlich vorhanden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 216009Beitrag Topscorer »

JvP wird diese Saison sicherlich seine Spiele noch machen, aber für mich ist absolut klar, dass Säteri bis zum Saisonende die klare Nummer 1 bleiben MUSS. 1. Säteri hat einen Vertrag für die ganze Saison und nicht nur für die Quali, 2. JvP hat keine Saisonvorbereitung bestritten, Säteri jedoch schon, 3. bis JvP einen Spielrythmus finden würde, ist die Saison zu Ende und 4. wäre es auch einfach nicht fair gegenüber Säteri, der uns bis jetzt von Sieg zu Sieg trägt und kaum geht es in die entscheidende Phase inkl. Playoffs ihm zu sagen, sorry wir brauchen die Ausländerlizenz auf dem Feld.
Ich hoffe und ich glaube auch, dass Säteri die Saison mit Rytz durchziehen wird und JvP gegen Qualiende evtl. schon Anfangs Januar, sporadisch zu Einsätzen kommen wird und mehr nicht. Ich schätze JvP sehr, aber diese Saison an Säteris Stuhl zu rütteln, wäre nur dumm.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 216010Beitrag Gambi »

Das sehe ich ein wenig anders. Schlussendlich muss die bestmögliche Aufstellung aufs Eis, egal was vorher war.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 22 / 23

Beitrag: # 216011Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 2. Nov 2022, 17:28 JvP wird diese Saison sicherlich seine Spiele noch machen, aber für mich ist absolut klar, dass Säteri bis zum Saisonende die klare Nummer 1 bleiben MUSS. 1. Säteri hat einen Vertrag für die ganze Saison und nicht nur für die Quali, 2. JvP hat keine Saisonvorbereitung bestritten, Säteri jedoch schon, 3. bis JvP einen Spielrythmus finden würde, ist die Saison zu Ende und 4. wäre es auch einfach nicht fair gegenüber Säteri, der uns bis jetzt von Sieg zu Sieg trägt und kaum geht es in die entscheidende Phase inkl. Playoffs ihm zu sagen, sorry wir brauchen die Ausländerlizenz auf dem Feld.
Ich hoffe und ich glaube auch, dass Säteri die Saison mit Rytz durchziehen wird und JvP gegen Qualiende evtl. schon Anfangs Januar, sporadisch zu Einsätzen kommen wird und mehr nicht. Ich schätze JvP sehr, aber diese Saison an Säteris Stuhl zu rütteln, wäre nur dumm.
Da bin ich ganz bei Dir! An Säteri als unsere Nr. 1 gibt es im "Normalfall" kein Vorbeikommen. Ich hoffe jedoch schon, dass JVP in "bester Form" zurückkommt. Weil wir dann auf der Goalieposition so gut besetzt wären wie noch nie!
Stelle mir gerade eine andere Frage, deren Antwort bereits jetzt spannend ist. Was wäre, wenn Säteri der Club-Führung schon bald zu verstehen gäben würde, dass er gerne mit Biel verlängern würde? "Zuschlagen", auch wenn dann JVP höchstwahrscheinlich aus dem laufenden Vertrag aussteigen möchte. Abwarten, weil Joren ja schon bewiesen hat, dass er vor seiner Verletzung ein Top Nr. 1 Goalie war?
Wird nicht einfach, da die beste Lösung zu finden. Denn Säteri und sein Agent werden wohl nicht eine Ewigkeit zuwarten, um die Zukunft unseres finnischen Goalies zu regeln.
Antworten