Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215226Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 28. Sep 2022, 10:54 Lest das Forum des "grossen" CB, dann geht es euch gleich viel besser, versprochen!
Okay da muss ich dir absolut recht geben :D. War für mich schon gestern nach dem Spiel der einzige Aufsteller.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215227Beitrag Matt »

Merci Sauhund. Sehe das ähnlich.

Der Speed, die Passgenauigkeit und die Pucksicherheit des ZSC waren gestern beeindruckend.

Der EHCB hielt lange dagegen. Die Schlüsselszenen waren das nichtgegebene Tor von Brunner und vor allem im dritten Drittel das nichtgebebene Tor der Zürcher. Hier hätte man das Geschenk annehmen und das dritte Zürcher Tor verhindern müssen, was bekanntlich leider nur 1:59 lang geklappt hat.

Über die Saudummen Strafen sage ich nichts. Es war eines von sehr vielen Spielen, eine Krise herbeireden braucht man nicht.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215228Beitrag BordelO »

Une seule petite défaite et c'est déjà le drame. De plus contre le tout grand Z.
Ah,làlà ! La critique est facile.
Allez donc juste faire un tour sur le forum des pleureuses https://www.lhc.ch/forum/index.asp pour vous divertir. Là on se marre. :lol:
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215229Beitrag h-okay »

Unser PP war klar besser als in der Serie letztes Jahr. Dass es torlos ausging, lag diesmal an einem überragenden Hrubec. Bei 5 gegen 5 waren wir aber zu verspielt. Cunti wieder mit einem Querpässchen, obwohl selber in bester Schussposition.
War für mich aber insgesamt ein gutes Spiel unseres Teams.
Zürich war halt effizienter und hatte auch bei den Imports die Nase vorn. Von Toni und Jesper kam nicht viel. Yako ob, aber noch nicht der, der letzten Saison. Lööv und Sallinen waren gut.
Dass wir unsere 1. Niederlage gegen einen der beiden meistgenannten Titel Favoriten einfahren, ist verkraftbar. Und auch entschuldbar! Denn mangelnden Einsatz konnte man den Jungs zu keiner Zeit ankreiden.
Und wie von BordelO richtig erwähnt, auf anderen Fanforen hat man z. Z. ganz andere Sorgen als wir!
Daumen hoch! Wir sind nach wie vor gut unterwegs.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215230Beitrag BillieJoeBiel »

Merci Giele!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215231Beitrag fangio »

CH hat geschrieben: 28. Sep 2022, 06:43 Lööv hat eine ärgerliche Strafe erhalten (Spielverzögerung), keine dumme. Meiner Ansicht nach der Beste Ausländer in unserem Team.

Das Spiel hat man meiner Meinung nach im ersten Drittel verloren, da man dort so einige hochkarätige Chancen nicht ausgenutzt hat. Danach sind die Züzis immer stärker geworden.

Von Toni hätte ich jetzt ein bisschen mehr erwartet. Schon letzte Saison fand ich ihn nicht restlos überzeugend, obwohl er am Schluss einige Punkte auf dem Konto hatte.
Voilà. Enfin un qui voit juste, top résumé.

Je rajoute que Rathgeb peut être très bon sur certaines interventions, et catastrophiques sur d'autres, il faut qu'il devienne constant.

Pour Haas, je ne me fais aucun souci, avec sa volonté de jouer, son abnégation, ça va venir...

Ici c'est Bienne!! Le reste n'est que garniture... :D
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215233Beitrag NYBieler »

Merci Sauhund, es ist nur das 1. verlorenen Spiel und bis gestern waren wir die Nummer 1 der Schweiz. Jedoch darf man auch gewisse Punkte thematisieren, für das gibt es ein Forum (und ich bin froh darf ich hier noch schreiben :mrgreen: ). Ein Punkt welcher mich nachdenklich Stimmt ist, dass wir als 1. nur ca. 4900 Zuschauer in die Halle locken.. unglaublich schlecht (auch an einem Dienstag), auf was warten die Leute noch!? Bei Kotzeron sind es fast bei jedem Match gefühlte 9000 und ausverkauft. Gestern wurde auch wieder etwas kompliziert und weniger gradlinig gespielt (nicht so wie in den ersten 4 Partien), hatte den Eindruck, dass die alte "Bieler-Krankheit" wieder ausgebrochen ist, mit zu vielen Einzelaktionen und zu verschnörkeltem Hockey. Züri jedoch, hat eine halbe Chance, gehen gradlinig aufs Tor und "Bäm" liegt der Puck im Netz (ein Déjà-vu mit den Playoffs von letzter Saison). Jedoch sind unsere Jungs dieses Jahr sehr gut unterwegs und werden aus dieser Partie lernen. Nächstes Weekend gibt es 6 Punkte, wetten?
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:4)

Beitrag: # 215236Beitrag djooe »

@NYBieler : j'ai pensé la même chose concernant l'affluence. Si tous les abonnés sont vraiment comptés, présents ou pas, ça faisait qu'un peu plus de 100 billets vendus.... Début de saison ? Contrecoup de l'annulation de samedi ?

Et oui, c'est un forum et on peut s'exprimer mais "dégueuler" sur certains joueurs après un match perdu comme certains le font, non.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:4)

Beitrag: # 215237Beitrag Topscorer »

Ich glaube das liegt daran, dass die Herbstferien im Kt. Bern begonnen haben. Sind vermutlich viele noch einmal an die Sonne geflogen, nach den Ferien werden wir wieder 5600 - 6000 ins Stadion ziehen können. Mich haben mehr die knapp 5700 im Derby gegen Bern entäuscht. In Langnau hatte es letzten Freitag knapp 4600 und dort ist normalerweise die Hütte auch immer gut gefüllt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:4)

Beitrag: # 215239Beitrag Matt »

Mein Langnull Kollege im Büro hat keinen Bock mehr auf die Dauerniederlagen und meint, er sei nicht ganz der einzige.
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215244Beitrag SidTheKid »

MarkyRamone hat geschrieben: 27. Sep 2022, 23:01 Cunti hat 78,57% seiner Bullys gewonnen. Lern du mal zuzuschauen, bevor du auf den Mann spielst, Sid!
Ich spreche von Bullys im eigenen und gegnerischen Drittel..desolat als Center..es spricht für sich spielt immer mal wieder Künzle die Bullys in dieser Linie..
MarkyRamone
EHCB-Freak
Beiträge: 290
Registriert: 30. Jul 2008, 12:42

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215246Beitrag MarkyRamone »

[quote=SidTheKid post_id=215244 time=1664450763 user_id=1460]
[quote=MarkyRamone post_id=215212 time=1664312514 user_id=653]
Cunti hat 78,57% seiner Bullys gewonnen. Lern du mal zuzuschauen, bevor du auf den Mann spielst, Sid!
[/quote]

Ich spreche von Bullys im eigenen und gegnerischen Drittel..desolat als Center..es spricht für sich spielt immer mal wieder Künzle die Bullys in dieser Linie..
[/quote]

Ich weiss beim besten Willen nicht, an welchem Spiel du gewesen bist. Cunti hat 11 Bullys von 14 gewonnen, so gut war nicht mal unser bester Bullyspieler Haas (15:5). Künzle hat an diesem Abend kein einziges Bully gespielt. Oder hast du etwas anderes gesehen?
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:4)

Beitrag: # 215261Beitrag CrashIce »

Es geht hier (zumindest mir) darum, dass wir praktisch jedes Spitzen- oder Playoffspiel auf die selbe Art und Weise verlieren. Dies seit Tormännen im Amt ist. Auch unter Leuenberger.
Antworten