Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5)

Beitrag: # 215276Beitrag Topscorer »

Schade wirklich schade. Warum hat man nicht schon im zweiten Drittel so gespielt? Einmal mehr kostet uns ein schwaches 2. Drittel sehr wichtige Punkte. ABER: Unsere Jungs haben nicht aufgegeben und riesige Moral bewiesen und nach dem letzten Drittel muss man sagen, dass Rappi wirklich nur glücklich die drei Punkte noch gerettet hat. Die Mannschaft lebt und das ist die hauptsache. Morgen nehmen wir den Schuss mit und fegen die Luganesi vom Bitz.

PS: Glaube die 27 hat mich gehört :D.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5)

Beitrag: # 215277Beitrag Blueliner »

Mit Fangquoten von 77% resp. 66% unserer Torhüter ist leider kein Spiel zu gewinnen. Unterirdisch!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5)

Beitrag: # 215278Beitrag h-okay »

@Topscorer: Mein Unverständnis über das was da im 2. Drittel lief, ist leider (zumindest jetzt gerade) grösser als meine Bewunderung für die Moral, die man im letzten Drittel bewies. Ich erwarte gegen uns ein Lugano, welches nicht so kläglich auftreten wird wie gegen Kloten.
@Blueliner: Das ist so! War sicher nicht jeder Gegentreffer haltbar, aber mit solchen Fangquoten geht man schlussendlich als Verlierer vom Eis. Mit 5 Gegentreffern steht übrigens auch Nyffeler nicht grandios da. Aber Rappis' Stürmer sorgten für den Unterschied.
60 Minuten in jedem Spiel voll durchziehen, scheint nicht einfach zu sein! Erst recht nicht, wenn das Spiel nach 2 Dritteln vermeintlich bereits gewonnen scheint. Eine Tatsache, die Rappi im letzten Drittel deutlich zu spüren bekam. Aber am Ende ist es eine fahrlässige Niederlage, die sich das Team im 2. Drittel einhandelte.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5)

Beitrag: # 215280Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 30. Sep 2022, 23:02 @Topscorer: Mein Unverständnis über das was da im 2. Drittel lief, ist leider (zumindest jetzt gerade) grösser als meine Bewunderung für die Moral, die man im letzten Drittel bewies. Ich erwarte gegen uns ein Lugano, welches nicht so kläglich auftreten wird wie gegen Kloten.
Bin ich absolut bei dir. Auch ich bin massiv entäuscht und sehr verwundert, wie man im 2. Drittel so auftreten konnte. Für mich unverständlich, dass man sich in 12 Minuten zerlegen lässt wie Schulbuben. KTG hat es richtig geschrieben, wir im Forum haben die Ziele nicht ausgegeben und bei solchen Auftritten braucht sich dann auch keiner wundern, wenn es Kritik hagelt. Aber man hat sich danach nicht aufgegeben und hat sich zurück gekämpft und das rechne ich der Mannschaft hoch. Sie hätten es auch einfach fahren lassen können frei nach dem Motto "Morgen ist auch noch ein Spiel". Auf der anderen Seite etwas ketzerisch gesagt, habe ich diese Saison erst einen Auftritt gesehen, mit dem man ein Playoffspiel 7 gewinnen kann und das war gegen Genf. Just sayin.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 7: SCRJ Lakers vs EHC Biel-Bienne (6:5)

Beitrag: # 215301Beitrag Rookie »

Ich bin einigermassen erschrocken über die Leistung unseres Kaders im 2. Drittel, insbesondere die komplette Abwesenheit der Leader im Kader!! Keine Reaktion, keine Gespräche auf der Bank sichtbar, kein Aufbäumen, man lässt sich innert 16 Minuten vier Eier einschenken. Bei Gleichstand. Allesamt aus dem slot heraus erzielt. Wegen dieses "Blackouts" haben wir schlussendlich die drei Punkte nicht geholt.

Mir sind immer noch Willy Kaufmanns Worte im Ohr von Anfangs Sommer. Hat sich da etwas geändert? Ist unser Kader lernfähig? Kann unser Team auch Spiele gegen "Topteams" gewinnen? Mit Lugano, Zug und dem HCD sind nur drei "schwierige" Gegner im Oktober-Spielkalender. Kloten, Ajoie, Ambri, Lausanne, Bern und die Tigers sind absolut in Reichweite....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten