Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (Verschoben)

Beitrag: # 215153Beitrag djooe »

Lööv aurait pu jouer....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (Verschoben)

Beitrag: # 215157Beitrag #05 »

h-okay hat geschrieben: 25. Sep 2022, 09:47 Bin mal gespannt wann die Partie nachgeholt wird. Fribourg spielt ja auch noch CL.
Habe das Gefühl, dass wir gestern den Drachen gebodigt hätten. Auch ohne Lööv und Rathgeb!
Sehe ich auch so. Die Favoriten werden im laufe der Saison in der Regel immer stärker und wir - zumindest bis in den Januar hinein - schwächer. Mal schauen ob das diese Saison zur Abwechslung mal ansers ist.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (Verschoben)

Beitrag: # 215159Beitrag TEE-Zug »

Auch wenn Fribourg in der Regel nicht gerade unser Lieblingsgegner ist, beim Wort Favorit (das ist ja Ligaweit gemeint) kommen mir die Gotteronier nicht in den Sinn. Denke Gestern hätten wir gewonnen, war ziemlich zuversichtlich.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (Verschoben)

Beitrag: # 215164Beitrag #05 »

TEE-Zug hat geschrieben: 25. Sep 2022, 14:32 Auch wenn Fribourg in der Regel nicht gerade unser Lieblingsgegner ist, beim Wort Favorit (das ist ja Ligaweit gemeint) kommen mir die Gotteronier nicht in den Sinn. Denke Gestern hätten wir gewonnen, war ziemlich zuversichtlich.
Die Stinker gehören mit solch einem Kader seit Jahren zum Favoritenkreis. Nur steckt das Ablosen bei denen irgendwie in der DNA. Werden sehen ob sich das irgendwann ändert. :wink:
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (Verschoben)

Beitrag: # 215166Beitrag TEE-Zug »

#05 hat geschrieben: 25. Sep 2022, 15:38
TEE-Zug hat geschrieben: 25. Sep 2022, 14:32 Auch wenn Fribourg in der Regel nicht gerade unser Lieblingsgegner ist, beim Wort Favorit (das ist ja Ligaweit gemeint) kommen mir die Gotteronier nicht in den Sinn. Denke Gestern hätten wir gewonnen, war ziemlich zuversichtlich.
Die Stinker gehören mit solch einem Kader seit Jahren zum Favoritenkreis. Nur steckt das Ablosen bei denen irgendwie in der DNA. Werden sehen ob sich das irgendwann ändert. :wink:
EHCB-Brille hin oder her, ich finde unser Kader ihnen gegenüber mindestens gleichwertig. So gesehen müsste man uns dann auch zu den Favoriten zählen, was ich aber eher nicht machen würde.
Ok, das mit dem Verlierer-Gen trifft ja zeitweise auch auf andere zu... :D
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (24.09.2022)

Beitrag: # 215234Beitrag Mike »

Mike hat geschrieben: 24. Sep 2022, 22:15Die Fahrenden benötigen dermassen viel Strom um ihre Wohnwagen zu beleuchten, dass es nicht mehr ausreicht um das Kühlsystem ordentlich laufen zu lassen........
Gingras hat geschrieben: 25. Sep 2022, 00:11Witz oder Wahrheit?
Topscorer hat geschrieben: 25. Sep 2022, 02:51Natürlich ist das nur ein Witz :mrgreen:. Gemäss DV war irgendein Steuerelement im Eimer, sodass der Kühlkompressor nicht mehr richtig lief.
Über Fahrende macht man keine Witze :roll: :roll: Das Thema ist viel zu Ernst :evil: :evil: :twisted: :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (Verschoben)

Beitrag: # 215235Beitrag Matt »

Über Fahrende nicht, aber über defekte Kühlsysteme?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (Verschoben)

Beitrag: # 216381Beitrag Rookie »

Das Spiel wurde neu angesetzt: Mittwoch 7. Dezember 2022, 19.45h. Quelle: Mail EHCB.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (Verschoben)

Beitrag: # 216498Beitrag Sauhund »

Rookie hat geschrieben: 25. Nov 2022, 11:11 Das Spiel wurde neu angesetzt: Mittwoch 7. Dezember 2022, 19.45h. Quelle: Mail EHCB.
Braini, passt dir dieser Termin? :lol:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (07.12.2022)

Beitrag: # 216595Beitrag h-okay »

Als dieses Spiel abgesagt werden musste, dachte ich noch..Scheisse. Denn wir waren gut drauf.
Die Prognosen für dieses Spiel scheinen nun wieder ähnlich zu sein. Unser Team ist (wieder) im Tritt. Während bei Gottéron ein wenig der Wurm drin ist. Hughes war in den letzten Einsätzen immer noch solid, aber nicht mehr der "Überflieger" wie zu Beginn seiner Zeit als Berra-Ersatz und neue Nr. 1. Und von der aktuellen Nr. 2, Meyer, kann man nicht erwarten, dass er bereits Spiele im Alleingang entscheidet.
Wäre theoretisch die erste Einsatzmöglichkeit für Sheahan.
Jedoch nach sehr kurzer Aklimatisierungszeit nach einer langen Reise. Und auf Säteri in dieser Form möchte ich gegen Gottéron nicht verzichten!
Also, mit gleichem Team ans Werk wie gegen Lugano.
Und Riley Sheahan kann sein Debüt dann am Freitag in Langnau, oder am Samstag vor Heimkulisse gegen Ajoie geben.
Ich erwarte Fribourg nicht in der gleichen Stärke wie Lugano, welche vorallem im 1. Drittel sackstark waren, auch dank ihren Ausländern. Während die Imports von Gottéron vorallem im Sturm bisher ungenügend waren. Mal abgesehen von Kuokkanens' "anständiger" Punkteausbeute. Aber er ist bei weitem kein Arbeitstier und Agressivleader wie Sallinen.
All mein Senf zu einer Matchprognose verdichtet ergibt das folgendes:
5:0
Rajala, Olofsson, Künzle, Hischier, Hofer
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (07.12.2022)

Beitrag: # 216624Beitrag Topscorer »

Das wird ein Spiel mit eher wenig Toren. Fribourg spielt gegen bessere Teams oder Teams auf Augenhöhe defensiv sehr solid und abgeklärt, dafür treffen sie vorne die Kiste selten. Wir auf der anderen Seite, werden wie in den letzten Spielen auch, Defense first spielen und aus den wenigen Chancen, die sich bieten werden, das Maximum herausholen. Deshalb tippe ich auf ein 3:1 mit Toren von Rathgeb, Brunner und Yako. Einen EN gibt es, wie mans kennt, mit Sicherheit nicht. :)
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (07.12.2022)

Beitrag: # 216628Beitrag TEE-Zug »

Das Resultat ist mir egal. Es wird einfach Zeit mit den dämlichen, über tausend Stöcke abgelenkten 1:3, 2:3 etc. aufzuhören. Zeit gegen Fribourg eine neue Aera ohne Gottéron-Komplex einzuläuten. Zeit gegen die Stinker ohne wenn und aber zu gewinnen!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (07.12.2022)

Beitrag: # 216631Beitrag h-okay »

Schaut man in die Kiste der letzten Begegnungen gegen die Vacherin-Dealer, dann MOTTET es schon nach zuvielen Niederlagen. Zeit, dass wir einen SPRUNGER nach vorne machen! Das wäre der beste RATHGEBER, um unsere Bilanz gegen den Käsedrachen zu verbessern.
Ich bin einfach überzeugt, dass unser Team besser schLÖÖVelt, ein besseres CUNTInations-Spiel hat und dazu noch auf eine 100% verlässliche, geheimnisvolle Bruderschaft zählen kann, die mit jeder weiteren Tür-, resp. Torschliessung noch unheimlicher wird.
Die SÄTERIKER!

PS: Riley Sheahan feiert am. 7. Dez. seinen 31. Geburtstag!
Gibt es als Geschenk vielleicht seinen ersten Einsatz?
Falls nicht, wäre es für ihn sicher cool und sehr motivierend, ein kleines aber hörbares Happy-Birthday Ständchen von den Fans zu hören.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (07.12.2022)

Beitrag: # 216635Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 6. Dez 2022, 14:09 Schaut man in die Kiste der letzten Begegnungen gegen die Vacherin-Dealer, dann MOTTET es schon nach zuvielen Niederlagen. Zeit, dass wir einen SPRUNGER nach vorne machen! Das wäre der beste RATHGEBER, um unsere Bilanz gegen den Käsedrachen zu verbessern.
Ich bin einfach überzeugt, dass unser Team besser schLÖÖVelt, ein besseres CUNTInations-Spiel hat und dazu noch auf eine 100% verlässliche, geheimnisvolle Bruderschaft zählen kann, die mit jeder weiteren Tür-, resp. Torschliessung noch unheimlicher wird.
Die SÄTERIKER!

PS: Riley Sheahan feiert am. 7. Dez. seinen 31. Geburtstag!
Gibt es als Geschenk vielleicht seinen ersten Einsatz?
Falls nicht, wäre es für ihn sicher cool und sehr motivierend, ein kleines aber hörbares Happy-Birthday Ständchen von den Fans zu hören.
Ganz grosses Kino!!! :lol: :lol: :lol:

Ich erwarte ein Spiel, welches wenige Tore sehen wird und mit maximal 1-2 Toren Differenz entschieden wird. Ich würde Toni eine Pause geben und Sheahan den ersten Einsatz gönnen. Toni ist für die Nati-Pause in Finnland aufgeboten, bekommt da noch genügend Auslauf. Happy Birthday für Riley? SICHER!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (07.12.2022)

Beitrag: # 216640Beitrag Topscorer »

Gemäss BT fehlte Yako im Training krankheitshalber. Falls die Spielberechtigung zeitig eintrifft, könnte Sheahan heute Abend schon zum Debut kommen.
I love you Biel/Bienne
Antworten