Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:6)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:6)

Beitrag: # 214664Beitrag Mike »

BildSCL Tigers vs EHC Biel-BienneBild

Freitag, 23.09.2022, 19:45 Uhr Ilfishalle, Langnau im Emmental BE
Resultat: 1:6 (1:1, 0:4, 0:1) Zuschauer: 4613

Schiedsrichter: Cedric Borga (55) / Stefan Hürlimann (13)
Linesmen: Thomas Wolf (6) / Matthias Kehrli (96)


Tore
00:34 EQ / 0:1 - Sallinen Jere (1) Lööv Viktor (3), Rathgeb Yannick (1)
01:54 EQ / 1:1 - Grenier Alexandre (2) Diem Nolan (1)
22:08 EQ,GWG / 1:2 - Hofer Fabio (1) Olofsson Jesper (1), Yakovenko Alexander (1)
25:02 EQ / 1:3 - Rajala Toni (1) Sallinen Jere (1), Kessler Tino (2)
38:03 EQ / 1:4 - Maillard Guillaume (2) Schneeberger Noah (1), Kessler Tino (3)
38:11 EQ / 1:5 - Sallinen Jere (2) Kessler Tino (4)
44:21 EQ / 1:6 - Hofer Fabio (2) Haas Gaëtan (1)


Strafen
-

Spezielles
-




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
39 Boltshauser Luca
38 Charlin Stéphane

Defense Left / Defense Right
34 Zryd Miro / 18 Lepistö Sami
77 Schilt Sebastian / 46 Saarijärvi Vili
72 Erni Samuel / 43 Cadonau Claudio
66 Grossniklaus Tim

Offense Center
65 Michaelis Marc [PF-TS]
40 Schmutz Flavio
93 Diem Nolan
10 Neuenschwander Jan

Offense Left / Offense Right
82 Pesonen Harri [C] / 33 Weibel Keijo
25 Saarela Aleksi / 63 Rohrbach Dario
98 Sturny Jules / 28 Grenier Alexandre
89 Aeschlimann Marc / 19 Berger Pascal

Coach
Paterlini Thierry

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Lapinskis Oskars (13), Guggenheim Bastian (21), Salzgeber Joel (22), Huguenin Anthony (27)
Farmteam/Swiss League: Aeschbach Cédric (15), Stettler Damian (99)
Krank: Petrini Patrick (94)




Bild

Goalkeeper
22 Rytz Simon
35 Säteri Harri

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
11 Maillard Guillaume

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 89 Kessler Tino
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 28 Schläpfer Elvis
17 Bärtschi Jérémie

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Hischier Luca (13)
Überzählig: Stampfli Yanick (18), Froidevaux Etienne (40), Christen Luca (98)
Farmteam/Swiss League: Reinhard Mattheo (37), Jobin Nicolas (91)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215078Beitrag Topscorer »

Heute muss der 3er diskussionslos her. Konzentriert und 60' Volldampf dann kommt es gut. 0:5
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215079Beitrag Gambi »

Aus dem BT von heute:

Künzle und Hischier wohl zurück

Die zuletzt verletzten Mike Künzle und Luca Hischier trainierten am Donnerstag voll mit dem Team und werden voraussichtlich am Freitag gegen die SCL Tigers spielen können. Für Künzle wäre es das Saisondebüt. Dem Training fern blieben Toni Rajala und Jere Sallinen, die beiden Finnen fühlten sich nicht ganz fit, weshalb ihnen eine Pause gegönnt wurde. Die Paradelinien mit Haas/Hofer/Olofsson und Cunti/Brunner/Künzle scheinen gesetzt, die anderen beiden Formationen werden sich je nach verfügbaren Spielern ergeben. Stampfli und Delémont dürfen sich Hoffnungen auf den Einsatz als siebter Verteidiger machen, Christen ist wahrscheinlich überzählig. Ob allenfalls Simon Rytz heute erstmals das Tor hüten wird, war nicht herauszubekommen. Am Samstag steht bereits das nächste Spiel an, zu Gast ist Fribourg-Gottéron.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215087Beitrag h-okay »

Muss aus dem Duo Jere/Toni einer passen, dann könnte man durchaus mit Rytz im Tor starten und falls notwendig, ihn durch Säteri ersetzten. Ob man dieses "Risiko" auch von Beginn eingehen könnte wenn beide, Jere und Toni passen müssten? Weiss nicht so recht. Dann würden wir vorerst nur mit 3 Imports aufs Eis gehen.
Mein Wunschszenario: Wir gewinnen ohne J und T, die dafür am Samstag wieder voll bei Kräften sind um mitzuhelfen Gottéron zu bodigen. Wäre nicht schlecht, wenn wir am Samstag zum ersten mal in der Saison mit Bestbesetzung antreten könnten.
Langnau will und wird nach der Heimpleite gegen Ajoie sicherlich eine Reaktion vor ihrem Heimpublikum zeigen. Ein Selbstläufer wird das heute Abend sicherlich nicht. Aber mit Einsatz und Cleverness, sollte ein weiterer Sieg definitiv im Bereich des Möglichen liegen.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215093Beitrag Pierot »

Je pense que ce n'est pas le moment de faire jouer un gardien N°2. Tant qu'on a pas un capital point suffisant on doit donner la priorité à Säteri. Faut arrêter avec l'arrogance et croire qu'on va bouffer tout cru Langnau, Ajoie et Kloten.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215095Beitrag h-okay »

Ich tippe mal augenzwinkernd auf einen eher unverdienten Sieg.
1:4 Dank Rytz.
2x Olofsson, Brunner, Lööv (empty netter)
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215097Beitrag fangio »

On va affronter deus fois des fromagers en 24 heures...:-)
Ce soir, c'est 2-5!
Quant à moi petite parenthèse FDV ce week-end....
Bon match à tous
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215100Beitrag CrashIce »

Künzle spielt, Hischier nicht.
Kessler in der ersten Linie.
Tanner - Maillard - Schläpfer in der 4. Linie
Rytz im Tor.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215101Beitrag BordelO »

Mettre Ritz au but va surmotiver les Langnul. J'espère qu'on ne le regrettera pas.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215102Beitrag Topscorer »

Gut angefangen, aber das Tor kam wohl zu schnell für uns. Gefühlt 90% Puckbesitz, hoffentlich können wir das in den nächsten zwei Drittel noch in Tore ummünzen. Toni läuft noch ziemlich seiner Form hinterher.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215103Beitrag EL_Loco-BNC »

Topscorer hat geschrieben: 23. Sep 2022, 20:20 Gut angefangen, aber das Tor kam wohl zu schnell für uns. Gefühlt 90% Puckbesitz, hoffentlich können wir das in den nächsten zwei Drittel noch in Tore ummünzen. Toni läuft noch ziemlich seiner Form hinterher.
Auf english gesagt: toni is f*cking pissed off. Das habe ich glaub ich heute zum gefühlten 2ten mal gesehen seit für biel spielt
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215105Beitrag Blueliner »

Hoffe mal Löv hat keine Gehirnerschütterung geholt. Sah leider gar nicht gut aus.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215106Beitrag TEE-Zug »

Gold wert, dass unsere Finnen punkten!
Selbstzweifel und Verkrampftheit erst gar nicht entstehen lassen. Kommt gut, denke ich.
Benutzeravatar
Van Der
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dez 2017, 10:36

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215108Beitrag Van Der »

Blueliner hat geschrieben: 23. Sep 2022, 20:42 Hoffe mal Löv hat keine Gehirnerschütterung geholt. Sah leider gar nicht gut aus.
Il est de retour !

Grande Rytz 😃
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (23.09.2022)

Beitrag: # 215110Beitrag djooe »

Houuuu ! Iakovenko risque une nouvelle suspension pour slew footing !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten