Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (07.12.2022)

Beitrag: # 216643Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 7. Dez 2022, 08:14
h-okay hat geschrieben: 6. Dez 2022, 14:09 Schaut man in die Kiste der letzten Begegnungen gegen die Vacherin-Dealer, dann MOTTET es schon nach zuvielen Niederlagen. Zeit, dass wir einen SPRUNGER nach vorne machen! Das wäre der beste RATHGEBER, um unsere Bilanz gegen den Käsedrachen zu verbessern.
Ich bin einfach überzeugt, dass unser Team besser schLÖÖVelt, ein besseres CUNTInations-Spiel hat und dazu noch auf eine 100% verlässliche, geheimnisvolle Bruderschaft zählen kann, die mit jeder weiteren Tür-, resp. Torschliessung noch unheimlicher wird.
Die SÄTERIKER!

PS: Riley Sheahan feiert am. 7. Dez. seinen 31. Geburtstag!
Gibt es als Geschenk vielleicht seinen ersten Einsatz?
Falls nicht, wäre es für ihn sicher cool und sehr motivierend, ein kleines aber hörbares Happy-Birthday Ständchen von den Fans zu hören.
Ganz grosses Kino!!! :lol: :lol: :lol:

Ich erwarte ein Spiel, welches wenige Tore sehen wird und mit maximal 1-2 Toren Differenz entschieden wird. Ich würde Toni eine Pause geben und Sheahan den ersten Einsatz gönnen. Toni ist für die Nati-Pause in Finnland aufgeboten, bekommt da noch genügend Auslauf. Happy Birthday für Riley? SICHER!!!
Danke fürs Kino-Kompliment! Deine Namensgebung H2O ist jedoch in der Liste für Oscaranwärter mein klarer Favorit😉

Hier noch eine "verrückte" Geschichte, die ich über Sheahan gefunden habe.
Im Oktober 2012 geriet Sheahan mit 3 Promille und in einem Teletubbies-Kostüm im Auto fahrend in eine Polizeikontrolle. Er trug den Personalausweis seines damaligen Teamkollegen Brendan Smith auf sich, um als unter 20-jähriger Alkohol kaufen zu können.
Hätte sich diese Geschichte vor 1-3 Jahren (ähnlich) abgespielt, dann hätte Blick oder der Klausi wohl schon darüber berichtet. Da es sich aber um eine "Jugendsünde" von Sheahan handelt, hoffe ich mal, das wegen meinem post die Medien in den nächsten Tagen die Geschichte nicht nochmals aufwärmen. Und falls doch, übernehme ich mal vorderhand die Verantwortung.

Der Polizei sei damals ein Wagen aufgefallen, der sich mit korrekter Geschwindigkeit, aber schlängelnd durch den Verkehr begab.
Leute, mit 3 Promille bin ich "weg vom Fenster"...von dem her, Riley scheint wirklich ein robuster Kerl zu sein!
Da ich mich nicht gerade zu den Moralisten zähle, konnte ich ein Schmunzeln nicht verhindern, als ich von diesem "Sheahan-Absturz" las.
Nicht auszumalen was auf das Team zukommt, wenn es Meister würde😂
Benutzeravatar
Seeländer
Eishockeykenner
Beiträge: 311
Registriert: 15. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Im Seeland

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (07.12.2022)

Beitrag: # 216648Beitrag Seeländer »

wieso zum Kuckuck nur mit 5 Ausländern ? wtf ???
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (07.12.2022)

Beitrag: # 216649Beitrag Topscorer »

Seeländer hat geschrieben: 7. Dez 2022, 20:03 wieso zum Kuckuck nur mit 5 Ausländern ? wtf ???
Yako krank, Sheahans Spielbewilligung noch nicht da.

Bisher fehlt in unserem Spiel einfach alles, was uns bisher erfolgreich machte. Fribourg in allen Belangen besser. Sie wollen mehr, sie laufen mehr, der Einsatz stimmt und dementsprechend steht es 0:2. Da müssen wir definitiv noch zwei Schippen drauflegen, wenn wir heute etwas holen wollen.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (07.12.2022)

Beitrag: # 216650Beitrag h-okay »

Unkonzentrierter Auftritt im ersten Drittel. Erschreckend schlechte Puckkontrolle. Wenn der Schalter nicht umgelegt wird, wird das nichts mit Punkten. Noch bleiben knapp 2 Drittel. Ein 0:3 käme aber wohl einer Vorentscheidung gleich.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (0:2*)

Beitrag: # 216651Beitrag h-okay »

Geht doch! So hab ich Rathgeb am liebsten.
ALLEZ!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:2*)

Beitrag: # 216652Beitrag Topscorer »

Typisch Biel, da rennt man ein ganzes Drittel nur hinterher, dann trifft man einmal und plötzlich fliegt man wieder übers Eis. Jetzt einfach dranbleiben.
I love you Biel/Bienne
Chrisu76
Newcomer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2020, 21:00

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:2*)

Beitrag: # 216653Beitrag Chrisu76 »

Kommentator auf MySports - ganz schlimm
"You miss 100% of the shots you don't take"
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:2*)

Beitrag: # 216654Beitrag CrashIce »

Chrisu76 hat geschrieben: 7. Dez 2022, 21:24 Kommentator auf MySports - ganz schlimm
Habe bereits nach 4 Minuteb auf Welsch umgestellt.

Wahnsinn, vom Hühnerhaufen ohne Brot zur absoluten Spitzenleistung in einem Spiel!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (2:2*)

Beitrag: # 216655Beitrag Topscorer »

Chrisu76 hat geschrieben: 7. Dez 2022, 21:24 Kommentator auf MySports - ganz schlimm
Absolute Katastrophe was der für einen Müll rauslässt.

Geil geil geil!! :D :D
Ein 0:2 aufgeholt und drei Punkte ins Trockene gebracht. Im 1. Drittel kein Land gesehen, danach hat man sich gefangen und verdient gewonnen. Tonis Bombe einfach ein Genuss. Häsu hat den Puck beim EN zur Sicherheit reingetragen :lol: :lol:. Und was auch wirklich geil ist, der Z verliert in der letzten Minute zu Hause zum ersten mal in 60'. Rundum gelungener Abend 8).

Die Edith hat mich noch auf etwas aufmerksam gemacht: 16, ja 16!! Punkte Vorsprung auf den Pre-Playoffstrich und deren satte 13 auf Platz 4. Wenn wir uns bis ans Ende der Quali nicht mehr saudumm anstellen, landen wir unter den Top 3.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:2)

Beitrag: # 216657Beitrag Matt »

Grosse Partie von Christen. Keine Fehler. Sympa.

Und es gab Nüssli.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:2)

Beitrag: # 216659Beitrag h-okay »

Gehörte bisher eher zu den kritischen Stimmen wenn es um Christen ging.
Aber ich muss Matt zu 100% Recht geben! Das war eine sehr gute und abgeklärte Leistung von Christen. Chapeau! Nicht einfach nachdem er zuletzt nicht zum Einsatz kam, oder bei Langenthal spielen "durfte". Bin def. zuversichtlicher, wenn es um Christens' NL Tauglichkeit oder noch mehr geht.
Behielt auch in hitzigen Situationen kühlen Kopf und spielte gegen hinten wie vorne praktisch fehlerfrei. So ganz klar eine Verstärkung für unsere Abwehr! Da bin ich nun doch froh, dass er noch einen weiterlaufenden Vertrag bei uns hat.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:2)

Beitrag: # 216660Beitrag TEE-Zug »

Ich danke dem EHCB dass er sich ab dem 2. Drittel vorgenommen hat den Gottéron-Komplex abzustreifen! Geht doch. Biel beisst sich in der obersten Tabellen-Region fest, macht wirklich Freude! Noch etwas zum Spiel: wie gut Yakovenko ist merkt man erst wenn er einmal nicht spielt. :D
Antworten