Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (17.09.2022)

Beitrag: # 214984Beitrag Topscorer »

KTG hat geschrieben: 17. Sep 2022, 22:26
BillieJoeBiel hat geschrieben: 17. Sep 2022, 22:17 Lasst mich raten:
Wir haben gewonnen und sind die Nummer 1 der Schweiz, ABER:
Die Testspiele waren schlecht.
Dieser Säteri ist nicht die erhoffte Verstärkung!
Das PP ist unterirdisch.
Haas ist seinen Lohn nicht wert.
Törmännen raus!
Wir steigen ab!
:twisted:
Es wird wie all die letzten Jahre sein, wir legen einen guten Start hin und nach hinten raus wird man wieder einbrechen. Die einen jubeln Sie jetzt schon als top Mannschaft, die anderen sehen es anders, vielleicht liegt es aber genau in der Mitte. Wer weiss das schon.
+100

Wir haben es noch nie beim Saisonstart vermasselt, sondern in der Mitte oder beim Saisonende.
Für heute bin ich absolut zufrieden. Geschlossene und kämpferische Teamleistung. Absolut tadellose Defensivleistung Chapeau! Hartikainen, Omark und Co. wurden komplett abgemeldet. Genf kam zu keinem Zeitpunkt gefährlich vors Tor. Jedoch muss ich das eine, wenn auch kleine Haar in der Suppe trotzdem erwähnen: Powerplay 2, 3 und 4. Beim Stand von einem knappen 1:0 Powerplays einfach so runterlaufen zu lassen, finde ich ziemlich fahrlässig. Ja heute haben wir im PP das Spiel gewonnen, Powerplay 1 und 5 waren auch wirklich gut. 2/5 verwertet ist nicht schlecht, aber trotzdem sollte man es zu keinem Zeitpunkt im Spiel schleifen lassen. Heute ging es gut aus, das nächste Mal vielleicht nicht.
Alles in allem eine Top-Leistung, bei der es wahrlich sehr wenig zu meckern gibt. Bravo Jungs, gelungener und sehr gefälliger Start in die Saison, weiter so!! Am Dienstag hauen wir die Mutzen aus der TA :twisted:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:0)

Beitrag: # 214985Beitrag Lindberg »

Sauber abgeliefert :D

Tolle erste PP Formation ohne einen einzigen Ausländer…
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:0)

Beitrag: # 214986Beitrag h-okay »

Für mich ein Topspiel unserer Jungs und ein von A-Z verdienter Sieg.
Cunti spielte auf, als wäre er nie weg gewesen.
Haas (bereits in Lausanne) top!
Und Olofsson finde ich einfach geil! Der ist mir auch beim backchecking sehr positiv aufgefallen.
6 Punkte aus den ersten zwei Partien. Da MUSS man doch zufrieden sein!!
Mich haben gegen Genf über 60 Minuten nur 2 Dinge "genervt". Olofssons' Pech beim Lattenknaller, und Grossmanns' 2. unnötige Strafe im 2. Spiel.
Säteri? Ich gehörte kurz vor Saisonbeginn langsam zu den Skeptikern! Und bin sehr froh, dass ich mich da wohl geirrt habe. Top Stellungsspiel! Und sehr ruhig wenn's hektisch vor dem Tor zugeht. War eine Wand gegen Genf und hatte mit seinem shutout wesentlichen Anteil an unserem Sieg heute.
Stimmung war ebenfalls top!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:0)

Beitrag: # 214988Beitrag #05 »

Top Leistung der gesamten Mannschaft. Einfach nur geil. Hätte ich nach den müden Vorstellungen in der Vorbereitungen def. nicht erwartet. Da darf man sich für die Kritik auch mal entschuldigen, was ich hiermit tue. Mich freut besonders das Gates den Tritt wieder gefunden hat und Kesslers Potential und unermüdliches Schuften nun auch mit Toren belohnt wird. Wenn Toni und Jere jetzt auch noch durchstarten und wir mal etwas von Verletzungen verschont bleiben, sind wir hoffentlich etwas kompetitiver wie erwartet. Hopp Bieu
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:0)

Beitrag: # 214989Beitrag kurt »

Match plein de nos gars de a à z. Sateri un mur hier soir et d'un calme... il me rappelle hiller avec cette sérenité. Defense solide avec un loov decisif à de nombreuses reprises et delemont qui a très bien remplacé yako.

Devant kessler ça fonctionne très bien avec cunti et brunner. Et le pp... toute la ligue met 5 ou 6 etrangers en même temps... ici 5 CH et résultat? 2 buts yeahhhh

Olofsson...je dois dire que je le connaissais pas vraiment... son tir oui bien sûr, mais le reste je connaissais pas... mais il a un bon coup de patin, de très beaux moves, a chaque shift tu sens qu'il peut se passer qqch.

Sinon, froidevaux... quel boulot hier soir... si on a pas vu omark c'est surtout parce que des gars comme notre #40 #7 et #28 ont fait un job monstreux.
Bild
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:0)

Beitrag: # 214995Beitrag polet »

Hey, même l'ami JC qui recommence à parler de ce que l'on voit sur la glace plutôt qu'à perdre de l'énergie à critiquer le message d'un mec qui de toute évidence n'a aucune idée du hockey, comme il y en a sur tous les forums du monde. Après l'équipe, voilà le forum qui fait plaisir ! Si on recommence à y parler tactique et hockey, vais y rejeter un œil plus souvent !
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:0)

Beitrag: # 214996Beitrag polet »

Dans la même ligne que ce que tu dis pour Froidevaux, JC, j'ajouterai que le boulot de notre bon vieux Forster devant la cage (notamment comme il harponnait le monstrueux Hartikkainen) est remarquable. Moi qui pensait que sa lenteur allait représenter un danger pour notre défense, je devrai peut être réviser mon jugement...même si demain est toujours un autre jour😉
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:0)

Beitrag: # 214999Beitrag BordelO »

Désolé polet, je ne vais pas parler de tactique.
C'est juste pour dire que c'est assez incroyable de voir Bienne 1er au classement après deux parties. Je pense qu'on peut quand même le souligner. Car on est sans doute tous surpris par ce départ canon, après tous ces matches de préparation disons très laborieux. A se demander si ce n'était provoqué, ceci pour déjouer tous les pronostiqueurs :lol: . Voir tous les joueurs qui se défoncent à fond sur la glace avec un gardien qui se transforme de passoire à muraille infranchissable et des schémas retrouvés, seul un doux rêveur pouvait le souhaiter.
Voilà, on peut attendre la suite sereinement et avec impatience 8).
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (2:0)

Beitrag: # 215000Beitrag Gingras »

Das Team gewinnt - sogar Herr Haas skort...
...Gingras hat die Schnautze zu halten :lol:
Antworten