Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215208Beitrag Topscorer »

Von A-Z zu schwach, zu wenig bissig, zu wenig Kampf und Chrampf. Man wollte spielerisch besser sein als der Z und das müssen wir gar nicht erst versuchen. Der Z war schlicht effizienter, sie wussten mit ihrem PP etwas anzufangen, wir nicht. 37:30 Schüsse und wir verlieren 1:4. Dito Playoffs 21/22.
I love you Biel/Bienne
Chrisu76
Newcomer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2020, 21:00

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215209Beitrag Chrisu76 »

Viel vorwerfen kann man unseren Mannen nicht. Aufsässig, kampfstark und teils sehr schön durch die Reihen kombinierend. Fortuna war heute ganz einfach nicht auf unserer Seite.
"You miss 100% of the shots you don't take"
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215210Beitrag Pierot »

On a revécu ce soir le 1/4 de finale de la saison passé. Le réalisme zurichois contre l'inefficacité biennoise....tout est là.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215211Beitrag SidTheKid »

Cunti sollte mal lernen Bullys zu spielen oder zu kämpfen..ansonsten i.o. der Auftritt aber sicher nicht mehr..
MarkyRamone
EHCB-Freak
Beiträge: 290
Registriert: 30. Jul 2008, 12:42

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215212Beitrag MarkyRamone »

Cunti hat 78,57% seiner Bullys gewonnen. Lern du mal zuzuschauen, bevor du auf den Mann spielst, Sid!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215213Beitrag CrashIce »

Bevor man Cunti kritisiert vielleicht mal bei den Heilligen nachschauen. Ratgheb, Haas, Olofsson..

Für mich war das nicht gegebene Tor der Zürcher auch ein klarer Fehlentscheid. Allerding auf Blick sieht man wie Baltisberger Säteri kurz vorher leicht mit dem Stock an der Schulter berührt.

Gut angefangen, aber wie immer am Torhüter gescheitert. Zu kompliziert, zu verspielt und eine grauenhafte Präzision.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215214Beitrag #05 »

Sauhund hat geschrieben: 27. Sep 2022, 22:13
#05 hat geschrieben: 27. Sep 2022, 22:06 ZSC einfach besser. Punkt.
Beruhig dich mal. War ziemlich ausgeglichen. Mit etas mehr Puckglück gewinnen wir.

Was mich etwas nervt. Dass man dann nicht wütend ist. War ja dann irgendwann klar, dass wir verlieren. Warum dann nicht noch etwas Rechnungen begleichen? Sind ja noch genügend offen (Bachofner, Marti).
Ich bin ganz ruhig. Der Z war schlicht besser und hat verdient gewonnen. Aggressives Forechecking hat gegen unser Schaulaufen schon immer gewirkt. Die Strategie vom Z ging einmal mehr auf. Da braucht man sich nicht aufregen. So eng wie du das Spiel gesehen hast war es nicht. Wieder zu ungenau und zu verschnörkelt.

Und hast den Film Slapshot wohl zu oft gesehen oder?! Wozu dumme Fouls (Lööv und Künzle) führen hat man heute gesehen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215215Beitrag Rookie »

Noch ein Wort zu unserer #27: Nur noch ein Ärgernis, fällt nur noch durch dumme Fouls und seine Strafbankbesuche auf. Da muss DEUTLICH mehr kommen!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215217Beitrag CH »

Lööv hat eine ärgerliche Strafe erhalten (Spielverzögerung), keine dumme. Meiner Ansicht nach der Beste Ausländer in unserem Team.

Das Spiel hat man meiner Meinung nach im ersten Drittel verloren, da man dort so einige hochkarätige Chancen nicht ausgenutzt hat. Danach sind die Züzis immer stärker geworden.

Von Toni hätte ich jetzt ein bisschen mehr erwartet. Schon letzte Saison fand ich ihn nicht restlos überzeugend, obwohl er am Schluss einige Punkte auf dem Konto hatte.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215218Beitrag Luminova »

Bin immer noch sauer über das Spiel....

Was einige Spieler zeigen ist einfach zuwenig....

92 z.b ist er blockierte weil er das Bielerdresse trägt ( nach dem Motto ja kein Fehler)...Die 25ist ein Schatten seiner selbst... Frage mich ob die Linien so stimmen... Aber eben ja nichts ändern..( Wenn unser Coach ein Fehler hat dann ist es seine Sturheit...)

Ich fand gestern die Linie um Tanner okay...war unter dem Radar aber hat das max herausgeholt....


Über die 27 und 32 reden wir schon gar nicht....Vielleicht wäre da mal ein Machtwort vom Coach richtig..

Bei den Ausländer...ausser die 50 und noch 76 war der rest zum vergessen...Wir haben die 19 geholt das er genau in solchen Spielen den Unterschied macht...null und nix...aber mit einem Center wie die 92 wird das auch nichts...

Und unser guter Torhüter....mmhhhmm überzeugt er euch Restlos?? Wenn ich gestern den ZSC Goalie gesehen habe???
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215219Beitrag djooe »

Bien sûr que je suis énervé et décu mais, on perd un match et tout de suite ça critique à tout va !!! Non, mais sérieux ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215221Beitrag Topscorer »

Luminova hat geschrieben: 28. Sep 2022, 07:51 Bin immer noch sauer über das Spiel....

Was einige Spieler zeigen ist einfach zuwenig....

92 z.b ist er blockierte weil er das Bielerdresse trägt ( nach dem Motto ja kein Fehler)...Die 25ist ein Schatten seiner selbst... Frage mich ob die Linien so stimmen... Aber eben ja nichts ändern..( Wenn unser Coach ein Fehler hat dann ist es seine Sturheit...)

Ich fand gestern die Linie um Tanner okay...war unter dem Radar aber hat das max herausgeholt....


Über die 27 und 32 reden wir schon gar nicht....Vielleicht wäre da mal ein Machtwort vom Coach richtig..

Bei den Ausländer...ausser die 50 und noch 76 war der rest zum vergessen...Wir haben die 19 geholt das er genau in solchen Spielen den Unterschied macht...null und nix...aber mit einem Center wie die 92 wird das auch nichts...

Und unser guter Torhüter....mmhhhmm überzeugt er euch Restlos?? Wenn ich gestern den ZSC Goalie gesehen habe???
Kann ich mich mehr oder weniger anschliessen. Die H2O-Linie würde ich so stehen lassen, die funktionieren gut zusammen. Wieso man die 76 nicht mal auf dem Flügel spielen lässt, wie er das gerne möchte, ist mir schleierhaft. 25 läuft seiner Form komplett hinterher, hoffe das wird noch besser. 92 gefiel mir bis gestern eigentlich ziemlich gut und im Vergleich zu letzter Saison verbessert. 50 definitiv bester und vor allem konstantester Ausländer. 27 kommt mir ein bisschen vor wie damals bei Thomas Nüssli. Hatte einen Riesenhammer bis die Rückenprobleme kamen und dann war Feierabend. Das 27 auch mal zulangt, finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn er nur noch mit solchen Aktionen auffällt, kann man auch Christen spielen lassen. Wann hat 27 zuletzt einen ordentlichen Slapshot auf die Kiste gebracht(inkl. letzter Saison)? 19 kann auch nicht alles alleine reissen, wenn die Mitspieler einen Stiefel zusammenspielen. 19 aus meiner Sicht nach 50 noch bester Spieler momentan. Okay 89 und 7 machen ihre Sache auch nicht schlecht.

An unserem Goalie lag es gestern nicht. 0:1 Onetimer, 0:2 lausig verteidigt(ahoi 92), das vermeintliche 1:3 keine Sicht, 1:3 Onetimer, 1:4 lausig verteidigt. Der einzige Unterschied war, dass wir aus den 37 Schüssen, nebst dem 1:2, keinen einzigen Schuss hatten, der den Z-Goalie ernsthaft in die Bredouille hätte bringen können. Der Z-Goalie ist kein Meter besser als unserer, hat man im Spiel gegen Rappi gesehen.
Alles in allem war es von vorne bis hinten schlicht von allem zu wenig, als das wir eine ernsthafte Chance auf den Sieg gehabt hätten. Nein ich schalte nicht nach der ersten Niederlage in den Panikmodus, aber dass wir gestern das erste mal mehr oder weniger komplett spielen konnten, war das ganze erschreckend fantasie- und gefahrlos. Vielleicht war das der "Chlapf zum Gring" zum richtigen Zeitpunkt. Gegen Langnau ging halt alles sehr einfach.
Die nächsten zwei Spiele werden wir hartes Brot fressen müssen, wenn wir 1-2 Siege mitnehmen wollen, ansonsten gibt es zwei Nuller.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215222Beitrag Rookie »

djooe hat geschrieben: 28. Sep 2022, 08:17 Bien sûr que je suis énervé et décu mais, on perd un match et tout de suite ça critique à tout va !!! Non, mais sérieux ?
Pour moi, ce ne sont pas des critiques non-fondés ou mal placés. Se référer aux buts que MS et DV on fixé pour la saison (et non-seulement à partir de janvier ou plus tard...) sont les raisons pour lesquelles nous nous enervons. En tout cas moi-même :wink:
Et quand les "préstations" de certains joueurs touchent le "service minimal" ou parail, il y a raison de :twisted: :twisted: Mon chef ne me laisserait pas travailler aussi "à là légère" comme certains porteurs des maillots rouge et jaune le font. Mais voilà ce n'est que ma référence personelle :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215224Beitrag Sauhund »

Luminova hat geschrieben: 28. Sep 2022, 07:51 Bin immer noch sauer über das Spiel....

Was einige Spieler zeigen ist einfach zuwenig....

92 z.b ist er blockierte weil er das Bielerdresse trägt ( nach dem Motto ja kein Fehler)...Die 25ist ein Schatten seiner selbst... Frage mich ob die Linien so stimmen... Aber eben ja nichts ändern..( Wenn unser Coach ein Fehler hat dann ist es seine Sturheit...)

Ich fand gestern die Linie um Tanner okay...war unter dem Radar aber hat das max herausgeholt....


Über die 27 und 32 reden wir schon gar nicht....Vielleicht wäre da mal ein Machtwort vom Coach richtig..

Bei den Ausländer...ausser die 50 und noch 76 war der rest zum vergessen...Wir haben die 19 geholt das er genau in solchen Spielen den Unterschied macht...null und nix...aber mit einem Center wie die 92 wird das auch nichts...

Und unser guter Torhüter....mmhhhmm überzeugt er euch Restlos?? Wenn ich gestern den ZSC Goalie gesehen habe???
Mein Gott. Da verlierst du ein Spiel (und das gegen die vielleicht beste Mannschaft der Liga) und hier klingt es schon wieder als hätten wir eine Niederlagenserie von 10 Spielen hingelegt.

1. Drittel: Klar die besseren Chance für uns. Wenn diese umgemünzt werden, gehen wir mit eine Führung in Pause.
2. Drittel: Ausgeglichen. Z mit mehr Puckglück. Dafür kann keiner was.
3. Drittel: Z besser. Ist auch klar: Biel muss etwas unternehmen, muss aufmachen. Das klappt oft aber halt nicht immer. Und gegen einen dermassen starken Gegner ist es eh noch schwieriger. Zürich hat das clever zu Ende gespielt. Aber sie haben halt extrem vom Glück aus den vorherigen Dritteln profitiert.

Hier im Forum wird einfach erwartet, dass alles weggehauen wird. Etwas Demut würde vielleicht nicht schaden - die Arroganz hier ist geradezu lächerlich.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (27.09.2022)

Beitrag: # 215225Beitrag TEE-Zug »

4x Gewonnen und 1x Verloren, und schon sind alle wieder am hyperventilieren.
Unser Kader ist gut, ihres bedeutend besser, ist einfach so. Kommen dann noch Formschwäche, Unvermögen im Abschluss und mangelndes Glück dazu, dann ist gegen einen solchen Gegner halt nichts zu holen. Gegen Genf hat man gesehen wozu diese Truppe fähig ist, also stellt doch nicht nach einer (der Ersten!) Niederlage gleich alles in Frage. Kritik welche ich verstehe ist warum man Sallinen nicht einmal am Flügel spielen lässt, mit Schläpfer als Center? Warum nicht? Zu verlieren gibt es nichts. War arbeitsbedingt zwar leider nicht am Match, aber das Rumgehäule ist ja nicht zum Aushalten. Lest das Forum des "grossen" CB, dann geht es euch gleich viel besser, versprochen!
Antworten