Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:4)

Beitrag: # 215131Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs ZSC LionsBild

Dienstag, 27.09.2022, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 1:4 (0:0, 1:2, 0:2) Zuschauer: 4937

Schiedsrichter: Daniel Piechaczek (24) / Thomas Urban (42)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Valentin Meusy (36)


Tore
23:18 PP1 / 0:1 - Wallmark Lucas (2) Lehtonen Mikko (2), Lammikko Juho (2)
25:35 EQ,GWG / 0:2 - Riedi Willy (3) Weber Yannick (1), Andrighetto Sven (4)
34:42 EQ / 1:2 - Tanner Ramon (1) Schneeberger Noah (2), Hischier Luca (1)
44:39 PP1 / 1:3 - Andrighetto Sven (1) Lehtonen Mikko (3), Wallmark Lucas (1)
53:07 EQ / 1:4 - Hollenstein Denis (1) Lammikko Juho (3)

Strafen
00:17 Wallmark Lucas (2 Min / Behinderung)
15:51 Sallinen Jere (2 Min / Stockschlag)
18:39 Rathgeb Yannick (2 Min / Behinderung)

19:01 Baltisberger Chris (2 Min / Behinderung)
23:13 Lööv Viktor (2 Min / Spielverzögerung)
26:57 Hollenstein Denis (2 Min / Beinstellen)
42:40 Künzle Mike (2 Min / Haken)
50:59 Bodenmann Simon (2 Min / Hoher Stock)
59:18 Rathgeb Yannick (2 Min / Übertriebene Härte)
59:18 Lammikko Juho (2 Min / Übertriebene Härte)

Spezielles
-




Aufstellungen

Bild

Goalkeeper
35 Säteri Harri
22 Rytz Simon

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
- / 9 Delémont Noah

Offense Center
76 Sallinen Jere
92 Haas Gaëtan [C]
10 Cunti Luca
11 Maillard Guillaume

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 89 Kessler Tino
19 Olofsson Jesper / 16 Hofer Fabio [PF-TS]
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
7 Tanner Ramon / 13 Hischier Luca
28 Schläpfer Elvis

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Bärtschi Jérémie (17), Reinhard Mattheo (37), Christen Luca (98)
Überzählig: Stampfli Yanick (18), Froidevaux Etienne (40)





Bild

Goalkeeper
11 Hrubec Simon
35 Waeber Ludovic

Defense Left / Defense Right
44 Lehtonen Mikko / 6 Weber Yannick
54 Marti Christian / 46 Kukan Dean
4 Geering Patrick [C] / 86 Trutmann Dario
24 Baltisberger Phil

Offense Center
32 Wallmark Lucas
83 Lammikko Juho
9 Roe Garrett
19 Schäppi Reto

Offense Left / Offense Right
10 Andrighetto Sven / 8 Riedi Willy [PF-TS]
91 Hollenstein Denis / 26 Bodenmann Simon
13 Sigrist Justin / 77 Bachofner Jérôme
89 Diem Dominik / 14 Baltisberger Chris
- / 78 Sopa Kyen

Coach
Grönborg Rikard

Verletzt / Abwesend / Überzählig
-
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215158Beitrag h-okay »

Gut kann Lööv wieder spielen. War gegen die Tigerlis klar mit aufsteigender Form unterwegs. Er ist ganz klar unser Agressivleader Nr. 1 wenn es an den Banden oder im eigenen slot zur Sache geht. Und auch offensiv ist auf ihn nur schwer zu verzichten.
Noch etwas für die "grauen Hockeyzellen":
Lööv kriegte letzte Saison als "Ersttäter" in unserer Liga für seinen 1. überharten Check 4 oder 5? Spielsperren, wenn ich mich nicht irre.
Lausannes' Salomäki, der im Gegensatz zu Lööv damals mit mehr Anlauf und ungebremst zu einem Ellbogen-Check im Gesicht des Gegners ansetzt, kriegt dafür 1 Spielsperre. Da fehlen mir echt ein wenig die Worte. Oder 3 Spielsperren mehr für Salomäki. Sei's drum. Ist nicht zu ändern. Erwähnen wollte ich es trotzdem.
Die Partie gegen den Z ist zweifelsfrei eine sehr interessante Begegnung. Beide Teams letztes Jahr Playoff-Gegner. Und beide mit denselben Coaches unterwegs.
Zürich wird so oder so "heiss" sein. Gewinnen sie heute in Lausanne, kommen sie mit der "Zuversicht des Siegers". Verlieren sie, kommen sie mit der "Wut zur Wiedergutmachung" im Bauch.
Wir müssen also bereit sein. Aber ich sehe keinen Grund, warum wir das nicht sein sollten.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215188Beitrag Matt »

Lööv kriegte am 12.09.21 nach seinem Check gegen Fribourgs Gundersen 1 Spielsperre.

https://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/vi ... -gesperrt/

Hier noch der Check https://youtu.be/egIYZvzMfV4
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215190Beitrag CrashIce »

Der grösste Unterschied ist dass Lööv von hinten kommt.
Aber dieses mit der Hand den Kopf des Gegners zusätzlich gegens Plexy drücken ist sicher nicht ungefährlich.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215192Beitrag h-okay »

Matt hat geschrieben: 26. Sep 2022, 19:21 Lööv kriegte am 12.09.21 nach seinem Check gegen Fribourgs Gundersen 1 Spielsperre.

https://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/vi ... -gesperrt/

Hier noch der Check https://youtu.be/egIYZvzMfV4
Danke für die Korrektur meiner Erinnerungslücke!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215196Beitrag Matt »

#27 ist auf dem Matchblatt.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215197Beitrag djooe »

Y a pas de maillot d échauffement cette année ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215198Beitrag h-okay »

Interessante 4. Linie mit Hischier-Maillard-Tanner! Und Schläpfer als 13. Stürmer.
Sehr gut kann Rathgeb wieder spielen! Nicht dass ich von ihm heute Wunderdinge erwarte. Aber ich befürchtete schon, dass er mit Hirnerschütterung für unbestimmte Zeit hätte ausfallen können.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215199Beitrag djooe »

Excellent premier tiers avec un + pour notre équipe.
Depuis quand on peut faire une clé de judo au hockey ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215200Beitrag Topscorer »

Da passt wenig bis gar nichts zusammen. Immerhin noch den Anschlusstreffer markiert. Das 2:2 nicht zu geben ist m.M.n eine Fehlentscheidung. On ice Entscheid war Goal und auf den Bildern ist niemals klar ersichtlich ob der Handschuh zuerst unten war oder unser Stock zuerst am Puck. Seis drum, im letzten Drittel packen wir die Züzis. Allez Boys!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pete
Mitplauderer
Beiträge: 70
Registriert: 26. Mär 2015, 13:01
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215203Beitrag Pete »

Das Tor zum 2:2 nicht zu geben ist meiner Meinung nach korrekt. Ich glaube da müssen wir die Fanbrille ablegen. Was mich aber mehr stört, ist die Zeit zwischen dem Tor und der Coaches Challenge. Laut dem Regelbuch hat Grönborg 45 Sekunden Zeit, diese Challenge zu nehmen. Es dauerte allerdings doppelt so lange...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215204Beitrag Topscorer »

Meine Fresse das war ja die offensichtlichste Kompensation, die ich jemals gesehen habe. Das war in 100 Jahren keine Torhüterbehinderung. Mir solls recht sein.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215205Beitrag #05 »

ZSC einfach besser. Punkt.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215206Beitrag Rookie »

Leider nichts dazugelernt seit den letzten offs!! Gegen den Z mit spielerischen Mitteln zim Sieg kommen?? Genau!!! Haben wir Krutow, Makarow und Larionov in den Reihen? Sonst sollte man das bleiben lassen... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215207Beitrag Sauhund »

#05 hat geschrieben: 27. Sep 2022, 22:06 ZSC einfach besser. Punkt.
Beruhig dich mal. War ziemlich ausgeglichen. Mit etas mehr Puckglück gewinnen wir.

Was mich etwas nervt. Dass man dann nicht wütend ist. War ja dann irgendwann klar, dass wir verlieren. Warum dann nicht noch etwas Rechnungen begleichen? Sind ja noch genügend offen (Bachofner, Marti).
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Antworten